Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Doutzen

Gibt es überhaupt irgendwen hier, der TÄGLICH 100% ZUFRIEDEN mit Foundation & Co ist?

Ihr Lieben,

ihr kennt ja mittlerweile meine Leidklagen über "nie schöne Foundation", "immer sieht alles schrecklich aus", "ich gehe aus dem Haus und wenn ich nach einer Stunde in den Spiegel schaue, sehe ich schon schlimm aus" oder "ich schminke mich zu Hause und im Tageslicht sieht alles grauenvoll aus" ..
    Enweder die Foundation kriecht in die Poren, die Haut wird schuppig, das Makeup verschwindet fast komplett oder alles sieht einfach nur draufgepappt aus..
    Aber ich bin nicht ZU kritisch! Ich will ja nicht aussehen wie gefotoshopped.. Ich möchte einfach so aussehen, wie die Mädels, die ich auf der Straße oder in den Läden sehe. Die laufen auch im schlimmen Karstadt-Licht rum und sehen TOP aus!
    Es MUSS doch für jeden ein Makeup geben, das von morgens bis abends so aussieht, als hätte man sich grade frisch geschminkt - glatte Haut, keine Riesenporen, einfach ein schöner Teint..?!

Gibt es hier jemanden, der wirklich JEDEN TAG (oder halt fast jeden Tag) mit seinem Makeup zufrieden ist?

Damit meine ich nicht, dass mal 1-2 Wimpern aneinander kleben - soetwas ist ja wirklich normal - aber WO sind die Mädels, die ich neidisch im Karstadt und H&M angaffen muss?

Wenn ihr dazu gehört, bitte schreibt euren Hauttyp und eure Foundation-Routine dazu.. UND WENN IHR LUST HABT - NATÜRLICH BITTE EIN FOTO
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Nordlicht Avatar von Tiali

AW: Gibt es überhaupt irgendwen hier, der TÄGLICH 100% ZUFRIEDEN mit Foundation & Co ist?

Hallihallo,

ich bin jeden Tag total zufrieden mit meinem Make-Up. Bei mir macht die Jahreszeit überhaupt keinen Unterschied.

Ich habe normale Haut, benutze je nach Lust und Laune alle möglichen Foundis - bei mir sehen die eigentlich immer alle gut aus. Variiere immer je nachdem, ob ich mehr oder weniger stark gedeckt sein will, ob ich etwas dunkler oder heller sein möchte, glowig oder mattiert...

Würd jetzt gern ein Foto hochladen, aber irgendwie krieg ich die Bilder von der Kamera nicht ordentlich auf diese 96 Kb verkleinert. Muss gleich noch mal rumprobieren.

AW: Gibt es überhaupt irgendwen hier, der TÄGLICH 100% ZUFRIEDEN mit Foundation & Co ist?

Ohh das freut mich für dich.. Dann bist du bestimmt auch eine von denen, denen ich neidisch hinterherschaue und versuche zu analysieren, wie sie das machen hahah
    Was benutzt du denn für eine MU-Unterlage? Und benutzt du dann Puder&Foundi usw?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Also, täglich trage ich den Lip and Eyes Filler von Cosmo Laboratories auf, darüber kommt dann entweder die Shock Day Cream von selbiger Firma oder (ich wechsle jeden Tag) die Anti-Age-Tagespflege von Agnes B.

Manchmal benutze ich nur Foundi, dann Puder & Foundi oder auch nur Puder. Das ist ganz verschieden, meist stäube ich halt Puder drüber, wenn ich möchte, dass es noch länger hält (obwohl Foundis bei mir wirklich sowieso sehr gut halten) oder ich gerade ein paar Pickelchen habe.

