Das einzige, womit ich jeden Tag 100%ig zufrieden bin, ist mein heißgeliebtes Sensique-Puder. Das gibt es hierzulande aber nicht. Es deckt wie eine Foundation, das Hautbild ist danach einfach perfekt.Alles andere hat Optimierungsbedarf.
![]()
Das einzige, womit ich jeden Tag 100%ig zufrieden bin, ist mein heißgeliebtes Sensique-Puder. Das gibt es hierzulande aber nicht. Es deckt wie eine Foundation, das Hautbild ist danach einfach perfekt.Alles andere hat Optimierungsbedarf.
![]()
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Ich bin immer nur dann 100%ig zufrieden, wenn ich mich gerade geschminkt habe und dann in den Spiegel gucke.
Im Laufe des Tages könnte ich dann immer wegrennen, wenn ich in den Spiegel schaue.
Meine T-Zone glänzt (und das, obwohl ich eigentlich trockene Haut habe:leiderja:), die Foundation setzt sich in diese Miniminiminifältchen um den Mundbereich rum an (also, nicht in den Nasobialfalten, sondern so kleine Minidinger, die man wirklich nur bei ganz naher Betrachtung erkennt) und vor allem sieht meine Nase im Winter immer komisch aus; an manchen Stellen geschminkt, an manchen eben nicht. Als ob es weggeschwommen wäre.
Als Tagescreme benutze ich ganz wenig Nivea Soft und nach dem Schminken fixiere ich mit Puder und dann nochmal mit dem Fixing Spray von p2. Um eine Base einziehen zu lassen, habe ich morgens keine Zeit.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso meine Mutter sich morgens mit Foundation+Puder schminken kann und sich im Laufe des Tages nicht einmal nachpudern muss.
Zurzeit benutze ich im Übrigen entweder das alverde Anti-Aging Make-up+Manhattan Puder oder nur Jade Maybelline Mineralpuder.
@schokokirsche
das maybelline Mineralpuder habe ich auch lange Zeit benutzt: Jetzt wo ich weiß dass ich auch anders aussehen kann, hab ich das Zeug weggeworfen. Im nachhinein ist es eigentlich nur farbiges MehlBin dann umgestiegen auf das Mate mousse auch von maybelline, damit war ich sehr zufrieden. Nutze aber mittlerweile eine flüssig Foundation von Clinique. probiers doch mal mit dem matt mousse, das deckt etwas mehr aber sieht nicht gespachtelt aus. Am besten zu trägst es mit einem Kabuki-Buffer Pinsel auf.
LG
Also ich bin heute mit meiner Foundation nicht nur 100% sondern 1000% zufrieden,hab heute das erste mal die Bobbi Brown Luminous Moisturizing Foundation getestet und muss sagen auch jetzt nach 10 Stunden glänzt noch nichts und der Teint ist noch gut mattiert und die Deckkraft noch wie nach dem Auftragen,musste nicht mal nachpudern und das bei meiner fettigen Haut
.
Das glaub ich jetzt nicht...Genau so was suche ich schon die längste Zeit.Ich muss schon nach zwei Stunden nachpudern, danach im Stunden-Takt. Meinst du die könnte bei mir auch funktionieren? Meine Haut ist fettig, grossporig, unrein. Richtie Pickel habe ich selten, halt so viele kleine Unreinheiten und Mitesser.
Leider habe ich einige Rötungen und Narben die abgedeckt werden müssen. Bis jetzt hat einfach noch nichts wirklich funktioniert...Im Moment nehme ich eine Schicht getönte Tagescreme von Nivea und darüber eine bis zwei Schichten Puder. Das reicht von der Deckkraft eigentlich nicht, liefert aber dennoch das beste Ergebnis bis jetzt.
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Danke, rike24.Ich hatte das Mousse-Make-up schon vor Jahren mal benutzt, aber leider ist es zu dunkel und zu austrocknend.
Aber heute war ich relativ zufrieden und das, obwohl ich nur Kompaktpuder von Manhattan benutzt habe. Vielleicht sollte ich Foundations einfach mal weglassen.
@Schokokirsche: Bei Mousse Make-Ups und Puder ist meine Haut auch sehr empfindlich. Meine Feuchtigkeitsarme Haut wird dadurch sehr trocken. Bei einem Beratungsgespräch mit BB wurde sogar empfohlen auf puder zu verzichten und sich auf feuchtigkeitsspendende foundations zu konzentrieren.
