Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    gelöscht

Directions vollständig auswaschen - unmögliches Unterfangen?

Threadtitel sagt es schon - kann man Directions auf irgendeine Art und Weise aus vorblondiertem Haar völlig auswaschen oder behalten die Haare grundsätzlich einen Grün-, Blau-, Lila- oder - wie in meinem Fall - Rotstich?

Eigentlich liebe ich mein Poppy Red, aber nach 3 Jahren bin ich langsam aber sicher etwas gelangweilt, sodass ich - zumindest kurzfristig - mal Bock auf was ganz anderes hätte. Nämlich blond. Durch die ständige Ansatzblondiererei müssten meine Haaren 'unten drunter' ja *theoretisch* blond sein.

Hat's schonmal jemand gemacht? Geht das überhaupt?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Directions vollständig auswaschen - unmögliches Unterfangen?

Ich hab das zwar noch nicht probiert, aber manche ziehen ja mit Kuren Farbe. Die Sante Brilliante Care hat ja z.B. den Ruf Farbe zu ziehen. Rot ist ja eine Farbe, die gerne wieder durch kommt. Mit der Komplementär-Farbe grün kann man das ausgleichen. Z.B. von Elumen, da würde ich dann aber einen Fachmann ans Werk lassen. Aber wenn du unter den Directions "nur" blondiert bist, musst du ja wahrscheinlich sowieso auf einen schönen einheitlichen Blondton kommen? D.h. heißt eine weitere Farb-Behandlung steht dann wahrscheinlich sowieso an?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mh, ich weiß nicht, wie das mit directions ist, aber meine stargazers in shocking und baby pink gingen immer vollständig raus (hab auch blondierte haare). ich denke, das kommt aber auch drauf an, wie oft man nachgefärbt hat und wie porös die haare sind.

unmöglich ist es nicht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

gelöscht

Aber wenn du unter den Directions "nur" blondiert bist, musst du ja wahrscheinlich sowieso auf einen schönen einheitlichen Blondton kommen? D.h. heißt eine weitere Farb-Behandlung steht dann wahrscheinlich sowieso an?
    Richtig färben will ich ja eigentlich gar nicht. Ich weiß nicht, was der Fachmann zu meinen Haaren sagen würde, aber ich schätze sie schon als relativ kaputt ein. Hätte da zuviel Angst, dass sie ausfallen oder abbrechen. /:
    Dachte halt, man könnte da einfach mit speziellen Shampoos und Kuren ran und dann vielleicht sowas wie den White Toner von Directions benutzen *aua*.

ich denke, das kommt aber auch drauf an, wie oft man nachgefärbt hat und wie porös die haare sind.
    In 3 Jahren hab' ich kontinuierlich jede Woche nachgetönt, hmpf.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Färben würde ich jetzt auch nicht, sondern eher eine blonde Tönung, um die Farbe anzugleichen. Wenn man z.B. Strähnchen macht, färbt man sie ja heller oder man blondiert, aber dann kommt nachher dann noch der gewünschte Blondton auf die Haare. Wenn du immer nur die Ansätze blondiert hast, stelle ich mir das so vor, dass die Farbe nicht einheitlich sein wird.

Elumen ist eine physikalische Haarfarbe von Goldwell, sie schadet den Haaren nicht. Ich selbst habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Der White Toner ist ja eigentlich dazu gedacht den Gelbstich aus den Haaren zu bekommen. Aber du hast doch eher ein Rot-Problem, oder? Notfalls würde ich mich beim Friseur beraten lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von katabolismós. Beitrag anzeigen
    Richtig färben will ich ja eigentlich gar nicht. Ich weiß nicht, was der Fachmann zu meinen Haaren sagen würde, aber ich schätze sie schon als relativ kaputt ein. Hätte da zuviel Angst, dass sie ausfallen oder abbrechen. /:
    Dachte halt, man könnte da einfach mit speziellen Shampoos und Kuren ran und dann vielleicht sowas wie den White Toner von Directions benutzen *aua*.

