Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Hasenmannfrau
    Besucher

Noch eine Lanze – dieses Mal für Hauschka!

Hallo Ihr lieben BJ`s!

So langsam tut mir der Doc echt leid – es häufen sich hier ja leider die Beiträge, in denen er nicht gut wegkommt. Gut, kann man nix dran ändern, wenn die Haut ihn nicht verträgt, dann ist es nun mal so. Schade, dass so viele nicht mit ihm klarkommen

Ich möchte trotzdem mal eine Lanze für ihn brechen – und bin gespannt, ob sich mir jemand anschließt. Ok, noch habe ich gut lachen, denn ich benutze ihn erst seit 2 Wochen. Ich habe von ihm das Gesichtstonikum spezial, die Rosenmilch, die Rosencreme sowie die Reinigungsmilch. Bisher komme ich super mit den Produkten klar – mehr sogar noch: Ich habe ein ganz wunderbares Hautgefühl, ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, zu behaupten, dass mein Gesicht auf ihn gewartet hat! So wie man auf seine große Liebe wartet – der eine findet sie eher, der andere später, und manch einer sogar nie. Ok, ich werde philosophisch, das muss nicht sein...

Ich bin guten Mutes, dass meine Haut so bleibt und würde gerne wissen, ob jemand von Euch sich meinen Erfahrungen, die zugegebenermaßen noch in den Babyschuhen stecken, anschließen würde?

Wer kommt mit Hauschka auch so gut klar? Falls sich bei mir noch etwas ändert, werde ich darüber natürlich auch berichten, denn zwei Wochen sind ja noch kein wirklich repräsentativer Zeitraum, aber im Moment bin ích einfach nur begeistert!

Liebe Grüße
    Doro

[ Geändert von Hasenmannfrau am 16.06.2005 16:38 ]

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Noch eine Lanze – dieses Mal für Hauschka!

Bei mir läuft es bis jetzt auch gut mit dem Doc! Ich hab leider nicht aufgepasst, wann genau ich angefangen hab, aber es sind mindestens vier Wochen, ich schätze es sind sechs.

Ich bin da aber auch erst mal vorsichtig und warte noch ein paar Wochen ab, bevor ich ihn zu meinem HG erkläre. Nach den ganzen Berichten hier z.Zt.!

Welche Rosenmilch meinst du denn eigentlich? Die für den Körper oder meinst du die Gesichtsmilch?

Liebe Grüße von Calista

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Noch eine Lanze ? dieses Mal für Hauschka!

also um mal dazuzulanzen, wo ich ja sonst eher über den Doc schimpfe: Die Gesichtspflege war zwar nix für mich, aber dafür mag ich die Körperpflege Sachen schon seit mindestens einem Jahr sehr egrn, das Rosenmiclh-Deo, den Rosenbalsam für den Winter und die zwei Duschcremes sind zum Beispiel echt super.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallöchen

ja auch ich liebe den doc wie du hasemannfrau. lange gewartet, die hoffnung schon aufgegeben und dann - zufällig - das aha-erlebnis tolles hautgefühl - wie noch nie.

bin schon kurz davor mal ne umfrage 'pro und contra doktor H.' zu starten einfach um meine 'statistische' neugierde zu befriedigen

lieben gruß
    schlumpfinchen

ps
    ach so, der doc und ich sind schon seit 4 monaten ein glückliches paar

Experte Avatar von Flotte-Lotte

...na ja, wissen ja schon alle...
    Sehr große Lanze von mir für meinen Doktor Hauschi

Hasenmannfrau
    Besucher

na das hört sich ja schon mal gut an!

@Calista: Sorry, hab mich unklar ausgedrückt: Also ich meinte die Gesichtsmilch und die Reinigungsmilch!

Ich muss noch dazu sagen, dass ich am liebsten tagsüber die Rosencreme nehme (ich mische sie mit meiner selbstgemachten MF), damit habe ich den ganzen Tag ein fantastisches Hautgefühl! Für Nachts nehme ich dann ganz gerne die etwas leichtere Gesichtsmilch!

