Hey, ich bin ganz neu hier *fröhlichindieRundewink*
Habe auch einen Haarschmuck"fetisch"
Daher hab ich heute was bei Cultmate bestellt.
http://www.cultmate.de/artikeldetail...chholz+Vintage
Ich bin schon soooo hibbelig![]()
Hey, ich bin ganz neu hier *fröhlichindieRundewink*
Habe auch einen Haarschmuck"fetisch"
Daher hab ich heute was bei Cultmate bestellt.
http://www.cultmate.de/artikeldetail...chholz+Vintage
Ich bin schon soooo hibbelig![]()
nachdem ich viele jahre lang dachte meine haare hochgesteckt nur mit vielen, verschieden großen claw clips bändigen zu können, habe ich hair screws entdeckt. die halten echt bombenfest! normale (gerade) haarnadeln halten bei mir nicht annähernd so gut.
gibt es jetzt auch schon bei müller (€ 4,99 für 1 paar)
sorry falls das doppelt ist, aber ich habe leider keinen zugriff auf die geheimclubs und haartagebücher![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Hairscroos! Ich liebe diese Dinger und sie sind wirklich genial. So klein und trotzdem so wirksam und dazu fast unsichtbar. Ich habe die Teile erst viel später, lange nachdem ich sie gekauft hatte, schätzen gelernt. Und jetzt kosten sie wirklich ein Schweinegeld. Für ein Paar zahlt man ja schon 5-7 EuroAber ich kann sie jedem nur empfehlen. Muss auch mal dringend wieder durch die Drogerien trudeln und schauen, wo sie am günstigsten sind. Leider verlegt man die Dinger ja relativ leicht
![]()
Bei Schlecker gibts die glaub ich für 3€/Paar.![]()
may contain nuts
danke royal black, super tipp! tatsächlich, ein paar um 2,99 EUR bei schlecker.
wollte deinen beitrag loben, aber das geht leider nicht (mehr).
habe meine sammlung also um 2 weitere srews erweitert.
sollte meine haare jetzt also langsam in den griff kriegen...
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Menno! Ich war in zwei verschiedenen Schlecker und habe keine gefunden![]()
Hab mir jetzt die von cultmate bestellt, weil ich unbedingt welche brauchte (konnte nur noch einen einzelnen in der Schublade finden), außerdem benötigte ich von dort eh noch dringend eine Forke!![]()
![]()
puh ich habe so unglaublich viele Haar Accessoires, aber ich benutze sie nie :( vielleicht schaffe ich das jetzt endlich mal im Frühling und Sommer... es ist wirklich schade drum- man kann damit so schnell und einfach die Frisur aufpeppen...
diese Hairscrews habe ich noch nie ausprobiert... sollte ich vllt mal tun, denn mit Bobby Pins zum Beispiel stehe ich auf Kriegsfuß :D
liebes da_lindchen, ist mir bis vor kurzem noch genauso gegangen, hab maximal gewöhnliche knödel zusammengedreht oder frz. zopf geflochten. jetzt krame ich langsam wieder alles hervor und lerne die dinger richtig anzuwenden. und natürlich gibt's auch schon zuwachs, denn durch die vielen guten tipps hier muss man sein sortiment ja fast zwangsweise erweitern
bobbypins mag ich auch nicht, die reißen beim raustun haare aus
seit ich weiß wie man normale haarnadeln richtig anwendet sind die meine lieblinge! (nebst screws natürlich)
wieviele scroos brauche ich denn, um was vernünftiges hinzubekommen?
reicht ein paar
danke und lg, Carmen
hi carmen, das hängt von haarlänge, -dicke/-dichte, der frisur und weiteren hilfsmitteln ab.
ich zB habe lange und viele haare und brauche für einen normalen dutt 3-4 screws. für einen dutt mit stick meist nur 1-2.
für die dünnen rausstehenden strähnen (stufen) immer extra noch kleine u-förmige haarnadeln.
am besten du kaufst dir einmal eine packung mit 2 stück und schaust wie du zurecht kommst!![]()
So, hab mir jetzt diese Ficcare mal bestellt:
http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original
Bei mir sind gestern zwei Haarstäbe von Perlerei Liebevoll angekommen, und im Laufe der Woche erwarte ich noch zwei Forken von Alentejoazul!![]()
may contain nuts
Hach, wie klein die Welt doch ist...
Inzwischen hab ich ja drei tolle Haarstäbe und eine Forke von Dir.![]()
may contain nuts
huhu! ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin, aber ich würd mir gerne haarschmuck, forken und stäbe zulegen. wie finde ich denn raus, welche für schulterlange (knapp) dickere haare geeignet sind?
Ich auch!
Durch Ausprobieren der Frisuren. Stab- und Forkenfrisuren halten ja Hochsteckfrisuren, das Haar koennte dafuer etwas kurz sein.
Meine sind auch knapp schulterlang, allerdings gestuft, ich kann da noch nicht viel zaubern. Flutschiger Franzose/Holly, Pferderschwanz und Gibson Tuck sind grad meine Standards, also alles stab/forkenfrei. Ab gut APL wird es bei mir schon besser, da man dann langsam ein bisschen was zum Eindrehen hat*; ab BHV kann ich auch einen netten LWB machen.
