PrincessT, danke für die Bilder!
Die Etude House Dr Oil Solution Anti-Shine BB Lotion fixt mich gerade an, die schein schön hell zu sein.
Ich finde die bei ebay nicht... Ist das der Primer?
PrincessT, danke für die Bilder!
Die Etude House Dr Oil Solution Anti-Shine BB Lotion fixt mich gerade an, die schein schön hell zu sein.
Ich finde die bei ebay nicht... Ist das der Primer?
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Die Oil Solution hat eine sehr leichte Deckkraft. Das Tragefühl auf der Haut ist anders als bei meinen restlichen BB Creams, eher silikonig. Für mich ist es eher ein Primer.
Ok, dann bin ich wieder entfixt.So schnell kann es manchmal gehen...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Danke Princess für die Swatches. Sowas liebe ich
Die Skin79 Oriental Gold Plus Line Cover hat ne tolle Farbe. Kannst du mir mehr zu ihr sagen?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Liebe Princess T.
, danke auch von mir für die Bilder....
Das sieht man echt gut.
Kannst du noch sagen, was für eine Hautfarbe du hast, also MAC; BB; oder so?
Das wär lieb, da kann man noch besser vergleichen.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Als ich letztes Jahr ein MAC MSF gekauft habe, hatte ich den Farbton "Light Medium". Ich würde mich selber irgendwo zwischen 15 und 20 einschätzen, im Sommer dunkler (ich nehme schnell Farbe an). Von BB besitze ich nichts.
Ich bin auch noch auf der suche und befürchte da gibt es nicht viele bis keine ;)
Ich habe noch die etude house precious in 1 getestet war auf alle fälle zu dunkel und die etude house dr. Oil soll ja heller sein als die anderen von etude house aber siehe komentare oben dann wohl eher die nicht ;)
Ein tipp war noch die innisfree eco natural cover in 1 aber mir wurde leider die falsche geschickt und zwar die green tea deswegen weiß ich nicht ob die erstere wirklich so hell wie missha 13 ist da die green tea zu dunkel ist :)
Ich denke ich werde es bald aufgeben denn ich sehe nichts was hell genug sein könnte und das mir von finish zuspricht :D
Ich bin übrigens etwa NW10 vlt. auch heller keine ahnung ;)
Ich benutze gerade eine Probe von Lioele Triple the Solution BB Cream und bin sehr begeistert. Sie macht ein tolles (Porzellan)Hautbild und ist für meine trockne Haut gut geeignet.
Kann mir jemand sagen, wie sich die Etude House All day strong #2 und #3 unterscheiden? #3 ist dunkler, oder? Haben die eine gleich hohe Deckkraft?
OMG, ich wollte mir BB Creams in 3 Wochen in Malaysia kaufen, aber da kostet zB die Face it über 30€! Sprich das doppelte als bei ebay. Die spinnen doch.
Meryl: was bist du denn bei MAC?
Cocoa: Die 2 heisst Glowing, ist heller, weniger gelb mMn und deckt einen Hauch weniger. Die 3 (Flawless) ist dunkler, gelblicher und entsprechend deckender. Ich finde sie auch von der Haltbarkeit ein bisschen besser.
Die 3 ist mir derzeit eigentlich ein wenig zu dunkel, deckt aber meine Rötungen deutlich besser ab (ist ja oft so bei hellen Foundations, dass starke Rötungen durchschimmern).
Ich mische beide im Moment und finde sie wirklich gut. Meine Hautfarbe liegt geschätzt derzeit bei MAC NC/NW20 (ich mische immer NC und NW) und bei der "neuen" Mac Foundi bei 2.
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Hihija so kann man das wohl nennen, aber ich hab mir ganz brav vorgenommen erstmal aufzubrauchen bevor neues ins Bad einzieht...aber irgendwie sehe ich diesen guten Vorsatz sich in Luft auflösen
Hmmmm das zu hell macht mir auch ein bisschen bedenken, wäre es denkbar sie mit einem Tropfen dunkleren BB passender zu machen? Oder lieber einen dunkleren Puder drüber? Wobei, da hätte ich Angst das es hinterher "cakey" wird hmmmm
Oh was ist das denn feines?
