Sicherlich kennt ihr diese teuren Pads, die man sich unter die Augen legen kann. Das kann man auch gut selbst machen . Man kaufe sich fuer 1-2 EUR Reispapier zum Sommerrollenwickeln - gibt es in jedem Asia Shop.
Diese sehen so aus, meine Packung ist auf Norwegisch, da ich sie hier gekauft habe:
Davon nimmt ihr jetzt ein Blatt raus und schneidet einen ca. 3-4 cm Streifen ab. Falls es bricht etc. kann man das Blatt auch mit etwas Wasser nassmachen. Diesen Streifen schneidet ihr wiederrum in Augengerecht Stuecke. Wer sehr geschickt ist, kann die z.B. so schneiden. Das bin ich aber nicht .
Jetzt koennt ihr die Pads ins Wasser, Tee, Joghurt usw legen. Es dauert ca. 10 min, bis sie sich mit Wasser vollgesogen haben unten auf dem Bild saugen sie sich gerade mit Wasser voll.. Es hat dann eine feste gelartige Konsistenz.
Wenn sie fertig sind, sehen sie auf der Haut aus wie eine zweite Haut .Ich finde es sehr praktisch die zurecht zu schneiden und je nach bedarf einzuweichen. Kostet weder Zeit noch Geld und fuehlt sich wie Gel auf der Haut an.