Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Frisuren-Junkie Avatar von pe

AW: Haarschmuck - Clips, Forken, Stäbe & Co

Ja, müsste sie.

Aber seitlich gebogen hält schon mal besser als schnurgerade.
    Haarlänge: Bob, Naturlocken
    [Braun mit viel Grau (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm bei langem Haar]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Ach, die Biegung entspricht gar nicht der Kopfform sondern ist seitlich?
    Das war mir noch gar nicht klar. Hm, müßte trotzdem funktionieren beim Angelbun, oder?

Die (2-zinkige) von Alentejoazul ist nämlich nach hinten gebogen, die sitzt recht ergonomisch entlang der Kopfform und dadurch irgendwie fester als eine gerade Forke.

Danke, Melle .

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Achso, ja so nach inten gebogen hält bestimmt besser als gerade, aber mit so seitlich gebogenen komme ich persönlich im angelbun nämlich nicht so richtig klar, deshalb hat mich das gewundert. Diese zweizinkige von alentejoazul find ich ja auch sehr schön.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

BJ-Einsteiger Avatar von MataHaari

Ich finde die Entenforke von alentejoazul so süß, aber die sind auch leider grade.

Wie sieht denn ein Angelbun eigentlich aus?

Entenforke? Da muß ich gleich mal gucken gehen, an die erinnere ich mich gar nicht .
    Du kannst sonst auch mal anfragen, ob sie die in gebogen anbieten können.

kontext
    Besucher

*angelbun*

..

Die Forke ist zwar eigentlich "nichts Besonderes", mochte ich aber auf Anhieb.
    Eine Woch drumrumgeschlichen, gekauft, happy.

(Auf dem Bestellbild sah sie allerdings noch ein bisschen schöner aus ;))

Also ich finde die Forke bei dir viel hübscher als auf dem Bestellbild. Und der Dutt zusammen mit der Haarfarbe, traumhaft

Macht eigentlich jemand beim Frisurenwettbewerb von Kupferzopf mit? Wir haben ja ein paar tolle Haarkünstler bei uns hier im Forum. http://kupferzopf.com/wettbewerb.html

BJ-Einsteiger

Daaanke ich suche schon sehr lange nach schönem Haarschmuck,
    bisher aber ohne Erfolg. Ich werde mir jetzt auch dort was bestellen,
    sieht echt alles super aus. :)

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von MataHaari Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Forke bei dir viel hübscher als auf dem Bestellbild. Und der Dutt zusammen mit der Haarfarbe, traumhaft
    Finde ich auch Meine Haare sind jetzt nach dem Friseurbesuch leider zu kurz für großartiges Hochstecken aber dafür sind sie jetzt gesund.

kontext
    Besucher

Das ist auch der Grund, warum ich meine Stufen noch drinlasse, obwohl das alles ab Schulter Kraut und Rüben ist. Aber ich bin so froh, dass die Dutterei endlich wieder klappt.
    Nur so ca. fünfmal am Tag zweifle ich Ich weiss zwar nicht, ob es bei dir so nötig war, aber wenn es ähnlich war wie bei mir, kann ich gut verstehen, dass du trotzdem geschnitten hast.

Dankeschön euch beiden. :)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich schmeiss hier mal nen Link von Piercing Island rein: http://stores.ebay.de/Piercing-Islan...4.l1513&_pgn=1 da stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis

Haarverliebt Avatar von sheila99

Womit kann man mehr Frisuren machen mit einem Stab oder einer Forke? Ich meine als Anfänger womit gehts einfacher? Mit einem Eßstäbchen komme ich schon ganz gut klar aber eine Forke habe ich noch nie probiert. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Oh schön, danke für den Link.
    Kannst du sagen, ob die Sachen lackiert sind?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

sheila, also ich denke am Anfang ist es mit einer Forke einfacher, weil die einfach viel besser hält als ein einzelner Haarstab und man kann eigentlich fast alle Haarstab-Frisuren mit einer Forke machen.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

chilichicken muß ich auf eine bestimmte Länge achten bei einer Forke? Hab jetzt mal bei dem Ebay Link geschaut und da sind ja einige hübsche dabei. Und was ist der Unterschied zwischen einer geraden und einer gebogenen hilfe

Die http://www.ebay.de/itm/280628576791?...84.m1423.l2649 und die http://www.ebay.de/itm/380056945451?...84.m1423.l2649 würden mir gefallen.