Ist das auch für Trockenhäutchen geeignet?
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
[QUOTE=Charis08;9682985
Oh was ist das denn feines?
Ist das auch für Trockenhäutchen geeignet?[/QUOTE]
Ich habe es hier nicht weiter ausgeführt, weil es ja nicht hier hergehört, ist ja keine BB cream.
OT auf die Schnelle: ein ganz toller cremig-sahniger Reinigungsschaum, von dem man ganz wenig braucht und was meinem Trockenhäutchen (süßer Name) auch gefiel.
Und ich hab echt gedacht, daß die Koreaner ein Herz für Kalkleisten haben! Das ist nicht fair!
Die Innisfree sieht tatsächlich ganz gut aus. Und zwar sowohl die Natural Cover als auch die Green Tea. Hm.
Aber wenn dir die Green Tea zu dunkel ist, wird die Natural Cover es vermutlich auch sein.
Und mir dann auch.
Wie gefällt dir denn die Green Tea vom Tragefühl?
Links Nr. 3, rechts Nr. 2 und unten drunter zum Farbvergleich der MAC Studio Sculpt Concealer in NC 15 (ich hab leider alle Foundations, mit denen ich vergleichen könnte, so gut weggeräumt, dass ich sie nicht wieder finde).
Mir ist die Nr. 3 im Moment etwas zu dunkel, leider, denn sie gefällt mir seeeehr gut. Ich mische derzeit 2 und 3 oder - an guten Tagen - trage die Nr. 2 solo.
Ja, warum soll es dir anders gehen...![]()
Meine Tonymoly Triple Expert dunkle ich immer damit ab.
Ich finde die 3 nicht gelber, eher "beiger" (gibt es das Wort eigentlich?). Und dunkler. Mir ist die 3 zu dunkel. Und 2 und 3 mischen nimmt beiden irgendwie was.Schwer zu beschreiben.
DIe Unterschiede findes du auch hier, etwas runter scrollen.
Viele Grüße von tiffifee
Ja, im Vergleich zum Concealer ist sie gar nicht gelb. In meinem Gesicht schondagegen wirkt die Nr. 2 richtig rosig.
Kennst du die hier
Die ist recht gelb, mMn aber nicht so gut deckend wie die Etude House
LOLLYNNE Real Artist BB Cream #2 (20ml) yellow beige
Hallo zusammen! Ich habe meine Holika Holika Moisture fast aufgebraucht und fand sie gut :) Jetzt überlege ich mir auch noch mal eine andere zu testen. Ist die Missha 13 Perfect Cover von der Farbe her ähnlich? Und was wäre dann der Unterschied zwischen den beiden? Ich habe auch schon überlegt einmal die Holika Clearing zu testen, habe aber Angst, dass sie zu sehr austrocknet.
Ich reihe mich auch bei den "eine BB Cream so hell wie Missha #13 Suchenden ein
Die etude house precious #1 war bei mir auch viel zu dunkel, dass kann ich bestätigen.
Meine bisher getesten besten Kandidaten sind die Skin Food Good Afternoon Peach Green Tea #1, ist aber auch ein Ticken dunkeler. Dafür ist sie nicht so doll glänzend wie die Missha bei mir, sondern wird recht matt, was für mich auch ein Vorteil ist.
Ich habe auch die Skin79 Luminious Pearl ausprobiert, die ist wirklich schön hell, ABER die hat Schimmer bis Glitzerpartikel. Wenn man das mag wäre sie eine Möglichkeit.
Swatches der drei in gleicher Reihenfolge wie die Tuben.