Experte Avatar von gizzi

hallo alle miteinander,
    ich bin vom Doc total begeistert, nachdem ich vor ca 20 jahren schon mal mit ihm zu tun hatte, und gar nicht zurecht kam, war auch zu blöd für die Waschcreme , die ich jetzt liebe über alles, bin ich jetzt so begeistert.
    Ich nehme Öl und Milch, natürlich die Waschcreme und Reinigungsmilch und ab und zu Revitalpackung. Das ganze seit 2 Monaten und meine Haut ist schön wie nie.
    Liebe Grüße Gizzi

Inventar

Hallo Beauties,

ich bin auch total zufrieden mit dem Doc .

mir gefällt besonders das Baukastenprinzip und meiner Haut geht es wesentlich besser als früher mit sämtlichen anderen Cremes. auch wenn ich immer noch nicht unreinheitenfrei bin, ist es doch ein wesentlich entspannteres zusammenleben zwischen mir und meinem Häutchen.

ich hol jetzt mal ein bisschen weiter aus:

Wenn ich die einzelnen Fälle hier immer so lese (fällt mir schon seit langer langer Zeit auf - also muss sich keine beauty jetzt aktuell auf den Schlips getreten fühlen!), dann komme ich immer häufiger auf den Gedanken, dass recht häufig auch schnell gemeckert wird, die Schuld aber manchmal halt doch zumindest zum teil bei den Anwendern liegt. Viele benutzen halt einfach wahllos IRGENDEIN Hauschka-Produkt - ungeachtet, ob es nun vielleicht lt. Hauschka-Konzept das richtige für den momentanen Hautzustand ist. Ganz zu schweigen davon, dass man bei Hauschka auch immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die Produkte aufeinander abgestimmt sind und nur im Zusammenspiel ihre richtige Wirksamkeit entfalten können!!!

Das Hauschka-Konzept ist nunmal ein komplett anderes als bei (fast) allen anderen Marken - nämlich die Haut dazu an zu regen, sich selbst zu helfen und die Eigenaktivität wieder zu beleben - und NICHT, der Haut das zu geben, was ihr grad fehlt. DAS ist ein großer Unterschied, und ich habe sehr oft den Eindruck, dass vielen dass überhaupt nicht klar ist! weil sie sich halt vorher einfach nicht informieren.

Bitte nicht falsch verstehen - klar sind die Inhaltstoffe nicht für jedermanns Haut super verträglich und sicher birgt einiges davon ein relativ hohes Unverträglichkeitspotential, kein Frage. Aber wenn sich hier wahllos einige "mal eben so die Rosencreme ins Gesicht klatschen" aber vielleicht noch unter zwanzig sind und eine völlig normale Haut haben- dann muss man sich bei einer solchen Fettbombe auch wahrlich nicht wundern, wenn die Haut pickelt. Dann heisst es aber leicht mal schnell gleich pauschal: "der Doc" ist nix für mich.

Und der zweite Ansatz, der glaube ich viel Potential birgt für Hautirritationen, die vielleicht manches mal fälschlicherweise dem Doc (oder na klar auch anderen Firmen) angelastet werden, ist halt auch noch: dass viele halt wirklich in SEHR schneller Abfolge die Marken und Produkte wechseln. Einfach so aus neugier oder so, manchmal ohne "konkreten" Anlass (na kla - dafür sind wir ja auch Junkies ). Aber das geschieht ja manchmal sogar direkt nach zwei, drei Tagen oder von eienr Woche zur anderen- ich kann da manchmal nur Staunen. Und irgendwann macht die Haut dann richtige Zicken - wenn´s dann während des Doc ist, ist der natürlich schuld.... wär aber vielleicht auch genauso bei jeder anderen creme dann einfach mal "fällig" gewesen. ...?

schon mal drüber nachgedacht?

