Haarlänge: Bob, Naturlocken
[Braun mit viel Grau (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm bei langem Haar]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
pe, das Tragepic gefällt mir richtig gut bei dir! Ich war immer am überlegen wegen der Form der Forke, aber ich denke, die würde bei mir auch gut gehen![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Die Forke sieht total klasse aus PeUnd die Frisur ist zauberhaft!! *neid* Ich will sowas auch können
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Größeninfos zu den Papangas:
klein: 3 bis 4 cm Durchmesser
groß: 5 bis 6 cm Durchmesser
Mr. Papanga war sehr nett am Telefonund meinte, die Frage käme in der letzten Zeit häufig. Sie wollen demnächst die Website entsprechend aktualisieren.
Wir werden mit Töchterlein heute Abend eine Bestellung aufgeben.![]()
Arjuna, und ich war ewig auf der Suche nach einer gebogenen Holzforke. Die geraden rutschen bei mir immer raus und sehen einfach riesig aus.
sarahkay, das ist ein ganz einfacher LWB. Den schaffst du bestimmt auch.![]()
Ich habe mir die in violett bestellt![]()
habe auch ein Video zu LWB gefunden, kapiere aber noch nicht so ganz, was es mit der Funktion des linken Daumens auf sich hat
Aber ich suche mal weiter, vielleicht finde ich etwas, was sogar ich verstehen kann
![]()
Sehr hübsch, cih glaube die türkise bestell ich mir auch mal, wenn es sie wieder gibt.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
@sarahkey: Guggst duhttp://www.youtube.com/watch?v=nvKbxNBHjOI
oh vielen Dank Abendsternchensie erklärt sehr schön was mit dem Daumen passiert
![]()
Ihr seid unschlumpfig.Wir haben gestern die Alpenlandforke in "rot" bestellt. Ich hatte sie mir angeschaut und dachte, das wäre was, da ruft meine Tochter aus dem Badezimmer: "Jaaa, die muss ich haben!". Mir ist immer noch nicht klar, wie sie um die Ecke gucken und die Forke sehen konnte. Sie wird wohl eine zukünftige Vorzeige-BJ.
Falls wir damit zurecht kommen, kloppe ich mich dann noch mit Jenora um die türkise Forke, sobald sie wieder erhältlich ist.
Und ich glaub, ich muss mir langsam mal Gedanken um die Aufbewahrung des Haarschmucks machen.![]()
@sarahkay: Gernedie hat auch noch andere tolle Anleitungen
Die türkise Forke ist wieder da. Ich warte jetzt aber erst einmal, wie wir mit der roten zurechtkommen.![]()
Jaaaaa meine Forke ist auf dem Weg zu mir.Habe heute die Versandbestätigung bekommen. Bin schon gespannt, wann sie bei mir eintrifft und vor allem ob sie auch hält in meinen Haaren.
![]()
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
Melle, dann ist sie morgen da. Wird nämlich per Brief versendet.
LWB, genau: unschlumpfig! Die Papangas habe ich mir auch schon auf den Merkzettel gelegt.
Zum Glück ist meine Tochter noch nicht im Forkenalter … auch wenn sie sich meinen Haarschmuck trotzdem liebend gerne abgreift.![]()
Sind sogar 2 Türkise da, aber ich warte auch noch n paar wochen, muss erstmal sehen wie ich diesen monat mit meinem geld hinkomme. Immer nach dem man lohn bekommen hat alles mögliche bestellen und dann nix mehr haben ist blöd.
Gut, wer sich dawanda-Gutscheine zu allen Gelegenheiten schenken lässt.![]()
Ohhh die Türkisene ist wieder da?Jetzt gucke ich aber auch erstmal wie ich das Forken so hinbekomme
![]()
Sie kommt bestimmt heute, ich freue mich voll![]()
Papanga!![]()
![]()
Wir haben vor ca. einer Stunde bestellt und eben habe ich die Versandbestätigung bekommen.
![]()
![]()
Ich werde berichten, wenn sie da sind.![]()
Ich finde die gebogenen auch besser und bin Fan von meiner Olivenholz-Forke.
Etwas zu lang find ich sie mit ihren 11 cm, 10 wären mir lieber. Ich verwende sie für den Engelsdutt, da schaut sonst unten so arg viel Forke heraus.
Ist ja lustig, daß ihr die Alpenland-Forke in sämtlichen Farben bestellt...türkis, rot, blau...also ich will die grüne.
