Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    kontext
    Besucher

AW: Haarschmuck - Clips, Forken, Stäbe & Co

Die Stäbe und Forken halten die Frisuren von selbst. Du kannst natürlich auch mit Pins unterstützen, v.a. wenn das Haar kürzer oder nicht so voluminös oder einfach rutschig ist. Mist halten die Frisuren bei längerem Haar eher. Aber die Grundidee ist schon, dass Forken und Co. v.a. funktional sind und dabei gut aussehen. Miner Erfahrung nach halten v.a. Holzforken sehr gut, und dann: je mehr Zinken desto besser der Halt. Ich hatte auch mal eine vierzinkige von 60th Street, Bombenhalt und das bei Satin Finish Oberfläche, ganz toll.

Einige schöne Anleitungen hält die sehr anschauliche Seite von Kupferzopf bereit: http://kupferzopf.com/frisuren/dutts.html
    (sie steckt einige Frisuren nur mit kleinen U-Pins, andere mit Stäben oder Forken, bleibt sich aber im Grunde gleich. Einige Frisuren kann man auch nur mit Stäben machen, weil man den Stab beim Eindrehen miteinsetzt, finde aber zu denen grad keine Anleitung.)

Dann gibts natürlich viele Anleitungen auf Youtube und Foren.. wobei wir hier keinen aktiven speziellen Frisurenthread haben - nur den Hochsteckthread, in dem manchmal ja auch Bilder gepostet und Anleitungen beschrieben oder verlinkt werden. Oder hier mal schauen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...4409e898e4fc57

Ed: Senza Limiti Sachen halten an sich auch in feinem Haar. Allerdings halten deren superglatte Metallforken nicht so firm wie Holz (leichter und mit rauerer Oberfläche). Die Spangen und Buncages wiederum sind sehr fest.

Ich würde mit einer Holzforke anfangen.
    Geändert von kontext (26.02.2012 um 01:11 Uhr)

kontext
    Besucher

Übrigens habe ich mich, nachdem ich nun von Bijoux Manoel schöne große Silber-U-Pins (oder Miniforken) habe, mich beim Flexikauf in diese und diese schönen Teile verliebt.

Ich frage grad bei flexi8.com, ob man die Teile nicht auch bei ihnen ordern kann (lillarose liefern nur in die USA, Kanada und Mexiko, aber flexi-wise bietet flexi8 eine Nische an)
    Derweil gönne ich mir selbst noch und verschenke eine weitere hiervon.

Jaja Rosen! Ich weiss ich mag keine

Forenkönigin Avatar von Rosada

Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Diese Forken und Stäbchen und so, ist das nur schmückendes Beiwerk oder sorgen die auch für den Halt? Sieht immer so aus, als wenn die nur in die fertige Frisur rein geschoben werden.
    Gibt es irgendwo Seiten im Netz, wo man passende Frisuren erlernen kann?
    Sind diese Sachen, wie von Senza denn auch für feines Haar geeignet?
    Wie kontext schon gesagt hat, die halten bombenfest.

An Frisuren-YT-Channels mag ich z.B. Habioku und Torrin Paige (je nachdem, wie lang deine Haare sind), und auch Loepsie.
    96 - Alte Liebe

Fortgeschritten Avatar von Merline

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich mich, nachdem ich nun von Bijoux Manoel schöne große Silber-U-Pins (oder Miniforken) habe, mich beim Flexikauf in diese und diese schönen Teile verliebt.

Ich frage grad bei flexi8.com, ob man die Teile nicht auch bei ihnen ordern kann (lillarose liefern nur in die USA, Kanada und Mexiko, aber flexi-wise bietet flexi8 eine Nische an)
    Derweil gönne ich mir selbst noch und verschenke eine weitere hiervon.

Jaja Rosen! Ich weiss ich mag keine
    Falls du noch keine Antwort von Flexi bekommen hast, kann ich dir helfen.
    Die Sachen von LillaRose kannst du alle über Flexi bestellen, indem du dir auf der normalen Flexi-Seite Flexis für den gleichen Wert aussuchst. Wenn es keine Flexi gibt, die genau den Wert deiner gewünschten Sachen hat, kannst du auch mehrere Flexis kombinieren. In das Kommentarfeld nach dem Kauf schreibst du dann, dass sie die Flexis doch bitte durch deine Wunsch-Sachen von LillaRose ersetzen sollen. Ich habe zwar bisher nur Flexis von LR über Flexi bestellt, weiß aber von anderen, dass das auch mit Stäben und Haarnadeln usw. funktioniert. Im Zweifelsfall schreib doch ins Kommentarfeld, dass du eine kurze Rückmeldung haben möchtest, ob das alles so klappt.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben!