Und dann kommt ja auch noch grundsätzlich immer dazu: Haut ändert sich halt, zickt auch mal rum (meine jedenfalls) - ich benutz den Doc schon 2 Jahre ... bin aber auch schon mal morgens aufgewacht und hatte plötzlich 4 neue pickel - ja und? Hatte ich vor dem Doc auch manchmal! Und weiss trotzdem nicht woher die über Nacht so ab und zu mal kommen.... Zyklusstörung? zuviel schokolade? zuviel Alkohol? zuviel Stress? zuviel / zu wenig Sonne ? kann doch alles mögliche mal sein....
    Aber solange man in der "Probierphase" ist, wird das immer recht schnell der jeweiligen Gesichtspflege zugeschoben. Weil man eben auf alles so extremst achtet. (ich nehme mich da nicht aus *grinz*).

Also Beauties: schaut euch nicht täglich eure Haut mit der Lupe an und sucht für jedes verstopfte Pörchen die Ursache (und zwar egal ob bei Doc H. oder bei anderen Firmen). Damit macht ihr euch nur das Leben schwer. Und eurer Haut bekommt das auch nicht, da bin ich recht sicher.

/die Alsterperle

PS: das alles gilt für mich natürlich NICHT bei wirklich offensichtlicher allergischer Reaktion oder Unverträglichkeit - ich würd mir na klar auch nichts weiter tapfer ins Gesicht schmieren, von dem ich wirklich dauerhaft aussehe wie ein Streuselkuchen oder was mich krebsrot macht, is klar, ne?

Meine Laune...
    Busy

@Alsterperle

ich geb dir recht, ws das Hauschka Baukastensystem betrifft, und das man nicht einfach mal so die Rosencreme für ein paar Tage nehmen sollte, noch dazu, wenn sie nicht zum Hauttyp passt, ist schon klar. Aber es sind schon viele Leute hier ( mich inklusive) die sich sehr wohl beraten haben lassen und das zum Hauttyp und Zustand gehörige Komplettpogramm von Hauschka gekauft haben, und da tauchen halt genauso häufig Unverträglichkeiten auf. Ich hab mich vorher beim Doc beraten lassen, habe mir dann das empfohlene Testset gekauft und daraufhin die Originalgrößen, hab also der Theorie zufolge alles richtig gemacht, und trotzdem hab ich gepicklet und hatte vor allem dann einen Juckreiz im Gesicht, das ich mir die Haut hätte runterreißen können. 2 Tage nach Absetzen der produkte war der Juckreiz weg und die Pickel gingen zurück. Hab dann ein halbes Jahr später noch einen Hauschka Versuch gemacht. (Weil mir die Produkte ja vom Duft und der Idee sehrgut gefallen hätten) Wieder das gleiche Ergebnis. Da mein ich schon, das es nicht an anderen Auslösern lag, sondern ausschließlich an den Produkten

LG
    siobhan

Mahatma Gandhi

nanna
    Besucher

@hasemannfrau
    Ach sooo... bei Dir ist der Hauschka jetzt. Kein Wunder, daß der bei mir seit Tagen so merkwürdig wird... :zick: Der scheint überhaupt ziemlich oft zu wechseln.

(Dein Bild paßt übrigens gut zu dem thread "Mein Hase heißt wie mein Shampoo" oder so ähnlich )

[ Geändert von nanna am 16.06.2005 20:38 ]