Eine Idee wären auch Skin79 Orange und Holika Holika Petit, die habe ich noch nicht ausprobiert. Da hat 2espresso hier im Thread vor ein paar Tagen auch ganz tolle Swatches gepostet.![]()
Hallo Xelya,
ich war mal bei MAC ( nehm es schon lange nicht mehr ) NC 20 im Sommer, für den Winter war es mir zu dunkel.
Die Nr. 3 von deinen Swatches wäre mir sicher zu dunkel, es wäre wohl die 2, aber die scheint echt nciht so deckend.
Mittlerweile wäre mir das aber auch egal,,, wenn ich was fände, was ich vertrage, dann wär ich schon glücklich.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Also ich habe erst mal den Verkäufer kontaktiert befor ich groß teste aber auf der hand war sie doch recht dunkel... habe dann auch später beim rumsurfen noch dieses Bild entdeckt
http://mllou.blogspot.com/p/swatche.html#axzz1oIEVZXRc
da sieht die 13 schon fast wie weiß aus was sie ja nicht wirklich so ist ;)
Habe auch mal bei dem verkäufer angefragt ob er mir sagen kann ob die eco natural cover denn genauso hell sei wie die Missha 13 und die meinten nein was mir nun auch das bild bestätigt :D evtl. wird sie beim verreiben ja noch heller sie soll ja erst dunkel rauskommen und dann sehr hell werdenn aber darauf lasse ich es nicht ankommen....
Ah danke das bild hilft schon mal weiter und ja mir war die Missha auch zu glänzend ohne puder sah man echt aus wie ne specksschwarte...
Ich befürchte ich habe keine geduld mehr zu testen denn ganz so wenig kosten die ja auch nicht ;)
Im prinzip fand ich die etude house nicht schlecht vom finish aber sie war leider leider nen ticken zu dunkel...
Werde ich wohl doch auf mineral foundation festlegen denn dort habe ich auch getestet und habe ne recht gute gefunden wo die farbe ausnahmsweise passt ;)
Wenn doch nur anderen marken auch mehr farben rausbringen würden...
Ich bin jetzt auch den BB Creams verfallen
Hab ewig nach ein paar dunkleren BBs gesucht und endlich einen Seller gefunden, der die Missha 27 führt.
Über KK hab ich noch die 23 und 31 gefunden. Obwohl die 31 wahrscheinlich eher nichts für mich sein wird. Die Etude House No. 3 hab ich auch noch bestellt.
Bin ich gespannt..![]()
Gibt es die Lioele Triple the Solution BB Cream eigentlich in verschiedenen Farben? Ich finde da nix.![]()
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:40 Uhr)
Ja, da gibt es nur eine Farbe.
---
Zu der Missha Perfect-Cover-Vergleich-Suche: Habt ihr schon mal die Missha Signature Real Complete getestet? Die gibt es auch in 13.
Hier ist ein Vergleich.
Die Real Complete macht ein wirklich schönes Hautbild, pflegt und hält auch matt. Eine meiner liebsten BB.
Viele Grüße von tiffifee
Ja, das kann ich nur unterstreichenDie ist wirklich gut und hält ewiglich.
Danke
Das war meine erste LieblingsBB. Leider hat sie mir Pickel beschert, was ich vorher hätte wissen können, da Aloe Vera bei mir immer schwierig ist.
Vielleicht sollte ich dennoch noch einen Versuch wagen...
Bin gespannt, ob sie dir passt...
Die meisten meinen mit "Missha" die StandardBB, Missha Perfect Cover. Die ist von Missha die Populärste, wobei ich die Real Complete deutlich besser finde.
Die Aloe ging bei mir auch nicht.Die Haut war fettig und die Mitesser hoch erfreut... Aber die RC ist klasse.
Bei Missha ist das so eine (blöde) Sache. Viele meinen auch, es gibt nur eine BB von Missha.
Ich habe kürzlich auf einem Blog gelesen: ... ich habe die BB Cream vom Missha und die von Skin 79.
Bei Fragen hat sich dann ergeben, dass sie die PC und die HotPink hat.
Viele Grüße von tiffifee