Ilwy, wie machst Du das Zucker- Peeling? Das hört sich ja interessant an, normalen Haushaltszucker müsste man doch auch verwenden können, oder?
Nähere Infos wären supernett
LG, Yola
Ilwy, wie machst Du das Zucker- Peeling? Das hört sich ja interessant an, normalen Haushaltszucker müsste man doch auch verwenden können, oder?
Nähere Infos wären supernett
LG, Yola
Nach mehreren Wäschen mit dem Ducray Kelual wird zumindest der Juckreiz immer weniger.
Wenn ich mir über die Kopfhaut kratze, lösen sich aber immer noch so fettige Schuppen ab.
Von selber lösen sich die allerdings nicht, ich habe nicht so wie man das oft sieht Rieselschuppen auf den Schultern (igitt).
Probier doch auch mal das Herbal. Mein Problem hat sich damit erledigt. (Und ich hatte das jetzt wirklich lang und phasenweise richtig schlimm)
Bei mir sind Juckreiz und Schuppen komplett verschwunden. Anscheinend hat ich so ein Ekzem.
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
gegen den juckreiz habe ich "clobex" bekommen - das hat super gewirkt, hatte wohl auch ein ekzem
jetzt habe ich auch diese fettigen schuppen :upgs: die lösen sich auch nur durch kratzen, aber das können echt riesendinger sein (ja ich weiss, nicht appetitlich) - aber da hilft mir grad das anti-schuppenshampoo von guhl
war übrigens beim arzt, die hatte sich das angeguckt und auch gesagt ich solle mir ein anti-schuppenshampoo kaufen...wieso sollte man das nicht tun, Rouge?
instant human - just add coffee
Weil die soweit ich weiß oftmals sehr aggressiv sein können und wenn das Problem empfindliche Kopfhaut ist, könnte es dann ja vielleicht stärker werden?
Ich weiß jetzt sicher, dass es bei mir am NK Shampoo liegt. Habe ja seit Montag (glaub ich) Herbal Essences genommen und es war weg. Jetzt bin ich über Weihnachten bei meiner Familie, habs nicht mit und hier gibts nur NK Shampoo - und ich habs direkt wieder.
Naja jedenfalls weiß ich jetzt, woran es bei mir liegt und freu mich schon auf das Shampoo am Montag *kopfkratz*
Bei mir ist es mittlerweile auch wieder weg das war wohl wirklich vom falschen Shampoo- hab ja jetz eins vom Frisör- das ist eh viel toller
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
mach das Peeling immer unter der Dusche. Ich geb mir braunen Zucker in ein kleines schälchen und das nehm ich mit in die dusche und plazier es so, dass nicht zu viel wasser drauf kommt. Dann mach ich mal haare und kopfhaut schön nass. Durch den Dampf bleibt der zucker dann gut an den fingern dran und ich versuche so gut wie möglich die finger dann direkt auf die kopfhaut zu geben und leicht zu massieren. und das mach ich solange bis ich das gefühl habe den kompletten kopf damit massiert zu haben. Danach wasche ich wie gewohnt meine haare.
brauner zucker deswegen, da dieser grobkörniger als weißer zucker ist. da würde das peeling nicht viel bringen.
ich finde es total angenehm und mach es sehr sehr gerne.
manchmal nehm ich gleich mehr zucker mit und ich mach dann gleich ein ganzkörperpeeling
ich muss dazu sagen, dass ich schon immer ein ekzem habe, aber bis dahin nie auf dem kopf. durch die umstellung auf silikonfrei/NK sind die krusten weg gegangen und shuppen hatte ich auch keine, bis ich dann vor über einem jahr so´ne lush shampoo-bar benutzt habe. das trat dann erst nach merhmaligem benutzen auf und seitdem wurde ich die schuppen nicht mehr los.
seit ein paar wochen ist es viel besser.
was mir besserung verschafft hat: PHF. danach hab ich erstmal 2 wochen ruhe vor juckender, schuppiger kopfhaut. kam aber danach immer wieder (benutzte alverde oder lavera shampoos). nun benutze ich ein shampoo von heymountain und hab es zuletzt leicht verdünnt und mit ein paar tropfen teebaumöl gemischt, hat nicht mehr toll gerochen, aber es juckt nix, es schuppt nix. haare sind auch sauber (um mal gegen das vorurteil, dass milde shampoos nicht richtig reinigen vorzugehen...).