Klarissa
    Besucher

@alsterperle in vielen dingen geb ich dir recht!- natürlich kann man nicht grundsätzlich sagen, diese pflege ist schuld an etwas !- ernährung, stress usw.. spielen eine sehr große rolle

ich fühle mich durch deine aussage natürlich angesprochen, - nur tatsache ist einfach, daß eine haut welche nie pickel hat und vorweißt und komplett unproblematisch ist - von heute auf morgen! und das war einfach so - aufeinmal problematisch wird, pickel aufweißt an den unmöglichsten stellen - und von pickel spreche ich nicht von pickel sondern hörnern die ein weilchen brauchen zum abheilen - ! - da kann irgendetwas nicht stimmen- und das bilde ich mir nicht ein - natürlich kann man jetzt auch sagen, diese klarissa hat aber auch ziemlich schnell von LN zu hauschka gewechselt - nur !- wann dann? - wann soll ich etwas probieren ? - ich möchte ja langfristig eine pflege benutzen mit welcher ich zufrieden bin ?!- ist eben etwas schwierig-

vielleicht wars der alkohol ? vielleicht die ätherischen öle? - ich finde es persönlich auch etwas übertrieben wenn man etwas sensiblere haut hat die problematisch ist, unreinheiten vorweißt und zickt usw.....usw.... eben eine pflege ausprobiert und dann sofort beim nächsten pickelschub die panik bekommt und die pflege verurteilt - nur !- was hätte ich in meinem fall machen sollen? - weiterwenden ? wozu ? ich bin eben der meinung das ich das nicht tun muß - wozu? um zu beobachten, daß die haut irgendwann mal wieder besser wird?- ich hab jeweils auf der wangenpartie bei der nase hörner!- und die waren nie da- es sind zwillinge das heißt jeweils auf derselben stelle- ich fand das jedenfalls eigenartig -

so ende mit der rechtfertigung

PS: und warum mit etwas durchhalten wenn es anders besser geht und ist ?

Klarissa
    Besucher

...fortsetzung der rechtfertigung

... ich bin eben auch ein mensch/junkie -welcher immer relativ schnell von etwas überzeugt werden will!- eigentlich logisch und nachvollziehbar- was nutzt ein produkt welches 4 wochen später nutzt ? - vorallem wenn ich den erfahrungswert habe, daß es auch schneller und einfacher geht

Inventar Avatar von lioara

Auch ich liebe Hauschka; nur mit der Gesichtsmilch komme ich nicht klar... davon bekomme ich Pickel en gros. Tonikum Spezial, das Gesichtsöl und die Cremes sind super! Ich finde so schade, dass ich die Milch nicht benutzen darf, da ich den Duft liebe und die Konsistenz ist genau das, wovon ich geträumt habe... Ich für mich habe entschieden, dass ich meine Hauschka Schätzchen auch mit anderen Sachen von anderen Firmen mischen werde. Als ich das gemacht habe, hatte ich die schönste Haut. Nur seitdem ich NUR Hauschka nehme, ist meine Haut so schlimm. Vielleicht braucht ja meine Haut nicht soooo viel von den Sachen... Keine Ahnung!

@alsterperle: ich nehme es nicht persönlich , aber wenn Du diese Pickel bekommen hättest... ich weiss nicht, ob Du nicht "gemeckert" hättest. Außerdem, wurden mir alle Produkte von Hauschka von einer Kosmetikerin empfohlen. Ich habe alles so gemacht, wie es sein sollte...

Pr!ncess Avatar von Lisann

@Alsterperle:

Ich schließe mich da Klarissa's Ausführungen an, nehme es aber auch nicht persönlich oder versuche zumindest, es nicht persönlich zu nehmen :zick: . Ich habe mich gut über den Doc beraten lassen (natürlich auch hier eifrig mitgelesen und gefragt), habe auch lange genug durchgehalten, ABER meine Haut wurde eben trotzdem immer schlimmer mit den Produkten .... warum sollte man seine Haut länger als 4 Wochen mit Produkten "belasten", die ihr offensichtlich überhaupt nicht gut tun? Wenn bei mir etwas geholfen hat (auch im KK-Bereich), dann habe ich das normalerweise innerhalb von einer Woche bemerkt .... genauso auch im umgekehrten Fall - ich merke meistens schon nach wenigen Tagen, ob ein/mehrere Produkt(e) meiner Haut schaden oder nicht. Nur, weil manche Sachen NK sind, heißt das doch noch lange nicht, dass JEDER sie super verträgt .... auch der hohe Alkoholanteil ist nicht für jedes Häutchen sooo ideal - meine Haut kommt damit zumindest überhaupt nicht klar! Ich finde, dass das Allergie- und Unverträglichkeitsrisiko bei vielen NK-Produkten alleine schon durch die verschiedenen ätherischen Öle usw. ziemlich hoch ist.

