Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Mandelförmige Augen rund schminken - Aber wie ?

Leute, ich habe ein "Problem", um das mich einige vielleicht sogar beneiden werden, aber mir gefällt es nicht.

Und zwar habe ich sehr mandelförmige Augen, die sogar an den äusseren Augenwinkeln leicht nach oben geschwungen sind.

Viele finden das bei sich sicher sehr schön, aber mir gefällt es ( bei mir! ) nicht.
    Ich finde, durch diese Augenform hat mein Gesicht irgendwie so einen "fiesen" Ausdruck, wenn man versteht, was ich meine, in etwa so:

Mein Opa hat mich als Kind sogar immer "kleiner Chinese" genannt
    Und bei Asiaten finde ich die Augenform auch schön - nur bei mir eben nicht.

Deshalb möchte ich mir die Augen gerne runder schminken und obwohl ich mir schon seit 25 Jahren die Augen schminke fehlt mir hierzu irgendwie die Technik und das know how.

Googled man das "Thema" wird irgendwie immer nur angezeit, wie man runde Augen mandelförmig schminkt, aber eben nicht die umgekehrte Variante.

Deswegen würde ich gerne von Euch Profis wissen, wie ich das am besten hinbekomme.

Ich bin gespannt, was Ihr mir vielleicht raten könnt.

Ich danke Euch !

Grüßle, Tana

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Mandelförmige Augen rund schminken - Aber wie ?

Hallo!

Mir fällt spontan ein, Eyeliner. Meistens wird der Eyeliner ja in richtung des äußeren augenwinkels ja breiter. Wenn du deine augen runder schminken willst, Sollte der Eyeliner in der Mitte des Auges am dicksten sein.

Guck mal, hier wird auch versucht weniger Katzenaugen, sondern rundlichere Augen zu schminken: http://www.youtube.com/user/MrsDunke...10/Ogkv6j5RJ_w

Meine Laune...
    Tired

Oh danke, Shima, das ist schon mal ein sehr guter Tipp.

Genau - den Lidstrich in der Mitte am dicksten - das ergibt Sinn.

Werde ich auf jeden Fall schonmal so versuchen wie in dem Video ...

Gibt´s noch andere Tipps bzgl. Lidstrich am unteren Wimpernkranz, Farbe, Lidschattenverblendung etc. ?
    Geändert von tana (10.12.2010 um 14:28 Uhr)

Eliade
    Besucher

kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Dann kann man in so einem speziellen Fall bessere Tips geben. Muss ja nicht das ganze Gesicht mit drauf, Augen reichen

Meine Laune...
    Tired

ich wollte ein Foto reinsetzen, aber da ich keine Digitalkamera (mehr) besitze, habe ich es mit meinem ollen Fotohandy versucht und das wurde in der Nahaufnahme einfach viiiel zu unscharf, da hat man kaum mehr was erkannt.

Deshalb haute das leider nicht hin mit dem Bild, obwohl mir klar ist, dass ein Bild natürlich besser gewesen wäre Jetzt muss ich eben mit allgemein gehalteneren Tipps auskommen

BJ-Einsteiger Avatar von Shani

Hört sich doch schön an,hab selber Mandelaugen wo der äußere Augenwinkel leicht nach oben zeigt,aber wie man sie ründer macht puh keine Ahnung,aufjedenfall am Augenwinkel kein langen Schweif malen,damit sehen die Augen noch länger aus,ich sehe dann aus wie ein geschminkter Alien..

Ich könnte mir vorstellen dass ein weisser oder cremfarbiger Kaja am unterlied die Augen öffnet und größer macht...