Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Noch hoffnung für mich :D?

Hey ihr,ich hätte da einmal eine frage, die ich gerne beantwortet hätte. In den letzten Monaten wasch ich nur noch abends einmal mit wasser und dann ist gut,folge daraus ist, dass pickel schneller abheilen und an sich alles ganz in ordnung ist. Ich bin schon lange "leichte-mittlere akne" geplagt. Ich schaff es leider nie länger als zwei wochen nicht rumzudrücken. Das liegt daran, dass sich einfach täglich in jeder pore was neues bildet. Es ist fast erschreckend, aber zum beispiel die mitesser an der nase sind täglich neu da! deshalb drücke ich, weil sonst so viel unterirdisch huckelig ist, dass ich es nicht mehr aushalte.
    Nun meine frage an euch: wenn ich es wirklich schaffen sollte, nicht mehr zu drücken und meine hände aus dem gesicht zu lassen, bauen sich diese pickel und verstopften poren irgendwann von allein ab???
    wäre nett, dies mal zu wissen ^^ danke schon mal

Experte

AW: Noch hoffnung für mich :D?

Tja, ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, habe aber selbst sehr gute Erfahrungen mit Distelöl bei der Reinigung gemacht. Keine Massage oder so, sondern nur erst mit Distelöl auf Wattepad über die Haut zum Vorreinigen und dann mit Wasser hinterher.
    Ich mache das jetzt schon seit gut einem Jahr und habe seitdem seltenst mal Mitesser( hatte aber nie Akne ) und ich schwöre auf 1 x die Woche Enzympeeling (nehme das von Alcina, wirklich toll)
    Hände aus dem Gesicht ist natürlich gut- ich kann es aber auch nicht immer lassen...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

nimmst du was zum abdecken? ich war auch ne zeitlang ganz verunsichert, weil ich ständig neue mitesser bekommen habe. habe dann das puder gewechselt (zu einem ohne silikone) und dann kamen auch KEINE neuen mitesser mehr.
    falls du noch im teeniealter bist, kann es natürlich hormonbedingt sein. bei mir war es vom 14.-etwa 16. lebensjahr so.
    Julchen

Harlow
    Besucher

Das kenn ich. Ich hatte auch jahrelang unreine Haut, aber seit ich die richtige Pflege für mich gefunden habe, habe ich endlich keine Pickel mehr (ausser zyklusbedingt einmal im Monat ganz ganz kleine) und einen schönen seidigen Teint. Die alten Milien haben sich aber nie abgebaut. Die habe ich schon seit Jahren an den gleichen Stellen. Auch Mitesser auf der Nase bilden sich auch immer neu. Ich glaube da hilft nur regelmässiges Ausreinigen bei der Kosmetikerin, was mir aber jetzt in der Endphase meines Studiums zu teuer ist.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    nimmst du was zum abdecken? ich war auch ne zeitlang ganz verunsichert, weil ich ständig neue mitesser bekommen habe. habe dann das puder gewechselt (zu einem ohne silikone) und dann kamen auch KEINE neuen mitesser mehr.
    falls du noch im teeniealter bist, kann es natürlich hormonbedingt sein. bei mir war es vom 14.-etwa 16. lebensjahr so.
    Julchen
    Welches Puder nimmst du denn jetzt?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Fortgeschritten

das von Alterra :)
    das deckt leider nicht so gut wie das von manhattan, aber andererseits muss ich auch gar nicht mehr so viel abdecken, weil es weniger gewusel im gesicht gibt:) die farbauswahl ist toll, gerade wo ich so hellhäutig bin.
    Julchen

Experte Avatar von Ushas

Nimmst du eine Creme/Öl etc.? Du bist doch auch im Back to Basic-Thread, oder?
    Vielleicht wäre es sinnvoll, etwas Urea und Milchsäure in ein Gesichtswasser zu tun und dann die passenden Öle dazu zu verwenden. Su-Shee hatte dazu was geschrieben und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Meine Mitesser sind nicht wett, aber sie sind bedeutend unauffälliger und ich habe keinerlei Bedürfnis mehr zu drücken, weil alles glatt ist.

Ich schau gleich mal, ob ich den Beitrag von Su-Shee noch finde...