Wenn jemandem feur die Haarlaenge Schulter noch forkentaugliche Varianten einfallen, bitte immer her damit ;)
Flexis gehen aber immer und fuer alles. Mit Ficcare kenn ich mich nicht so aus, ich hatte immer nur billige Schnabelspangen. Die kann ich ab * = gut APL einsetzen.
@willow: probier es doch für den Anfang erst mal mit einem Holzmalstift aus, dann weist du schon mal, wg der Länge/Dicke Bescheid und ob Frisuren mit Stab überhaupt schon gehen![]()
Das reicht wirklich als Test? Und in Sachen Länge, Dicke, Material?
Und was für ein Laden ist alentejoazul? ;)
"I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."
Als Test, ob die Haarlänge reicht allemal. Hm, bei Länge, Dicke, Material würd ich sagen: Länge: sieht man ja bei dem Stift schon.
Dicke: Ich denke, daß ist eher ne Proportionenfrage (grosser Kopf, dickerer Stab) oder eine Gefallensfrage/Haartypfrage. Manche mögen lieber dickere Stäbe, manche kommen bei dickeren Haaren eher mit nem dünneren Stab/Forke zurecht. Und ich denke beim Material ist das auch ne Geschmacksfrage. ich persönlich mag lieber Holzforken evtl mit kleinen Metallapplikationen, muss aber nicht. Ausserdem lassen sich Holzfrken/Stäbe vielleicht schwerer in´s Haar einbringen, als welche aus Metal. Aaaaaber, die aus Metall halten dann vielleicht nicht so gut in den Haaren.
Du siehst, alles eine Geschmacks,-und Gefühlsfrage. Ich denke, man muss sich da selber mal bissl probieren. Vielleicht nicht gerade an den teuren Sachen. Aber bei e-bääääiii gibt es teilweise auch schon sehr schöne, billigere sachen zum Ausprobieren. Den Shop hier http://stores.ebay.de/Piercing-Islan...?_fsub=5020851 kann ich z. Bsp. schon mal wärmstens empfehlen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach und die sind sehr schnell![]()
der hier
Ich überlege auch, ob ich mir eine Forke zulege, möchte aber nur einen Teil der Haare feststecken.
Buntstifttests!
Ich finde die meisten Staebe ja zu lang, zumindest fuer Dutts. Mit 8,5 cm Umfang und einer Laenge zwischen Midback und Taille brauchte ich da keine 16 cm Staebe. Finds persoenlich nicht so aesthetisch, wenn die Haelfte des Haarschmucks rausstakt; da sieht es immer gleich nach weniger Haar aus. Glaub mein Standardholzpin fuer LWBs hatte grad mal 9 oder 10 cm.
Fuer sowas Bananen wie etwa braucht man natuerlich mehr Stablaenge.
Schliesse mich in allen Punkten zu Laenge, Dicke, Material Abendsternchen an. Reines Metall braucht eine entsprechend fest geschnuerte Frisur, ich bevorzuge auch Holz. (.. sprach eine, die grad bei Senza Limiti eine kleine Norsi bestellt hat)
ich finde auch dass abendsternchen das sehr schön zusammengefasst hat.
zum thema stablänge für dutts nur ein kleines beispiel: das hier ist ein 18cm-stab: [foto entfernt]
kontext, zeig doch mal (d)eine norsi![]()
Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 10:51 Uhr) Grund: foto entfernt
uh!
... das kann man nicht vergleichen. du hast ja auch haare für vier! ich habe den fehler gemacht und die tage mal wieder durch dein tb geklickt, man wird ganz depressiv
so schöne frisuren. und so m-m-määääächtig!
also was aus der welt normalsterblicher
bald rutscht mir hoffentlich auch nicht mehr der halbe abhang da rechts weg. ;)
ach ich find sie so tollsie war übrigens superschnell da!
ich bin noch schwer in die canoa verliebt... leider ist der preis dafuer gestiegen und die stückzahl begrenzt, wahrscheinlich sind schon wieder gar keine mehr da. auf der hp ist jedenfalls direkt nichts.
da: http://i595.photobucket.com/albums/t...e/p1015928.jpg
-> die rechte ists, find ich hinreissend mit der matten farblosen kugel..
ich warte aber mit weiteren bestellungen erst einmal, bis meine haare wieder nachgewachsen sind.
bestimmt.
@kontext: wow wow wow, deinen haaren kann man ja echt beim wachsen zuschauen und die norsi ist suuperist die 2-gabelig?
hast du schon mal probiert in deine hände ganz viel aloe vera gel zu panschen, auch zwischen die finger, und dann erst die haare zusammenzuwurschteln, dabei mit den fingern durchfrisieren, dazwischen ruhig nachnehmen wenn grad eine hand frei ist - dann rutscht dir dein abhang sicher nirgendwohin. muss halt nur tolerieren dass die haare dann insgesamt einen hauch dünkler erscheinen. dafür tust du ihnen aber auch was gutes mit der aloe vera, das tröstet drüber hinweg.
vielen dank für dein kompliment![]()
![]()
ich möchte einfach mehr aus meinen haaren machen, da ich sie bisher immer sehr vernachlässigt habe. jetzt bin ich auf die flexi 8 spangen aufmerksam geworden und überlege gerade, welche ich mir bestellen soll.
mit stiften kann ich glaube ich nicht umgehen, ich bin ziemlich talentfrei mit sowas. aber für den anfang mag ich jetzt mal eine flexi probieren
.
@kontext: Wow, deine Haarfarbe ist total schönund vor allem die silberne Strähne
!! Sieht alles so seidig aus und die Forke passt hervorragend
!
@kasssandra: und ich stimme kontext zu: Ich finde deine Haarpracht übermenschlich![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@quendel: wenn du sticks noch nie probiert hast, dann liegst du vielleicht falsch, ich hätte zu beginn diesen jahres auch noch nicht gedacht dass man damit was vernünftiges anstellen kann. einfach mal mit einem günstigen modell aus plastik (2-3 € bei bijou brigitte) oder einem buntstift testen. wichtig ist die richtige technik beim durchstecken (nahe an der kopfhaut). oder mit was leichtem wie dem chinese bun beginnen, da steckt der stick hinterm zopfgummi und man wickelt ganz entspannt drumrum.
@foxqueen & kontext: ihr spinnt ja!!!![]()
![]()
Ich stimme zu!
Habe 2 Haarstäbe aus Knochen und zwei Forken aus Holz - auch zu einer Zeit, als die Haare eigentlich noch zu kurz waren
Und das erste, was ich damit vernünftig auf die Kette bekommen habe, war ein Chinese, der ging bei mir glaube ich ab kurz vor BHV... mit ordentlich Haarklammern
Geändert von Schneefee (30.07.2011 um 19:27 Uhr)
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Echt, Aloe Vera? Pures Gel?Muss ich mal probieren, habe sogar welches in der TK Truhe.. danke!
Ehe ich mich mit falschen Lorbeeren schmueck: Die Kamera faelscht an der Farbe, fuerchte ich. Die koennen auch so aussehen oder so oder so...
quendel, die Stabfrisuren sind meist kein grosser Hokuspokus. Ich weiss nicht, ob du da schon geschaut hast: Kupferzopf hat etwa sehr schoene Erklaerungen mit Bildern oder Videos.
Viel schwieriger als Dutts finde ich ja diesen komplexen Flechtereien..
Flexis sind aber auch toll udn vor allem unheimlich vielseitig einsetzbar. Hab letztens auch zwei bestellt.. (falls man in den USA bestellen will: ab und zu gibt es Versandkostenfreiaktionen - eifnach in den Newsletter der Seite eintragen, dann erfaehrt man es rechtzeitig).
@kontext: ich find deine Haarfarbe auf allen Bildern toll![]()
. Ich hätt auch gern solches Haar, hell, aber nicht zu hell :3. Ich finds jedenfalls schön!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
werde gleich mal "chniese bun" googeln, danke für den tipp!
oh kontext, dein foto mit der flechtfrisur habe ich in deinem tb bestimmt schon 5x angehimmelt. sieht so hübsch aus!
bei den flexis kann ich mich gerade gar nicht entscheiden.
edit: danke für die links, das sind wirklich gute erklärungen!
Ich lese immer wieder gerne bei euch
Was die Flexi betrifft geht es mir wie quendel, ich kann mich nicht entscheiden
Gestern abend gab es auf der HP eine neue Video-Anleitung mit Empfehlungen welche Flexi Größe zu welchem Haar, Haarlänge und Frisur passt. Das erleichtet schon mal die Auswahl der Größe. Demnach könnte ich mir eine Mini, XS, S und eine Medium gönnendann würden sich die VK auch gleich mal lohnen.
Habe nicht gesehen das es letzte Woche VK-frei war![]()
Irgendwie sind meine Englisch-Kenntnisse ins tiefste Unterbewußtsein verschwunden![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Oder du wartest bis zur naechsten VK-frei Aktion; hab ich auch so gemacht (wie gesagt, anmelden und in den Newsletter eintragen). Das kommt unregelmaessig alle paar Monate. Die letzte war im April. Nach der Einigung ueber die vorlaeufige Schuldengrenzerhoehung wird der Dollar wahrscheinlich voruebergehend staerker, nehm ich mal an. Allerdings, so viel macht das bei zwei, drei Flexis natuerlich nun nicht aus. Aber ist gut fuers Ego
quendel spinnt auch..![]()
![]()
Ach was. Andere Leute lagern da so Voodoozeug wie Huehnerherzen oder Stueckelleber..
Ich hab die Frisur nicht mal gescheit zuende gemacht
(Drogerie, NE-Abteilung, Halbliter Direktsaft >> Eiswuerfelformen: Praktipak. Teste das uebermorgen mal.)
baaahhhhh...ich hab grad 4 Forken per Ebay bestellt und bin tooootaaaal hibbelig...
Warum können die nicht schon gestern hier sein?
Bin echt bespannt wie die aussehen und sind und überhaupt...![]()