@Claudia: Ist das der Anti Age Effekt Der Glätter? Danke für den Link![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Jaaa, doch.. seitdem ich MF benutze, bin ich 100 % zufrieden..hält superlange, verkleistert nicht die Haut, deckt perfekt Unebenheiten, rote Flecken und anderes ab..egal, ob Sommer oder Winter..
der einzige Wermutstropfen: es staubt!
Gepreste MF wäre das Superideal, gibt es auch und habe ich auch, nur leider ist sie schweineteuer..meist so zwischen 40 und 60 €,und leider ist die Farbauswahl da längst nicht so groß wie bei der losen MF.
LG
rasasayang
So, ich schreibe jetzt einfach mal, was ich euch mitzuteilen habe, und poste es dann in den 3 Threads, in die es reinpasst (das darf man doch, oder?)!
Aallllsoooo,
wer mich und meine Beiträge kennt, weiss, dass ich ununterbrochen auf der Suche nach der "perfekten" Foundation bin. Ich habe supertrockene Haut, keine Unreinheiten, nur Rötungen und einen ungleichmäßigen Teint. Wenn ich mich morgens schminke und aus dem Haus gehe, sehe ich nach spätestens 50 Minuten aus wie schhh...! Außerdem bekomme ich von fast allllllen MU's Hautschüppchen im ganzen Gesicht, besonders an der Stirn und neben der Nase..
Ich habe ALLE Marken durch, alle aus der Drogerie, alle MU's von Mac (hier haben sogar schon 3 Makeup-artist auf einmal an mir rumgepinselt und sind in Verzweiflung geendet, weil meine Haut mit JEDEM MU-Gemisch schlimm aussah), von Douglas habe ich echt jede Marke mal getestet..
Einige waren auch akzeptabel, aber nicht das, wonach ich suchte.
Mein HG war dann die TF von Kanebo, ein Pudermakeup - Ja, auch bei meiner staubtrockenen Haut - ein Puder-makeup! Darauf kam ich nach Experimenten iiiimmer wieder zurück..
Auch alle möglichen Makeup-unterlagen habe ich getestet - von NK über KK, Origins, Balea, Florena, Chanel... aaaaallles! Ich habe auch versucht nur noch mit Seife zu waschen, das hat mir aber irgendwie nicht so gefallen..
Dann eröffnete ich den Thread "Gibt es überhaupt irgendwen hier, der TÄGLICH 100% ZUFRIEDEN mit Foundation & Co ist?", um herauszufinden, ob ich die einzige bin, die in die Stadt geht, vorher im Spiegel sieht, dass sie gut aussieht (also vom Teint her) und dann in der Stadt in einen Spiegel schaut und sich nur noch verstecken möchte..
In dem Thread trifft man echt auf viele Leidensgenossinen, und unter anderem schrieb ich auch mit einer SUPERLIEBEN Beauty, die von ihrer Beauty-Routine erzählte. Sie erwähnte das JadeSuperstay 24h Makeup. Angehängt ein Foto - TRAUMTEINT! Von soetwas lasse ich mich aber nicht mehr anfixen, da ich weiß, dass ich einfach keinen "Traumteint" habe..
Ich habe dann mal in meinem Makeup-Schrank gewühlt und tatsächlich - ich hatte noch 2 Proben vom Superstay in der Farbe "Sand".
Ich bin NC15-NC20 aber habe es trotzdem mal aufgetragen, an 2 Tagen, an denen ich richtig viel zu tun hatte und nur am rumwuseln war.
Ich bekam an beiden Tagen jeweils ein Kompliment von meiner Freundin und von meinem Freund, dem sonst NIE irgendwas an meinem Makeup auffällt.
Weil das MU ja zu dunkel war, hatte ich ununterbrochen einen Schal an!
Naja, also die wichtigen Punkte, die ich euch über das MU erzählen will:
- Es sieht super aus, ein tolles Finish!
- Ich muss nicht abpudern, es HÄLT und HÄLT und HÄLT, und ich laufe durch die Stadt und sehe IMMERNOCH genau so gut aus, wie als ich mich frisch geschminkt habe!
- Es ist sehr günstig (11€) verglichen zu den Maccies usw
- Es macht mir KEINE HAUTSCHÜPPCHEN trotz meiner supertrockenen Haut
- Es ist einfach TOLL!!
