Hab grad bei Dawanda bei der Perlerei Liebevoll bestellt
eine Forke, ein Haarstab, ein Charm und eine Halskette warten schon sehnsüchtig auf mich![]()
Hab grad bei Dawanda bei der Perlerei Liebevoll bestellt
eine Forke, ein Haarstab, ein Charm und eine Halskette warten schon sehnsüchtig auf mich![]()
hab meine beiden zu langen forken oben gestutzt und neu designt (die beiden linken sind das vorher-bild, die beiden rechten das nachher-bild):
[foto entfernt]
problem 1: sie waren offenbar geölt, daher hat bunter lack nicht gehalten. konnte ich nach 3 tagen relativ einfach runterwischen. klarlack trocknete etwas besser an, v.a. an den gefeilten stellen, aber war ohne wischen "gummiartig", nach polieren dann ok.
problem 2: bei einer der beiden ist im holzkern ein etwas anderes holz, oder es ist trockener oder wasweiß ich dort, jedenfalls kann ich es zwar auch da haptisch glattfeilen, aber es wirkt optisch rauh und hat den buntlack aufgesaugt![]()
Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 10:57 Uhr)
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Kennt ihr diesen Shop schon? Diese Stäbe finde ich auch sehr schön (und günstig sind sie): Gift go Green
die sind wirklich sehr schön! hast du was bestellt?
ich bastle mir grad meine ersten eigenen haarstäbe, bin aber noch nicht sicher ob sie auch einsatzfähig sind. hm, morgen kann ich's hoffentlich erstmals ausprobieren.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Nein, bestellt habe ich noch nicht, aber vielleicht mache ich es. Vorher würde mich noch dieser Shop interessieren: Nicholas and Felice.
meine selbstgemachten haarnadeln und haarstäbe aus fimo sind fertig!
die nadeln sind eigentlich ganz zufriedenstellend geworden. tragbar.
die stäbe (innenleben besteht aus holzessstäbchen) sind nicht so berauschend geworden. nur bedingt tragbar, wenn nur wenig links und rechts vom bun raussteht, dann geht's halbwegs.
[foto entfernt]
dank an pe für die fimo-anregung und an royal für die kleinen schmetterlinge!
Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 10:58 Uhr)
Die Nadeln sind ja toll geworden!![]()
may contain nuts
Fimo!Ah geh ist doch gut geworden! Was ist denn mit den Staeben, zu lang? Zu knallig?
Ah damit kann man so geniale Sachen machen: http://fimo.schnugis.net/canes/fimo_canes.html
Fimo ...!!! Wieder was zum basteln gefunden
Danke ihr Lieben !! ....kasssandra was stört dich denn an den Stäben ??
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Also ich finde die Stäbe auch super, kassandra.
Aber ich mag es ja auch nicht so, wenn da allzuviel Klimbim dran ist.
Perfekt dürfen sie auch gar nicht aussehen, sonst sieht man ja gar nicht, dass es selbst gemacht ist.
So Haarnadeln brauche ich auch noch.
Die haben mir besonders gut in deiner Frisur gefallen.
Das hier sind übrigens meine:
Die Forke:
Ein kleiner Haarstab (zumindest der Blümchenteil):
![]()
dankeschön
naja die stäbe schauen schon seeeehr selbstgemacht aus, v.a. der blaue. so extrem unförmig halt. vielleicht kann man es auch als super individuelle kunst sehen, ich weiß noch nicht so recht
zu lang sind sie mir jedenfalls nicht, hab die essstäbchen ja extra so zurechtgesägt
ich bin absolute fimo-anfängerin, werde mal in kontexts link stöbern (danke!), da geht sicher noch mehr. schönes grau gab es keins zu kaufen, werde mir jetzt also ein eigenes mixen
pe, deinen stab kenn ich ja schon und die forke ist auch interessant (jetzt hab ich sie wiedererkannt!). sieht sehr filigran aus, bricht nix?
Doch, bricht.
