Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    kontext
    Besucher

AW: Haarschmuck - Clips, Forken, Stäbe & Co

Am besten bestellen. Evtl findest du auch vor Ort Haarstäbe aus Holz, auf Märkten zum Beispiel, im Ethnoshop oder sowas. Mittelaltermärkte bieten auch immer was an, wieder v.a. Holz, Leder und auch metallene Haarstäbe und mehrzinkige Forken.
    Als günstige Stäbe eignen sich auch Essstäbchen. Im Zweifelsfall kürzen (mit Kneifzange abknipsen, mit Anspitzer spitzen, etwas abschmirgeln, evtl mit Nagellack versiegeln).

Die meisten bestellen online. Ebay, Dawanda, Etsy und etliche einschlägige Shops... spontan fallen mir ein (Namen sind anklickbar):

- Cultmate (Div.: Flexis, Ficcare, Holstäbe usw.) - günstig
    - Lebaolong (Holzstäbe und -forken) - günstig
    - Piercing Island (ebay-Händler mit Holzschmuck) - günstig
    - Alentejoazul (Dawandahändler mit Holzforken)
    - Princess Mari (Dawanda: Holzstäbe)
    - Weiteres bei Dawanda unter Haarstab: *klick* und Haarforke: *klick*

- Flexi (Flexi8-Originalseite)
    - Lillarose (Flexis, Pins u.a., über flexi8.com zu beziehen)
    - Ketylo (Acryl)

Preisintensiver:

- Senza Limiti (Metall und Holz)
    - Bijoux Manoel (Metall-Nadeln,-Forken,-Pins)
    - Timerstone Turnings (Holzstäbe mit Mineral Inlays)
    - 60th Street (Holz-Forken)
    - ...

Es gibt aber sooo viel, das soll nur ein erster Eindruck sein!
    Geändert von kontext (25.08.2012 um 01:29 Uhr)

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    @kontext: Ehrlich gesagt, sehe ich da keine Stäbchen in den Bildern
    Da sind auch nirgends welche.
    Dort, wo Flexis zu sehen sind, sind es eben (nur) Flexis, die Banane hält mit U-Pins/"Haarnadeln" im eigentlichen Sinn (manche sagen auch Haarnadel zu einem Haarstab) - bei solchen darauf achten, dass unten keine scharfen Kanten sind. Es gibt hochwertige größere z.B. von Lillarose oder Bijoux Manoel, die aber teuer sind, oder man nimmt einfach die normalen kleinen mit Schutz-"Pinöckel" unten wie *die goldenen in diesem Bild hier* (solche stecken alsdenn auch in meiner Banane).

Es gibt auch noch Scroos *klick* zum Reinschrauben. zwei Stück kosten immer so 5 Euro mein ich. Scroos bekommst du auch vor Ort, weiss aber nicht mit Sicherheit wo (Karstadt oder sowas evtl.). Eignen sich für alles mögliche, das man hochsteckt.

Das Flexi Ton in Ton sieht echt gut aus. Hast Du das online bestellt?
    Ja unter dem Link, den ich dazu gepostet habe. Die Farbe heisst Antique Brass.
    Flexis gibt es, wie gesagt, u.a. bei flexi8.com, bei lillarose.biz (indirekt, zu bestellen über flexi8.com), bei cultmate.de und flexi8-germany (baut grad einen Shop auf, ist aber auch bei Ebay vertreten)

Kann man übrigens die Stäbe aus den Haarspangen (? sorry, weiß nicht, wie das richtig heißt) auch alleine verwenden? Hab auf Bildern gesehen, dass die richtigen Stäbchen leicht zugespitzt sind. Macht das einen Unterschied im Handling?
    Welche Haarspangenstäbchen? Hast du ein Bild?

Mir fallen da jetzt nur die Lederspangenstäbe ein - grundsätzlich geht das. Die sind dann natürlich kürzer als klassische Haarstäbe. Wenn sie aus Holz sind, kannst du ja überlegen, ob das reicht oder du sie noch glattschmirgeln und/oder lackieren magst.

Bei Plastik immer auf Graten achten, ist ja klar.

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Noch eine Frage: Wo kann man denn irgendwelchen Haarschmuck kaufen, der nicht haarschädlich ist? Hab heute mal bei dm und Rossmann geschaut, nach Haarspangen und Haarklammern, aber das schien alles scharfkantiges Metall oder Plastik, wo ich nicht sicher war wegen Graten. Beim Versand weiß man das ja noch viel weniger, weil man nicht draufgucken kann (abgesehen davon kauf ich immer lieber im Laden).
    Für diese Metallhaarklammern (also diese, die man so zusammenklipst) gibt es so ne Art Silikonspiraldingens, das man um das Metall wickeln kann, dann sind sie schonender für die Haare... ansonsten sind Flexi8 das absolute nonplusultra
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

kontext
    Besucher

Genau, Patentspangen heißen die. Ich hab auch ein "Hair Paddy", also das Silikonspiraldingsi zum Schutz, aber ich finds nur mäßig erfolgreich, da die eigentlich scharfe Kante am flexiblen Verschluss ja bestehen bleibt. Ich habs dann so gelöst, dass ich den Bügel, auf den das paddy eigentlich aufgezogen werden soll, entfernte, und das Paddy stattdessen auf das Klappteil montierte. Also es sicher viel besser als ohne, aber es gibt immer noch überall scharfe Kanten. Außerdem ziepen Patentspangen bei mir irgendwie immer, Leder-, Birkenleder- oder Flexispangen nie.

Da sieht man auch, dass ich die Patent seit Jahren nicht getragen habe, sie ist auf der Rückseite schon richtig rostig.

Anm.: Keine Ahnung ob das überhaupt jemandem auffällt, aber um Nicht-Flexler nicht zu irritieren: Meine Flex(i) ist "verkehrt herum", der Stab sollte eigentlich so liegen, dass die Kerben auf der Unterseite liegen und "einrasten" können. Ich dreh bzw. baue die Flexis gern so um, da ich die Kerben nicht brauch und die Biegung des Stabes dann der der Schädeldecke folgt.
    Geändert von kontext (25.08.2012 um 14:56 Uhr)

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Anm.: Keine Ahnung ob das überhaupt jemandem auffällt, aber um Nicht-Flexler nicht zu irritieren: Meine Flex(i) ist "verkehrt herum", der Stab sollte eigentlich so liegen, dass die Kerben auf der Unterseite liegen und "einrasten" können. Ich dreh bzw. baue die Flexis gern so um, da ich die Kerben nicht brauch und die Biegung des Stabes dann der der Schädeldecke folgt.
    Ups, ist mir sofort aufgefallen
    Hält sie denn dann auch, wenn die Kerben nicht da sind? Ich hab so schon öfter mal das Problem, dass sie in eine äussere Kerbe "hüpft". Manchmal denk ich dann, die Flexi ist zu groß, aber die nächst kleinere ist dann viel zu eng!
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

kontext
    Besucher

Mh.. also bei mir hält das prima. Eher wackelt die Flexi nicht mehr so. Ein wenig verringet sich auch der Umfang, den die Flexi aufnehmen kann. Aber bei mir ist auch vorher nichts gehüpft.
    Die Aktion macht natürlich ohnehin nur Sinn, wenn man die Flexi nicht zum Pferdeschwanzhalten sondern zum Hochstecken nehmen will.

Hast du eine mit Simple Band Centerpiece? Da muss man nichts ummontieren, dreh den Stab einfach um.

ich ahb auch mal bei Flexi gefragt, ob sie mir die Custom made gleich so herstellen können, wurde aber leider übergangen. Aber man kann die CPs auch aufbiegen.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Mh.. also bei mir hält das prima. Eher wackelt die Flexi nicht mehr so. Ein wenig verringet sich auch der Umfang, den die Flexi aufnehmen kann. Aber bei mir ist auch vorher nichts gehüpft.
    Die Aktion macht natürlich ohnehin nur Sinn, wenn man die Flexi nicht zum Pferdeschwanzhalten sondern zum Hochstecken nehmen will.