Ich bin sooooo schwer zu begeistern von Makeup, aber diese Foundation schafft ALLES, was ich von einem Makeup verlange!
Natürlich muss ich es noch weiter testen, ich hatte es erst 2 TAGE drauf!!!
Aber ich habe es mir gestern gekauft und werde mal schauen, wie es den Langzeittest besteht!
DANKE, an SULFUR!!!!! und DANKE an die tolle Maybelline Superstay! :velriebt:
Und Danke an alle, die hier immer so fleissig posten, ich werde den Thread natürlich weiter verfolgen (bin ja auch ein biiisschen skeptisch ob meine Euphorie vom MU so lange anhälgt) und auch berichten!![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Douzen freut mich für dich das du endlich am Ziel deiner Suche angekommen bist.
Danke Claudia!
Also ich kann diese Foundation echt nur jedem empfehlen, auch wenn ich sie echt erst 2 mal benutzt habe, aber sie HÄÄÄÄLT so toll und sieht nach ein paar Stunden immernoch wie frisch aufgetragen aus - auch bei TROCKENER HAUT!!!
Sowas hatte ich noch nieeee!
Ich hoffe es bleibt so...
Und das mit der Farbe muss ich mir nochmal überlegen.. habe jetzt "30 Sand" anstatt, wie sonst immer bei Maybelline, "20 Cameo" gekauft - da diese soooo rosastichtig aussah! Aber Sand ist mir eigentlich echt zu dunkel
Vielleicht mische ich es mit Stargazer MU (welches ich dann auch erstmal kaufen müsste), so wie Sulfur
![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Ich hatte mir zuerst auch die #30 Sand gekauft aber die ist mir zu dunkel dann hab ich mir die #20 Cameo gekauft die mir zu rosastichig war und beide gemischt war aber auch nicht so das wahre dann hab ich die #21 Nude entdeckt und die passt perfekt,im Sommer nehm ich dann #20 Cameo + #30 Sand gemischt![]()
hmm.. ich hoffe die gibt es hier in meiner umgebung auch.. die farbe klingt echt passend.. denn sand ist echt zu dunkel..
mal schauen, also die dm's und rossmann's hier hatten es nichtmuss ich mal schauen, wo ich das herkriege, nehme zum testen erstmal sand
![]()
Also Claudi, ich weiß ja nicht was du für eine 21 hastAber ich war heute mal in einem anderen Rossmann, da gab es die Farbe 21, die stand genau zwischen 20 und 30, also hätte ich gedacht, dass sie nen Tick dunkler als Cameo und ein bisschen heller als Sand ist - aber sie ist ja VIIIEL dunkler als die 30!!! Ich habe echt 10 mal getestet und nachgelesen und überprüft, aber das hat echt gestimmt! Komisch..
Dann muss ich wohl bei der 30 bleiben. MIST!
also, ich bin auch jeden tag zufrieden mit meiner foundation, seit ich MAC benutze. Tags nehm ich das studio Fix fluid, das hält bei mir von morgens bis abends ohne pudern bombenfest, deckt alles unschöne ab, der teint sieht aus wie ein pfirsich und man merkt null, dass das Foundation ist!Und abends zum ausgehen benutz ich die skulpt von MAC, die macht den wunderschönste Puppenteint auf der welt!
Ich könnte nimmer leben ohne diese zwei Produkte!![]()
Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....
Bin heute mal hier in DK in einer Drogerie gewesen um nach den Farbnuancen von der Superstay zu schauen und hier haben sie viel mehr auswahl. Es gibt sogar eine hellere farbe als cameoHatte jetzt nicht zeit zu schauen ob was passendes für mich dabei war, aber hoffe es doch sehr.
Die Farbnuancen sind die, die es auch in den USA zu kaufen gibt:
http://www.maybelline.com/Product/Fa...4hr-makeup.htm
Liebe Grüße Vanessa287
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
also ich bin zu 100% zufrieden mit meiner fundation!!
seit ich die lose MF von artdeco benutze bin ich noch keine sekunde daran gedacht eine andere zu testen, egal wie gehyped sie ist.
im sommer trage ich die MF mit dem kabuki von sigma auf. damit bekomme ich ein sehr natürliches und leichtes ergebnis. perfekt.
jetzt in der kalten jahreszeit trage ich die MF feucht mit einem buffer auf.
ich persönlich möchte nie mehr eine flüssigfondation verwenden, weil ich mich damit immer zugespachtelt gefühlt habe.
Das Juwel des Himmels ist die Sonne!
Das Juwel des Hauses ist das Kind.
http://beauty-swatch.blogspot.com/
miezekatze, das kann ich verstehen, finde MF auch super, deckt gut, tolle Farbe... hab viele von denen zu Hause nur leider vertrag ichs nichtsonst würd ich auch nur die verwenden, werd aber irgendwann mal wieder versuchen
![]()
@ dans
ja gibt es das, dass man MF nicht verträgt?
ich war bisher immer der meinung, dass gerade MF´s besser verträglich sind?!
Das Juwel des Himmels ist die Sonne!
Das Juwel des Hauses ist das Kind.
http://beauty-swatch.blogspot.com/
Das kann sein, wenn man z. B. L'oreal benutzt, das trotzdem voller Chemie ist und auf irgendwas darin reagiert oder man hat eine Mica-Allgerie, dafür gibt es aber extra Mica-freie MFs.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ich bin im Sommer NW25 und jetzt NW20 bei MAC
Also ich habs jetzt grad exta noch mal geswatcht und hab festgestellt das du recht hast,ich hatte es falsch in Erinnerung.
Die #21Nude geht mehr ins Beige & die #30 Cameo eher ins Rosa bei mir auf der Haut.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
hups, hatte damals ganz vergessen mich für die swatches zu bedanken, claudi
also ich bin immernoch jeden tag superhässlich mit dem ganzen krams im gesicht, aber auch leider nicht schön genug um ohne raus zu gehen
ich will doch einfach nur ein MU, das zu meiner Haut passt :((
es ist echt zum verrückt werden
versuche es die tage nochmal mit dem superstay&der stargazer foundi, die ist endlich angekommen... bitte bitte bitte klappt es endlich![]()
ps: gibt es noch weitere, vielleicht positive berichte?
jemand der ENNNNDLICH eine lösung gefunden hat?
![]()
Kein Ding ich helf doch gerne mit Swatches aus,wenn ich kann :D.
Ist ja wirklich doof das du noch nicht die passende Foundation zu deiner Haut gefunden hast.
Hoffe die Stargazer kann dir helfen.
Ich hab endlich nen neuen HG der immer wirklich immer klappt nämlich die Dior Diorskin Eclat Satin #300 Medium Beige.
Bin schon gerade am fleißigen durchtesten aller meiner Foundations(und das sind einige und aussortieren zum verkaufen).![]()
Ich mische seit neuestem jede Foundation mit einem Klecks Creme. Sieht bei mir viel besser, weicher und natürlicher aus. Lässt sich besser verteilen und verblenden.
Übrigens bin ich wie Claudi auch von der Satin Eclat begeistert!
Aber ich benutze einige verschiedene und mische je nach Lust und Laune alles mit allem um die perfekte Farbe oder Textur zu erreichen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Bei mir geht eigentlich immer: Biotherm Aquaradiance Light. Durchfeuchtet die Haut zuverlässig den ganzen Tag ohne Speckschwartenalarm, bleibt an Ort & Stelle, sieht nicht cakey aus, ist ganz fein, ebnet Poren ein, betont keine Schüppchen/Härchen, und sieht dazu noch natürlich ausMeine Farbe ist 420, habe sie auch in 415, das ist mir etwas zu hell/rosa, geht aber grad so noch.
Auch dufte ist das Vichy Aera Teint Pure Fluid. Absolut zuverlässiger Halt, gleichmässig, feinporig, natürlich, keine "geklatschte Schicht". Hab ich in 23 clair ivory, gibts in diversen Online-Apotheken auch noch in "opal" (sehr hell), aber nicht mehr lange, da die Farbe d/c ist. Ist insgesamt eher was für Mischhaut, denke ich.
Wohlbemerkt: auf meiner Haut sind das Knüller. Und ich habe noch einige andere Foundations, die mir auch gefallen und fast immer funktionieren. Die beiden o.g. kann man aber als meine HGs ansehen
Ich mache seit ein paar Wochen übrigens für mich selber ein Photo-Album mit einer Art "Foundation of the day", nur so als Übersicht, welche Foundis am besten auf dem Photo aussehen. Ab & zu gucke ich mir das Album an und stelle fest, dass die besten Ergebnisse zweifelsohne den beiden o.g. Foundis zuzuschreiben sind![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)