Ich habe bzw. hatte diese fettigen Schuppen (mit gelblicher Schicht ) auch jahrelang.
Geholfen hatte Salzwasser aber auch nur kurzfristig.
Seitdem ich mir die Haare mit indischen Kräutern wasche, hab ich das Problem nicht mehr.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
bei mir macht es keinen unterschied ob NK oder KK..aber mit den indischen kräutern , da hätte ich gerne details
hab zwar grad ruhe mit dem guhl aber wozu ist man schliesslich bj
mit dem zucker werde ich auch mal probieren
und ja..öl kann ich nicht empfehlen - das ist ziemlich fies, hatte da sehr lange was von (und zwar haare die aussahen als ob sie 30 jahre nicht gewaschen wären)
wie gesagt, falls jemand ein exzem hat oder so "clobex" hat ganz schnell abhilfe geschaffen, nach einem mal waschen war schon eine verbesserung zu sehen - darauf kann man ja dann aufbauen
instant human - just add coffee
(Sorry, so lustig ist die Situation nicht, ich weiß )mit dem zucker werde ich auch mal probieren
und ja..öl kann ich nicht empfehlen - das ist ziemlich fies, hatte da sehr lange was von (und zwar haare die aussahen als ob sie 30 jahre nicht gewaschen wären)
Huhu Frl.Flauschig,
les Dich mal durch folgenden Thread, dort findest Du mehr Infos.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich wollte bei allem was hier gesagt wurde nur noch einmal darauf hinweisen, dass man auch auf der Kopfhaut Hautpilze haben kann. Klar, wenn es an mehreren Stellen ist, juckt, brennt, schuppt etc. dann kann es auch ein seborrhoisches Ekzem sein, aber gerade bei kreisrunden (!) Stellen würde ich das auf alle Fälle vom Hautarzt abklären lassen. Das ist praktisch das Markenzeichen von Hautpilzen.
Mit "scharfen" Behandlungen zB Kochsalz oder so können sich auch Hautpilze kurzfristig verabschieden, kann aber sein, dass sie trotzdem immer wieder kommen, weil sie eben nicht ausgeheilt sind.
Bei meiner Mutter was das aber mal umgekehrt, die hatte am Knöchel einen Hautpilz (vermutlich von einem Sandalenriemen im Sommer, wo durch die Hitze, Schweiß, mechanische Reizung praktisch die perfekten Bedingungen für den Pilz da waren), der mit keiner einzigen Pilzcreme weggegangen ist. Sie hat dann nur mehr Salzpeelings gemacht und damit ist die Haut abgeheilt. Sie ist aber immer noch auf der Stelle recht anfällig für Hautpilze...
Evangeline,
guckstu hier.
Meine Zutaten habe ich von Behawe.
LG
Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
Haartyp 1bf7 - Taille
mahakali, ich habs gefunden
Liebe Grüsse Nicole
Hat man bei diesem Ekzem denn immer solche Ablagerungen? Das lese ich aus dem Wiki-Artikel nicht so ganz raus. Mein Freund hat nämlich eine quasi dauergerötete Kopfhaut und (mal mehr mal weniger) Juckreiz. Die Rötungen sehen fast so aus wie auf dem Bild, nur nicht so großflächig, eher punktuell... aber Ablagerungen hat er keine. Manchmal leicht Schuppen.
Ich hab ihm grade erst Babyshampoo mitgebracht, war ja anscheinend gar kein so dummer Gedanke Er wollte sowieso demnächst zum Arzt, jetzt wissen wir wenigstens schonmal, was er da ansprechen kann.
also das zuckerpeeling ist ja genial! das tut total gut. ich wasche meine haare danach mit indischen kräutern und einigen tropfen rosmarinöl und salbeiöl. das tut mir gut, aber die schuppen bleiben irgendwie..
ach ja, kennt jemand das t-gel? ist von neutrogena, aber ich habs in dtl nicht gefunden. das hat mir früher schonmal geholfen.
und dann hab ich mir das weleda baby shampoo geholt. ich konnt nix böses bei den incis finden. also mal probieren....