:meinung:

Trotzdem: Ich wäre natürlich glücklich gewesen, wenn der Doc und meine Haut Freunde fürs Leben geworden wären, weil ich die Philosophie und den Duft und ... EIGENTLICH wirklich toll finde !

2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Inventar

@ siobhan:

ne, neee - also solche Fälle meinte ich na klar auch nicht! ich bezog mich wirklich ausschliesslich auf die, die relativ uninformiert da ran gehen und "mal eben schnell" einfach "mal kurz" "irgendein" Hauschka-Cremchen" probieren. Wenn man sich mit hauschka etwas beschäftigt hat, (sich evtl. sogar von einer Fachfrau hat beraten lassen) und sich die entsprechenden Produkte rausgesucht hat und es dann trotzdem nicht klappt, ist das na klar was ganz anderes!! DAS habe ich wirklich nicht gemeint - sorry, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

@Klarissa:

Für sowas wie deinen "Fall" hatte ich extra das PS angefügt. Da halte ich es für recht eindeutig, weil deine Haut ja auch extrem unzickig ist, wie du immer sagst. DA hätte ich das auch sofort sein lassen - ist mit Sicherheit irgendein Inhaltsstoff, der dir nicht bekommt. Und unbestritten gibt es eben genau von denen ja recht viele in Hauschka (äther. Öle usw)!
    Das sehe ich genauso - ich beziehe diese Aussage eher auf grundsätzlich "zickige Häute", (wie meine auch z.B.), wo dann vielleicht (vielleicht!) recht vorschnell mal das Urteil gefällt wird: "ist nix" weil Pickel auftreten, die sonst aber vielleicht auch aufgetreten wären.... ich meine, diesen absoluten Scannerblick mit der Lupe (den ich im übrigen auch perfekt beherrsche - da nehm ich mich nicht aus ). Ich glaube auch nach wie vor an eine gewisse "Umstellungsphase" - eben weil ich die bei mehreren Pflegeserien selbst schon erlebt habe. Aber wie gesagt: NICHT wenn bei sonst immer reiner haut auf einmal dicke Hörner auftreten.

@scarlett:
    eigentlich brauche ich den weiteren Anmerkungen für siobahn und Klarissa nichts mehr hinzufügen, oder? ich meinte mit meinen Denkanstössen wirklich niemanden, der sich informiert hat oder eine wirkliche Unverträglichkeit hat.

@ all:
    Anscheinend habe ich mich aber wirklich etwas diffus ausgedrückt: Verkürzt kann ich es vielleicht so sagen: ich glaube (Und mein Posting spiegelt auch nur meine Gedanken zu dem thema wider - und sollten keine "Belehrungen" oder "absolute Wahrheiten" sein !) , dass es bei Hauschka wirklich besonders wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert (ist bei anderen Firmen natürlich auch wichtig - aber bei dem Doc wegen des völlig anderen Konzeptansatzes besonders!). Dann sollte man auch nicht nur EIN produkt rausgelöst benutzen und bewerten, sondern sich schon auf das gesamte programm einlassen ---- und wenn es DANN nicht klappt, dann ist es eindeutig. So in der Art habe ich es gemeint.

Jetzt vielleicht besser verständlich? Tut mir wirklich leid, wenn ihr Euch hier irgendwei fälschlicherweise angegriffen fühlt - so was das nicht gemeint!

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Also

1. Würd ich gern mal ein Foto von Klarissa mit den Hörnchen sehen *höhö* - und nicht immer das beneidenswerte Strahler-80-Lächel-Foto verbunden mit den Aussagen "also MEINE haut ist TOTAL NORMAL).

