Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

Der Naturkosmetik Mascara Thread

Hi,

ich bin dabei meine dekorative Kosmetik auf Naturkosmetik umzustellen. Lidschatten gibts ein paar gute, aber Mascaras waren bis jetzt nicht so der hit. Daher wollte ich euch nach euren Erfahren fragen.

Die Alverde Mascaras finde ich nicht so gut, da das Volumen gleich Null war. Die Haltbarkeit hat auch zu wünschen übrige gelassen.

Der Sante Mascara sorgt auch für kein Volumen. Die Wimpern sehen ungeschminkt aus, sind jedoch extrem strohig und brüchig. Dafür lässt es sich gut entfernen (obwohl man das eh nicht genau sagen kann, da man erst gar nicht sieht dass es aufgetragen wurde.)

Hauschka hatte ich auch mal ausprobiert gehabt, kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob es gut oder schlecht war.

Mich würde vor allem die Mascara von Börlind interessieren. Hat jemand die schon ausprobiert?

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Der Naturkosmetik Mascara Thread

Zitat Zitat von snowangel Beitrag anzeigen
    Hi,

ich bin dabei meine dekorative Kosmetik auf Naturkosmetik umzustellen. Lidschatten gibts ein paar gute, aber Mascaras waren bis jetzt nicht so der hit. Daher wollte ich euch nach euren Erfahren fragen.

Die Alverde Mascaras finde ich nicht so gut, da das Volumen gleich Null war. Die Haltbarkeit hat auch zu wünschen übrige gelassen.

Der Sante Mascara sorgt auch für kein Volumen. Die Wimpern sehen ungeschminkt aus, sind jedoch extrem strohig und brüchig. Dafür lässt es sich gut entfernen (obwohl man das eh nicht genau sagen kann, da man erst gar nicht sieht dass es aufgetragen wurde.)

Hauschka hatte ich auch mal ausprobiert gehabt, kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob es gut oder schlecht war.

Mich würde vor allem die Mascara von Börlind interessieren. Hat jemand die schon ausprobiert?
    Ja - und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen...

Ich habe mittlerweile an NK-Mascara so ziemlich alles durch, was der Markt her gibt und mit Abstand die beste Mascara ist m.M.n. die neue Duo-Mascara von Lavera.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

belle_epoque
    Besucher

Die Mascara von Börlind hatte ich mal und fand sie, im Vergleich zu Alverde, sehr gut.
    Es kommt ja immer darauf an, welche Wimpern man hat.
    Meine sind zwar lang, haben aber wenig Schwung... mit Wimpernzange und der Börlindmascara war ich sehr zufrieden

Hab aber dann letztendlich doch wieder gewechselt, da sie mir zu teuer war und benutze wieder KK.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich fand hauschka für einen natürlichen look eigentlich ganz gut

@Iceflower:

war fandest du sie so gut. Wegen dem Volumen oder verlief sie nicht so schnell?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

alverde falshe lashes: finde ich ganz toll für nk-maskara - wenn man mehrere schichten aufträgt, gibt es auch nett volumen. ansonsten eher länge.

alverde magic earth aus der zauberwald-le: tolle bürste, die auch schönes volumen macht bei mehreren schichten.

alverde mit dem riesen-bürstchen: bringt null volumen, nur dezent farbe. komme mit dem riesen-teil nicht gut zurecht, male immer die hälte des lides mit an.

dr. hauschka volumen-mascara in aubergine: ein absoluter witz. mit dem bürstchen bekommt man weder farbe, geschweige denn volumen auf die wimpern. habe dann eine alte bürste von der alverde falshe lashes auf die hauschka aufgeschraubt (passt nicht 1000%, geht aber zu) und damit klappt der auftrag gut.

ansonsten hatte ich nur mal die alte variante der alterra volumen-mascara die ich nicht besonders dolle war. gab v.a. kräftig panda-augen, obwohl ich da nicht zu neige.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von snowangel Beitrag anzeigen
    @Iceflower:

war fandest du sie so gut. Wegen dem Volumen oder verlief sie nicht so schnell?
    Die Duo hat eine Seite fürs Volumen und eine für die Länge, was zu einem sehr guten Ergebnis führt und sie verläuft überhaupt nicht. Außerdem hält sie (im Gegensatz zu den anderen NK-Mascaras) sehr gut die Farbe.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Experte Avatar von sipronto

ich kann teilweise genau gegensätzliches berichten:

- alverde false lashes macht länge, aber bei mir wenig volumen

- alverde schwung + präzision ist meine alltagsmascara, sie trennt super und macht bei mir volumen

- hauschka volume mascara ist mein absoluter favorit. die nehme ich immer, wenns mal "etwas mehr sein darf", sie macht super schönes volumen, absolut vergleichbar mit KK mascara

probiert habe ich noch alverde schwung & volumen, die funktionierte nicht so, sie hat auch nicht gut gehalten

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Für einen natürlichen Alltagslook find ich den Hauschka volume Mascara auch mit Abstand am besten.
    Am Anfang hatte ich zwar ein wenig Probleme mit ihm, er war mir etwas zu flüssig, aber mit der Zeit hat sich das verändert und mittlerweile gibt es für mich kein anderes Mascara (für den natürlichen Look).

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Bei mir funktionieren gut:

- Alverde Schwung & Präzision
    - Alverde Schwung & Verlängerung

Beide machen das, was ich brauche/möchte (ist ja immer sehr individuell), nämlich gut trennen und nicht schmieren (wenn kein Wasser drankommt). Aufs Megavolumen kommts mir nicht so an, obwohl ich bei beiden zufrieden war damit (die Präzision finde ich noch etwas besser).

Auch gut fand ich immer die Santé Mascara, aber da hatte ich die alte Version, weiss nicht, wie die neue ist.

Gar nicht gefallen hatte mir Lavera in der alten Version, absoluter Pandaaugenalarm, und sie war mir auch etwas ZU natürlich . Die neue ist aber vielleicht auch anders/besser, keine Ahnung.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

@Elettrah: Bei der neuen Sante hatte ich immer Angst, dass mir die Wimpern abbrechen.

Bei der neuen Lavera fühlen sich die Wimpern auch etwas trocken und strohig an, aber nicht so extrem wie bei der Sante. ... im Punkto Wimpernflexibilität sind dann leider wohl doch die ungesünderen Mascaras besser....

Experte Avatar von Viva

Ich hab mich bisher durch 3 Alverde Tuschen getestet und war nicht zu 100% zufrieden. Die Kugelmascara war da noch am besten - aber noch immer einiges entfernt von "zufriedenstellend"
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

loves Real Food Avatar von Robin

In Sachen Haltbarkeit und für den naturlichen Look ist die Hauschka Volume Mascara die beste.

Wer Volumen will, sollte sich die von Benecos mal angucken, die fand ich auch nicht so schlecht, allerdings verschmiert die schneller mal.

Die von Alterra find ich persönlich für den natürlichen Look auch super, die von Alverde haben bei mir dagegen genau wie Sante schlecht angeschnitten.
    Long time no see...

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich fand die Alterra Lash Definition für eine NK-Mascara sehr gut. Macht Volumen und auch einen schönen Schwung. Weiß aber nicht, ob die Lash Definition die Sortimentsumstellung überlebt hat, glaube eher nicht..

Von alverde hatte ich auch schon 2,3 Mascaras und ich fand die Ergebnisse viel zu natürlich, die haben bei mir außerdem alle so "fisselige", dünne Wimpern gemacht. Nie wieder.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry