Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

Frage Ich(Mann) suche was neues für meine Freundin

Hallo,

jaaa ich bin ein Mann und hier in feindlichen Gewässern, Verzeihung dafür, aber ich würde gerne meiner langjährigen Partnerin (30) was neues kaufen. Ich dachte ich könnte hier von den Expertinnen einen Kauftipp bekommen, da es für mich einfach nur stressig und frustrierend ist, blind in den nächsten Douglas zu laufen und ~50 Euro umsonst auszugeben. Ich bin da einfach völlig überfordert! Und die Verkäuferinnen konnten mir in der Vergangenheit auch nie so wirklich gut weiterhelfen...
    Letztens hatte sie von einer Freundin Ralph Lauren - Romance geschenkt bekommen. Sie findet es gut, ich nicht. Genau das gleiche bei diesem J´adore...
    Ich weiß, es sollte ja hauptächlich meiner Freundin gefallen... Aber so tolerant bin ich dann doch eher nicht... Ich will ja auch was davon haben!
    Das letzte was wir zusammen gekauft haben und wir beide gut fanden, war Pussy Deluxe - Velvet Kitten. Ansonsten war dieses Hugo Boss - Deep Red vor ein paar Jahren auch ganz ok. Ich persönlich fand ja früüüher Naomi Campbell - Naomi Campbell gut, aber da gibt es Kaufverbot, seit dem sie weiß das es mal eine meiner früheren Freundin auch hatte... Was für ein Fettnapf...
    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht hilft, welches Männer Parfum sie bei mir unwiderstehlich (*hust*) findet, oder? Falls doch, dann z.B. Rococo by Joop und Roma.
    Das ganze soll natürlich eine Überaschung sein. Daher fällt zusammen antesten aus. Habt ihr da nicht nen Tipp?

Gruß
    Der Hilflose

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Ich(Mann) suche was neues für meine Freundin

Dir fallen nicht eventuell noch ein, zwei Damendüfte ein, die Du magst?

So spontan stell ich mal Chanel "Coco Mademoiselle" in den Raum, weil es bei zwei befreundeten Pärchen in ähnlicher Duft-Hilflosigkeit prima geklappt hat *klick*
    Nur ist es für einen Blindkauf ohne Testen eindeutig zu teuer, vielleicht geht Ihr doch besser zusammen los?

BJ-Einsteiger

Danke für dein Feedback!

Ich glaube ich finde noch dieses Emporio She von Georgio Armani gut, aber das haben/hatten ja so viele. Generell mag ich nicht diese zitronigen Düfte, die wirken so alles andere als sexy auf mich... Eher so was süßes, würziges, kräftiges, aber nichts was so nach Vanille riecht.

Es würde mir ja schon reichen, wenn ich hier 3-5 Empfehlungen bekomme und ich die dann im Douglas oder sonstwo anteste.

Danke!

PS: Leider rieche ich ja manchmal sehr tolle Düfte zufällig an anderen wildfremden Frauen, aber da laufe ich ja nicht sofort hinterher und spreche die dann extra deswegen an... Schade eigentlich.

Inventar Avatar von kikisonne

Nur so als Tip für die Zukunft, ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich von fremden Menschen auf der Straße auf meinen Duft angesprochen werde ! Ich denke, ich spreche hier für viele Beauties!

Passiert mir leider zu selten .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Vielleicht wäre Vive Maria - Miss Behave oder Vive Maria - Angel Innocent etwas für deine Freundin Ich meine, Miss Behave geht so in Richtung She/Armani, wenn es die goldene Flasche ist.

Schnuppern könntest du sie in den größeren Kaufhäusern.

Liebe Grüße
    Motzi

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Nur so als Tip für die Zukunft, ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich von fremden Menschen auf der Straße auf meinen Duft angesprochen werde ! Ich denke, ich spreche hier für viele Beauties!

Passiert mir leider zu selten .
    Auf jeden Fall.
    Nur Mut, ich glaub da beißt keine, im Gegenteil!
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Bashful

ja, ich freu mich auch darüber, macht mir gute Laune.

So, dann schlage ich jetzt noch JIL von Jil Sander vor.
    Und obwohl es vanillig ist, schadet bestimmt auch ein Schnupperer an "Cinema" von Yves Saint Laurent nicht.

Die Düfte, die man im Vorbeigehen wegen ihrer Intensität oft an anderen erschnuppert, sind vermutlich Düfte wie Dior "Hypnotic Poison" oder Mugler "Alien" oder "Angel", das wird zum Duftgeschmack Deiner Freundin aber eher nicht passen, alle zu heftig.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich finde auch, ihr solltet nochmal gemeinsam schnuppern gehen, und Du merkst Dir was euch beiden gut gefiel, oder sie macht eine Liste mit Düften, die ihr gefielen, Du schnupperst nochmal nach, was Dir auch gefällt, und überraschst sie dann. (Oder darf/soll sie gar nicht wissen, dass es ein Duft wird)

Und auch von mir: wenn Du an einer gut duftenden Frau vorbeikommst:
    erfreu sie ruhig mit einem Kompliment, dass schadet nicht!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich werfe mal 212 sexy von Carolina Herrera in den Raum.Ist eine Idee Frucht mit orientalischen Noten.
    Oder vielleicht L von Lolle Lempicka?Das ist dann auch eher noch dezent.Jedenfalls dezenter als Alien.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Emporio Armani She habe ich schon länger nicht mehr unterwegs gerochen. Der Hype scheint vorbei zu sein, könnte also durchaus ein Kandidat sein.

Sehr schön ist auch Lacoste Pour Femme, weich und warm.

BJ-Einsteiger

Hmm, bei ihr im Regal steht noch Mexx - Woman. Keine Ahnung ob geschenkt bekommen oder selber gekauft. Finde ich eigentlich auch nicht so schlecht. Obwohl es für mich relativ dezent riecht, also weniger penetrant.

Sagt mal, gibt es bei euch Freuen wirklich die Unterscheidung zwischen den sogenannten "Büro-Parfums" (hab ich hier irgendwo gelesen) und dann noch die, ich nenne es mal so, "Männer-Anmach-Parfums"? Habt ihr also sowohl als auch?

Danke für die bisherigen Antworten!

Meine Laune...
    Bashful

Ah, dann schließe ich mich doch direkt Deronda an, wer Mexx woman mag, müsste eigentlich auch den Lacoste pour femme mögen

Ganz so würden wir wohl die Duft-Unterscheidung nicht formulieren , aber Düfte für den Alltag, sprich Job und "jederzeit", und Düfte, die man zum Ausgehen auf Parties, Konzerten oder bei anderen Nicht-Alltags-Gelegenheiten trägt, sind schon oft verschiedene.
    Im Job möchte man ja durch einen Duft nicht besonders auffallen, potentiell die Kollegen nerven etc., da muss der Duft sich eher im Hintergrund halten.
    Zu anderen Gelegenheiten darf's ruhig etwas intensiver sein, da darf der Duft auffallen und zum Hinschnuppern einladen.

Hat gar nichts mit Anmache zu tun, sondern nur damit, dass genau wie Kleidung und Make-up eben auch der Duft zum Ausgehen "besonderer" sein darf/soll/muss

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Euphoria von Calvin Klein - sexy, bürotauglich, all-in-one - schöner Flakon...den würde ich meiner Frau schenken, wenn ich ein Mann wäre (meine beste Freundin hat ihn und iiimmer frage ich wieder "oh, nach was duftest Du so gut? , - es ist immer Euphoria
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

doodles77
    Besucher

Ich an Deiner Stelle würde sie in den Dougi schleppen, erst für dich schauen und dann für sie.

Das Du ihr nicht irgendeins schenken willst, finde ich echt super. Mein letztes Geschenk bzw. Reinfall war Davidoff Cool Water und seitdem bekomme ich auch keine Düfte mehr geschenkt.

Eine Freundin die auch Hugo Boss Deep Red toll findet, bekommt viele Komplimente für Dior Midnight Poison.

Auf alle Fälle würde ich den Lacoste pour Femme testen, der ist auch super schön und mein absoluter Dougi Favorit ist Shiseido Zen der ist aber etwas heftiger, bzw. intensiver.

Mach Dir eine Liste geh schnuppern und was Dir gefällt, zeigst Du ihr.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich würde mit ihr zusammen losgehen... Offensichtlich ist es ja nicht so einfach, etwas zu finden, was euch beiden gefällt. Ich würde mich ehrlich gesagt eher über einen Gutschein freuen als über ein Parfüm, das zwar seiner Meinung nach zu mir passt und IHM gefällt - MIR aber nicht.

Das mit dem Beschnuppern anderer Frauen (also, ihr wisst schon, wie ich das meine ), ist auch so eine Sache, schließlich riecht jeder Duft an jedem Menschen ein bisschen anders.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich würde mal an Jette Joop Dark Saphire schnuppern.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Experte Avatar von Catweezle

Ich plädiere auch für gemeinsames Losziehen.
    Mein Mann hat mir mal ein Parfum geschenkt, ich habs ihm zuliebe manchmal aufgetragen, aber mochte es nicht gerne.
    Habe es ihm dann auch gesagt um solche Aktionen in Zukunft zu vermeiden.
    Vllt. wie ja schon beschrieben zuerst für dich schauen, deine Freundin macht anschl. bestimmt noch einen Abstecher in die Damenabt. Und dann spielst du Sherlock Holmes!
    Liebe Grüße
    Catweezle

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Kannst Du nicht einen Gutschein basteln und dann gemeinsam losgehen? Selbst wenn Du nicht künstlerisch begabt bist, es wäre sehr individuell und ich würde mich freuen... Oder öffne ein Ü-Ei vorsichtig, Schein verstecken, Ei wieder zu + Folie drum als wär nix gewesen...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Das ist eine gute Idee, ein Gutschein für einen gemeinsamen Einkaufsbummel, und sie darf sich ein Parfum aussuchen bzw. ihr sucht gemeinsam aus

Ansonsten finde ich auch Lacoste pour Femme eine gute Wahl. Der Duft passt eigentlich immer. Thomas Sabo Charm Rose ist auch ein schöner Duft. Und Hasis Tipp mit CK Euphoria ist auch nicht von der Hand zu weisen.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger

So, die Würfel sind gefallen. Ich habe Shiseido Zen gekauft! Der Duft hat mich einfach umgehauen! Ich hoffe er ist für sie nicht zu kräftig. Riecht für mich auf jeden Fall edel, frisch aber dennoch "animalisch".
    Das Lacoste war auf Platz 2. Auch toll, vielleicht nen Tick zu schwach/unauffällig für meinen Geschmack und nicht ganz so raffiniert wie das Shiseido Zen.
    Das CK Euphoria war auch nicht schlecht, aber irgendwas hat mir daran dann doch nicht gefallen.
    Dior Midnight Poison hab ich schnell wieder weggestellt. Das war mir too much.

Naja und die Hälfte der von euch genannten Parfums hatten die garnicht.

Mir ist natürlich bewußt, dass ihr mein ausgesuchter Duft evtl. nicht gefallen könnte. Sei´s drum... Ich finde es viel wichtiger sich Gedanken gemacht zu haben. So mit vorher zusammen aussuchen oder Gutschein ist doch so wahnsinnig berechnend, unromatisch usw. Dann doch lieber andersrum und evtl. ~50€ in den Wind geschoßen.

Danke auf jeden Fall für eure Tipps!

Herzchen Avatar von Sjoefna

tevion, na dann mal alles gute und ich hoffe deiner freundin gefällt der duft.
    aber ich wäre auch losgezogen und zwar gemeinsam. und wieso unrumantisch und berechnend. ein gutschein gebastelt und den bissli erweitert auf eine übernachtung in einer anderen stadt oder was auch immer, bissli was romantisches und dann abends gemeinsam ausgehen. tja und als "vorbereitung" eine kleine shopping tour durch douglas

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Viel Glück.
    Ich würde es auch romantischer finden, gemeinsam zu schnuppern, mit viel Zeit natürlich, und wenn sie dann ihren Duft hat, sich gemeinsam hinzusetzen und ihr den Gutschein überreichen.
    Und Zen... naja, mein Duft isses nicht. Ich drück Dir mal die Daumen, dass sie ihn auch so mag wie Du.

Inventar Avatar von kikisonne

Trotzdem ein dickes Lob an dich lieber Tevion, allein die Tatsache, daß du dich hier extra im Forum anmeldest und um Rat suchst, finde ich schon sehr schön und sogar durchaus ein wenig romantisch. Und es zeigt, wie wichtig es für dich ist, einen schönen Duft für deine Freundin zu finden.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich finde es auch schön, dass du dir so viele Gedanken um den passenden Duft für deine Freundin machst und hoffe, dass er ihr auch gefällt.
    Oft genug kaufen Männer ihren Frauen lieblos ausgesuchte Düft, einfach einen, der grad angesagt ist oder den sie aus der Werbung kennen. Ich hab das auch schon oft in der Parfümerie erlebt.
    Nee, meine Düfte kauf ich mir schon selber, dann nehme ich lieber die Motorradjacke oder -hose, da bin ich dann natürlich dabei
    Liebe Grüße Gina

BJ-Einsteiger

Ich schlage Jus n° 1 Blugirl von Blumarine vor.
    Diese Parfüm ist sehr vielschichtig , und hat früchige und nicht zu süß Duftnoten und ich persönlich mag es sehr .
    Du solltest es schnuffeln gehen ....Ich würde mich sehr über deine Meinung freuen......

Liebe Grusse

Meine Laune...
    Cheeky

Ich find es auch total klasse, dass Du ganz alleine einen Duft ausgesucht hast Vielleicht findest Du noch ei Pröbchen von Zen, das Du an das Päckchen hängen kannst. Wenn es ihr denn so GAR nicht gefallen sollte (was ich irgendwie intuitiv nicht glaube) könntest Du es zurück geben/ umtauschen.

Ich drück die Daumen, hast einen tollen Duft ausgesucht!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ich find es auch total klasse, dass Du ganz alleine einen Duft ausgesucht hast ...
    Frau Hase, waren Sie auf einer Pädagogikschulung oder was ist passiert?

[Zen ist klasse Bei mir schon der 3. Flakon in Gebrauch und das will was heissen.]

Meine Laune...
    Cheeky

Manchmal frag ich mich wirklich, warum ich Sie so lieb hab, Frau Xor

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von tevion21 Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback!

Ich glaube ich finde noch dieses Emporio She von Georgio Armani gut, aber das haben/hatten ja so viele. Generell mag ich nicht diese zitronigen Düfte, die wirken so alles andere als sexy auf mich... Eher so was süßes, würziges, kräftiges, aber nichts was so nach Vanille riecht.

Es würde mir ja schon reichen, wenn ich hier 3-5 Empfehlungen bekomme und ich die dann im Douglas oder sonstwo anteste.

Danke!

PS: Leider rieche ich ja manchmal sehr tolle Düfte zufällig an anderen wildfremden Frauen, aber da laufe ich ja nicht sofort hinterher und spreche die dann extra deswegen an... Schade eigentlich.
    Hat mein Mann mal gemacht und mir den Duft dann zu Weihnachten geschenkt, ein großes Wagnis, weil viele Düfte bei mir "abstinken". Erst war ich nicht so angetan und habe den ihm zu Liebe auf Feiern getragen, aber ich habe den Duft schätzen gelernt, inzwischen mag ich ihn nicht mehr missen.

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee, ein Gutschein für einen gemeinsamen Einkaufsbummel, und sie darf sich ein Parfum aussuchen bzw. ihr sucht gemeinsam aus
    Finde ich auch eine schöne Idee, gerade dieses gemeinsame schnuppern und ussuchen hat doch auch etwas.

Ich find es auch total klasse, dass Du ganz alleine einen Duft ausgesucht hast Vielleicht findest Du noch ei Pröbchen von Zen, das Du an das Päckchen hängen kannst. Wenn es ihr denn so GAR nicht gefallen sollte (was ich irgendwie intuitiv nicht glaube) könntest Du es zurück geben/ umtauschen.

Ich drück die Daumen, hast einen tollen Duft ausgesucht!
    Und die Idee kam mir auch. Ein Pröbcen mit dabei, dann bist Du im Zweifel auf der sicheren Seite, aber (siehe oben) manchmal dauert es auch ein wenig . Und , dass Du Dir so viele Gedanken machst.

Viel Erfolg

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Bashful

Manchmal frag ich mich wirklich, warum ich Sie so lieb hab, Frau Xor
    Aus Versehen? Oder weil ich Dich so liebhab, dass Du gar nicht anders kannst als mich auch liebhaben?

Bei unserem Provinz-Douglas hab ich übrigens schon 2x gehört, dass die Verkäuferinnen den kauf-unsicheren Männern explizit gesagt haben, dass ein Geschenkduft auch getestet/geöffnet zurückgegeben werden kann Bei nur einer Aussage hätt ich's ja nicht geglaubt, aber es waren verschiedene Tage und verschiedene Verkäuferinnen, als nehme ich an, das stimmt wirklich - und das wiederum finde ich sehr kulant, ausnahmsweise ein für den türkisen Riesen.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Wurde mir auch schon von einer Verkäuferin gesagt, als ich mich beschwert habe, dass sie keine Abfüllungen mehr rausrücken dürfen. O-Ton: "Wenn er ihnen nach ein paar Tagen nicht mehr gefällt können Sie ihn auch zurück bringen."
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

In meiner Stammparfümerie bekommt man ein abgefülltes Pröbchen an´s Päckchen gehängt, wenn man nicht weiß, ob der Duft dem Beschenkten gefällt.
    Liebe Grüße Gina

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Wurde mir auch schon von einer Verkäuferin gesagt, als ich mich beschwert habe, dass sie keine Abfüllungen mehr rausrücken dürfen. O-Ton: "Wenn er ihnen nach ein paar Tagen nicht mehr gefällt können Sie ihn auch zurück bringen."
    hätte ich das mal eher gewußt, dann hätte ich dieses Jahr sicher nicht rund 120 euronen in die Tonne gekloppt sondern die Duftenttäuschungen zurückgebracht
    Gruß, die Maus.

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    hätte ich das mal eher gewußt, dann hätte ich dieses Jahr sicher nicht rund 120 euronen in die Tonne gekloppt sondern die Duftenttäuschungen zurückgebracht
    Hi, das finde ich aber toll - sehr kulant. Aber ich denke, dass machen nicht sehr viele Parfümerien, das ist doch ein totaler finanzieller Verlust für die
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Nein, denn ich kann mir vorstellen, dass manche sich nicht trauen, einen Duft umzutauschen. Außerdem ist sowas guter Service und der bringt auch Kunden und damit Umsatz.
    Liebe Grüße Gina