Heute habe ich sie angeknackst. Es ist zwar ein Innenleben verarbeitet, aber die Verbindungsstellen sind zu wackelig. Ich werde wohl oben noch mal ein wenig mit Fimo verstärken …
Ui, pe (schoene Teile!!) da faellt mir grad was aus haarfernem/er Kontext ein. Es handelte sich um ein Geflecht aus Draht, das ich mit Schichten aus der Heissklebepistole ueberzog und dann noch mit irgendwas pechschwarz lackierte. Das Resultat war sehr gross, sehr filigran, sehr beweglich ;) und extrem widerstandsfaehig.
Durch die Klebepistole konnte man durchaus auch etwas modellieren. Glatt wirds aber frei hand nicht, da das Zeug ja zum Tropfen und Nasenbilden neigt. Muesste man dann, wenn man glatt haben will, zwischen Folie und Platten bringen oder sonstwie in Form bringen.
Danke, kontext. Das klingt auch nicht schlecht. Jetzt fehlt mit nur noch eine Heißklebepistole.Könnte ich mir aber glatt mal leisten bei meinem momentanen Bastelwahn.
![]()
Hihi @pe Weihnachten steht ja auch schon bald vor der Tür, da wird die Heisklebe bestimmt nicht lange kalt bleiben,oder???
schön! die stäbe hab ich auch und die forken in ähnlicher ausführung. ich find das holz sehr schön!
ungewöhnliche Stäbe (mit Hörnchen usw.): Crimson Darkness
Jippie! Mein erstes Paar Fimo-Haarstäbe ist fertig! Morgen gibts Fotos!
@Nymphelia: Sehr spannende Sachenkönnt ich mir gut am Oktoberfest vorstellen
![]()
Ich mag schöne Maserungen.
Kommentiert euer Umfeld eigentlich euren Haarschmuck? Das würde mich mal interessieren. Bekommt ihr Komplimente für schöne Spangen, Stäbe, Forken oder generell für Frisuren? Wie habt ihr es geschafft, die Menschen in eurer Umgebung dafür zu sensibilisieren?
Ich frage, weil alles, was ich zu hören bekomme (außer "Willst du nicht mal wieder zum Friseur??" "ICH bin der Friseur.") ist "Ooh, das ist ja eine richtige Frisur, nicht nur so hochgetüddelt." Allerdings meist völlig wertfrei. Und niemand hat was zu meinen Forken gesagt.![]()
96 - Alte Liebe
Orginalton von Herrn Bonsai und seinem besten Freund letzte Woche beim Sport (über schönen Haarstab von Leginayba):
Herr Bonsai : "Guck mal, meine Frau hat ein Stück Anmachholz am Kopf."
Freund : "Hättest du dir aber mehr Mühe beim Holzhacken geben
können."
Solche Kommentare braucht kein Mensch....
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Also ich krieg nur selten Komplimente (einzelne Freunde sind schon fasziniert von den Frisuren) und dann eher für die Frisuren, als für den Schmuck.
@royal: Bin schon gespannt auf Action-Pics
Hier meine angemalten (und stumpf gefeilten) BB-Forken (hab ich die so schon gepostet?) - recht eine unbearbeitete:
und hier meine neuen Fimo-Haarstäbe bzw. mein allererstes Fimo-Werk*stolz bin* Ich hab als Kern Holzessstäbchen benutzt, damit die Stäbe stabiler sind.
![]()
@licia: Mit was hast du die Forken bemalt?? Und mit was hast du das schöne Muster auf die Stäbe gekriegt?? *neugierig frag*
Die Antwort interessiert mich auch brennend! Wie schön die BB-Forken aussehen können!Ich hätte noch diverse Nagellacke und Revell-Modellbaufarben da.
![]()
96 - Alte Liebe
Die Forken hab ich mit Nagellack bemalt
Die rosane mit einem "In the mood" Nagellack - der je nach Temperatur seine Farbe ändert (hell oder dunkel-rosa). Der ist auch so schön matt
Das Muster auf den Fimostäben - hätte eine Blümchen-Cane werden sollen. Sowas ähnliches wie hier. - ur etwas einfacher.