Eliade
    Besucher

ich gehöre seit einigen Monaten auch zu den Zufriedenen
    Benutze die NARS Sheer Glow und zum setten MAC MSF Natural in meiner Hautfarbe. Als es noch warm war hat das super gehalten, jetzt bei der Kälte packe ich morgens Dermascence Creme Riche drunter (benutze ich sonst nur abends nach gründlicher Gesichtsreinigung). Die Creme versorgt die Haut gut, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Im Sommer hatte ich den Sunblocker von Sundance drunter (gleiche eigenschaften wie die Dermasence Creme), ging auch prima.
    Ich habe überwiegend trockene Haut, die Stirn ist sehr ölig, der Rest ist sehr trocken. Allerdings muss ich sagen, dass sich das Trockenheitsproblem dank der Sheer Glow auch stark gebessert hat! Vorallem hab ich auch abends noch ordentlich Foundation in der Watte, wenn ich mich dann so um 23 Uhr abschminke (geschminkt wird morgens zwischen 7 und halb 8), für mich hat die suche nach der nächstbesten Foundation endlich ein Ende.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin momentan eigentlich auch immer (fast) voll zufrieden

Ich benutze seit einem halben Jahr die Vichy Dermablend und die is für meine Haut optimal. Ich hab in der T-Zone relativ fettige Haut und das Dermablend mattiert hier nahezu perfekt und die deckt auch genial. Als Unterlage nehme ich die Feuchtigkeitspflege von Vichy für unreine Haut. Ich nehme dazu den Blot Powder von MAC oder das Perfect Match von Loreal.
    Machen beide einen ganz samtenen Teint bei mir

Die Foundation hält bei mir den ganzen Tag. Gut...nach längerer Zeit glänzt es ein kleines Bisschen, aber nicht so dolle, damit kann ich leben.

Mein Lidschatten hält Dank der UDPP den ganzen Tag, der sieht auch abends um 22.00 Uhr noch aus wie frisch aufgetragen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Allwissend Avatar von Selicia

Ich bin sehr zufrieden mit Bare Escentuals.
    Bei flüssiger Foundation bin ich mit Mac allerdings nicht 100%ig zufrieden...

So, hier ist ein Bild (sieht ein bisschen doof aus, aber die besseren habe ich so stark verkleinert, dass die nicht mehr verwendbar sind xD ):

http://img580.imageshack.us/i/044co.jpg/

Darauf trage ich das Pröbchen von der Thierry Mugler, darüber etwas Mineralpuder von Agnes B. und außerdem meinen heißgeliebten Micro Terra Bronzer als Blush.

Forenkönigin Avatar von mina

Ich bin jeden Tag zufrieden, vorrausgesetzt meine Haut ist eben und rein. Deshalb musste ich erstmal mein Problem mit unreiner Haut loesen. Hier habe ich geschildert, wie ich das Problem geloest habe und es sind auch vorher-nachher Fotos dabei. Ich bin der Meinung, dass eine reine Haut mit ein bisschen Foundation noch natuerlicher und ausgeglichener aussieht, aber Akne Haut wird (bei schlechtem Licht) immer durch die Foundi durchscheinen und es sieht teilweise aus wie Spachtelmasse. Ich glaube da gibt es kein perfektes MU, wenn man die Haut von naeher als 1 Meter betrachtet.

Tia, das sieht echt schön aus! Sieht auch total natürlich aus! Danke für das Foto!

Ja das mit der reinen Haut finde ich auch. Deshalb verstehe ich nicht, was bei mir das Problem ist.. Ich habe sehr reine Haut, nur 1 mal im Monat nicht , habe nur einen unausgeglichenen Teint/bekomme schnell Rötungen, weshalb ich Foundation nehmen möchte.. Außerdem bin ich Fan vom "Puppenteint".. Ich muss aber keine wirklichen "Hautprobleme" abdecken, wieso ich einfach nicht verstehe, weshalb bei mir Foundation so schrecklich aussieht?!
    Entweder sie betont Poren und Häärchen, oder sie veschwindet, wird fleckig, wird schuppig... das ist zum verrückt werden!

Aber es freut mich echt, dass ihr alle euren Weg gefunden habt und jeden Tag zufrieden seid...!!

Danke.

Mhh... Kann es sein, dass du vielleicht die falsche Pflege benutzt und die Foundation deshalb nicht gut aussieht?