2. War ich gestern Abend bei einer Hauschka-Kosmetikerin und die hat mich NULL beraten. Ich hab ihr gesagt, daß ich seit 3 Monaten die Produkte nehme (und welche natürlich) und sie konnte mir eigt. gar nichts dazu sagen. Sie hat mir dann auch erzählt, daß sie in ihrer Anfangszeit mit Hauschi auch Ausschlag im Gesicht bekommen hat und die Rosencreme dann nicht mehr genommen hat. Daß man Revitalpackung mit Gesichtsöl auftragen kann (Tip hab ich von Hauschka direkt bekommen) - davon hat sie noch nie gehört..... Und arbeitet schon seit 10 Jahren mit den Produkten....

Also ich glaub bei den Kosmetikerinnen, Beraterinnen, Verkäuferinnen und so weiter ist es halt wie bei den Handwerkern: da gibts gute und schlechte.

3. Würd ich persönlich auch die Panik bekommen, wenn ich auf einmal dicke Eiterpickel im Gesicht bekäme oder meine Haut anfängt zu jucken. Das würde meine Grenze des Erträglichen überschreiten. Erstverschlimmerung hin oder her. Ich hatte ja auch am Anfang ein bisschen komisches Gefühl und hier und da ein paar Pickel mehr, aber das hielt sich im Rahmen und ich versuche mich in Geduld zu üben.

Was mir noch aufgefallen ist, daß viele Leute, die mit Hauschka angefangen haben es weiter probieren, weil sie einfach die Produkte u/o das Konzept gerne mögen. Die WOLLEN richtig ....

Aber wie ich ja schon mal geschrieben hab... ich liebäugel ja auch schon wieder mit Rosel Heim----

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich komme auch super mit dem Doc klar. Ich habe die Waschcreme, das Gesichtstonikum, die Augenpflege (nachts) und die Rosencreme. Die ist mir aber fürn Sommer zu reichhaltig, momentan benutze ich die Quittencreme, und hab das Gefühl, daß die meiner Haut besser bekommt. Die Rosencreme werde ich im Winter nochmal versuchen, vllt kommt meine Haut dann besser damit klar. Ich verwende den Doc jetzt seit ca. 4-5 Wochen und meine Haut hat sich schon echt gebessert. Nur mit dem Konzept, daß die Haut nachts keine Pflege kriegt, bin ich nicht so mit einverstanden . Nachts bekommt sie dann die Weleda Mandelcreme. Ich glaube die Kombination verträgt sich super. Solange sich nichts verschlimmert, werde ich den Doc weiterhin benutzen. Ich liebe das Gefühl, über meine jetzt glatte Gesichtshaut zu streicheln, daß hatte ich vorher nie
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Klarissa
    Besucher

@pinkmoon

zitat von dir:

"Also
    1. Würd ich gern mal ein Foto von Klarissa mit den Hörnchen sehen *höhö* - und nicht immer das beneidenswerte Strahler-80-Lächel-Foto verbunden mit den Aussagen "also MEINE haut ist TOTAL NORMAL)."

wie darf ich das verstehen? - mit einem geringen aber doch bestehenden sarkasmus ? - sorry aber ich finde das absolut nicht in ordnung ! und fühle mich jetzt sehrwohl persönlich angegriffen -

auch wenn du es nicht für gewöhnlich hälst !- es gibt defintiv menschen welche eine normale haut haben!- und sich nicht mit pickel rumquälen müssen- aber vielleicht mit vielen anderen dingen von denen du keine ahnung hast !- und ja wenn ich mal ein horn habe, ist es vielleicht etwas anders als wenn es wer hat für den es keine ausnahme ist !-

und nein!- die genugtuung geb ich dir sicher nicht !- daß ich hier ein bild von mir reinstelle wo man meine hörner sieht ? wozu? - das du dich lustig machen kannst ?

sorry aber entweder ich hab etwas falsch gelesen oder falsch interpretiert oder du hast dies damit beabsichtigt !