Edit: Hier der Beitrag von Su-Shee "Goldene Regeln". Zu Mittessern steht was im letzten Drittel.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    das von Alterra :)
    das deckt leider nicht so gut wie das von manhattan, aber andererseits muss ich auch gar nicht mehr so viel abdecken, weil es weniger gewusel im gesicht gibt:) die farbauswahl ist toll, gerade wo ich so hellhäutig bin.
    Julchen
    Danke,
    ist es das ganz normale von Alterra? Oder das Mineralpuder?Stand da schonmal davor, hab mich aber dann doch nicht ganz rangetraut.
    Ich nehm ja seit Jahren das Manhattan Clearface Puder, aber in letzter Zeit ist meine Haut einfach nur noch trocken, schuppig und fleckig. Und wenn ich reichhaltig creme, krieg ich Pickel oder auch Ausschlag.
    Wäre echt dankbar, wenn ich etwas finden würde, was dagegen hilft.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Danke,
    ist es das ganz normale von Alterra? Oder das Mineralpuder?Stand da schonmal davor, hab mich aber dann doch nicht ganz rangetraut.
    Ich nehm ja seit Jahren das Manhattan Clearface Puder, aber in letzter Zeit ist meine Haut einfach nur noch trocken, schuppig und fleckig. Und wenn ich reichhaltig creme, krieg ich Pickel oder auch Ausschlag.
    Wäre echt dankbar, wenn ich etwas finden würde, was dagegen hilft.
    Probier doch auch mal das Pureness Puder von Shiseido. Pureness ist ja ne ganze Produktlinie für unreine Haut und mir hats jedenfalls geholfen meine Haut zu verbessern. Vorteil ist auch, dass es gut deckt (steht auch Foundation drauf, aber ist nur ein Puder - zumindest ich verstehe unter Foundation was anderes.) Benutz das Puder einzeln wenn ich ungeschminkt rumlaufe und über meinem Flüssigmakeup um Glanz zu vermeiden und damits besser hält. Ist schon seit Jahren mein HG.

Von zu reichhaltiger Creme bekomme ich auch immer Pickel und Mitesser. Hab gelernt, dass meine Haut nur Feuchtigkeitscremen oder Fluids braucht sonst gar nix (Biotherm Aquasource oder Shiseido Pureness)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir sind Mitesser und whiteheads noch nie von alleine verschwunden Bestenfalls kommen sie nach der Ausreinigung nicht mehr wieder, aber dass sie von alleine weggehen, wenn man sie lange genug ignoriert, kann ich leider nicht behaupten.

Extrem gut hat bei mir allerdings BPO funktioniert, mittlerweile benutze ich es nur noch sporadisch und bleibe trotzdem überwiegend von Mitessern und Co. verschont.
    Und wo nichts auszureinigen ist, lässt man von ganz allein die Finger aus dem Gesicht

nonstop Avatar von 2espresso

Und sollte man zufaellig kein BPO vertragen (wie ich, habe es etliche Monate verwendet und es war super gegen Milien, Pickel, Mitesser - aber meine Haut vertraegt es leider nicht mehr), ist Zeniac LP eine gute Alternative imo. Bleicht auch keine Klamotten. Moonflowers Tipp macht die Runde

Schälendes gegen verstopfte Poren und die daraus resultierenden Pickel klappt bei mir gut, und ich denke dass es allgemein bei vielen hilft.

(Gegen solche Entzündungen die 'von innen' kommen und auf völlig glatter Haut hochkommen hilft sowas aber imo nicht/nicht viel. Aber wenn das Hautbild insgesamt fein ist, finde ich sowas von Zeit zu Zeit auch weit weniger dramatisch.)

Dann noch; Hast du Erfahrungen mit Clear up Strips für die Nase?
    Ich schwöre ja auf die von Rival de Loop, und vorher die Nase möglichst gut entfetten (klappt bei mir super mit meinem Herbal Essences Reinigungsshampoo )
    Meine Nase ist naemlich auch von Mitessern besetzt und sie kommen soo schnell wieder. Benutze deshalb die Clear up Strips 2x pro Woche.
    Dadurch dass sie die Mitesser-Biester rausziehen, muss ich auch dort nicht mehr drücken. Klappte dort auch oft schwer und die Mitesser blieben stur drinnen
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

ne, solche strips hab ich noch nie ausprobiert, könnteich ja mal machen. Ich erinner mich, als ich das ganz früher mal mit klebeband probiert hab ^^