Hast du eine mit Simple Band Centerpiece? Da muss man nichts ummontieren, dreh den Stab einfach um.

ich ahb auch mal bei Flexi gefragt, ob sie mir die Custom made gleich so herstellen können, wurde aber leider übergangen. Aber man kann die CPs auch aufbiegen.
    Ach so... ich nehm sie eigentlich nur für Pferdeschwanz.... aber ich probier die Methode trotzdem mal, hatte sie schon einige male verkehrt rum in der Hand und wollte sie so in die Haare machen. Dachte dann aber , da stimmt doch was nicht

Was ist denn bitte ein Simple Band Centerpiece?
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab auch mal eine Frage an Euch. Kennt ihr vielleicht Shops wo man Haarforken mit einer Plumeria Blüte kaufen kann? Ich finde die Blumen so schön :)

Eine 60th Street Forke hätte ich auch gerne, aber ich blicke bei dem Shop nicht so ganz durch. Im Moment kann man gar nichts bestellen, weil die so viele CO's aufzuarbeiten haben und wenns wieder nen Sale gibt kann man nur eine bestimmte Art Forke mit Holz nach Wahl ordern? Da gabs so ein Special habe ich gelesen. Irgendwie scheint mir das sehr kompliziert zu sein. Manchmal gibts auch Forken im Shop die dann angeblich innerhalb von Minuten weg sind?

1bFii

Experte Avatar von Licia

Forken mit diesen Blümchen gibts günstig zb. bei Leginayba auf Etsy.
    Auf cultmate.de kannst du auch nur die Blümchen mit Clip dran bestellen.

Das mit den 60th-Street ist genauso, wie dus beschrieben hast. Aber ich finde sie sind das warten wert ;)

@Licia: danke für die Info- werde gleich mal bei Leginayba nachsehen.

Plumeria mit Clip hab ich schon bestellt und zwar diese.

Ich hab mir auch überlegt, ob man nicht so eine Blume selber an eine Forke kleben kann? Ich weiß nur nicht welchen Kleber man bräuchte. Ich nehme an die Blumen sind aus Kunststoff. Vielleicht mit einer Heißklebepistole?

Zu 60th Street: war das früher anders und man konnte aus allen Modellen wählen? Ich schätze der Andrang ist so hoch geworden, dass es einfacher ist nur ein Modell anzubieten weil sie sonst gar nicht nachkommen.

1bFii

Experte

Danke kontext für die vielen Links und die Fotos mit Bezeichnungen, das bringt etwas Klarheit in die Begriffe.

Ja, das mit den Silikonspiralen hab ich auch gelesen, hatte aber meine Zweifel, denn die Haare werden beim zumachen der Patentspangen doch stark gequetscht und soviel kann das Silikon dann meiner Meinung nach gar nicht abhalten. Was schade ist, denn da gibts ja echt schöne Sachen.

Was ich noch gerne hätte, wären eben solche Teile:
    http://www.basler-haarkosmetik.de/Ha...aarklammern/2/
    nur eben möglichst haarfreundlich. Da weiß ich eben nicht, woher...

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Ach so... ich nehm sie eigentlich nur für Pferdeschwanz.... aber ich probier die Methode trotzdem mal, hatte sie schon einige male verkehrt rum in der Hand und wollte sie so in die Haare machen. Dachte dann aber , da stimmt doch was nicht

Was ist denn bitte ein Simple Band Centerpiece?
    Ein Mittelstück wie das bei der von mir gezeigten Flexi: Eben nur ein klein kleines Verbindungsband. Die Flexis heißen dann auch so, die Spangen sind ja in der Regel nach dem Centerpiece plus einem Hinweis zur Deko benannt. Etwa: "Simple band complete with all black nickel simple beads *klick*". Bei einem Simle Band fällt es natürlich nicht so auf, wenn man die Flexi ohne Umbauten umdreht und damit eigentlich die Rückseite des Mittestücks betrachtet.

