...bis das Silikon aus den Haaren ist und die teuren NK-Kuren tatsächlich greifen, wenn man einfach aufhört? Nur so richtwertmäßig...
lg, Dani aus Wien
...bis das Silikon aus den Haaren ist und die teuren NK-Kuren tatsächlich greifen, wenn man einfach aufhört? Nur so richtwertmäßig...
lg, Dani aus Wien
10 Wäschen.
20 Wäschen.
Kann schon was dauern.
Also ich hab bei täglichem Haarewaschen so nach ein-zwei Wochen gemerkt, daß die Sante Brillant Care plötzlich was gebracht hat! Kann natürlich nicht sagen, ob da das Sili schon komplett draußen war, aber das war ebenso der Zeitpunkt, wo ich eine Verbesserung gespürt hab. Wobei, schlecht war die Spülung auch vorher nicht, aber eben auch nicht so toll, wie alle immer geschrieben haben...ohne Sili, wußte ich dann, was sie meinen .
Bei mir hat die Logona Repairkur von Anfang an was gebracht, aber ich hab sie auch von Anfang an immer nach nem Peelingshampoo genommen, vielleicht liegt's daran?!
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Hallo!
Danke für die Antworten. Also, wenn ich 3x die Woche die Haare wasch, dann brauch ich diese Kuren erst in 2 Monaten? Hm...wie halt ich da meine Haare am Leben?
Peelingshampoo gibts anscheinend hier nur beim Friseurbedarf und da komm ich nie hin, bis 6:00.
lg, Dani aus Wien
@tonyfant: ging mir ganz genauso. Die ersten 2-3 Behandlungen mit Brilliant Care haben mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen.
Ich hab mich auch gefragt, was alle anderen so gut daran finden. Aber das nächste Mal hab ich dann doch einen deutlichen Pflegeeffekt bemerkt. Die Haare waren weich, glänzend und sehr gut kämmbar.
Also darf sie fürs erste bleiben
LG
Huhu,
angeblich (hab ich aus einem amerikanischen Langhaarforum) hilft auch ein bisschen Backpulver im regulären (in dem Fall logischerweise silikonfreien) Shampoo.
lg, Sabine
Kuren & Spülungen helfen auch wenn sie nicht die volle Wirkung zeigen mit silikonversiegelten Haaren oder eben bei der Umstellungsphase.
Wenn du überhaupt keine Kuren/Spülungen verwendest werden die Haare mehr strapaziert und auch noch splissiger, trockener und noch weniger kämmbar (das ist sowieso das Hauptproblem während der Umstellung).. warten bringt also in dem Fall nix, das schadet nur noch mehr
Also gleich vollgas die Pampe drauf auf gut deutsch...ok.
Wird gemacht!
Hallo!
Ich nochmal.
Mit so einem Peelingshampoo wär das Silikonzeugs dann sofort weg, oder nach wie vielen Wäschen damit?
Weil meine Haare sind durch das PHF sowieso jetzt ziemlich trocken. Und die Spülungen sollten jetzt echt mal was wirken.
lg, Dani aus Wien
für alle peelingshampoointeressierten:
wer nicht unbedingt ein teures produkt vom friseur möchte - von swiss o pair gibt es eine "colorationsvorbehandlung" - das sieht mir stark nach peelingshampoo aus. ist so ein einzelnes pinkes tütchen und steht bei den haarfarben. inhalt reicht locker für ein zwei anwendung.
der vorteil ist natürlich, dass man nicht dauernd ne flasche rumstehen hat, die eh nicht leer wird.
[ Geändert von Grinsemiez am 20.06.2005 14:26 ]
Hallo!
Ja - der Tipp ist gut. Ich hab das Zeug auch schon beim DM und so gesucht, aber leider nicht gefunden.
Und - wie schon gefragt - glaubst, da hilft eine Anwendung um alles Silikon abzukriegen?
lg, Dani aus Wien
Hallo Dani,
bei uns im DM steht der bei den Colorationen, nicht bei der Haarpflege.
Hallo!
Hab grad geschaut - garnix gefunden.
Schade...
Hm also ich habe sofort NK Haarkuren verwendet und einfach das Silikonzeugs weggelassen. Irgendwann wars dann heraussen.
Hält bei Dir PHF auf Haaren mit Silikon??
es gibt auch sehr gute und günstige NK Haarshampoos und Kuren beim DM von der Firma Alverde. Und was auch toll ist - die Kur einfach 1/2 Stunde oder länger einwirken lassen.
lg Maja
wegen dem Peeling - ich persönlich halte von diesen Sachen für die Haare nicht viel! Ich denke, da wird nur unnötig die Schuppenschicht aufgeraut und die Haarspitzen ausgetrocknet, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Da hatte ich lieber etwas länger Silikone im Haar
lg Maja
Hallo!
Ja, wird mir eh nix anderes übrig bleiben.
Ja, das PHF hat gut funktioniert. Habs aber erst einmal ausprobiert.
Eigentlich sind mir Silikone im Haar ziemlich egal...weil die Haare trotzdem schön aussehn. Nur eben, wegen dem PHF (das ich auch nur verwende, weil ma damit gefahrloser oft färben kann), sollte ich wohl das Silikon weg lassen. Weils dann 1. besser hält und man die Haare 2. besser pflegen kann, wenn sie von den PHF ausgetrocknet sind...so wie meine jetzt grad.
Bin schon eingedeckt mit dieser Rosenspülung von Alverde. Mal sehn...probier sie heut mal aus...
lg, Dani aus Wien
Dani ich kenn ja deine Haare, deshalb würd ich dir von Peelingshampoos abraten.. und ausserdem haben die Silikone bei dir eher einen positiven Effekt gehabt. Du hast ja auch gesagt das du normalerweise nur den Haaransatz wäschst und nicht die längen, das hat auch einiges gebracht denn deine Haare waren für die Länge in einem guten Zustand.
Mach jetzt bitte nicht zuviel anders in punkto Haarpflege, das kann nach hinten los gehen wo du deine Haare ja noch wachsen lassen möchtest.