Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

mircofasertuch und spatel reinigen?

hi in die runde,

ich hab da zwei fragen:

ich benutz für mein cremetöpflie einen spatel, damit ich nicht mit den fingern reinpatschen muß und die creme mit dreck verseucht wird. nun frag ich mich aber, wie soll ich den spatel reinigen? ist ein kleiner aus plastik. oder muß man den gar nicht reinigen? *grübel*

ich hab auch ein kleines waschläppchen, es ist nicht direkt microfaser, aber schon so ähnlich, ich kann es auf keinen fall mit in die waschmaschine packen, spätestens der weichspüler täte dem teil nicht gut . außerdem will ich es ja täglich benutzen, wasche aber nur einmal die woche wäsche. wie haltet ihr denn eure microfasertücher sauber?

grüzi, aredhel
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Meine Laune...
    Amused

Re: mircofasertuch und spatel reinigen?

Den Spatel würd ich mit heißem Wasser und Seife (AS) reinigen. Mein Microfasertuch geb ich in die Kochwäsche mit meinen anderen Frotteesachen, Waschlappen Handtüchern etc. Weichspüler benutz ich nicht und wasche bei 70 oder 80 Grad je nachdem. Daher benutz ich das Tuch nur selten, weil ich eben nicht jeden Tag wasche
    Idealerweise besorgst Du Dir noch welche auf Vorrat, oder

LG

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hm, da ich ein ein-frau-haushalt bin, wasch ich handtücher o.ä. nicht extra. ich hab eh nur dunkle wäsche, egal ob klamotten, handtuch oder bettwäsche. und ich wasch auch nur bei 40 grad, wenns hoch kommt bei 60. außerdem kann ich nicht auf weichspüler verzichten und die dunkle wäsche färbt das weiße tüchlein dreckig grau *bäh*. ich fürchte, mircofasertuch und meine waschmaschine kommen nicht zueinander. vielleicht auch heißes wasser und aleppo (habe ja noch einen kleinen rest )?
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Meine Laune...
    Amused

Oh ich glaub ich bin ein Waschfetischist Ich trenne sogar die Küchenhandtücher und Putztücher (80Grad) von der Badezimmer- und Frottetücher Kochwäsche )70Grad) Und dann noch mal die 30Grad Sachen mit Weichspüler und die 40 Grad ohne Weichspüler Ähm, wir sind zwei Personen ohne Kinder und ich hab bestimmt alle anderthalb Wochen alle vier Ladungen voll ....

Färb doch das Tuch mit Simplicol schwarz, dann passts wieder

LG

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo

da ich auch einen ein-personen-haushalt habe, gibts bei mir das gleiche problem mit den microfasertüchern ich wasch die immer per hand mit etwas flüssig waschmittel im waschbecken, geht super. da kannst du bestimmt auch die AS für verwenden. Spatel mach ich auch mit heissen wasser und seife sauber oder steck den in die spülmaschine

liebe grüsse
    westkind
    instant human - just add coffee

Inventar

Hallo Beauties,

also, ich wasch meine Mikrofasertücher auch in der Waschmaschine - und zwar mindestens bei 60 Grad (bin auch ein Singlehaushalt und wasche selten heisser). Wenn es mit der Hand wäscht, erreicht man allerhöchstens knapp über 45 - alles andere wird für die Hände subjektiv viel zu heiss, das muss einem klar sein...... MIR wäre das zu wenig "keimtötend" mit so einer geringen Temperatur!!!!

Da würd ich lieber notfalls auf die weisse Farbe verzichten und ein schmuddeliges grau in Kauf nehmen als so eine ewige Bazillenschleuder in mein Gesicht zu drücken. :meinung:

Den Spatel würd ich auch mit in die Spülmaschine packen , da ist das Normalprogramm auch so bei ca. 60 Grad. Das sollte schon einiges mehr bringen als per Hand abspülen.

/die Alsterperle

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

klar wasch ich meine micros auch lieber in der waschmaschine (mind. 60°) - aber für zwischendurch tuts auch mal die handwäsche (kann ja schlecht jeden tag ne maschine anschmeissen) - bin noch nicht dran gestorben
    um die handwäsche aber zu dezimieren hab ich mir jetzt einfach halt mehrere tücher angeschafft (die vom dm)

[ Geändert von westkind am 16.06.2005 14:38 ]
    instant human - just add coffee

Besucher

oder vielleicht sagrotan in die waschladung mit dem microfasertuch geben?
    vielleicht kann man damit auch handwäsche behandeln