In 3 Jahren hab' ich kontinuierlich jede Woche nachgetönt, hmpf.
    du, ich glaube, dann wird das mit dem komplett auswaschen nicht funktionieren ich kann mich natürlich irren, aber jede woche nachtönen, das sind schon ziemlich viele pigmente.

hast du die haare auf einer länge oder sind sie durchgestuft? du könntest sie sehr stufig schneiden und dann oben drauf erstmal blonde strähnen setzen lassen, weiter unten blonde clip-ins (oder auch blonde strähnen, aber clip-ins wären haarfreundlicher).. dann wachsen lassen und langsam mithilfe von strähnchen von rot nach blond "schleichen"
    das rot dürfte ja dann auch blasser werden mit der zeit.

dafür müsstest du aber wahrscheinlich oft zum friseur.

eruptiv Avatar von yamina

Eine Freundin färbt ihre hell blondierten Haare an Wochenenden manchmal blau oder Lila mit Directions. Danach haut sie eine kurze Blondierwäsche drauf und ist Montags wieder für die Arbeit salonfähig, das Blond sieht dann eben ein paar Wäschen sehr kühl aus.

Ich vermute aber, dass eine Blondierwäsche bei roten Pigmenten und so vielen Farbschichten kein befriedigendes Ergebnis bringt. Es würde wohl ziemlich gelb- bis orangestichig werden.

berit
    Besucher

huhu ihr,

ich muss mal den fred hochholen.

ich hab blondierte haare und wollte mal ein grelles orange ausprobieren. da ich der meinung war, dirctions waschen sich vollständig wieder aus, hab ich gedacht, ok... wird schon schiefgehen

und ich lag richtig, damit dass es schiefgehen wird es ist jetzt 1,5 wochen her. ich hab fast jeden tag gewaschen, auch immer wieder mit so nem spezialreinigungsshampoo (ewig einwirken lassen) und die haare sind immer noch knall orange natürlich ist es schon ziemlich verblasst. aber wenn das so in dem tempo weitergeht, hab ich sicher noch zwei monate rote haare

ich hab auch mal ne strähne blondiert. das orange ist immer noch drin, nur dass die strähne eben heller ist.

hat mir jemand vielleicht noch einen tipp oder selbt erfahungen?

kontext
    Besucher

Man sollte an dieser Stelle auch anmerken, dass Blautoene tendenziell besonders schlecht und Rottoene tendenziell besonders gut halten. Haarstruktur, Toenhaeufigkeit usw. kommen dann eben auch noch dazu.

Ich wuerde Oelkuren und/oder Condikuren versuchen und eben immer weiter probieren. oelen, waschen, oelen, waschen.
    Aber ich hatte auch mal so einen Fall, da ging einfach ein letzter Teil ueberhaupt nicht raus (war eine braune Level-1-Toenung auf naturblondem Haar). Ich habe die ganzen Semesterfrien geoelt udn gewaschen wie eine Irre ;) Falls du irgendwann an den Punkt kommst, an dem nichts mehr geht, koenntest du u.U. noch eine Korrekturtoenung/waesche/.. in Erwaegung ziehen. Die Komplemtaerfarbe von Orange ist Blau, da kann man sich ruhig erst mal am Spektrum der sanften Lila-Produkte gegen Gelbstich bedienen und schauen, wie weit man damit kommt. Aber: Nicht vorher. Zusaetzliche Pigmente sind wie eine zusaetzliche Schutzschicht um das Orange.

berit
    Besucher

so ein schei*, hätte ich das nur nicht gemacht

danke kontext für deine antwort

dann werd ich mal öl draufhauen und waschen.

ne richtige blondierung wird verumtlich auch nix nützen, oder? und dann einen hellen aschton drüber??