Leider hab ich noch keine Übung und deswegen ist das Muster nicht so schön geworden. Habs dann einfach ein bisschen "vermischt"/zusammengequetscht.
Bin gespannt auf den zweiten Versuch![]()
Cool!![]()
Basteln macht Spaß, oder? Ich hätte so gerne richtige Haarstab-Rohlinge, habe aber bisher nur einen amerikanischen Großhändler gefunden, Hat jemand Ideen für Bezugsquellen, die kein horrendes Geld und Zoll kosten?![]()
96 - Alte Liebe
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
@Rosada: Was genau sind denn diese Haarstab-Rohlinge?
@Licia: die sind echt der!!!
![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Licia, wow! Dann weiß ich ja, was aus meiner Billo-BB-Forke bald mal wird … eine lackierte Traumforke!
Dafür lohnt sich meine Fimo-Bastelei einfach nicht; also für Haarstäbe schon, aber nicht für die Forken …
Aber man konnte oben vielleicht ein Fimo-Blümchen auf die BB-Forke kleben …
Das muss ich mal probieren …
Rosada, hier wurde noch nix kommentiert. Weder zu Haarschmuck, noch zu Frisuren, noch zu Make-Up. Ich denke aber auch, dass es vielen schwer fällt Komplimente zu machen und diese dann auch noch in passende Worte zu packen. Ich kann das auch nicht so gut im echten Leben.
Seit ich mich allerdings stärker, besser und typgerechter schminke, bekam ich von einem Arbeitskollegen immer mal wieder ein Kompliment.
Ansonsten äußerst sich meine bessere Hälfte natürlich zu meinem Haarschmuck. Da ich ihn aber meist schon vor einem Online-Kauf nach seiner Meinung frage, kommen eigentlich keine Anmachholz-, Nussknacker- oder Grillzangenvergleiche.![]()
@licia:ich hab auch so ne Forke von BB, aber irgendwie gefällt die mir nicht so ganz
@fimo/forke: ich hab heut mal versucht, mir eine Fimo-Forke zu basteln aber es ging total daneben. Um das gute Stück nicht ganz weg zuschmeissen, hab ich dann nen Haarstab draus gemacht. Lackiert bzw poliert/schleift ihr denn die Fimo´s danach noch, und wenn ja: nasschleifen oder doch trocken und mit welcher Papierstärke. Kann man die Teile auch mit klarem Nagellack lackieren??? Fragen über Fragen![]()
@royal: sehr schöne forken hast du dir ausgesucht!
@rosada: ich glaube die sensibilisierung geschieht automatisch dadurch, dass du selbst immer öfter immer mehr machst/trägst. klar ist es am anfang ungewohnt, für alle. eine schöne frisur hilft aber dass der schmuck dazu auch "akzeptiert" wird. übrigens bin ich draufgekommen, dass viele gar nicht wissen, dass der schmuck, insbesondere ein stab, das werkzeug für das machen bzw. das halten der frisur darstellt - und nicht nur ein nachträglich reingesteckter schmuck. das hat einmal jemand sehr eigenartig gefunden, nach der erklärung dann aber ganz schön gestaunt und es dann sozusagen in anderem licht gesehen.
muss aber gestehen, dass der großteil derjenigen, die ein kommentar abgeben, frisur/schmuck schön finden. so richtig blöde kommentare hab ich eigentlich nur für meine neue haarfarbe bekommen
und dann gibt es noch den teil, der halt nix sagt, das kann bedeuten dass aus höflichkeit geschwiegen wird weil es nicht gefällt oder aus neid - oder es denen einfach total wurscht ist wie es auf meinem kopf ausschautes fällt mir ja schwer, das zu glauben, aber es gibt tatsächlich leute, die machen sich um haare nicht halb soviel gedanken wie unsereins
kopf hoches ist doch am wichtigsten, dass wir uns selbst gefallen und spaß dran haben zu pflegen, frisieren und schmücken
@licia: deine stäbe sind super geworden! viel kunstvoller als meine. wollte auch gern ein muster probieren, waren aber wie bei dir meine ersten versuche mit fimo, da war ich dann nicht selbstbewusst genug und bin auf nummer sicher gegangen. mein hauptproblem war, dass ich immer wieder luft zw. fimo und essstäbchen eingeschlossen hatte, die ich nicht gut rausbekommen konnte. war das bei dir auch so? deine stäbe schauen viel gleichmäßiger aus als meine.