Ich suche jetzt zwar nicht direkt Schmuck, aber ich wüsste nicht, wo ich meine Frage sonst stellen sollte.

Wo gibt es solche Foam Rollers wie hier zu kaufen? Möglichst im Geschäft, da ich ungern im Ausland bestellen möchte.

Danke schonmal!
    Hat schon jemand dort bestellt? Ich hätte auch gerne so große soft curlers, hab auch schon bei ebay und so geschaut, aber da gibts auch keine.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Merline Beitrag anzeigen
    Falls du noch keine Antwort von Flexi bekommen hast, kann ich dir helfen.
    Die Sachen von LillaRose kannst du alle über Flexi bestellen, indem du dir auf der normalen Flexi-Seite Flexis für den gleichen Wert aussuchst. Wenn es keine Flexi gibt, die genau den Wert deiner gewünschten Sachen hat, kannst du auch mehrere Flexis kombinieren. In das Kommentarfeld nach dem Kauf schreibst du dann, dass sie die Flexis doch bitte durch deine Wunsch-Sachen von LillaRose ersetzen sollen. Ich habe zwar bisher nur Flexis von LR über Flexi bestellt, weiß aber von anderen, dass das auch mit Stäben und Haarnadeln usw. funktioniert. Im Zweifelsfall schreib doch ins Kommentarfeld, dass du eine kurze Rückmeldung haben möchtest, ob das alles so klappt.
    Ooh super, das ist ja klasse! Da hätte ich ja die Nadeln gleich mitordern können, wusste aber nicht, dass das Verfahren quasi schon legitim ist... na macht nichts, warte ich damit eben zur nächsten VK-frei Aktion.

Danke für deine Antwort.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand dort bestellt? Ich hätte auch gerne so große soft curlers, hab auch schon bei ebay und so geschaut, aber da gibts auch keine.
    Du meinst die jumbocurlers.com-Seite, nicht? Habe dort noch nicht bestellt und noch nichts davon gehört, aber man wird automatisch zu Paypal weitergeleitet, wenn man auf Bestellen klickt. Insofern kein wirkliches Risiko.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Du meinst die jumbocurlers.com-Seite, nicht? Habe dort noch nicht bestellt und noch nichts davon gehört, aber man wird automatisch zu Paypal weitergeleitet, wenn man auf Bestellen klickt. Insofern kein wirkliches Risiko.
    ja die mein ich, werd wohl einfach mal dort bestellen, denke 2 pakete jumbocurlers reichen.

Fortgeschritten Avatar von Zombina

hey leute, ich hab auchmal ein paar fragen zu diesem ganzen tollen haarschmuck :D
    ich bin total begeistert, erstens von der optik und zweitens habe ich grad hoffnung, dass ich damit eventuell meine langen und dicken,lockigen haare hochstecken könnte?
    normalerweise habe ich das problem, das keine frisur hält, rutscht oder meine matte nicht in haarspangen passt :(
    könnte ich also meine haare allein mit so einer forke zb. hochstecken?
    und wo kann ich als neuling recht gute aber gnstige sachen bestellen ( zum ausprobieren)

danke schonmal für eure antworten

Wenn deine Haare lang sind, hast du mit Forken und Stäben super Chancen, dass es hält. Vor allem Forken halten wirklich bombenfest.
    Vielleicht schreibst du mal, was du unter günstig verstehst, ob du auch im Ausland bestellen würdest und was du dir so grob vorstellst, dann kann ich vielleicht ein paar Tipps geben.
    Bijou Brigitte bietet ein paar Stäbe an und auch eine oder zwei Forken. Bei den meisten Leuten ist das so die Einsteigsdroge, die aber auch nach drei Tagen irgendwo in der Ecke landet, weil sie nicht optimal ist.
    Wenn du grundsätzlich erstmal testen möchtest, ob du mit einem Stab zurecht kommst, eignen sich für Trockenübungen am Anfang simple Bleistifte ganz hervorragend.
    Mein persönlicher Einstiegsdutt, den ich auch momentan noch sehr oft trage und auch empfehlen würde, ist übrigens der hier.

