Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    BJ-Einsteiger

AW: Haarschmuck - Clips, Forken, Stäbe & Co

Moin Zombina, vielleicht ist hier was für dich dabei. Sind zwar keine Ess-Stäbchen, aber ... naja ... Haarstäbchen halt.

Allwissend Avatar von Minka

Danke ansatzweise, ich suche mal bei etsy!

die Sticks von PacificMerchantile kann ich empfehlen, habe mehrere von ihm. und sonst einfach mal bei etsy nach hair stick suchen, da kommen einige resultate
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Fortgeschritten Avatar von Zombina

ach, ich habe vergessen zu sagen, ich bin kein fan von auslandsbestellungen

Inventar Avatar von granada

dann schau mal bei www.maiden-like.de der hat ketylos, die find ich toll.

Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

Ich würde gerne mal wissen, was für Bänder ich zum einflechten nehmen könnte...
    In englischen Tutorials heißt es ja immer nur Ribbon. Wenn ich dann nach Haarbändern suche, komme ich immer nur denen mit dem Gummizug, mit denen man halt das Haar zurückhalten kann.
    Aber was nehm ich denn nur zum Einflechten?

Inventar Avatar von granada

schau doch mal in den stoff-näh-wollabteilungen da gibts überall bänder in allen farben, kann man pro meter kaufen. (jedenfalls in der schweiz)

Stimmt, an sowas hab ich gar nicht gedacht, danke. Bei pro Meter fiel mir dann auch noch Bastelbedarf ein, da gibt's sowas ja auch. Yay, muss ich nächsten Monat gleich mal gucken gehen.

du kannst z.b. auch ein schmales seidentüchlein (foulard) einflechten.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Bei mir sind heute die hier http://de.dawanda.com/product/267364...lz-handgemacht und die hier http://de.dawanda.com/product/284878...lz-handgemacht in´s Haus geflattert und Letztens hatte ich die hier http://de.dawanda.com/product/286171...lz-handgemacht über e-bay gekauft.
    Die sind echt alle soooo schön, sehr tolle Arbeit und für den preis echt unschlagbar. da stimmt echt Preis/Leistung und der Inhaber des geschäftes is echt ein gaaanz Lieber

kontext
    Besucher

Yes! Glückwunsch zu den schönen Stücken, Abendsternchen!
    Die im ersten Link hab ich auch auf einer Liste, sind sehr schöne Teile.

kontext
    Besucher

.. ah ich hab auch noch was zum Thema Low Budget - links gekürztees Essstäbchen mit, öh, "Deko-Kerbe"; noch eher Rohling: Wird noch glatt geschliffen und lasiert. Ich hätte auch noch mehr Holz abnehmen können für den Wickeldutt.
    Rechts die Neuen, die noch unters Messer müssen, die sind dafür aber schon fertig designed. ;)

Sorry ich bin mal wieder nicht gekämmt. ;)

BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke

Hallo ihr Profis...

Ich möchte endlich auch mal etwas mehr mit meinen Haaren "machen", als immer nur offen tragen oder im schnellen Dutt. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass Haarschmuck alles etwas aufpeppen soll: Blumen, Spangen usw. Jetzt weiß ich nur nicht, worauf ich beim Kauf achten muss, damit meine eh schon leicht angegriffenen Haare nicht noch kaputter werden...

Könnt ihr mir vllt. ein paar Tipps geben?
    Ich habe vor ein paar Wochen erbeutet: Haarnadel aus Holz (quasi ein einzelnes "Essstäbchen"), eine Blume am Haargummi und 2 Spangen, mit denen ich die vorderen Haare nach hinten nehme. Aber da sind diese Metalldinger hinten dran. Letzte Woche habe ich Blumen usw. gesehen, aber da ist entweder eine Metallspange oder Plastik (tlw. mit Zacken) dran. Was ist denn nun gut? Und was sollte ich auf jeden Fall meiden?

Danke für ein bisschen Hilfe!
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Forenkönigin Avatar von Rosada

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Bei mir sind heute die hier http://de.dawanda.com/product/267364...lz-handgemacht und die hier http://de.dawanda.com/product/284878...lz-handgemacht in´s Haus geflattert und Letztens hatte ich die hier http://de.dawanda.com/product/286171...lz-handgemacht über e-bay gekauft.
    Die sind echt alle soooo schön, sehr tolle Arbeit und für den preis echt unschlagbar. da stimmt echt Preis/Leistung und der Inhaber des geschäftes is echt ein gaaanz Lieber
    Jaaaaa , ich habe eine Forke aus Kirschbaumholz bei ihm bestellt, und er war supernett! Und günstig sind die Sachen!
    96 - Alte Liebe

kontext
    Besucher

Weissewolke, je schonender desto besser, klar.
    Ich nehme aber auch Blumenclips mit Metallzacken hinten dran. Dafür habe ich ansonsten nur sanfte Sachen.