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich bin jeden Tag zufrieden, vorrausgesetzt meine Haut ist eben und rein. Deshalb musste ich erstmal mein Problem mit unreiner Haut loesen. Hier habe ich geschildert, wie ich das Problem geloest habe und es sind auch vorher-nachher Fotos dabei. Ich bin der Meinung, dass eine reine Haut mit ein bisschen Foundation noch natuerlicher und ausgeglichener aussieht, aber Akne Haut wird (bei schlechtem Licht) immer durch die Foundi durchscheinen und es sieht teilweise aus wie Spachtelmasse. Ich glaube da gibt es kein perfektes MU, wenn man die Haut von naeher als 1 Meter betrachtet.
    WOW was du nun für einen tollen Teint hast! Das ist ja UNGLAUBLICH! Ganz ganz ganz toll sieht das aus!
    Und was verwendest du nun für eine Foundation?

Ja die Dougletten schminken mich auch immer grauenvoll und sagen dann "Es guckt Sie ja keiner SUPERNAH an" - das ist für mich der größte Schwachsinn! Wenn ich weiß, dass ich furchtbar aussehe, fühle ich mich auch so. Ich möchte auch aus 1cm Entfernung gut aussehen. Freundinnen oder mein Freund kommen mir schon nah. Und im Tageslicht sieht man es dann sowieso..
    Ich hab schon welche gesehen, die sehen sogar im grellen Dougi-Licht perfekt aus! Ich will das auch

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Danke.

Mhh... Kann es sein, dass du vielleicht die falsche Pflege benutzt und die Foundation deshalb nicht gut aussieht?
    Ja das kann auch sein, aber ich hab schon SOOO vieles Probiert... Öle, Seifen, Hauschka, NK, KK, Clinique, Chanel.. Was soll ich denn noch tun?! Ich hab ja echt keine schlimme Haut (Pickel o.ä.), aber ich will MIT FOUNDATION auch glatt und ebenmäßig aussehen

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich kehre seit ewigen jahren immer und immer und immer wieder zu meiner lieblingsfoundation zurück - egal, wie oft ich ihr mal fremdgehen will, es klappt nie so richtig.
    ich bin nicht jeden tag zufrieden mit meiner haut, mit meiner foundation aber schon.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich kehre seit ewigen jahren immer und immer und immer wieder zu meiner lieblingsfoundation zurück - egal, wie oft ich ihr mal fremdgehen will, es klappt nie so richtig.
    ich bin nicht jeden tag zufrieden mit meiner haut, mit meiner foundation aber schon.
    TF?

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    WOW was du nun für einen tollen Teint hast! Das ist ja UNGLAUBLICH! Ganz ganz ganz toll sieht das aus!
    Und was verwendest du nun für eine Foundation?

Ja die Dougletten schminken mich auch immer grauenvoll und sagen dann "Es guckt Sie ja keiner SUPERNAH an" - das ist für mich der größte Schwachsinn! Wenn ich weiß, dass ich furchtbar aussehe, fühle ich mich auch so. Ich möchte auch aus 1cm Entfernung gut aussehen. Freundinnen oder mein Freund kommen mir schon nah. Und im Tageslicht sieht man es dann sowieso..
    Ich hab schon welche gesehen, die sehen sogar im grellen Dougi-Licht perfekt aus! Ich will das auch
    Ich benutze eigentlich nur MF, aber ich "layere" die Foundation, d.h. ich verteile jedes mal nur eine ganz duenne Schicht auf der Haut. Das Procedere sieht ungefaehr so aus:

1. Haut bei Bedarf mit Perlenpulver peelen, das "radiert" die Hautschuppen weg, was eine gute Grundlage fuer die Foundation bietet. Ich habe mehrmals hier geschrieben wie Perlenpulverpeeling geht.
    2. Ausreichend cremen mit einer reichhaltigen Creme im Winter.
    3. Dann mische ich ganz wenig MF mit z.B. einer mineralischen Sonnenmilch. Diese Milch ist meistens sehr leicht, kann aber trotzdem gut Pigmente aufnehmen, weil in mineralischen Sonnenmilchen eh schon viele Pigmente sind. Das wird die erste "Farbschicht". Die Haut sieht durch die vielen Cremes etwas fettig aus.
    4. Ich nehme ganz wenig MF und Puder mit einen Pinsel auf und tupfe damit den Glanz weg. Nie zuviel MF, sonst sieht man Schlieren.