ich würde sagen zum testen würde ich erstmal am liebsten so um die 10 euro ausgeben, danach bei gefallen auch gerne mehr
    im ausland bestellen mag ich eher nicht, also wenn dann am besten deutsche shops :D
    ich hab grad diesen dutt ausprobiert, den du verlinkt hast.
    den schritt bevor sie den stab benutzt, bekomme ich noch nicht so ganz hin, der dutt sieht etwas verwirrt aus ;) aber ich habe zum test jetzt einfach mal einen bleibstift quer dadurch gesteckt...und es hält, zwar nicht bombenfest, aber ich bin überrascht

Wie lang sind deine Haare denn? "Lang", ist ja immer etwas schwierig, für manche Leute sind die Haare lang, wenn sie schulterlang sind, für andere erst ab Taille.
    Bei Ebay gibt es den Shop "alpenlandkunst". Da habe ich selbst noch nichts bestellt, weil ich inzwischen viele Forken habe und weiß, was ich mag und womit ich am besten zurecht komme (und so auch einigermaßen guten Gewissens Forken für 30 Euro+ kaufen kann), habe aber schon Gutes von dem Shop gehört und die Preise sind auch unschlagbar.

Hast du dir auch das Video von Kupferzopf angeguckt? Falls ja und es trotzdem noch hapert, versuche ich es nochmal eben zu erklären: Du hast ja nach den ersten Schritten eine Schlaufe aus Haaren um die Hand und den Rest der Haare um die (Zopf-)Basis gewickelt. Je nach Haarlänge ist der Knubbel, den du in der Mitte hast, recht groß oder eher klein. Die Schlaufe, die du um die Hand hast, legst du im Prinzip um den Knubbel rum, einfach mit der anderen Hand von der anderen in Richtung Kopf schieben. Klingt komisch, sollte aber ganz schnell klarer werden, wenn man es macht.
    Geändert von Merline (27.02.2012 um 21:24 Uhr)

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

für Haarstäbe und -gabeln kann ich z. B. Le Bao Long empfehlen. Ich finde die Sachen schön, gut verarbeitet und überraschend günstig. Außerdem versendet der Händler sehr zügig. Die Versandkosten sind auch akzeptabel.

Danke für den Hinweis zu alpenlandkunst. Den kannte ich noch nicht - sieht auch günstig aus und hat tolle Sachen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

http://www.ebay.de/itm/Haarforke-Haa..****em3a70d6054d

die sehen doch für den preis echt toll aus!

meine haare sind etwas länger als bis zum bh verschluss, dabei aber stufig geschnitten.
    ich habs jetzt nochmal versucht, jetzt verstehe ich diesen schritt, aber ich bekomme die schlaufe nur schwer auf die andere seite gezogen...ich glaube sie sind nicht "glatt" genug.

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo,

für Haarstäbe und -gabeln kann ich z. B. Le Bao Long empfehlen. Ich finde die Sachen schön, gut verarbeitet und überraschend günstig. Außerdem versendet der Händler sehr zügig. Die Versandkosten sind auch akzeptabel.

Danke für den Hinweis zu alpenlandkunst. Den kannte ich noch nicht - sieht auch günstig aus und hat tolle Sachen.
    hab mir den shop angeguckt, vorallem die haarnadeln sehen ja total schön aus, ich steh auf diesen asia style...

Du musst sie auch nicht komplett rüberziehen. (Ich habe während des Erklärens jetzt bestimmt schon 12 Mal an mir diesen Dutt gemacht! )
    Es reicht, wenn du links und rechts von dem Knubbel in der Mitte Stellen hast, an denen du den Haarstab/Belistift reinstechen kannst.
    Hier ist nochmal ein anderes Video, allerdings legt sie die Haarschlaufe nur über einen oder zwei Finger, weil die Haare noch recht kurz sind. Bei deiner Länge müsstest du gut um die ganze Hand oder um drei Finger (also minus kleiner Finger) wickeln können.
    Meine Haare sind übrigens auch wellig bis lockig; da sieht es meistens ein kleines bisschen unordentlicher aus, hält aber mindestens genauso gut.

Le bao long ist auch eine gute Adresse, soviel ich weiß.

