Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von Feerique

Bequem, bequemer...

Hallo ihr Lieben,

durch einen anderen Thread bin ich mehr oder weniger auf die Idee für diesen hier gekommen und ich möchte euch fragen, wie ihr das so haltet mit dem Umziehen/Nicht-Umziehen, wenn ihr nach Hause kommt?!
    Ist euer erster Gang dann immer zum Kleiderschrank, um sich wie jeden Tag schon viel zu früh des "Wohlfühloutfits" zu bemächtigen? Könnt ihr es kaum erwarten in die schlabbrige, an den Knieen ausgebeulte Jogginghose zu schlüpfen (um für den Rest des Abends den Blick in den Spiegel tunlichst zu vermeiden)?
    Wartet auf euch Zuhause immer etwas bequemeres, obgleich ihr euern Tageslook auch bequem findet?
    Oder denkt ihr euch jetzt ,wer macht denn sowas?!

Her mit den Antworten

Allwissend Avatar von Deey

Re: Bequem, bequemer...

Hi Feerique

ich ziehe mich sofort um, weil ich mich sonst nicht wohl fühle und ausserdem mag ich nicht mit dem Staub von draussen auf der schönen Couch zu sitzen, da habe ich ein Gefühl der Unreinheit. Ich habe Socken nur für Zuhause, Unterhosen etc. Ich liebe schicke Hausanzüge (meine Favoriten sind die von Victoria's Secret) und ich trage sie sehr gerne und im Spiegel können sie sich auch sehen lassen, oder auch wenn man plötzlich Besuch bekommt
    Deey

Besucher

Hallo!

Ich habe zwar "Arbeits-" und "Freizeitklamotten" (ein bisschen flippiger und vielleicht auch mal mit einem kitschigen Tiermotiv drauf), aber letztere sind keine Jogging- oder Hausanzüge Meine "Freizeitklamotten" sind für's Wochenende, unter der Woche behalte ich die "Arbeitsklamotten" bis Tagesende an
    Ich mag den Schlabberlook generell nicht besonders, auch nicht für daheim...
    Ich habe nur eine Jogginghose - und die ziehe ich nur an, wenn es mir nicht gut geht.

Grüßle!

Allwissend Avatar von Deey

Ich meinte mit "Hausanzug" eher so was HIER , HIER oder HIER

Nicht dass ihr glaubt ich trage so Sonntags-Flohmarkt-Klamotten

[ Geändert von Deey am 16.06.2005 18:04 ]
    Deey

Meine Laune...
    Amused

Ihr wollt nicht wirklich wissen, WAS ich zuhause trage Wenn ich Besuch erwarte, ist es so was wie Deey gepostet hat. Fühle ich mich mit meinem Schatzi alleine ..und wehe es kommt unangemeldter Besuch dann wird es nämlich richtig bequem.....T-Shirts von ihm und weite bequeme Schlabebrbuxen (ausrangierte aus früheren Sommern) oder Leggings (alten Sporthosen) dicken Wollsocken oder Flipflops je nach Saison. Manchmal auch so indische Kaftans, wenns warm genug ist. Meistens doch dicke Pullis übern Schlabbershirt.
    Wer mich "offiziell" kennt, würde das nicht wirklich vermuten und ich zieh mich zuhause immer und sofocht um, auch wenns nur für ne Stunde ist
    Wenns mal ganz heiß ist (sehr selten) auch Bikini und Pareo,weil ich im Garten sitze und im haus nur das Tuch drüberzieh

LG

[ Geändert von Windsbraut am 16.06.2005 18:23 ]

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich liebe zu hause meine rosa Jogginghose und mein enges weißes T-Shirt. Wenn ich dann nur schnell was holen geh schlüpf ich noch in meine UGGS und fühl mich pudelwohl .
    Im sommer bei Hitze lauf ich zu Hause auch im Bikini herum .
    Und auch wenn Freunde kommen habe ich meine Jogginghose an.
    Zu hause ist mir das egal hauptsache bequem

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

@ Deey
    Das sind ja niedliche Teile !! Mit schlabbrigen und ausgebeulten Jogginganzügen haben die Sachen von VS ja nun wirklich nichts gemein...