@sheila:die Gebogenen haben glaube ich keinen bestimmten Zweck (gehen aber sauschwer rein in´s Haar ) ist, glaube ich eher ne Geschmacksache Die wo du dir angeschaut hast, gehen aber gut rein nur die Form http://www.ebay.de/itm/Exclusive-Haa..****em5892929f53 find ich schwierig. Hm, wenn du mit nem Essstäbchen schon klar kommst, kommst du auch mit nem Stab klar is ja eigentlich fast das Gleiche.
    Forke ist aber nicht weniger schwer das hat man auch gleich raus
    @ rote Fee: ja, aber matt lackiert. Die weissen Forken/Stäbe sind aus Horn/Knochen und nur poliert
    Geändert von Abendsternchen (13.06.2012 um 22:20 Uhr)

Danke .

Ich hab jetzt einen aus Muschel gekauft .

Ich danke euch für eure Hilfe ich glaube ich muß nun shoppen gehen. Erstmal wird es eine Forke werden und am WE werd ich mein Eßstäbchen kürzen und aufhübschen. Und nächsten Monat gibts dann Großeinkauf.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde, gebogene Forken sitzen besser als gerade - vor allem auch deutlich bequemer, weil sie der Kopfform angepasst sind.

Länge hängt vom Geschmack und natürlich der Haarlänge und Dicke des Zopfumfangs ab. Zum Vergleich, ich kauf meine Forken immer in 5,5 Zoll funktionale Länge (also nur die Länge der Zinken! Wichtig!). Der Topper darf gern noch ein oder anderthalb Zoll länger sein, mehr aber auch nicht, sonst ist das mir persönlich zu wuchtig.
    Ich mag es, wenn die Zinken an der anderen Seite ein bisschen rausgucken, aber nicht zu viel.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Noch eine Stimme pro Biegung. Die 60th Forke, die ich vor Äonen mal besaß, war die beste Forke die ich je hatte.
    Aber es kommt auch darauf an, für welche Frisuren man die Sachen verwenden will. Ich mache im Moment ja nur Wickeldutts, also nur durch die Basis, und vermeide gern das Zinkenrausstaken soweit als möglich. Daher sind meine Stäbe und Gabeln sehr kurz, eignen sich dann aber auch nicht für Bananen - und ich werde sie später, falls meine Haare mal lang werden, wohl überhaupt nciht mehr nutzen können. Drum kaufe ich jetzt billige - und da find ich eher weniger Gebogenes.

Ich werde wohl von allem etwas kaufen und berichten.

kontext
    Besucher

Das ist die richtige Einstellung. ;)

Jep, davon sollte man immer etwas im haus haben

Meine Laune...
    Angelic

Mein Squiggly von LarksHairSticks ist heut angekommen. 4 inch Walnut Wood. Ich steh drauf, wenn kein riesen stab anderer Leute Augen gefährdet!

Schnell hingewurstelter LWB

Sieht raffiniert aus.

Wie lange hast du gebraucht, um dem Stab in den LWB zu versenken?

Aber für mein dünnes Haar ist der Stab wahrscheinlich doch ein wenig zu wuchtig, ich präferiere momentan mit Fimo ummantelte Rouladenspieße: klein, dünn, leicht.

Was kennt ihr an Stäben in dieser kleinen Größe?