Aber 12 cm ist ja noch länger, oh weh.
Edit: Oder beziehen sich die 12 cm auf die Gesamtlänge? Wie lang ist denn die nutzbare Länge zwischen den Zinken?
rote Fee, ich habe die Forke gerade nicht zur Hand, aber ich messe sie dir morgen gerne mal komplett aus. Mir schienen die Alentejoazul Forken irgendwie immer so groß, aber ich habe noch keine in echt gesehen.
Für meinen Angelbun hätte ich auch lieber eine dreizinkige. Und die dann bitte besonders klein. Sonst piekse ich mich ständig im Nacken.
Meine Haare sind wirklich alles andere als füllig, mein Kopf ist auch eher klein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Alpenlandkunst Swift einem Erwachsenen zu groß sein könnte.
Pe, das wäre super mit dem Ausmessen, danke.
Ich besitze auch noch die 3-zinkige Alentejoazul Forke mit 10 cm Zinkenlänge, die für den Angelbun besser funktioniert als die 2-zinkige.
3 Zinken halten den Dutt irgendwie ordentlicher zusammen als nur 2 Zinken, finde ich. Und 1 cm kürzer ist bei mir auch besser.
Leider ist die 3-zinkige Forke aber gerade statt gebogen.
Ich hatte angefragt, ob sie eine 3-zinkige gebogene Forke herstellen können und sie haben es gemacht- aber leider ist sie mit 12 cm dann doch zu lang für mich. Das hab ich auch rückgemeldet und die Forke bisher nicht gekauft.
Mit 10 cm fände ich sie perfekt, vielleicht frage ich noch mal nach, ob das auch machbar wäre.
Welche Zinkenlänge findest du denn ideal für den Angelbun?
Man könnte ja anfragen, ob sie für uns Feenhaars eine angelbun-taugliche Forke herstellen wollen: 10 cm Zinkenlänge, 3 Zinken und gebogen.
Geändert von rote Fee (31.05.2012 um 23:40 Uhr)
Meine violette Forke ist schon daSehr schöne Farbe morgen mache ich mal ein Foto (und hoffe, dass meine Kamera keine Zicken macht)
Nur das mit dem LWB will noch nicht klappenHihi, ich übe aber
![]()
Meine türkise Forke ist auch da.
Leider finde ich sie etwas zu klein.Habe damit mehrere Frisuren ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich sie nicht richtig in die Haare reingesteckt. Irgendwie bleiben dann immer zuviel an Haar übrig, die die Forke nicht zu fassen bekommt.
Als der LWB hält z.B. nicht so richtig damit. Dazu brauche ich noch ein paar Bobby Pins damit es richtig festhält. Dann habe ich eine Banane damit gesteckt und die hielt nur, wenn ich sie richtig stramm strecke. Dann tut es mir aber fast schon am Kopf weh.
Ich glaube, ich muss noch ein wenig üben oder ich bestelle mir eine 3-zinkige über eb... noch.
Von der Farbe und von der Verarbeitung finde ich die Forke allerdings sehr schön.Versand war auch sehr schnell und unkompliziert. Nur die Größe wie gesagt, finde ich etwas zu klein.
Werde mal schauen, ob ich heute abend oder morgen ein paar Fotos hochladen kann. Dann könnt ihr mal schauen, wie sie in meinen Haaren aussieht. Irgendwie "versinkt" sie darin nämlich.
Oh, zu klein ist ja blöd.
Magst du mir grad mal ausmessen, wie lang die Zinken sind?
Also nur die Zinken von meiner türkisen Forke sind 9,5 cm. Sind sind aber sehr dicht beiander und nicht so breit, so dass sie nicht soviele Haare fassen kann.![]()
Zinken innen: 10,2 cm
Forke komplett: 13 cm
Abstand Zinken unten: 3 mm
Abstand Zinken oben: 8 mm
Breite Griff: 2,5 cm
Materialdicke: 0,5 cm
Jetzt muss ich los. Schnell die Forke wieder ins Haar …
Wegen Alentejoazul melde ich mich noch mal bei dir, rote Fee! Klingt gut!
Hmm, das ist etwas kleiner als bei mir … so ist das halt mit handgemachtem …
Ich weiß nicht, ob es hier oder im Hochsteck-Fred war, aber jemand meinte, dass die Alpenlandkunstforken auch individuell hergestellt werden können. Länger oder kürzer ist wohl kein Problem …
Jetzt muss ich aber wirklich …
Vielen Dank, ihr beiden.