Das wars eigentlich, das Geheimnis ist wohl eher wenig als viel . Lieber mehrere hauchduenne Schichten als eine dicke.

Doutzen, ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich von einer guten Kosmetikerin beraten lassen.
    Und vielleicht kann dir ein Hautarzt ja sonst auch genau sagen, was du für eine Gesichtspflege bräuchtest.

Allwissend Avatar von mamann

Tia, das sieht echt schön aus! Sieht auch total natürlich aus! Danke für das Foto!

Ja das mit der reinen Haut finde ich auch. Deshalb verstehe ich nicht, was bei mir das Problem ist.. Ich habe sehr reine Haut, nur 1 mal im Monat nicht , habe nur einen unausgeglichenen Teint/bekomme schnell Rötungen, weshalb ich Foundation nehmen möchte.. Außerdem bin ich Fan vom "Puppenteint".. Ich muss aber keine wirklichen "Hautprobleme" abdecken, wieso ich einfach nicht verstehe, weshalb bei mir Foundation so schrecklich aussieht?!
    Entweder sie betont Poren und Häärchen, oder sie veschwindet, wird fleckig, wird schuppig... das ist zum verrückt werden!

Aber es freut mich echt, dass ihr alle euren Weg gefunden habt und jeden Tag zufrieden seid...!!

Genau so ist es bei mir auch
    Ich habe keine Pickel, auf der Nase ein paar Mitesser und etwas größere Poren. Und eben Rötungen.
    Mit jeder bisher getesteten Foundi sah meine Haut einfach nur grausam aus. Eine Million Hautschuppen und ein Gesicht wie der Wolfsmensch

Probiere seit über einem Jahr verschiedene Pflegesachen aus. Über nur Wasser, Alepposeife, diverse Cremes bis zu Ölen, Masken etc.
    Das einzige was ich für mich ausschließen kann sind Peelings, davon bekomm ich nur noch trockenere Haut.

Die nächste Foundi die ich testen wollte ist/war die TF...

Sommermädchen Avatar von Mary.

Hier ich
    Ich benutze seit fast einem Jahr die Studio Sculpt von Mac, hat im Sommer super geklappt und jetzt im Winter genauso. Mir gefällt der leichte Glow und die Reichhaltigkeit Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich SEHR trockene Haut habe, da musste ich sogar im Sommer kaum nachpudern.
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Zitat Zitat von mamann Beitrag anzeigen
    Genau so ist es bei mir auch
    Ich habe keine Pickel, auf der Nase ein paar Mitesser und etwas größere Poren. Und eben Rötungen.
    Mit jeder bisher getesteten Foundi sah meine Haut einfach nur grausam aus. Eine Million Hautschuppen und ein Gesicht wie der Wolfsmensch

Probiere seit über einem Jahr verschiedene Pflegesachen aus. Über nur Wasser, Alepposeife, diverse Cremes bis zu Ölen, Masken etc.
    Das einzige was ich für mich ausschließen kann sind Peelings, davon bekomm ich nur noch trockenere Haut.

Die nächste Foundi die ich testen wollte ist/war die TF...

Ja kauf dir die TF auf jeden Fall! Das ist noch die einzige, mit der ich mich akzeptabel finde! An manchen Tagen will selbst sie nicht so richtig, aber WENN eine geht, dann sie!!!
    Ich wette honeyblood kehrt immer zur TF zurück, denn mir gehts genauso!

Fortgeschritten Avatar von perlentaucher

Ich suche auch noch eine passende Foundation Redet ihr von der TF Natural Matte? Vllt wäre die einen Versuch wert, ich mag eigentlich eh keine Fluid Foundations, die rutschen bei meiner fettigen Haut immer vom Gesicht im Laufe des Tages

Forengöttin Avatar von chaotica

vlt ist es gerade das viele probieren und testen, was der haut nachhaltig nicht gut tut.

eine schon verhältnismäßig gute haut (relativ eben und glatt, wenig/keine unreinheiten, keine riesenporen, gut durchfeuchtet aber nicht fettig) sind natürlich die besten voraussetzungen für mu.

darauf wird so gut wie alles gut aussehn.

ich bin auch nicht jeden tag zufrieden, im winter hab ich auch immer probleme, im sommer tendenziell weniger und da sehn auch alle arten von mu´s (stark glowige und reichhaltige sachen ausgenommen) gut aus.

dies jahr bin ich aber wesentlich zufriedener als letztes jahr, es gibt auch tage da zicken manche sachen (vermutlich zickt da eher meine haut) aber auch tage an denen ich zufrieden bin.

das war ich letzten winter durchgängig nicht.

bei mir liegts tatsächlich an der falschen pflege, die ich letztes jahr genommen hab, bzw auch immer wieder mal was getestet hab und gehoppt bin.

meiner haut bekommt minimalprogarmm am besten, egal zu welcher jahreszeit, und schon gibts weniger trouble mit mu´s

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich bin mit meiner Foundation mittlerweile auch täglich zufrieden und dass, obwohl ich relativ günstige Produkte verwende .

Ich habe normale Haut (neige im Sommer zu fettiger Haut und im Winter zu trockener, total komisch ist das !) und verwende zur Vorbereitung der Haut im Moment eine mattierende Feuchtigkeitscreme von Diadermine und die Make up Base von p2. Darüber trage ich mit einem angefeuchteten Bufferpinsel die Jade Superstay 24h Foundation auf. Anfangs mochte ich die Foundation gar nicht, weil sie bei mir total maskenhaft wirkte und ohne die p2 Base extrem nachdunkelte, aber mit der richtigen Auftragetechnik sieht die Foundation einfach top aus. Jetzt im Winter mische ich die Foundation i.d.R. noch mit einer weißen Liquid Foundation von Stargazer. Bei Puder variiere ich immer mal wieder mal. Den Transparentpuder von Manhattan finde ich z.B. toll!

Hier bin ich mit komplett geschminktem Teint:

http://2.bp.blogspot.com/_vo-_WHlnv1...nkfriday03.jpg

Also ich nehme die ganz normale TF, nicht die matte. Die meisten hier nehmen die normale, manche die ganz teure (die scheint noch feiner zu sein) und ich denke eher wenige nehmen die matte, aber auch mit der waren die Mädels zufrieden

BOAHHHHH Sulfur wie tooooooll dein Teint-Foto aussieht!! Daaas ist ja ein Traum-teint!
    Und liieben dank für die tolle Beschreibung!

Inventar Avatar von Dans19

Hoffe werd mit der Sculpt auch zufrieden sein, so wie es sich anhört, hört es sich gut an wir morgen gekauft
    Was ist den TF?

Fortgeschritten Avatar von perlentaucher

Danke Doutzen

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen

Traumteint!

treibt ihr Unwesen

Also ich nehme die ganz normale TF, nicht die matte. Die meisten hier nehmen die normale, manche die ganz teure (die scheint noch feiner zu sein) und ich denke eher wenige nehmen die matte, aber auch mit der waren die Mädels zufrieden

BOAHHHHH Sulfur wie tooooooll dein Teint-Foto aussieht!! Daaas ist ja ein Traum-teint!
    Und liieben dank für die tolle Beschreibung!