Meine Laune...
    Angelic

Hab nur 3 Versuche gebraucht, wusste schon LHN wie ich den reinzumachen hab. Hab nur zuerst irgendwie falschrum gedreht und dann war alles zu locker.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hatte ja selbst mal probeweise eine Squiggly bei einem LHN-Treffen drin. Ist nicht ganz so mein Fall. Nehme lieber die ganz normalen Haarstäbe . Meine Wunschliste für Weihnachten/Geburtstag (beides liegt nur drei Wochen auseinander) ist auch schon wieder lang - soviele COs, die dann getätigt werden wollen .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Allwissend Avatar von Minka

Ich hatte auch mal einen Squiggly, bin aber gar nicht damit zurecht gekommen. Beim Reindrehen hat sich der ganze Dutt gelockert und ist dann auseinender gefallen.

Ich kenne die Acryl Stäbe von http://www.etsy.com/shop/PacificMerchantile, die finde ich klein und leicht.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Was kennt ihr an Stäben in dieser kleinen Größe?
    Die preiswerte Lösung wäre ein Bambus-Nadelspiel, Benutze ich gern, weil die Dinger robust und haarschonend sind und wirklich fest sitzen.
    Wenn Du Geld für etwas Schönes ausgeben willst, das in kleinen Knoten gut aussieht empfehle ich Ron Quattro. Ich musste mich gerade wieder sehr bremsen, als ich den Link kopiert habe .
    Grüße aus der Beautywüste!

Experte

Meine Haare reichen ein kleines bisschen über die Schulter. Da sie jedoch noch wachsen sollen, möchte ich das mit dem öfter hochstecken jetzt auch mal probieren. Was kann man mit solch einer Haarlänge machen, was braucht man dafür und wo kriegt man es? Und auch so, dass es möglichst haarfreundlich ist? Hab leider noch keine Erfahrung mit Hochstecken (außer Pferdeschwanz), wäre daher toll, wenn ihr mir was dazu sagen könnt.

Hey Maigloeckchen, versuch es doch mal mit Haarstäben die nicht allzullang sind. Vielleicht so ca. 10 cm. Das geht immer, auch bei deiner Haarlänge. Oder falls das noch nicht klappt, versuch eine Flexi8 Haarspange, quasi ein Haarstab mit Spange (https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=60071). die kannst du derzeit z.b. bei cultmate.de bestellen. Für die Länge deiner Haare würde ich dir einen French Twist empfehlen, du kannst ja mal googeln :)

kontext
    Besucher

Ich kürze meine (Holz)Stäbe auch auf ca. 8 cm, das passt bei mir, knapp BHV, für einen LWB/Wickeldutt.
    Flexis gehen immer!

Experte

Danke für die Tipps. Für so einen French Twist braucht man aber doch keine Materialien, oder? (ausser Haarklammern). Oder das Flexi8?
    Hab so nen Wickeldutt mal ausprobiert, mit nem Bleistift. Hält zwar, aber sie sind noch zu kurz als dass es nach was aussieht. Grad mit meinen Locken sieht das dann ziemlich verstrubbelt aus... Muss ich wohl doch noch ein bisschen warten.
    So ein Flexi8 hört sich ja schon ganz gut an. Gibts das auch irgendwo ohne diesen Perlenlook? (ist nicht ganz so mein Geschmack) Und wie breit nimmt man das am besten, wenn man noch keine Ahnung hat, welche Frisuren man am besten machen kann?

kontext
    Besucher

Je nachdem, wie füllig die Haare sind.. ich kann mit meinen mittellangen Haaren, wellig, wuschig, 9 cm Zopfumfang, mit L am meisten anfangen.

Es gibt auch etwas einfachere Flexis. Meine Standard-Spängchen ist das hier (da es zudem farblich vom Haar nicht so abhebt): http://www.flexi8.com/1960.html?id=H...rass L *klick*

Zum Vergleich, dieselbe Frisur mit einer M (aber noch kürzeren Haaren, gut Schulter max.):

Bananen/French Twists (?) finde ich mit Flexi nicht sooo schön. Also gut für zuhause weil schnell-praktisch-sicher, zum Rausgehen würde ich Nadeln bevorzugen (wieder die M Flexi im gut schulterlangen Haar, wie man sieht, für die Banane schon etwas knapp):

.. versus:

Forenkönigin Avatar von Peanut

@Jenora: der Squiggly sieht echt super aus! Ich glaub sowas will ich auch mal haben. Ich hoffe ich schaff das dann auch den reinzugeben. Ist sicher nicht sooo easy.