Liebe Grüsse Nicole
Ich habe auch solche Stellen (4 oder 5),als Kind hat mein Arzt mal gemeint,dass sei eine Pilzinfektion und ich wurde behandelt, als ich 16 war kam es wieder zurück... NK Shampoo hat ne Weile geholfen,aber in den letzten JJahren wird es wieder schlimmer,jetzt will ich mal Terzolin testen. Hm,die Apothekerin meinte,dass sieht nicht aus wie Pilz,sondern seien einfach nur Schuppen
Das habe ich auch manchmal am Hinterkopf. Der Arzt hat gemeint es ist Schuppenflechte. Er hat mir was verschrieben für diese Stellen, es heißt BetaLotio Winthrop0,1%. Vielleicht hilft es dir ja auch..
ich hatte sowas auch mal ziemlich lange. ich glaube auch, dass es von der ausschließlichen benutzung von nk kommt. ich war nicht beim hausarzt damit (sollte man eigtl machen, ich weiß...), habe aber vermutet, dass es in die richtung seborrhoisches exzem geht. ich hab mir in der apotheke eine kleine flasche terzolin lösung gekauft und statt meinem normalen shampoo benutzt, und nach 2-3 wäschen sind die schuppen und der belag weggegangen.
bei mir hat das gut funktioniert, und falls die schuppen bei mir nochmal wiederkommen sollten, werde ich wieder auf dieses mittel zurückgreifen, aber es ist sicher besser, mit sowas zum arzt zu gehen anstatt selbst an sich rumzudoktern...
wenn das Terzolin so gut hilft, sollte ich das auch mal probieren
Also ich habe äußerst schlechte Erfahrungen mit sogenannten medizinischen Shampoos gemacht, zwar waren dann oft einige Wochen die Schuppen weg, jedoch meine Kopfhaut extrem trocken und irritiert und ich hatte Juckreiz und/oder sehr schnell nachfettende Haare.
Meiner Meinung nach kann man Pilz gerade auf der Kopfhaut generell schwer wirklich endgültig loswerden und muss sein ganzes Leben bei der Haarwäsche auf gewisse Sachen achten. Ich verwende ja jetzt schon ewig Haarseifen vom Seifenparadies und es gibt zwei die ich sehr gut vertrage (ohne Kopfhautprobleme) und die auch nach und nach zu einer Verbesserung in punkto Schuppen geführt haben. Zusätzlich verwende ich Essigrinse nach dem Haare waschen und zweimal im Monat eine Kur mit indischen Heilkräutern (Amla+Shikakai). Täglich 100 Bürstenstriche und ab und zu ein bißchen Öl in die Spitzen und das über Monate konsequent angewendet, haben für mich zum gewünschten Erfolg geführt. Jedoch ist es noch immer so, dass ich bei starkem Streß, bzw. Temperaturschwankungen, oder bei trockener Heizungsluft (jetzt zum Glück kein Thema mehr), immer wieder mal "Rückfälle" bekommen kann.
Ich lebe aber inzwischen recht gut mit diesem Dauerproblem und habe meine Mittelchen, die mir helfen und gut tun. Medizinische Shampoos verwende ich alelrdings überhaupt keine mehr, für mich waren sie auf Dauer Gift, leider.
Mein Schatz hat jetzt mal meine Kopfhaut abgesucht und ich habe 6 Flecken (bis Erbsengroß) die wie ein Hautpilz aussehen,rot und in der Mitte gelblich.
Nehme erstmal das Terzolin und schaue dann nach vier Wochen,ob diese Flecken weg sind,wenn nicht gehe ich zum Hautarzt...
Haarseifen sind bei mir auch super gegen Schuppen,aber ich kann sie nur so ein- zweimal benutzen.Rinsen mache ich auch nach jeder Wäsche,ist total super.