Ich nehme alle drei TF´s. Die normale, die sauteuere und die matte auch. Und ja ich kehre auch immer und immer wieder zu TF zurück.
    Sehe damit am natürlichsten aus, bei einer ordentlichen Deckkraft (die ich leider gottes brauche).
    Ich habe keine Pickel mehr, schon längst nicht mehr...aber Flecken, Narben, Löcher, Poren und vieles eben was halt nicht so schön ist
    Daher hat meine Haut auch extrem hohe Ansprüche an eine Foundation.
    Ich bin aber von der Fraktion "nie auf Dauer zufrieden"

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von Tinuviel

ich muss sagen, dass ich auch nicht 100%ig zufrieden bin mit meiner Foundation...

ich glaube das liegt an 2 gründen:
    1. meine nase pellt sich trotz urea TC und deswegen sieht es immer doof auf der nase aus
    2. hab gerade n anderes Gesichtswasser in gebrauch und bekomme wieder kleine pickelchen...
    meine foundation ist nicht deckend genug um die pickel zu überdecken, was ich aber eig nicht schlimm finde, ich hab ja normalerweise keine pickel..

aber das mit der p2 base werde ich definitiv ausprobieren...das sieht echt vielversprechend aus

seifensüchtig Avatar von Evangeline

ja, hier, ich! ich nehm mineral fluid make up von artdeco und bin rundum zufrieden. oder von clinique das makeup irgendwas mit stay. oder guerlain parure. sind alle supi! halten den ganzen tag.

vielleicht liegts an deiner pflege? wenn sie zu reichhaltig oder zu wenig pflegend ist, kann es sich auch negativ auf das makeup auswirken..
    Liebe Grüsse Nicole

Gesperrt

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meiner Foundation mittlerweile auch täglich zufrieden und dass, obwohl ich relativ günstige Produkte verwende .

Ich habe normale Haut (neige im Sommer zu fettiger Haut und im Winter zu trockener, total komisch ist das !) und verwende zur Vorbereitung der Haut im Moment eine mattierende Feuchtigkeitscreme von Diadermine und die Make up Base von p2. Darüber trage ich mit einem angefeuchteten Bufferpinsel die Jade Superstay 24h Foundation auf. Anfangs mochte ich die Foundation gar nicht, weil sie bei mir total maskenhaft wirkte und ohne die p2 Base extrem nachdunkelte, aber mit der richtigen Auftragetechnik sieht die Foundation einfach top aus. Jetzt im Winter mische ich die Foundation i.d.R. noch mit einer weißen Liquid Foundation von Stargazer. Bei Puder variiere ich immer mal wieder mal. Den Transparentpuder von Manhattan finde ich z.B. toll!

Sulfur ein Traum Teint

Ich bin ja bekennender Foundation und Lidschatten Junkie so das ich fast jeden Tag eine andere Foundation benutze.
    Die meisten sehen trotz des problematischen Wetters draußen nass-kalt innen trockene Heizungsluft gut aus und ich bin zufrieden mit meiner Foundation.
    Sollte ich an einem Tag mal eine Foundation nutzten die nicht so nen tollen Teint zaubert,wird sich wieder abgeschminkt und zur nächsten gegriffen.

Gut bewährt bei dem Wetter haben sich bisher Biotherm Aquaradiance,Dior Diorskin Nude,Clinique Stay True,Kanebo TF.

BJ-Einsteiger

Im groben bin ich zufrieden. Nur das meine Haut nach ca. 4h das erste Mal glänzt. Zum Abend hin isses schon richtig ekelig, daher will ich das keinem in bidlicher Form antun.
    Ich benutze seit ca. 3 Monaten die Clinique Anti-Blemish Solution. Ich war erst skeptisch, für 27€ eben nicht ganz preiswert. Meine haut ist recht fettig, sodass die foundi schon einiges mitmachen muss. Sie wird aber nicht fleckig oder rutscht in Fältchen, sie is das wo sie hin soll. Hatte vorher das Matte Mousse von maybelline, die ist schon ziemlich hin und her gewandert.
    Eine Base benutze ich nicht - nur eine mattierende Feuchtigkeitscreme. Was ich sonst noch tu: nachdem ich die Foundi, Rouge, Lidschatten aufgetragen habe, benutze ich Thermalwasser. Ich bilde mir ein, dass die ganzen Puderprodukte so besser in die Haut "sinken", danach mit Blot Powder abstäuben.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich bin inzwischen 100% zufrieden mit der Meow MF. Seit mehr als einem Jahr habe ich mir nix anderes mehr gekauft und bin in dieser Hinsicht gar nicht mehr anfixbar. Drunter gibts den Concealer Stift von Shiseido zum Anspitzen, da hell genug, punktgenau und verschmelzend mit der MF. Obendrüber Seidenpuder zum Setten.