@rosada:

BJ-Einsteiger

Sparen AW: Haarschmuck - Clips, Forken, Stäbe & Co

http://www.cultmate.de/ficcare-clips...rder-jade.html

Ich brauch echt mal dringend Hilfe! Da steht zwar ungefähr was zu den Größen, aber ich tu mich da trotzdem immer schwer. Meine Haare sind ziemlich dick aber ungefähr nur noch bis zum Brustansatz lang. Passt mir da eine M? Bin voll am rätseln, mag da aber auch nicht hinschreiben, die haben sicher schon genug zu tun.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Mal ne ganz doofe Anfänger-Frage - Forken gibt es ja mit 2 oder 3 Stäben, es gibt gerade und schräge - was ist für was gut? ich steh da grad wie der Ochs vorm Berg, hab keine Ahnung ob ich sowas brauchen kann, finde die aber toll und steh auf Holz!
    Bitte helfen...

Hm, kommt drauf an, was für Haare du hast. Wenn du wenig/feine Haare hast, sieht ne 3-4 Zinkige sehr wuchtig aus. Und bei kräftigen Haar verschwindet evtl. eine 2 Zinkige. Dann kommt es ja noch drauf an, was du für Frisuren damit machen möchtest. Für manche eignen sich die kleineren Forken eher und für manche die grösseren

Meine Laune...
    Goofy

Danke für deine Antwort! Meine Haare sind glatt und fein und gerade über die Schulter. Noch hab ich keine Ahnung, was man mit ner Forke so alles anstellen kann. Also erstmal eine mit 2 Stäben... sind die alle gleichlang?
    Welche hält denn besser, eine geschwungene oder eine gerade?

Ok, na dann würde ich eher eine Gerade vorschlagen. Ist einfacher in der Handhabung gerade bei Anfängern (wobei ich die gebogenen bis heute noch nicht richtig befestigen kann...und ich bin schon ne Weile "forkig" unterwegs )
    Die Stäbe sind bei den Geraden schon gleichlang.
    Auf der Seite von Kupferzopf http://kupferzopf.com/frisuren/dutts.html kannst du dir schon mal Anregungen holen (sie nimmt dort Stäbe, die Frisuren kann man aber durchaus auch mit den Forken machen). Die Seite ist toll, sie hat auch Video´s zu den Frisuren dabei. Ausserdem kann man sich bei Youtube auch Video´s anschauen (Eingabe-Haarstabfrisuren/Frisuren mit Haarstab etc.pp)
    Ich persönlich finde es einfacher, die Frisuren per Video "nachzubauen". Ich mache sie immer gleichzeitig mit, so komm ich am Besten dahinter, wie sie gehen

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Hallo Mädels,

nachdem bei mir endlich der LWB hält (jaaaaa!) brauche ich natürlich ganz dringend einen Haarstab und eine Forke.

Welches Material ist dafür denn gut geeignet? (ein Essstäbchen ist mir gestern gleich zerbrochen - war wohl kein Bambus. Ein Bambusstäbchen hat zwar gehalten aber wirkt doch recht rauh..)

Vielen Dank schonmal
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

holz, horn, acryl, metall, plastik....da gibts einige varianten. kommt halt drauf an was dir gefällt? und wo willst du einkaufen?

bei bijoux brigitte gibts für einsteigerinnen z.B. günstige haarstäbe. bei dawanda oder etsy gibts auch einiges, einfach mal nach hairstick suchen.

hier einige meiner favoriten

http://www.etsy.com/shop/OruAka
    http://www.etsy.com/shop/Coloradowoodproject
    http://www.etsy.com/shop/jeterforks
    http://www.etsy.com/shop/grahtoestudio
    http://www.etsy.com/shop/OutNumberedNovelties
    http://www.etsy.com/shop/TimberstoneTurnings
    http://www.etsy.com/shop/PacificMerchantile

http://lebaolong.com/
    http://www.cultmate.de/
    http://shop.maiden-like.de/index.php

Meine Laune...
    Mellow

Danke erstmal
    Maiden Like finde ich gerade toll.. *stöber*
    lebaolong kenne und mag ich.. da gibt es auch tolle Kämme!

Meine eigentliche Frage ist mehr: was ist denn schön stabil und greift das Haar nicht an? Und hält optimaler Weise noch gut?

Heute morgen hatte ich vom waschen noch leicht feuchtes Haar und daher Hemmungen meinen Bronze-Stick zu verwenden (mal ganz abgesehen davon, dass er eh nicht halten wollte). Es roch irgendwie komisch

Vorlieben habe ich noch keine, daher kann ich mich nach ganz objektiv umschauen und fühle mich gerade recht überwäligt

BJ-Einsteiger Avatar von Sheerie

Ich mag es gern ein bisschen auffälliger und bunt

Das hier ist meine neuste Errungenschaft:

http://files.rakuten.de/591867bbab91...246_511001.jpg

Habe ich bei amazon bestellt - passend für die Strandparties, die jetzt hoffentlich bald anfangen können

Ich war auch sehr positiv überrascht, da sie Spange, an der die Blüte befestigt ist, viel robuster ist, als ich zunächst dachte.

Ich bin auch der Meinung, dass die Blume ziemlich echt aussieht. Ich hab sie ein Mal zu meinem Geburtstag getragen und in der Schule fragten mich sehr viele, ob die denn echt sei
    Geändert von Haruka (05.04.2012 um 15:05 Uhr) Grund: Bitte Copyright beachten!!

ebony, qualitativ super sind timerstone turnings und grahtoe, beiden fertigen sehr stabile stäbe und forken. ficcares sind auch sehr stabil und gut verarbeitet. ganz einfache holzstäbe und forken sind haarschonend (sollten natürlich schön gearbeitet sein).
    halten tut auch der meiste haarschmuck gut, man muss halt die richtige haarlänge haben und den richtigen dutt damit machen. für jeden haarschmuck gibts die passende frisur

beim LWB ist es bei mir so, dass ein haarstab bequemer ist als eine (egal wieviel zinkige-) forke. allg. sind bei mir center held buns bequemer mit stab.

du kannst uns ja mal einen vorschlag machen, was dir gefällt und du kaufen möchtest und wir können dann eine beurteilung abgeben (qualität, stabilität, haarschonend, halt)

Meine Laune...
    Mellow

Oh, vielen Dank!
    Da habe ich gleich mal eine Frage..

Heute habe ich von Ketylosticks gelesen. Mir gefällt vor allem die Form und auch die Stärke..

Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, was das Material angeht - durch die Form könnte ich mir vorstellen, dass die aus Holz eher brechen (die Maserung wird ja unterbrochen), Acryl dagegen.. könnte das schlechter halten?
    Und wenn doch Holz.. macht es einen unterschied, für welches Holz man sich entscheidet (abgesehen von der Farbe). Sie kosten ja alle das selbe..

Und dann die Länge.. eher S oder doch schon M? Ich habe jetz etwas über APL (1bMii)
    Hach, Fragen über Fragen

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

@Minka: Ich finde die Forken bei jeterforks toll, sehen vor allem so schön stabil aus, aber der Preis...
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    Oh, vielen Dank!
    Da habe ich gleich mal eine Frage..

Heute habe ich von Ketylosticks gelesen. Mir gefällt vor allem die Form und auch die Stärke..

Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, was das Material angeht - durch die Form könnte ich mir vorstellen, dass die aus Holz eher brechen (die Maserung wird ja unterbrochen), Acryl dagegen.. könnte das schlechter halten?
    Und wenn doch Holz.. macht es einen unterschied, für welches Holz man sich entscheidet (abgesehen von der Farbe). Sie kosten ja alle das selbe..

Und dann die Länge.. eher S oder doch schon M? Ich habe jetz etwas über APL (1bMii)
    Hach, Fragen über Fragen
    Ketylos sind toll! Ich habe einen in mittlerer Länge, er reicht bei meinen taillenlangen Haaren (9 cm ZU) noch aus, bei dir wird er wohl sehr gut ausgehen. Im Langhaarforum wird die augenblickliche Qualität der Stäbe (sollen dünn sein) bemängelt. Mein Stick ist schon einen Tag älter, ziemlich dick, robust und stabil und hält alles.
    Wenn du auch feuchte Haare halten möchtest, würde ich Acrylstäbe bestellen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Licia

@ebony, zu den Ketylos:

Es stimmt, so wie lapis sagt, dass sie Stäbe derzeit dünner ausfallen als früher, allerdings hab ich bisher auch nur von einem einzigen Fall gelesen wo ein Ketylo gebrochen ist. Die dürfte also sehr stabil sein

Acryl und Dymondwood (= Holz, das mit Kunststoff-Partikeln eingefärbt wurde) können auch in nassen Haaren verwendet werden. Und angeblich ist Dymondwood prinzipiell glatter von der Oberfläche her, als Natural Wood (kommt aber bestimmt auch auf die Verarbeitung an - habs nur von 60th-Street gelesen).
    Ich hab (gerade) Stäbe sowohl aus Holz, als auch Acryl zu Hause, aber wegen "zu rutschig" beim Acryl brauchst du dir keine Sorgen machen!

Von der Größe würd ich dir zu small raten. Ich hab taillienlange Haare und mir letzte Woche meine ersten Ketylos bestellt - auch in small

Bin schon gespannt, wann sie kommen! Bestellt hab ich Crystal Clear Acrylic, Purple Silvertone (ganz neues Holz, das offiziell noch gar nicht im Shop zu haben ist), Raspberry Twist und BirdsEye Maple.

Meine Laune...
    Mellow

@ lapis: vielen Dank! Vorher hatte ich zu medium tendiert aber das wäre dann wohl zu wuchtig gewesen

@Licia: Aaahh, jetzt mach mich doch nicht so neugierig
    Kannst Du mir ein Foto von purpe Silverstone zeigen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden ^^

Experte Avatar von Licia

Ich hab sie noch nicht bekommen, sie sind erst auf dem Weg zu mir Aber ich stells mir lila-grau gestreift vor. Dürfte was ganz neues sein!

Meine Laune...
    Mellow

Huh, das klingt toll ^^
    Bisher hab ich ja das Vineyard im Blick.. purple Silverstone wäre vielleicht noch schöner

@ Mademoiselle Coco: ja die Jeterforks sind wirklich sehr stabil. ich liebäugelte schon lange mit so einer forke und hab dann vor ca. 2 monaten zugeschlagen. diese ists geworden.

@ebony: ich würde dir ebenfalls zu small raten.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ok, na dann würde ich eher eine Gerade vorschlagen. Ist einfacher in der Handhabung gerade bei Anfängern (wobei ich die gebogenen bis heute noch nicht richtig befestigen kann...und ich bin schon ne Weile "forkig" unterwegs )
    Die Stäbe sind bei den Geraden schon gleichlang.
    Auf der Seite von Kupferzopf http://kupferzopf.com/frisuren/dutts.html kannst du dir schon mal Anregungen holen (sie nimmt dort Stäbe, die Frisuren kann man aber durchaus auch mit den Forken machen). Die Seite ist toll, sie hat auch Video´s zu den Frisuren dabei. Ausserdem kann man sich bei Youtube auch Video´s anschauen (Eingabe-Haarstabfrisuren/Frisuren mit Haarstab etc.pp)
    Ich persönlich finde es einfacher, die Frisuren per Video "nachzubauen". Ich mache sie immer gleichzeitig mit, so komm ich am Besten dahinter, wie sie gehen
    jetzt erst deine Antwort gelesen - vielen Dank dafür. Ich werd mal stöbern gehen

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    @ Mademoiselle Coco: ja die Jeterforks sind wirklich sehr stabil. ich liebäugelte schon lange mit so einer forke und hab dann vor ca. 2 monaten zugeschlagen. diese ists geworden.
    Ich hab gesehen, die haben auch Forken mit kurzeren Zinken. Meine Haare sind zwar lang, aber dünn Hab mir den Shop auf jeden Fall notiert, irgendwann werd ich schwach
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

@ Mademoiselle Coco: du kannst auch sicher eine custom order machen und deine wunschzinkenlänge angeben

Das ist ja mal ein guter Tipp. Vielen Dank
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Ich hab gestern drei Haarstäbe bei einem günstigen etsy Shop bestellt. Meinungen dazu hab ich noch nirgends gesehen.

http://www.etsy.com/shop/Pepperlonely

Ich konnte bei dem Preis und den wunderschönen Stäben nicht widerstehen.
    Ich werd berichten, wie die Qualität ist, sobald sie da sind.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Oh. Mein. Gott. Sind die schön.

Der Shop wird direkt zur späteren Verwendung gespeichert.
    96 - Alte Liebe

Experte Avatar von Licia

Meine Ketylos sind da

Allerdings begeistert mich Purple Silvertone nicht so..

und sie wirken wirklich sehr dünn und fragil! Bin trotzdem zuversichtlich, dass sie halten