1bFii

Leider komme ich jetzt erst zum bedanken …

Danke Minka, da wühle ich mich mal durch die Sticks durch. Ein paar schöne, schlichte habe ich schon entdeckt.

Beautywüstenbewohnerin, das ist eine super Idee … Nadelspiele habe ich hier jede Menge. Nur sind die etwas dickeren auch leider etwas länger, hmpf. Ich wühle noch mal in meiner Strickkiste.

Die von Ron Quattro sind wirklich eher etwas für den Weihnachtswunschzettel … naja, bald ist es ja shcon wieder so weit. Nur noch vier Monate, huch!

kontext, wow, 8 cm sind wirklich nicht viel. Mein kleiner Stab (Rouladenspieß mit Fimo ummantelt) ist 12 cm (inkl. 2,5 cm Blumengeschnörksel).

Ich muss wohl auch mal wieder eine Flexi in den LWB machen … manchmal verliert man Frisur/Hairtoy-Kombinationen irgendwie aus den Augen …

Maigloeckchen, schau mal hier. Meine Flexis haben zwar auch Perlen, aber komplett silber, dass es nicht so verspielt aussieht …

kontext
    Besucher

Das ist effektiv das, was ich für einen festen Wickeldutt brauche, größer ist der nicht.. Sonst guckt der Stab aus dem Dutt raus.
    Edit: hab nochmal nachgemessen, es sind wohl eher 10. Der ganze Stab (haben quasi keinen Topper, sondern nur eher platte Muschelabschlüsse) wäre dann auch 12 cm. Ok. Aber es sind trotzdem empfindlich gekürzte Stäbe, hab da sicher zwei drei Fingerbreit abgeknipst. Deswegen kaufe ich auch keine handelsüblichen Metallsachen.
    Geändert von kontext (23.08.2012 um 11:02 Uhr)

Experte

Hab jetzt mal meinen Zopfumfang gemessen: unten 8cm, oben 7cm. Dann werde ich es wohl mal mit M versuchen und hoffen, dass das nicht zu groß ist.

@kontext: Ehrlich gesagt, sehe ich da keine Stäbchen in den Bildern
    Das Flexi Ton in Ton sieht echt gut aus. Hast Du das online bestellt?
    Ich würde bei sowas zweifeln, dass man die gesuchte Farbe findet. Hab gestern mal in den Angeboten der diversen Internatanbieter geschaut, gab da auch einiges mit Kunsthaar, was ich ganz nett fand, aber wenn da die Farbe nicht richtig passt, sieht das wohl eher doof aus. Na ja, für den Anfang vielleicht doch lieber was aus Holz (also, bei den Stäbchen)
    Kann man übrigens die Stäbe aus den Haarspangen (? sorry, weiß nicht, wie das richtig heißt) auch alleine verwenden? Hab auf Bildern gesehen, dass die richtigen Stäbchen leicht zugespitzt sind. Macht das einen Unterschied im Handling?

@pe: Hm, das ist mir zwar immer noch zu verspielt, aber wenns einfach glatt wäre, sähe es vielleicht noch blöder aus. Werde dann wohl doch so ein perlenartiges nehmen...

Experte

Noch eine Frage: Wo kann man denn irgendwelchen Haarschmuck kaufen, der nicht haarschädlich ist? Hab heute mal bei dm und Rossmann geschaut, nach Haarspangen und Haarklammern, aber das schien alles scharfkantiges Metall oder Plastik, wo ich nicht sicher war wegen Graten. Beim Versand weiß man das ja noch viel weniger, weil man nicht draufgucken kann (abgesehen davon kauf ich immer lieber im Laden).