Wenn ich nach Hause komme, ist meistens mein erster Gang unter die Dusche und dann an den Kleiderschrank. Dann erst habe ich das Gefühl, den Arbeitstag hinter mir zu lassen. Ich ziehe dann bequeme und schicke Sachen an, die allerdings absolut nicht bürotauglich sind Aber ich fühle mich dann sehr wohl und das ist mir (und meinem Mann) wichtig!

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu,

auch ich gehöre zu denen, die möglichst schnell nach dem Nach-Hause-Kommen die Büroklamotten ausziehen und die Schlabberbuchsen anziehen müssen Manchmal habe ich da ein bisschen schlechtes Gewissen wegen, weil man dann ja nicht mehr wirklich sexy aussieht und man sich ja vor dem Partner nícht gehen lassen soll... Aber ich fühl mich so einfach viel wohler! Meistens koche ich dann auch in den Klamotten - aber wirklich nur, wenn ich weiss, dass keiner mehr kommt. Ok, manchmal kann es sein, dass mal sein Vater oder seine Mutter vor der Tür stehen, sie wohnen im selben Haus, aber bei denen macht mir das dann auch nix aus. Können ja , wenn sie es nicht sehen wollen Aber das kommt auch superselten nur vor, vielleicht 2-3 x im Jahr. Wir wohnen in der 4. Etage unterm Dach, jetzt wo es so heiss ist, kann es auch mal vorkommen, dass ich mich direkt ausziehe und dann nur noch im Höschen rumlaufe (was mein Mann sehr begrüßenswert findet ), aber es ist dann so heiß hier, dass man es echt kaum aushalten kann. Die Haustür würde ich in dem "Look" dann aber natürlich nicht öffnen

LG
    Doro

Experte Avatar von rohrspatz

ich zieh mir daheim immer sofort ein anderes tshirt an. eines bei dems mir egal is wenn ich koch oder schwitz.
    und jenachdem wie draussen das wetter war wechsle ich auch die hose.
    auch wenn ich ein kleidchen oder einen rock anhab wechsle ich das sofort.
    hab da aber eigentlich kein wirklich spezielles zuahuse gewand, nix ausgebäultes oder so,
    naja, die tshirts haben abundzu löcher oder flecken die nicht mehr weg gehen...
    aber ansehnlich bin ich dann schon noch

Experte Avatar von Primavera

Ich schlüpfe auch immer in "was bequemes", wenn ich nach Hause komme.
    Als erstes lege ich immer meine Uhr ab, weil die doch irgendwie nervt.

Und an die Füße kommen zu Hause nur Birkis, das ist besonders angenehm, wenn ich tagsüber was hochhackiges an den Füßen hatte. Bei Hitze auch gerne ganz unbeschuht.

Ansonsten irgendwas ansehliches, das sich aber zum Rumlümmeln eignet. Stretchhosen aller Art, aber keine Jogginghosen Obenrum je nach Jahreszeit Top, Shirt oder Pulli.

Nicht gerade, wie frisch aus dem Modejournal,
    aber immer so, daß ich mich bei Überraschungsbesuchen nicht verstecken muß.

Primavera

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich liebe es auch eher bequem zuhause. Also Shirts und Baumwoll-Hosen, am liebsten barfuss oder mit Flip Flops kombiniert... Mein absolute Wellness-must ist ein weißes Baumwoll-Shirt!