die forken sind auch sehr schön, hast mich dran erinnert dass ich mir auch noch ein paar kaufen wollte zum lackieren. jetzt aber echt! bei dem preis kann man ja getrost ein bissl rumexperimentieren
@abendsternchen: soviel ich gelesen habe, kann man fimo auch mit nagellack lackieren. ich habe den fimo-klarlack gekauft (3 euro irgendwas). schleifen hab ich noch nicht probiert.
pe: dein posting hat mich nachdenklich gemacht. ich kommentiere nämlich im "echten" leben auch so in etwa wie hier und es fällt mir nicht schwer. das ist vielleicht aber gar nicht so gut....
meistens sind es ja eh komplimente. aber mir nahestehenden personen sage ich auch schon mal wenn mir etwas nicht so gefällt, auch ungefragt. ich finde, dafür sind freunde da, denn man hat sonst ohnehin genug mit fremden menschen zu tun, denen es die etikette verbietet mir zusagen wenn mir schon seit stunden was zwischen den zähnen hängt.
ich finde, so kommentare wie nussknacker & co sollte man unter "spaß" verbuchen und so war es vermutlich/hoffentlich auch gemeint, wenn es von lieben menschen gekommen ist.
Geändert von Rosada (01.10.2011 um 22:18 Uhr)
96 - Alte Liebe
@pe, Bonsai, Lapis und kasssandra: Danke für eure Antworten! Dann arbeite ich eben aktiv an der Sensibilisierung für Frisuren und Haarschmuck.
Mir fällt es leicht, Komplimente zu machen und ich sage oft Frauen, dass sie hübsch aussehen oder schöne Frisuren haben! An ihrer Reaktion habe ich schon oft gemerkt, dass es oft leichter ist, Komplimente zu machen als anzunehmen: viele reagieren sehr befremdet, statt einfach danke zu sagen und sich zu freuen. Das typische Misstrauen unter Frauen...Männer werden zwar oft rot, freuen sich aber auch sichtlich, wenn ich zu ihnen sage, dass sie eine schicke Krawatte oder ein tolles Parfum haben.
96 - Alte Liebe
Komplimente annehmen muss man echt lernen.
Mittlerweile quittiere ich ein Kompliment mit einem Lächeln und einem "Danke!".
Ein besonders süßes Kompliment hat mir mal ein ca. 6jähriges Mädchen auf dem Spielplatz gemacht: "Wie heißt deine Tochter? Du hast eine schöne Frisur." Nach meinem Danke, war sie auch schon wieder weg.![]()
So, heute habe ich mir bei BB eine Licia-Forkegekauft und eine Fake Ficcare mit braunem Schlangenmuster.
Da würde ich ja gerne was mit Cracklinglack probieren...
Die Licia-Forke werde ich wohl silbern lackieren, da ich keinen schönen rosa Lack habe. (Und das mir!!)![]()
96 - Alte Liebe
Wie ist das eigentlich mit Lacken, die auf den Nägeln eher weniger haltbar sind? Taugen die dann wenigstens zum Forken-Anpinseln? Habe hier ein paar schöne p2-Farben, die nach zwei Tagen ihren Geist aufgeben?
Gestern gab's übrigens prompt ein Kompliment für meine Frisur.
Da hat sich das Finger-Wundflechten doch gelohnt.![]()
Wofür steht das BB bei " BB Forke" Ist das ein Shop?
Kennt ihr Shops wo man schöne Holzkämme herbekommt? Ich würde mir ja gerne mal so ein Hairzing/Swinky basteln :)
1bFii
Bijou Brigitte