Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Liebe Wienerinnen :-)

Hi
    Ich fahre morgen für ein paar Tage nach Wien und würde mich freuen, wenn die ein oder andere von euch ein paar guute Shoppingtipps für mich hat! Wo geht man denn in Wien so hin, wenn man gerne Klamotten und Beautykrams shoppt?
    Und wenn jemand generell nen Tipp hat, was man sich in Wien angucken sollte, dann sage ich auch nicht nein
    Dankeschööööön

PS: Die alten Threads dazu habe ich gesehen, aber die sind ja echt uralt

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

AW: Liebe Wienerinnen :-)

Wie ist denn dein Kleidungsstil (ich habe eher Gothic-Tipps)? Achso auch Beautykrams, bin gerade in Eile - da haben wir auch ein paar schöne Läden.

Duft & Kultur - Aschauer z.B.
    Tuchlauben 17
    1010 Wien

und natürlich den Steffl, die Ringstraßengalerien, die Kärntnerstraße, Mariahilfer Straße und Meidlinger Hauptstraße

Wiener Einkaufsstraßen

Einkaufen in Wien

www.lord-rieger.at für Mode z.B. - ist nicht ganz so günstig, aber ausgefallen, hatte damals eine große (leistbare) Auswahl im Laden

und viele etwas versteckte Geschäfte (Mode und Kosmetik) in der Innenstadt in den kleinen Gassen

der Weihnachtsmarkt am Spittelberg

mir fällt soviel ein... und ich schicke dir schnell noch einen Lokaltipp
    Geändert von 25592 (07.12.2010 um 17:59 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

hallo!!

schön, dass eine beauty aus D mal nach wien kommt

die tipps von nymphelia sind schon mal super!!

das tollste im moment sind eigentlich die vielen christkindlmärkte! (es gibt ja massenhaft in wien)
    die schönsten:

Museumsquartier
    Weihnachtsdorf Altes AKH
    Maria Theresien Platz
    Rathaus - VORSICHT KITSCH
    Spittelberg (schon von nymphelia verlinkt)
    und viiele mehr.....

ein muss: ein spaziergang am abend über den graben!

zum einkaufen würd ich auch die gleichen vorschläge wie nymphelia bringen...

es gibt da so ein kleines geschäft, das ich extrem nett finde! weiss nur nicht, ob das deinen geschmack trifft!
    LeMiroir

lokaltipps schicke ich dir noch per pn!

lg erstmal, agnesky
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

hab den nettesten weihnachtsmarkt vergessen!!

karlsplatz

dort unbedingt schilcherglühwein und glühmost testen

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

zum shoppen: kärnterstraße inklusive graben, mariahilferstraße (auch viele kleine independent-shops) inklusive naschmarkt (leckereien aller art), donauzentrum (die haben da kürzlich um - bzw ausgebaut, ist nun tatsächlich ganz fein, wenn man fernab der kälte shoppen und flanieren möchte).

einzelne shops:

- house of beauty (großer douglas mit BB, benefit, armani, origins uvm auf der kärntnerstraße)
    - meinl am graben (mein liebster supermarkt, voller leckereien, stimmungsvoll und ziemlich teuer)
    - kleidung aller art findet man eigtl eh an jeder ecke.. p&c, zara, mango, esprit, alternativeres, monsoon inkl accessorize, designer-schuppen jeglicher art, swarovski, sabo, einen wunderschönen replay-store, etliche schuhläden (ich liebe den salamander auf der kärtnerstraße, den humanic nähe karlsplatz, d'ambrosio..)

weihnachtsmärkte find ich mittlerweile eher uninteressant, schön sind dennoch: altes akh, schönbrunn, belvedere und spittelberg.

kulturelles: museumsquartier, MAK (museum of applied arts), technisches museum, kaisergruft, die herrliche wiener altstadt.

weggehen: chelsea (alternativ angehauchte bar, oft livebands), U4 (kult!!), das espresso in der burggasse (kultig-putziges cafe) und etwa tausend mehr..
    Geändert von roguedoll (07.12.2010 um 21:21 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Und vergiss nicht, durch die Seitengassen der großen Straßen zu gehen - dort findet man die wahren Perlen! Der Meinl am Graben hat wirklich alles.
    Zitat Zitat von agnesky Beitrag anzeigen
    das kenne ich nicht, das sieht nett aus

Ich würde dem Naschmarkt noch einen Besuch abstatten und dort gleich etwas Gutes essen. Irgendwo habe ich noch Links gespeichert...

Da möchte ich mal hingehen:

http://www.deewan.at/deewan-big.jpg

Dann noch Cabaret Fledermaus

Magst du Salsalokale?

Jetzt weiß ich, was ich noch verlinken wollte - den Ost Klub.
    Geändert von 25592 (07.12.2010 um 21:22 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

oooh, und unbedingt bubble tea bei tea-licious trinken!! ist in der nähe vom naschmarkt.

und wenn du fleischlosen genüssen nicht ganz abgeneigt bist.. - unbedingt mal bei formosa in der traumschönen barnabitengasse reinschauen, die haben extrem leckeres, veganes essen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Wie heißt dieses vegetarische Lokal neben dem Esoterikgeschäft beim Schwedenplatz? Das Esoterikgeschäft habe ich früher gern besucht, um Räucherstäbchen zu kaufen, da riechts so gut. Ach, ich meinte das Makrokosmos am Fleischmarkt in der Innenstadt und der Esoterikladen ist demnach "Cheops" (die führen *******).

Ansonsten: http://www.vgt.at/service/vegetarism...index.php#wien Das Dreiklang gibt´s ja noch...

Und das Reformhaus Völkl (mit Naturkosmetik)
    Landstrasser Hauptstr. 23, A-1030 Wien
    Mo-Sa 11.30-14.30.

Gleich dort ist auch ein großer Markt.
    Geändert von 25592 (07.12.2010 um 21:43 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Danke, das sind ja viele super Tipps
    Mein Klamottengeschmack ist eher klassisch bis minimalistisch... Im Großen und Ganzen Mainstream Man kennt ja schon so ein paar übliche Verdächtige, wenn man nach London fährt, aber für Wien wusste ich jetzt nix, auch nicht welche speziell österreichischen Geschäfte es überhaupt so gibt... Denn ich denk mir ja immer H&Ms habe ich 20 hier in der Nähe, da muss ich meine Zeit in Wien ja nicht in einem vergeuden
    Vielen Dank auch für die vielen Tipps zum Essen gehen! Wir haben schon einen Tisch reserviert bei Meinl am Graben, bin mal gespannt wie das da so ist. Aber wir haben ja insgesamt 4 Abende *g* Auf die Weihnachtsmärkte bin ich auch schon gespannt, deswegen haben wir ja auch im Dezember gebucht

nanina1307, wie wars in wien?

hats dir gefallen?