LG, Seestern

Besucher

ich ziehe mich SOFORT um wenn ich nach hause komme!
    ich schlüpfe in gaaaanz bequeme sachen ( am liebsten xxl-shirts mit denen ich dann immer am türgriff hängen bleibe und bequeme schlabberhosen). wenn es klingelt soll nach möglichkeit mein mann die türe öffnen
    und ich trage auch zu hause immer turnschuhe

BJ-Einsteiger

Also als aller erstes, ziehe ich ich mir meine Hausschuhe an (sind mehr so Schläb'chen, mit Snoppy drauf) an
    Dann schlüpfe ich ich in meine bequeme Baumwollhose= extra 'ne Nummer zu groß, is klar
    und zieh mir noch irgendein Top an. Aber bloß kein Schlabbershirt, das mag ich gar nicht

Danach weiß ich dann: Ich hab' geschafft für heut

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Deey schrieb:
    Ich meinte mit "Hausanzug" eher so was HIER , HIER oder HIER

Nicht dass ihr glaubt ich trage so Sonntags-Flohmarkt-Klamotten

[ Geändert von Deey am 16.06.2005 18:04 ]

So oder so ähnlich sehen meine Hosen für zu Hause auch aus. Dazu ein T-Shirt was nicht unbedingt im Schlabberlook ist und ich fühle mich wohl. Wenns im Winter kälter ist vielleicht noch ein Jäckchen drüber und dicke Socken. Sonst laufe ich lieber barfuß.
    Bequem anziehen tue ich mich meist gegen abend. Ich bin Hausfrau und Mutter, also bin ich meistens eh nicht so ganz fein rausgeputzt, eher praktisch.
    Lieben Gruß vom Linchen!

Trinity
    Besucher

Ich ziehe mich SOFORT um... Jogginghose, T-shirt und Birkis an. Fertig! Allerdings sind die Sachen immer so, dass ich im Zweifelsfall auch mal an die Tür kann oder Besuch empfangen! Also nicht so total "zerschluppert"!

Inventar Avatar von simsamred

IVY schrieb:
    ich ziehe mich SOFORT um wenn ich nach hause komme!
    ich schlüpfe in gaaaanz bequeme sachen ( am liebsten xxl-shirts mit denen ich dann immer am türgriff hängen bleibe und bequeme schlabberhosen). wenn es klingelt soll nach möglichkeit mein mann die türe öffnen
    und ich trage auch zu hause immer turnschuhe

außer die Turnschuhe .....GENAU gleich .....sofern
    es warm genug ist IMMER Barfuß
    und bei Kälte meine Wollsökchen und Strickjacke
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

crazychicken
    Besucher

muss immer in anzügen u.s.w zur Arbeit, deshalb schlüpfe ich danach in meine "ich-bin-zu-hause-sachen"

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich ziehe mich auch SOFORT um; das gibt dann erst das richtige Feierabend-Gefühl . Was gibt es Schöneres, als wochentags das starre Büro-Outfit auszuziehen und danach barfuß und in bequemen Klamotten durch die Wohnung zu huschen ! Am Wochenende kommt es immer darauf an, was wir vorhaben oder wie ich mich fühle - da ziehe ich mich also ganz nach Lust und Laune an, egal ob zuhause oder beim Einkaufen/Bummeln!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Experte Avatar von Charisma

Ich gehöre wohl zu einen der wenigen, die sich nicht umziehen, wenn sie nachhause kommen. Nachdem meine Arbeitssachen sich nicht von meinen Freizeitsachen unterscheiden, von daher bequem sind, erspare ich mir. Außerdem fühle ich mich unwohl, wenn ich ständig im Schlabberlook zuhause rumlaufe, da ich mir denke, dass es meinen Freund nicht wirklich gefällt.

BJ-Einsteiger

Schmuck ablegen, Haare zum Dutt/Zopf "nuddeln", raus aus den Büro- und rein in die Hausklamotten (und auch ganz wichtig: BH ab ), dann weiss ich, ich hab Feierabend.

Wobei Hausklamotten nicht unbedingt schlabberig heissen muss, ich gibt auch bequeme Sachen mit denen man guten Gewissens die Tür öffnen kann.
    LG
    Phoebe

July
    Besucher

auch ganz wichtig: BH ab

DAS hat bei mir auch immer Priorität!