Ich sehs inzwischen so wies schon eine andere Beauty hier geschrieben hatte: mit meiner Haut bin ich nicht jeden Tag zufrieden, mit meinem MU aber schon

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Gibts auch andere Drogerie bases? Habe hier leider kein p2.

@Sulfur: Traumteint

@Mina:
    Hast du nen Link da, wo du über Perlenpuder-peeling gepostet hast?! Mir ist es ganz neu und finde es klingt sehr interessant.
    Geändert von Vanessa287 (06.12.2010 um 22:29 Uhr)
    Liebe Grüße Vanessa287

Gesperrt

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Gibts auch andere Drogerie bases? Habe hier leider kein p2.

@Sulfur: Traumteint

@Mina:
    Hast du nen Link da, wo du über Perlenpuder-peeling gepostet hast?! Mir ist es ganz neu und finde es klingt sehr interessant.
    Face Base´s kann ich dir einige gute empfehlen .
    Ich mag zum Beispiel die P2 Face Base sehr gerne da setzt sich nichts ab und sie macht einen glatten ebenmäßigen Teint,auch mag ich von Loreal die Studio Secrets Base sehr sehr gerne die wunderbar mattiert und keine Fältchen betont .
    Dann ist auch der Glätter von Maybelline Jade nicht schlecht,allerdings anfangs gewöhnungsbedürftig auf der Haut aber er radiert wirklich alles aus,du hast ne total glatte Haut und man sieht kein Fältchen mehr .
    Im mittelpreisigen Sortiment kann ich die MAC Prep and Prime empfehlen der mir schon viele gute Dienste geleistet hat und den ich nicht mehr missen möchte .
    Im Highend Sortiment empfehle ich sehr die Dior Radiant Base und die Chanel Lift Lumiere Base beide sehr schöne seidige Konsistenz,sehr mattierend,halten lange und machen einen faltenlosen strahlenden Teint .

Fortgeschritten Avatar von Diamond

ich habe jahrelang nicht gewusst, wo ich mein ei hinlegen soll ! ich hab herumgetestet wie nicht bloed und war nie mit einer foundation zufrieden.
    im arabischen golf muss eine foundaton noch viel mehr hergeben als bei uns (a/c und draussen hats 50 grad mit 99% luftfeuchtigkeit) und somit ist mir immer alles weggeronnen. bis ich mich beim estee lauder counter schminken hab lassen und mir die double-wear foundation aufgetragen wurde. das ist jetzt 3 jahre her und ich benutze sie noch immer. und daran wird sich auch nix aendern! 100% zufrieden !

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Ich bin zu hundertpro zufrieden, seid ich keine Foundation mehr benutze Ich benutze jetzt im Winter nur getönte Tagescreme von Rossman mit der P2 Base drunter und nem Transparentpuder drüber - ich seh den ganzen Tag toll aus.

Mein Problem ist, dass ich mit Foundation einfach angemalt aussehe - entweder sind sie zu dunkel oder sie setzen sich ab, betonen Schüppchen etc. Das ist mir mit der getönten Creme noch nie passiert - und die hält bei mir Dank den ganzen Tag durch.
    NDT - Na dann tschüß!

BJ-Einsteiger Avatar von Seyth

Ich war auch immer unzufrieden. Entweder sah alles kurz nach dem Auftragen super aus, hat aber im Laufe des Tages meine Haut ausgetrocknet, oder es ist weggeschwommen.