Ihr habt also unterschiedliche Zinkenlängen gemessen, 10,2 und 9,5?
Das ist interessant. Aber okay, um die 10 cm also.
Wäre perfekt für mich, wenn es jetzt noch 3 Zinken statt 2 wären...hm, ich werde mal in mich gehen. Hübsch ist sie ja.
Dummdidumm, mit 3 Zinken würde ich sie wohl auch nehmen. Können wir ja auch mal anfragen.
Vorher probiere ich aber mal aus, wie die 2-zinkige sich im Angelbun macht … habe es noch gar nicht ausprobiert …
Und, wie kommst du mit der 2-zinkigen und dem Angelbun klar?
Bei mir sitzt der Bun halt besser, wenn die Forke insgesamt breiter ist und mehr Haar faßt. 3 Zinken, gebogen und 10 cm Länge, das finde ich optimal. Wir können gern mal anfragen, vielleicht gehen sie ja auf Wünsche ein. Dann kannst du eine in türkis und ich in grün nehmen
.
Meine Forken müssten morgen auch ankommen, dann kann ich evtl. mit anderen Maßen zusätzliche Verwirrung stiften.
Hab gestern gesehen, dass es auch weinrote Forken gibt.![]()
Pe, magst du vielleicht anfragen? Ich hab dort ja noch nie bestellt und bin dort nicht als Kundin bekannt. Oder Melle1978, fragst du nach?
Ich würde eine 3-zinkige in grün nehmen, 10 cm Länge und gebogen (sie haben ja schon gerade 3-zinkige).
Also, Bericht.
Forken:
Länge der Zinken von der Innenseite bis zur Spitze (mit Lineal gemessen, von daher ist die Kurve nicht mitgemessen): 9,5 cm
"Haltbarkeit": Mein "Freestyle-Dutt" hält damit bombenfest. Allerdings habe ich nur durchgestufte BVL.
Papangas:
Klein: Eignet sich für wenige Haare (z. B. Half up), hält aber auch den kompletten Zopf. Allerdings habe ich da das gleiche Problem, das oben schon beschrieben wurde, dass es beim Entfernen ziept.
Groß: Perfekt für den normalen Zopf geeignet. Bestimmt kann man damit auch einen Dutt fixieren, habe ich aber noch nicht probiert. Lässt sich besser greifen und ziept daher auch nicht beim Entfernen.
Edit: Der Kontakt zu beiden Verkäufern/Firmen war absolut 1A und die Lieferung rasend schnell.
Soweit mein erster Eindruck.![]()
Geändert von ~active~LWB~ (02.06.2012 um 12:23 Uhr)
warum wollt ihr denn unbedingt ne gebogene für den angelbun?
Habe ihn heute mittag über http://www.alpenlandkunst.de/ angeschrieben und nachgefragt, ob er das Modell Swift (das was PE und ich haben) auch als 3-zinkige Forke anbieten würde. Sobald er antwortet, melde ich mich hier wieder.![]()
So, habe schon Antwort bekommen. Ich kopiere einfach mal seine Antwort hierein:
Also wer Interesse hat an einer 3-zinkigen Forke, kann ihn einfach über seine Webseite oder per Email anschreiben!Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine 3-zinkige Forke in der Form Swift hab ich zwar nicht, ich kann Ihnen aber gerne im Laufe der nächsten Woche eine anfertigen.
Die Forke wird dann dementprechend etwas breiter.
Als Preis stelle ich mir EUR 7,90 zzgl. Versand EUR 1,70 vor.
Freue mich auf Ihre Antwort. Geben Sie mir bitte Bescheid wie sie verbleiben möchten.
Schöne Grüße und angenehmen Abend.
Marco Lombardi
Bläsesweg 2
87459 Pfronten
Tel.: 08363/3871473
E-Mail: lomb_marc@hotmail.com
www.alpenlandkunst.de![]()
Ich habe das Gefühl, dass gerade Zinken bei meinem feinen Haar recht locker sitzen. Am besten wäre natürlich eine, deren Biegung der Kopfbiegung entspricht. Aber so eine habe ich bisher leider nur aus Kunststoff gefunden.
Danke Melle, für's Nachfragen. Die werde ich demnächst mal in Auftrag geben.![]()
aber dann müsste sie doch nach hinten gebogen sein und nicht so seitlich oder versteh ich das jetzt falsch?