Ich zweckentfremde auch immer die Klamotten von meinem Mann. Seine Boxershorts finde ich im Sommer immer sehr bequem.
    Außerdem gibts bei Tschibo oft günstige Wohlfühlklamotten wie z.B. Hosen mit Gummizug. Das sieht dann noch presentabel aus und ist bequem.

kissenschlacht
    Besucher

kommt drauf an, ob ich noch was vorhabe. wenn besuch kommt oder ich noch weggehe, ziehe ich mich nicht um oder höchstens was anderes an. aber sonst zieh ich abends schon nen schlafanzug oder so an, um meine sachen zu schonen . im sommer aber zieh ich mich auch oft nach der schule um, weil der rock danach schon etwas kürzer sein darf usw.

Forengöttin Avatar von bienchen

Huhu,

ich bin da offensichtlich die Ausnahme - ich zieh mich beim Heimkommen immer sofort komplett aus. Und dann hüpf ich quasi nackig durch die ganze Wohnung, grad im Sommer ist das angenehm, nix anhaben zu müssen. Mir kann ja auch keiner reingucken, also ist das egal. Und meinem Freund gefällts auch Türe öffnen tu ich so natürlich nicht, da wird dann eine bequeme Hose und ein Spaghettiträgertop angezogen - also bequem, aber keinesfalls schlabberig

lg, Sabine

maja
    Besucher

Also ich laufe im Sommer auch gerne nackig (hihi lustiges Wort) durch die Wohnung. Manchmal mit der Unterhose je nach Lust und Laune. Ansonsten trage ich zu Hause wenn es kühler ist gerne diese bequemen Hosen von H&M mit einem T-Shirt, am Abend auch manchmal einen Pyama (statt Hausanzug) Der Besuch der unangemeldet kommt muss halt öfters mal 5 Minuten warten
    lg Maja

Allwissend

Ich laufe zu Hause auch immer in bequemen (ungebügelten) Sachen rum. Und zwar aus dem Grund, weil die "guten" Sachen, die man draußen trägt sofort zerknittern wenn man mal 5 Minuten auf der Couch rumlümmelt. Und weil ich so bügelfaul bin, ziehe ich mich daheim dann gleich um.

BJ-Einsteiger

ich zieh mich auch immer gleich um wenn ich nach hause komme.
    Enges T-Shirt und ne Sport-Freizeithose, im Sommer dann Shorts und Spaghetti Top

LG Tatzi

Oma Avatar von IVY

maja & bienchen

ich finde das total witzig das ihr zuhause ganz nackich rumlauft !!

würde ich wohl auch nicht machen wenn ich alleine bin --------->
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

lauraKXD
    Besucher

IVY schrieb:
    maja & bienchen

ich finde das total witzig das ihr zuhause ganz nackich rumlauft !!

würde ich wohl auch nicht machen wenn ich alleine bin --------->
    bei dem wetter kannste ja fast nix anderes machen. das problem: bei mir in der küche sind keine gardienen...

Oma Avatar von IVY

-----------------------> die nachbarn

[ Geändert von IVY am 27.06.2005 22:47 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Manu
    Besucher

Hey IVY, du gönnst den Nachbarn aber auch garnichts !!!!

Also, auch ich gehöre zu den Leuten die alles vom Leibe reißen. Bei diesen Temperaturen laufe ich dann nur noch im Slip und T-Shirt rum. Da wir bei uns im Hause eine nette WG haben, kennt jeder den anderen in diversen Situationen. Also kein Problem wenn es klingelt. Beim Sonnenbad im Garten liege ich halt auch oben ohne.

Bei kühleren Temperaturen trage ich dann eine bequeme Hose und Fleecejacke, schön kuschelig.

LG Manu

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich ziehe mich NICHT um. Ich muss keine Blazer oder Kostüme oder so für die Arbeit tragen, weil ich noch studiere. Deswegen ziehe ich an, was ich will, wie meine Stimmung ist, die hält dann meistens auch den ganzen Tag.