Was ich noch gerne hätte, wären eben solche Teile:
    http://www.basler-haarkosmetik.de/Ha...aarklammern/2/
    nur eben möglichst haarfreundlich. Da weiß ich eben nicht, woher...
    Haarkrabben? Mh ich glaub die gibt es auch nicht gratenfrei, das sind schon immer gegossene Hartplastikspangen.
    Wenn du gern einen Klappmechanismus hättest, fallen mir noch Schnabelspangen ein bzw. das original, da sauch besser hält: Ficcare, siehe Link oben.
    Ich mach alles, was ich früher mit Krabben gemacht habe, mit Flexis.
    Wenn du gern bei den Spangen bleiben willst, kannst du die Graten aber mit Sandpapier abzuschleifen versuchen, das wäre dann immerhin ein Kompromiss.

Edit: Die 60th Street Forken sind ganz tolle Teile, meine liebsten "teuren" Forken. Sehr gut verarbeitet. Leider habe ich meine mal verkauft, werde mir, wenn meine Haare wieder länger sind, aber erneut eine 60th Street anschaffen.
    Im Sale gab es aber immer nur ein Modell, sonst würde sie ja den Shop sprengen. "This week AMIE for sale blablabla".
    Wenn etwas ausverkauft ist, sind das die Hölzer - oder sie stellen Ready-Mades ins Etsy bzw. Ebay.
    Geändert von kontext (25.08.2012 um 23:44 Uhr)

Experte

Haarkrabben? Mh ich glaub die gibt es auch nicht gratenfrei, das sind schon immer gegossene Hartplastikspangen.
    Hm, schade. Rein theoretisch können die ja auch aus anderem Material gemacht sein als aus Plastik.
    Wollte die nehmen, um meine Haare einfach nur grade nach oben zu stecken (von der Vorstellung wie so'n tiefen Pferdeschwanz, den man ab dem Gummi nach oben klappt und dann eben längs befestigt), und dann mit so einer senkrechten Haarkrabbe befestigen (kanns nicht besser erklären). Weiß nicht, wie man das mit einem Flexi oder Ficcare machen kann, denn die könnte ich ja nur waagrecht befestigen.
    Ansonsten mach ich das wohl doch mal mit Sandpapier, gute Idee. Hoffe, das beschliffene ist dann haarschonend genug...

kontext
    Besucher

Mit der Flexi machst du die Frisur an sich genauso. Im Nacken nehmen, etwas in sich drehen, hochlegen, Flexi quer rueberschieben. Es ist nicht notwendig, das Ganze senkrecht festzuhalten, das geht auch waagerecht - als ich in der Unter- bis Mittelstufe war, war das DIE Frisur. ;) Ich habe meine Haare sogar extra immer auf die passende Laenge gekuerzt (ich haette sie natuerlich auch laenger wachsen und das Ueberstehende dann einklappen koennen - dann hat man quasi schon eine Banane - aber das war damals eben nicht dasselbe). Wir haben die Haare da mit einer Patentspange festgehalten, also auch "waagerecht".

Guck mal, so? *klick*, *klick*

kaczka
    Besucher

Ich habe vor ein paar Tagen an einem Hinterkopf einen tollen Haarstab gesehen. Er war recht dick, aus dunklem Holz mit grünen Inlays und er sah quasi an beiden Enden gleich aus. Er war auch nicht sehr lang, maximal 15 cm. Ich hab schon gesucht wie blöde, kann sowas aber nicht finden. Wisst ihr vielleicht, wo man sowas bekommt?

Bastelt von Euch jemand Haarschmuck selber? Ich mag Buncages total und hab nun im LHN so tolle selbsgemachte Spangen/Buncages aus Draht gesehen. Ich hab aber null Ahnung von Draht Verarbeitung und weiß nicht, ob ich das so schön gebogen bekomme. Manche nehmen sogar nen Lötstab (das lass ich lieber- ich hab nie gelötet bzw. kann mich nicht dran erinnern- nur öfter zugesehen)

Jedenfalls überleg ich mir, ob ich nicht auch mal Draht kaufe. Der ist eh günstig wenns nicht grad echter Silberdraht ist und wenns nix wird hab ich Blumendraht für die Pflanzen ;)

1bFii

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen an einem Hinterkopf einen tollen Haarstab gesehen. Er war recht dick, aus dunklem Holz mit grünen Inlays und er sah quasi an beiden Enden gleich aus. Er war auch nicht sehr lang, maximal 15 cm. Ich hab schon gesucht wie blöde, kann sowas aber nicht finden. Wisst ihr vielleicht, wo man sowas bekommt?
    Mh ein Timberstone Turning wars es nicht? Die haben ja auch symmetrischere Modelle wie etwa die Melissa oder Chloe und bieten allerlei Moeglichkeiten fuer Custom Mades an, sicher auch in der Laenge.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

oder sun-sticks auf dawanda könnte es auch gewesen sein.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

kaczka
    Besucher

Ah, danke für die Anregungen. Ich seh schon, ich muss mal einkaufen

Edit: auweia, die Timberland Turnings sind der abolute Hammer! Ganzschön teuer und leider ist gerade nichts im Shop, das mir richtig gut gefallen würde, aber auf der Website sind tolle Sachen. So ein Teil brauch ich!

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Die Timberland Turnings sind wirklich toll!
    Und sie scheinen süchtig zu machen .... .

kaczka
    Besucher

Das glaub ich. Bei dem Preis kann ich mir aber aktuell keine Sucht leisten.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Muss ehrlich sagen, dass mich die TT auch eine Weile sehr angefixt haben. Nachdem ich aber mal einen in der Hand hatte, legte sich das etwas. Mag mittlerweile die Stäbe von LadyIdun, Elymwold oder Feyri-tail lieber - sind auch billiger.
    Zwei Elymwold Stäbe sind übrigens wieder auf dem Weg zu mir .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

kontext
    Besucher

Oh Elymwold gefaellt mir auch seeehr gut.
    Danke fuer den Tipp, die kannte ich noch nicht. Freu mich schon, wenn deine ankommen, bitte zeigen!

Meine Laune...
    Tired

Mach ich .

Hab übrigens diesen hier - KLICK - und diesen hier - KLICK - bestellt - nachdem Nigel endlich lange Stäbe in den Shop eingestellt hat (wir hatten übers LHN nachgefragt, ob er nicht mal Stäbe über 6 1/2 inch machen kann, weil doch stark Bedarf danach besteht). Hab beide seperat bestellt. Werde also zwei Päckchen von Nigel erhalten. Vielleicht ist das erste morgen ja schon da oder am Dienstag - mein erster Stab hat damals eine knappe Woche von Australien nach Deutschland gebraucht.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Wisst ihr vielleicht, ob man noch irgendwo (möglichst in Deutschland wegen der Versandkosten) die Ficcare Lilly in silber Größe S bestellen kann? Ich hab mich schon vor geraumer Zeit in sie verliebt und nun endlich durchgerungen, sie zu bestellen. Aber leider scheint es sie kaum noch zu geben
    Ich habe bereits Maiden Like angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Hallo Frau Arjuna,

ich hätte die Lilly Cips gerne weiterhin im Sortiment. Leider hat Ficcare hier derzeit Lieferprobleme, weshalb ich die letzten Male keine Clips aus der Kollektion bekommen habe."

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

PS: Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr gerne etwas hättet, aber nicht bekommt und gerade dann verliebt man sich UNSTERBLICH und hat das Gefühl, man könnte ohne kaum überleben oder wird nie wieder froh? Das habe ich gerade
    Liebe Grüße, Arjuna

kaczka
    Besucher

Ich hab jetzt erstmal den da bestellt. Der ist nicht so teuer und ich kann die Größe testen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt erstmal den da bestellt. Der ist nicht so teuer und ich kann die Größe testen.
    Ich hoffe echt, dass Fey bald größere Blöcke vom Dymondwood bekommt. Hätte sowas gerne in anständig lang - also 17cm+ (L bzw. XL). Mit S kann ich halt gar nicht anfangen.
    BLOG

kaczka
    Besucher

Ich hab ca 61 bis 62 cm, das ist nichtmal BSL, ich kann nicht viel mehr als Cinnamon und LWB machen, mit etwas Glück nen Nautilus. Da sollten mir 13 cm locker reichen.

Edit: sowas ginge vielleicht auch für die Haare uns ist billiger

Meine Laune...
    Tired

Nautilus ist bei mir immer noch arge Glücksache - meist funktioniert er nicht. Schon gar nicht ohne Haarschmuck, der ihn hält.

Bei so einem Nadelspiel hätte ich total Angst, dass sie mir direkt kaputt gehen. Hab ja schon einige dünne Stäbe geschrottet .
    BLOG

kaczka
    Besucher

Die dickeren sind recht stabil, gehen ja bis 8 mm. Viell. gibt es auch irgendwo 10 mm.

Allwissend Avatar von tsrudderf

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich suche für meine zoepfe noch schöne große Blumen als schmuck und zum verstecken von Übergängen etc. Billige findet man ja schnell aber bei denen sieht man leider auch immer schon von weitem das sie unecht sind.ich suche kunstblumen die aussehen wie echte! Hat da vll wer nen Tipp?! Auch diese großen Blumenhaarbänder suche ich mit echtaussehenden Blumen und bin leider noch nicht fündig geworden :(

kaczka
    Besucher

Er ist da, er ist da

Ich musste das Foto mit dem Handy hinter'm Kopf machen, daher stimmen die Proportionen nicht so ganz. Aus der Ferne sieht die Größe passend aus, sind ja nur 13 cm.

Meine Laune...
    Tired

Schönes Stäbchen !

Hab Fey gestern Abend mal geschrieben und gefragt, wie lange die neuen Dymondwood Blöcke sind. Laut Fey sind sie 20cm, also sind Stäbe von 17cm und knapp darüber kein Problem .

Die Elymwold Stäbe sind übrigens noch nicht da. Hibbel der Ankunft total entgegen.
    Habe gestern bei LadyIdun meine CO für Weihnachten/Geburtstag aufgegeben. Vier schöne Acrylstäbe .
    BLOG

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von tsrudderf Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich suche für meine zoepfe noch schöne große Blumen als schmuck und zum verstecken von Übergängen etc. Billige findet man ja schnell aber bei denen sieht man leider auch immer schon von weitem das sie unecht sind.ich suche kunstblumen die aussehen wie echte! Hat da vll wer nen Tipp?! Auch diese großen Blumenhaarbänder suche ich mit echtaussehenden Blumen und bin leider noch nicht fündig geworden :(
    Schau doch mal zB bei Clarigo in Berlin oder GeschmeideZauber in Wien
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

bei Claire's kannst Du manchmal auch Glückstreffer landen
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Meine Laune...
    Tired

Der erste der bestellten Elymwold Stäbe ist da - und zwar der zuletzt bestellte. Schnelles Duttfoto :

BLOG

kaczka
    Besucher

Schööön! Ich denke über eine CO von Fey-ri nach Ich will einen symmetrischen Stab mit Inlays auf beiden Seiten.

Meine Laune...
    Tired

Bei Fey hab ich auch schon zwei Stäbe vorgemerkt . Für den einen hat sie mir extra schon einen Block Ebenholz reserviert. Wahrscheinlich wird der eine in Ebenholz einer mit den Pan Topper und Inlay und der andere einer mit zwei Toppern in Dymondwood - brauch noch einen langen symmetrischen für einen geflochtenen Chinesen. Der 17cm symmetrische, den ich schon hab, ist zu klein für einen geflochtenen Chinesen - der wirkt winzig und einsam und verloren dadrin.
    BLOG

kontext
    Besucher

Aaaah der Elymwold ist ein Traeumchen!
    Danke fuer das Bild!
    Ich bin schon sehr picky mit Staeben und mag wirklich nicht alles, aber diese haben irgendwie den richtigen Dreh..

Der Dutt ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern

Ich brauch mehr Haar. Echt.

Meine Laune...
    Tired

Bin selbst halt auch richtig happy über den Stab. 17cm sind für einen "normalen" gewickelten Dutt momentan genau richtig (für längere Dutts, wie Chinese und so, gibts demnächst noch einen 17,5cm Stab bzw. vllt. auch nochmal einen 18cm Stab).
    Der Dutt ist übrigens mein Alltagsdutt - LWB mit leichter Abwandlung (statt über Zeige- und Mittelfinger über die ganze Hand gewickelt und die Schlaufe am Schluss richtig über den Dutt gestülpt). Der hält immer und geht auch total verpennt und im Stress.
    BLOG