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:34 Uhr)

ich bin echt ein frisuren krüppel :D aber ich versteh es langsam,,,nach dem 10ten versuch :D ich glaub ich hab grad was ordentliches auf dem kopf

Hey super! Und vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass ich es gerade auch immer wieder neu machen musste.

Je mehr Zinken, desto besser hält es, das stimmt schon, aber mit dicken Haaren mit Wellen sollten auch zweizinkige Forken gut halten. Ich habe angefangen Dutts mit Stäben und Forken zu machen, als die Haare kurz vor Taille waren, also nicht soo viel länger als bei dir und von Anfang an hat alles gehalten (mit ein bisschen Übung natürlich).

das klingt super, dann werde ich wohl gleich mal die 2 zinkigen von alpenlandkunst bestellen und wenn das gut klappt, versuch ich es mal mit einzelnen nadeln :)
    danke danke für deine bzw eure hilfe

Gerne gerne, ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es so klappt!

Und Le Bao Long hat ja auch Forken.

ja mach ich auf jeden fall, hach ich bin grad so erleichtert irgendwie

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo,

Der Shop ist ja der Hit! Kennt jemand noch andere Quellen, wo es so schön verzierte Forken/Stäbe gibt?

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Bei Dawanda und Etsy findet man auch viel; bei Etsy kommt das meiste allerdings aus dem Ausland.

Von Alpenlandkunst habe ich auch eine Forke. Schön verarbeitet, günstig, und der Shopinhaber ist supernett!
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger

Hast du vielleicht zufällig ein Bild von einer Frisur mit der Alpenlandforke? Ich überlege auch, mir eine zu bestellen (meine erste ), aber kann mir das noch nicht so recht vorstellen Bisher behelfe ich mir mit Fimostäben, aber auf Dauer hätte ich viel lieber was aus Holz...
    Liebe Grüße,
    die Yonne

Biddeschön!
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger

Super, vielen Dank Ich fürchte, die is für meinen kleinen Dutt noch ein bisschen groß,da nehme ich doch lieber die kleinere Version
    Liebe Grüße,
    die Yonne

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen

Biddeschön!
    die ist wunderschön, die werde ich mir auch holen ;)

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Elende Anfixerei!

Ich habe bei Alpenlandkunst, im DaWandaShop -da ist das Porto preiswerter-, drei Forken bestellt und freu mich schon sehr drauf.

used to be a fish! Avatar von jelly

rosada, das find ich voll schön! leider kann ich solche sachen nicht tragen, weil meine haare sie direkt wieder aus spucken (also wenn die zinken so eine dreickes form haben, mein ich)

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:33 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich habe meine Alpenlandkunstforke () heute schon bekommen und bin zufrieden. Hab mich zwar mit der Größe verschätzt, die hier ist doch ziemlich klein, aber sie reicht gerade so aus und hält bisher auch alles da wo es sein soll
    Liebe Grüße,
    die Yonne

Dankeschön!
    96 - Alte Liebe

Allwissend Avatar von Minka

Benutzt hier jemand hair moons? Also so mond- oder sichelförmige Holzteile für Dutts?

Wie findet man die richtige Grösse raus? Wo gibts welche und wo gibts die Schönsten? Wie fädelt man die genau durch den Dutt?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Forengöttin Avatar von foxqueen

Was sind denn Hairmoons ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von Minka

Ich find eben weder bei etsy noch bei google was gescheites dazu :) deshalb frag ich hier ja nach. ich wollte vor einem jahr so eine moonbeam und hatte schon kontakt mit ShirlAnn von ravenscroft (etsy). aber ich finde GAR NIX mehr dazu. bin ich zu blöd?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

BJ-Einsteiger

Nein, du bist nicht zu blöd. Die Informationen sind zu gut versteckt ;)
    Ich glaube du könntest auch bei omicrafts auf etsy fündig werden. Oder gib dort mal Crescent ein.
    Habe selbst zwar keinen, aber vielleicht gibt es ja Tipps, wenn du mal im Langhaarnetzwerk nachfragst. Dort gibt es auch einen Thread zum Thema Moonbeam Frisuren mit Links zu Video-Anleitungen.

ich habe mich nach eurer netten beratung hier fleissig ans üben gemacht und festgestellt das ich mit stäbchen ( richtige ess-stäbchen ) super zurrecht komme und die sogar meine langen und dicken haare halten...ein wunder.
    habt ihr tipps wo ich schöne stäbchen herbekomme, die ich habe, sind leider viel zu lang