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Mir hat jemand den Tipp gegeben, dass man das Zeug mit Alpecin Koffeinshampoo ziemlich schnell rausbekommt. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Ich habs irgendwann einfach überblichen, das geht beim gelbrest, der bei grün übrig bleibt, sehr gut.

grün brauchte bei mir aber auch einen ganzen monat, bis nur noch ein hauch eines gelbstichs übrig blieb. immer. Hab schon oft grün (apple green) getönt.
    Blau (Atlantic Blue) hat noch länger gedauert und wurde dabei grau.
    Mikroben sind Freunde!

berit
    Besucher

danke für den tipp, crystal.mercury

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich glaube einfach rauswaschen lässt sich poppy red nicht - ich färbe mit directions cerise - und wenn ich die farbe raus haben will, muss ich auch blondieren. auswaschen lässt sich die farbe nur auf ein sehr helles pink/rosa

RockyRoad
    Besucher

Poppy red könnte sich auch mit einer allgemein sauren Rinse oder Aspirin+C Rinse (eine Aspirin Brausetablette auflösen und damit die Haare spülen oder andere Variante: die aufgelöste Tablette in die trockenen Haare einkneten) bisschen, sicher nicht komplett auswaschen.

Kurz die Wirkweise erklärt: bei der sauren Rinse wird der Haarschaft geglättet und die roten Pigmente werden dabei mit etwas Glück "rausgedrückt".

Fortgeschritten

hallo ,komplett auswaschen geht nicht da wie schon geschrieben wurde rot sehr gut hält ,du kannst aber die haare komplett blondieren -ist aber eine sehr große strapaze für die haare und wenn du pech hast ,hast du dann stroh auf dem kopf- ich mach das auch immer so hatte vorher auch knalliges intensives pink drauf und bin dann nach jahren wieder auf blond ,bei mir klappts allerdings gut .danach ist gute pflege angesagt .

berit
    Besucher

hallo zusammen,

also, ich hab jetzt schon alles versucht. inkl. blondieren. hat nicht wirklich viel gebracht vielleicht muss ich sie nochmals blonddieren? noch sind die haare nicht sehr mitgenommen. aber so langsam mach ich mir sorgen, dass ich ewig mit orangenen haaren rumlaufen muss

RockyRoad
    Besucher

du schreibst, deine Haare sind von der Blondierung noch nicht allzu mitgenommen, falls du dich aber nun schon für eine Korrekturtönung entscheidest, wollte ich dir noch kurz noch einen Tip bzw. eine Ergänzung zu Kontexts Post geben

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Falls du irgendwann an den Punkt kommst, an dem nichts mehr geht, koenntest du u.U. noch eine Korrekturtoenung/waesche/.. in Erwaegung ziehen. Die Komplemtaerfarbe von Orange ist Blau, da kann man sich ruhig erst mal am Spektrum der sanften Lila-Produkte gegen Gelbstich bedienen
    Zitat Zitat von berit Beitrag anzeigen
    und dann einen hellen aschton drüber??
    Bei den Aschtönen musst du aupassen: “Asch” ist bei Wella (ist die Ausnahme) nämlich ein Grünton, bei Loréal und den meisten anderen Firmen eher ein Blaugrünton. Du brauchst aber zu perfekten Überdecken von dem Orange ein Blau,Violett Ton (auf die Nuancierung achten!)

Ausserdem wirst du bei einem sehr knalligen,starken Orangestich eine Tönung nehmen müssen, die mindestens so dunkel wie dein Ausgangston ist.

berit
    Besucher

danke rocky raod. ich geh heute nachmittag in ein friseurbedarfsladen. die beraten immer ganz toll und behandeln auch vor ort. hab bisher nur guter erfahren gemacht (und mir eigentlich geschworen, nicht mehr selber rumzumachen )

ich werde berichten

berit
    Besucher

so, alles wieder im lot

wir haben beim friseur drei probesträhnen gemacht. jetzt sind sie zwar nicht reinblond, aber es ist echt ok.
    bin allerdings noch auf tageslicht gespannt.
    und du hattest recht, rocky raod, ein lilablauton war das richtige