Inventar Avatar von chrissi1

pinkmoon schrieb:
    1. Würd ich gern mal ein Foto von Klarissa mit den Hörnchen sehen *höhö* - und nicht immer das beneidenswerte Strahler-80-Lächel-Foto verbunden mit den Aussagen "also MEINE haut ist TOTAL NORMAL).
    Sag mal pinkmoon, das kommt heftigst gehässig und beleidigend rüber. Ich hoffe, daß Du es nicht so meinst, wie es rüberkommt, das ist hier nämlich nicht unser Ton miteinander. Und wenn ich es falsch verstanden habe, dann solltest Du Deine Ausdrucksweise auf jeden Fall mal überdenken. Ich denke nicht, daß ich die Einzige bin, die die Aussage etwas fragwürdig findet.
    Klarissa sieht auf dem Bild sehr süß und natürlich aus und ist sicherlich keiner Zahnpastawerbung entsprungen.

Und ja, ich habe auch normale Haut und stehe dazu...oder darf ich das nicht?
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger Avatar von sarah_kay
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

bin seit ca. 2 Wochen umgestiegen auf Dr. Hauschka. Nehme momentan:

Reinigungsmilch
    Waschcreme
    Tonic
    Gesichtsöl
    Gesichtsmilch
    Quittencreme

am Abend: die Hautkur sensitiv

Jetzt kommen einige böse Entzündungen zum Vorschein.

Einen Termin bei der Hauschka Kosmetikerin bekomme ich erst in ca. 3 - 4 Wochen.

Könnt ihr mir vorab schon sagen, ob das normal ist?? Entgiftet die Haut vielleicht?

VLG

sarah_kay

Meine Laune...
    Busy

@sarah_kay
    Ohne ungeduldig klingen zu wollen:
    Lies doch bitte einfach mal diesen und die anderen grade aktuellen Hauschka-threads von den letzten 1-2 Seiten. Da gehts NUR darum, das bzw. ob Hauschka nicht gut verträglich ist, und das zig Leute auf Hauschka mit Entzündungen und Pickeln reagiert haben und ihn dann wieder abgesetzt haben. Da kannst du alles nachlesen. Und nein, die Haut engiftet nicht, die Haut erstverschlimmert sich nicht aber das ist alles in den anderen threads schon asuführlichst aufgeschrieben. Entzündungen sind eigentlich immer ein negatives Zeichen
    Guckst du zum Beispiel hier:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=17691&forum=20

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 18.06.2005 14:05 ]

Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

uiuiui

jetzt hab ich mir mir aber ordentlich den Mund verbrannt hier!

HeY klarissa, es tut mir echt leid tausendmal sorry, ich wollte hier keinen beleidigen sondern das war nur meine - zugegebenermaßen für jemanden der mich nicht kenn schwer verständliche - Art von Humor

Also ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich mal normale Haut hatte - so vor der Pubertät als Schulkind in der Volksschule ?? Und ich finde halt, daß Leute, die tatsächlich eine normale Haut haben echt Glückskinder sind, weil ich fast niemanden kenne, der keine Probleme hat.

Naja, und wenn dann jemand wie DU mal ein Hörnchen bekommt, dann beruhigt mich das ja fast, daß ich mit meinen "Dauerhörnchen" dann ja auch fast "normal" bin...

Also bitte bitte nicht mehr böse sein - das war höchstens ein bisserl Neid und sicherlich keine Absicht hier irgendjemanden zu vergraulen...

mannomann. und alles nur wegen Hauschi...

Pr!ncess Avatar von Lisann

@sarah_kay

Mein Rat an Dich: Doc Hauschka absetzen und zwar sofortamente ..... Ansonsten kann ich mich siobhan nur anschließen!

2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Klarissa
    Besucher

@pinkmoon,

schon vergessen !

Inventar Avatar von chrissi1

@ pinkmoon:
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm