Zitat von
beautiful-freak
ehrlich gesagt, dieses unverständnis finde ich seltsam... sowas kommt in manch situation sehr intolerant rüber, wenn man anderen nichts gönnt v_v ich mag es gar nicht leiden, wenn andere komisch gucken, wenn sie eine frau mit einer teuren tasche oder dergleichen sehen, da wird dann auch gerne mal getratscht... alles schon erlebt... ich könnte da.... ><
im ausland (zumindest im asiatischen bereich) habe ich noch nie solche erfahrungen gemacht, da wird dann eher gefragt, ob die tasche echt ist und was sie gekostet hat, entweder weil sie auch so eine kaufen wollen oder weil einem die tasche gefällt, aber hierzulande... hmm. ich verstehe diese haltung nicht. auch ausländische frauen sagen gerne, dass deutsche frauen nicht gerade die freundlichsten sind, wenn es um das thema "luxus" geht...
mein freundeskreis besteht fast nur aus "ausländern"... deutsche mädels haben mich schon in der schulzeit gemieden oO weil ich manchmal zu "teuer" rumlaufe? einerseits wird gerne gemeckert, weil "luxusgören" oberflächlich seien, aber andererseits, die "normalos" (also nicht alle natürlich!) scheinen da ja immer aufs äußere zu schauen... also sind sie doch selbst eher die oberflächlichen, sonst wäre es ihnen egal, wie andere (die, die luxus mögen) aussehen...
ich habs schon vor 4 jahren oder so aufgegeben mich mit deutschen frauen anzufreunden, wir kommen nie auf ein zweig ><
(bis auf eine, der ist es egal, wie ich aussehe, sie mag mich so wie ich bin. sie selbst kauft nur sehr günstiges ein, umso sehr mag ich sie, weil sie nichts dagegen hat, und mir ist es auch egal, was sie so trägt, die inneren werte sind mir da wichtiger).
nur meine meinung und erfahrung xD