Die Stäbe und Forken halten die Frisuren von selbst.Du kannst natürlich auch mit Pins unterstützen, v.a. wenn das Haar kürzer oder nicht so voluminös oder einfach rutschig ist. Mist halten die Frisuren bei längerem Haar eher. Aber die Grundidee ist schon, dass Forken und Co. v.a. funktional sind und dabei gut aussehen. Miner Erfahrung nach halten v.a. Holzforken sehr gut, und dann: je mehr Zinken desto besser der Halt. Ich hatte auch mal eine vierzinkige von 60th Street, Bombenhalt und das bei Satin Finish Oberfläche, ganz toll.
Einige schöne Anleitungen hält die sehr anschauliche Seite von Kupferzopf bereit: http://kupferzopf.com/frisuren/dutts.html
(sie steckt einige Frisuren nur mit kleinen U-Pins, andere mit Stäben oder Forken, bleibt sich aber im Grunde gleich. Einige Frisuren kann man auch nur mit Stäben machen, weil man den Stab beim Eindrehen miteinsetzt, finde aber zu denen grad keine Anleitung.)
Dann gibts natürlich viele Anleitungen auf Youtube und Foren.. wobei wir hier keinen aktiven speziellen Frisurenthread haben - nur den Hochsteckthread, in dem manchmal ja auch Bilder gepostet und Anleitungen beschrieben oder verlinkt werden. Oder hier mal schauen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...4409e898e4fc57
Ed: Senza Limiti Sachen halten an sich auch in feinem Haar. Allerdings halten deren superglatte Metallforken nicht so firm wie Holz (leichter und mit rauerer Oberfläche). Die Spangen und Buncages wiederum sind sehr fest.
Ich würde mit einer Holzforke anfangen.![]()