nonstop Avatar von 2espresso

Hihi
    Also die Haut muss wie erwähnt fettfrei sein, nass (das steht mein ich auch alles auf der Packung) und die Poren am besten etwas geöffnet durch Waerme (spüle immer ca. 1/2 Minute mit sehr warmem Wasser). Drücke den Strips direkt nach dem Aufkleben immer mit dem Handtuch ordentlich fest, dann ist er auch schneller trocken.
    Mit den Strips scheint es mir so zu sein dass es bei manchen toll klappt, bei anderen aus irgendeinem Grund gar nicht.
    Rival de Loop zumindest hat mittlerweile 3er Packungen der Strips für 1,50, so kann man es ganz gut mal probieren.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Und sollte man zufaellig kein BPO vertragen (wie ich, habe es etliche Monate verwendet und es war super gegen Milien, Pickel, Mitesser - aber meine Haut vertraegt es leider nicht mehr), ist Zeniac LP eine gute Alternative imo. Bleicht auch keine Klamotten. Moonflowers Tipp macht die Runde

Schälendes gegen verstopfte Poren und die daraus resultierenden Pickel klappt bei mir gut, und ich denke dass es allgemein bei vielen hilft.

(Gegen solche Entzündungen die 'von innen' kommen und auf völlig glatter Haut hochkommen hilft sowas aber imo nicht/nicht viel. Aber wenn das Hautbild insgesamt fein ist, finde ich sowas von Zeit zu Zeit auch weit weniger dramatisch.)
    ...
    In allen Punkten Zustimmung

Zeniac funktioniert auch super (davon hab ich zur Zeit nur noch den Roll-on, hui, der wirkt schon fast etwas ZU gut ).
    Und gegen fiese dicke Entzündungen, die nicht "von oben" sondern so richtig tief im Gewebe entstehen, hilft bei mir äußerlich auch gar nichts, da hilft nur abwarten oder Antibiotikum.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

meine weissen Mitesser verschwinden leider auch nicht von alleine, aber habe da noch nie selbst rumgedrùckt, weils dadurch ja nur noch schlimmer wird. Geh alle paar Monate zur Kosmetikerin zur Gesichtsreinigung und dank der richtigen Pflege und den richtigen Kosmetikprodukten, ist meine Haut um soviel besser geworden, dass es reicht wenn ich 2 mal pro Jahr hin gehe.

Was ist BPO? und was ist Zeniac?
    Solche Stripes hab ich auch mal probiert, aber da ist meine Haut viel zu empfindlich dafùr

polyfragmo Avatar von Hariello

"Nur" mit Wasser waschen @Sprechender Toaster geht bei mir nicht, zu intensive, scharfe Reinigung ist auch . Versuch mal Wascherde oder ein ganz sanftes Waschgel, ich reinige mein Gesicht z.B. seit einiger Zeit mit großem Erfolg mit Alverde Duschcreme Ultra Sensitiv (das ist ja eigentlich für den Körper gedacht).

Solltest Du Dich schminken, dann versuch mal was ohne Silikone und/oder Emulgatoren - vielleicht einfach gute MF oder Seidenpuder.

Gutes Gelingen!

Harlow
    Besucher

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen

Da stimme ich zu. Mit so "harten Sachen" wie zeniac kenn ich mich zwar nicht aus, aber mit meiner diadermine new skin mit peeling-effekt habe ich beste erfahrungen gemacht. ich weiss nicht welcher inhaltsstoff da fürs schälen verantwortlich ist, aber es funktioniert. nach wenigen tagen wird die haut schon ganz rein, feinporig und rosig, aber auch nach wochenlanger anwendung nicht trocken oder schuppig. meine haut ist ziemlich empfindlich, deshalb will ich da mit zu scharfen sachen nicht ran. pickel habe ich keine mehr. für jemanden mit schlimmer akne reicht das wohl nicht aus. ich frage mich nur ob das ständige gepeele nicht auf dauer vielleicht schädlich ist. deshalb benutze ich immer nur einen tigel und danach mal wieder was anderes, merke aber dass meine haut während der "pause" wieder unreiner wird und die mitesser alle zurückkommen.

Harlow
    Besucher

und noch eine stimme für die rival de loop-strips. finde die viiieeel besser als nivea visage, die wirken nicht so gut und reissen auch noch schnell ein.