Kann schon jemand seine ersten Erfahrungen zur BB Cream von Loreal mitteilen?
Hat jemand schon die BB Dream Fresh von Jade entdeckt und/oder ausprobiert?
Kann schon jemand seine ersten Erfahrungen zur BB Cream von Loreal mitteilen?
Hat jemand schon die BB Dream Fresh von Jade entdeckt und/oder ausprobiert?
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
Schau mal hier: KLICK eb*y, sortiert nach Preis incl. Versand aufsteigend, nur Sofort-Kauf, dann kommen so einige Proben.
Ich habe die Missha real complete in 23. Sie ist etwas dunkler als die Aloe und auch "gelber/oliviger", also weniger neutral oder rosa, lässt sich sehr gut auftragen und ist etwas weicher/flüssiger als die Aloe. Ich glänze nicht so stark mit ihr, manchmal fast gar nicht.
Die Missha RC spendet bei mir ganz gut Feuchtigkeit, trocknet nicht aus und macht keine Unreinheiten. Die Skinfood Aloe hingegen war gar nicht meins.Speckig, pappig, nicht richtig weggezogen und Mitesseralarm! Aber wie! Andere hier sind hingegen sehr begeistert von der Aloe.
![]()
Viele Grüße von tiffifee
Würde da der Ton auch für mich gehen? Ich kenn mich da jetzt gar nicht aus, aber mich reizt die Vorstellung einer einfachen Lösung. Feuchtigkeit klingt sehr gut; leider weiss ich nicht, welchen Hautton ich habe (ich schätze NC20 oder NC15 oder so). Von der Farbe passt mir z.B. das Astor Mattitude in Ivory perfekt.Und hat die Missha RC auch einen LSf?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
oh, ihr seid fleissig, das ist toll!!!!![]()
Es gibt sie in 3 Farbtönen: 13, 21 und 23.
Sie hat SPF 25.
Die 13 ist sehr hell, einige hier haben sie, wenn ich mich richtig erinnere. Die 21 ist etwas dunkler und eher rosa, für mich zu rosa.
Die 23 ist noch ein wenig dunkler und gelblich/ olivig, sie passt mir sehr gut, ich bin bei Andrea Biedermann Amarelo. 2. von oben, 2. von links. Eventuell könnte sie einen Ticken heller sein, aber das stört nicht.
Hier gibt es Proben von der 21 und 23.
Viele Grüße von tiffifee
.....
cocoa, meinst du man kann noch einen punkt in die liste bringen? und zwar helligkeit des tones, so dass man das ungefähr auch einschätzen kann.
bin nämlich durch die liste aud 'the face shop' gestossen und weiss nicht, ob ich 1, 2 oder 3 nehmen soll.
Danke, das klingt schon mal gut.. Ich hab mal das Mac Natural Skin Finish auftragen lassen und der hellste Ton war mir auch zu hell..ich glaub ich hatte dann Medium oder Medium Light aufgetragen bekommen. Ansonsten benutze ich z.B. auch das Manhattan Soft Compact Powder in Beige - das find ich einen Ticken zu dunkel. Naja, ich kann die 21 und 23 ja mal ausprobieren.
edit: Ich seh grad, da geht nur Paypal :-/. Ich mach kein Paypal...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich finde sie mittel bis gut deckend.
Ich habe aber für mich die Erfahrung gemacht, dass die Deckkraft bei BB Creams auch mit dem Zusammenspiel von Hautton und BB-Ton abhängt.
Die hochgelobte Lioele Beyond z.B., die wohl bei allen prima deckt, macht das bei mir nicht. Mittelfeld halt. Bei den rosigeren BB ist es noch schlimmer.
Sogar die ganz leicht deckende Dollish purple geht bei mir besser als etwa die Lioele.Die Dollish green geht aber noch besser. Gehört - wie z.B. die Tonymoly CutieBeauty Tomboy Chris - auch zu meinen liebsten BB.
Ähnliche Erfahrungen habe ich bei MF gemacht. Gleicher Hersteller, gleiche Technik, bei einigen FArben deckt es so gar nicht gut, bei anderen bzw. DER Farbe passt es so gut, dass ich kaum noch nacharbeiten muss.
Viele Grüße von tiffifee
Wenn ihr ins Wiki eintragt, macht das bitte in Ruhe und schaut euch lieber den Namen der BB Cream vorher nochmal genau an. Habe jetzt schon 4 Rechtschreibfehler editiert. Das muss nicht sein!
Ich hatte gehofft, dass man das durch die Farbnuance und Angabe von zB Mac Werten angeben könnte. Manchmal bedeutet ja 1,2,3 auch nicht hell, mittel, dunkel, sondern rosa, gelb, mittel oder what ever.
Hmm, jemand nen Vorschlag, wie wir das darstellen können?
Ich mein hell - mittel - dunkel ist auch etwas vage. Was ist mittel? Irgendwie macht man es oft ja dann doch wieder an Mac festAndererseits ist die Gruppierung der Farbnuance auch subjektiv
Wie hell/dunkel bist du denn? Habe die Power Perfection dort eingetragen. Vielleicht kann ich helfen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich müsste mal schauen, könnte aber sein, dass ich noch eine Missha RC 21 Probe hier habe!
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Das mit der Übersicht im Wiki finde ich eine ganz tolle Idee! Danke!
Vielleicht kann ich auch irgendwann etwas dazu beitragen.![]()
zwischen NC 15 und NC 20, gelblich- beige.
Die hatte ich schon, ist mir aber zu hell und zu gräulich, hat irgendwie gar nicht zu meiner Haut gepasst. Die Skin 79 super+ passt ganz gut vom Ton, ist aber gerade auch etwas zu hell. Suche gerade nach swatches von der Skin 79 Intense Classic.
Irgendwie ist der Farbunterschied bei den meistens BB Creams zwischen direkt aufgetragen und nach 30 Minuten auch so groß, das man das nicht außer acht lassen sollte.
Die Missha 23 passt sich zBsp. nach 30 Minuten ganz gut meiner Haut an. Bei der #21 sah ich auch nach einer Stunde noch etwas gräulich/kränklich aus. Die Skin 79 verändert sich auf meiner Haut kaum (also nur minimal), ist aber im Sommer generell etwas zu hell.
Ich fände super (ist mir letztens schon eingefallen, habs aber irgendwie wieder verdrängt gehabt) wenn jede ihre BB creams alle nebeneinamder swatchen würde... und wenn wir diese Bilder in den Beautywiki-Eintrag einfügen könnten. So könnte jeder gut die Farben anhand der Bilder miteinander vergleichen. (selbst wenn die Bilder farblich nicht alle gleichgut wären...den Vergleich zu den BBs daneben hat man ja doch)
Ich hab z.b. nur 3 BBs. Bilder von einer einzelnen "fremden" helfen mir da wenig, weil ich nicht einschätzen kann ob sie heller/dunkler ist als meine 3. Wenn aber daneben evt. noch eine mir bekannte BB zu sehen wääääre, dann würde mir das schon helfen.
...versteht man, wie ich das meine?![]()
![]()
Ich mach gleich zuhause auch ein Foto... (ich hab extra so Döschen besorgt, um meine angebrochenen Proben auch ein bisschen länger haltbar zu machen...so kann ich die Proben die ich hab auch gleich mitswatchen)
edit sagt:
...zu runden 3000 Beiträgen
Glückwunsch cocoa ![]()
![]()
cocoa, ich hab gerade wegen face shop PP bei chrisantiss im blog nachgesehen. wenn ich NC15-18 habe, sollte die 2 (natural beige) gehen, oder?
HIER mein Beitrag...ich schau mal, wo ich das ins Wiki reinbasteln kann.
edit: cocoa, könntest du einen weitern Punkt im Inhaltsverzeichnis anlegen? Sowas wie "7. Vergleichsbilder" ? Ich hab leider keine Ahnung, wie man das macht.![]()
Geändert von Iynn (03.05.2012 um 17:49 Uhr)
Ich habe die Auflistungen im Wiki übrigens eben alphabetisch geordnet. Ich hoffe Ihr stimmt zu. Damit behält man den Überblick einfach besser.
Edit: Ich habe übrigens bei Budni die Maybelline 8 in 1 BB Cream gefunden (nach der ich gar nicht gesucht hatte). Namen habe ich vergessen, nach dem Preis gar nicht geguckt. Die Konsistenz war verhältnismäßig flüssig und der Farbton nennt sich "Universal Apricot", wohinter sich ein knalliges Orange verbirgt, was auch auf meinem Handrücken orange blieb... Deckkraft war ziemlich mau, aber das war dann auch gut so, denn sonst würde man mit orangem Gesicht rumlaufen...
Geändert von Enigma (03.05.2012 um 18:45 Uhr)
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich gebe auch mal meinen Senf zum BB Thema :)
Benutze seit Monaten das BB von Dr. Schrammek. Es ist im Vgl. teuer, aber ich mag das Tragegefühl, den Effekt etc. Blöd ist nur, dass mir die hellere Nuance (Classic) -wie so üblich- zu gräulich ist und die Nuance Honey zu dunkel ist und auch im Sommer zu dunkel sein wird (ja, ich werde nicht wirklich braun...). Beide zu mischen finde ich a) zu umständlich und b) sehe ich nicht ein, mir auf Dauer zwei Nuancen zu kaufen, da das Produkt nicht erschwinglich ist.
Da ich auf Paddys Blog gelesen hatte, dass RdL jetzt auch ein BB hat, habe ich sie mir gleich am nächsten Tag gekauft. Sie ist sehr günstig (um die 3 Euro) und es gibt sie in einer hellen Nuance.
Sie passt auch wunderbar und deckt toll. Aaaaber: Im Laufe des Tages habe ich sooowas von geglänzt. Buchstäblich wie eine Speckschwarte. Das hatte ich noch nie in der Form. Und ich schwitze unter der Creme. Kennt ihr das? Wenn ihr unter einem Makeup oder einer Creme dieses unangenehme Schwitzen habt? Als sei so ein merkwürdiger Film auf der Haut? Naja, langer Rede kurzer Sinn: Ich werde wohl doch zu Dr. Schrammek zurückkehren, auch wenn sie mir echt zu teuer ist.
Liebe Grüße
sweetrose
Blush-Junkie ![]()
Bin grad nach Hause gekommen und war mal im Rossmann.
Schlagt mich tot oder hängt mich auf, aber ich habe die Garnier BB Matt gekauft.*gg*
Morgen mach ich Bilder und schreib was dazu.
Die von RdL hab ich leider nicht dort nicht gefunden.
@Chrisantiss,
kann es sein , dass die von RdL bei euch schon ausverkauft war? In unserem Rossmann war nur noch 1 Exemplar da. Musste extra die Verkäuferin fragen.
Auf deine Meinung zur Garnier Matt BB bin ich gespannt!
Habe sie auf dem Handrücken getestet (es gab Tester im dm) und sie ist da schon ziemlich nachgedunkelt.
Liebe Grüße
sweetrose
Blush-Junkie ![]()
Ich trage heute wieder den Rival de Loop Beauty Balm und bin weiterhin zufrieden. Ich glänze im Gegensatz zu gestern auch so gut wie gar nicht. Das liegt vermutlich am Puder. Heute habe ich ein anderes benutzt als gestern.Ich habe heute den losen Puder aus der Essence 50's Girls Reloaded LE benutzt.
In dem Rossmann, wo ich gestern war, waren noch drei Exemplare vorhanden.
Na, das hoffe ich doch nicht. Hab zwar auch kurz auf der Hand getestet, aber da paßte sie gut. Im Gesicht...werd ich morgen sehen.Habe sie auf dem Handrücken getestet (es gab Tester im dm) und sie ist da schon ziemlich nachgedunkelt.
Bin ja auch soooo gespannt.
Möglicherweise könnte sie für meinen jetzigen Hauttyp zu trocken sein.
Aber ich hatte nebenbei nochmal die andere böse Garnier*gg* auf der Hand getestet, die ging mal wieder gar nicht.
Mein Rossmann hatte die gestern nicht.
Nicht dass ich extra hingefahren wäre...... nee, ich "musste" bei Aldi nebenan noch was gucken, und dann das Aqua Serum kaufen.
Und außerdem bin ich ja zufrieden und eingedeckt... habe ich nicht kürzlich geschrieben, dass ich nicht mehr (so) anfixbar bin?
Vielleicht hat dm sie morgen?
Ich freu mich auf die Review.Dann mach ich erst danach Mittagspause.
![]()
Viele Grüße von tiffifee
Liebe Grüße
sweetrose
Blush-Junkie ![]()
*Hier* hat eine Bloggerin einige BB Creams für den Farbbereich NC/NW 25-35 aufgelistet, für alle Nicht-Blaßnasen unter uns.![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Hat Christantiss auch #2?
Hier ist auch ein Swatch beider Nuancen.
Ich denke, dass #2 dir passen würde. Wahrscheinlich bist du genau dazwischen. Da aber ja der Sommer vor der Tür steht...![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Supi, danke dir.
Werd ich nochmal in kleiner hochladen, muss jetzt aber erstmal ins Büro.
Ich teste heute übrigens die TonyMoly Expert... und bin bisher begeistert. Sie riecht etwas komisch...so kräuterig...wie meine Dr. Eckstein- Sachen für unreine Haut. Aber sie fühlt sich bisher besser im Gesicht an als alle anderen, die ich ausprobiert hab. Mal schauen, ob ich das heute abend auch noch sage.
danke für den link.ich denke, ich werde von beiden eine probe bestellen. es ist immer so ärgerlich, wenn man dann doch gerne auch die andere zum vergleich hätte. klingen tut sie perfekt für mich, ich hoffe nur, dass sie für meine trockene haut nicht zu leicht ist und ich es mit ener guten unterlage ausgleichen kann.
juhu. *bestellknopf drück*
edit: ja, chris hat auch die 2
Hallo,
von der #2 (natural beige) könnte ich dir auch eine Probe schicken. Habe ich gestern erst bekommen. Da ich die #1 benutze weiß ich jetzt schon dass die 2 zu dunkel für mich ist^^
Ich könnte dir auch von der #1 was abfüllen aber ich hab sowas noch nie gemacht, wo tut man das denn rein? *blödfrag*
LG hideka