Seit einiger Zeit benutze ich MAC Face & Body und bin seitdem rundum zufrieden. Viele sagen, das sei eine sehr, sehr leichte Foundation, eher wie eine getönte Tagescreme, und sie bringe keine Deckkraft. Das stimmt zwar, aber wenn man damit richtig umzugehen weiss, zaubert sie einen Traumteint:

1. normale Pflege auftragen (bei mir zur Zeit Cremaba, evtl. etwas Jojobaöl) und einziehen lassen
    2. F&B mit den Fingern wie eine normale Pflegecreme auftragen, also das Gesicht damit eincremen
    3. einen Klecks F&B zwischen den Fingern verreiben, bis man merkt, dass sie plötzlich ganz dickflüssig wird (es ist mehr Widerstand da), und diese dann auf alle Stellen tupfen, die mehr Deckkraft brauchen
    4. Step 3 wiederholen, bis gewünschte Deckkraft erreicht ist
    5. Fixieren mit MAC Mineralize Skinfinish/Natural

Das Verreiben zwischen den Fingern oder auch im Handteller ist ein Tipp von einem MAC Make-up Artist, der die MACinen trainiert. So wird auch an den Modenschauen geschminkt. Die machen dort alles mit F&B.
    To love is to learn.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Face Base´s kann ich dir einige gute empfehlen .
    Ich mag zum Beispiel die P2 Face Base sehr gerne da setzt sich nichts ab und sie macht einen glatten ebenmäßigen Teint,auch mag ich von Loreal die Studio Secrets Base sehr sehr gerne die wunderbar mattiert und keine Fältchen betont .
    Dann ist auch der Glätter von Maybelline Jade nicht schlecht,allerdings anfangs gewöhnungsbedürftig auf der Haut aber er radiert wirklich alles aus,du hast ne total glatte Haut und man sieht kein Fältchen mehr .
    Im mittelpreisigen Sortiment kann ich die MAC Prep and Prime empfehlen der mir schon viele gute Dienste geleistet hat und den ich nicht mehr missen möchte .
    Im Highend Sortiment empfehle ich sehr die Dior Radiant Base und die Chanel Lift Lumiere Base beide sehr schöne seidige Konsistenz,sehr mattierend,halten lange und machen einen faltenlosen strahlenden Teint .
    Danke Claudia.
    Wie gesagt, p2 habe ich hier nicht, aber ich schaue ich mal nach den anderen sachen. Das von Jade Maybelline ist mir neu Haste nen Link da?
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Seyth Beitrag anzeigen
    Ich war auch immer unzufrieden. Entweder sah alles kurz nach dem Auftragen super aus, hat aber im Laufe des Tages meine Haut ausgetrocknet, oder es ist weggeschwommen.

Seit einiger Zeit benutze ich MAC Face & Body und bin seitdem rundum zufrieden. Viele sagen, das sei eine sehr, sehr leichte Foundation, eher wie eine getönte Tagescreme, und sie bringe keine Deckkraft. Das stimmt zwar, aber wenn man damit richtig umzugehen weiss, zaubert sie einen Traumteint:

1. normale Pflege auftragen (bei mir zur Zeit Cremaba, evtl. etwas Jojobaöl) und einziehen lassen
    2. F&B mit den Fingern wie eine normale Pflegecreme auftragen, also das Gesicht damit eincremen
    3. einen Klecks F&B zwischen den Fingern verreiben, bis man merkt, dass sie plötzlich ganz dickflüssig wird (es ist mehr Widerstand da), und diese dann auf alle Stellen tupfen, die mehr Deckkraft brauchen
    4. Step 3 wiederholen, bis gewünschte Deckkraft erreicht ist
    5. Fixieren mit MAC Mineralize Skinfinish/Natural

Das Verreiben zwischen den Fingern oder auch im Handteller ist ein Tipp von einem MAC Make-up Artist, der die MACinen trainiert. So wird auch an den Modenschauen geschminkt. Die machen dort alles mit F&B.
    für diesen Tip