Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Hilfe!! Trockene sehr unreine Problemhaut

Hallo an alle,

habe hier schon oft mitgelesen und die Tipps von euch sind oft sehr gut. Vielleicht könnt ihr mir helfen, bin am verzweifel.
    Bin 26 und habe totale Problemhaut. Sehr viele schwarze Mitesser und oft auch rote Pickel, gleichzeitig zeigen sich aber Trockenheitsfältchen. Habe schon tausend Cremes versucht, von billig zu teuer. Nix hilft. Was braucht denn meine Haut??? Lieber nur mit Feuchtikeit arbeiten oder antibakteriell oder beides?????

Im Moment benutze ich das Gesichtswasser von Jeunesse H. Braukmann Kräuter + Aus der selben Serie Kräuter Cremegel für die Haut. Zum Reinigen entweder Reinigungsmousse bebe oder vpn Neutrogene tägliches Waschpeeling. Ab und zu benutze ich Abends Nur aloe vera gel gemischt mit einem Tropfen Teebaumöl. Nix hilft- Hilfe!!!!!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Hilfe!! Trockene sehr unreine Problemhaut

Hallo Apassionate hier erstmal!!!

Tut mir leid dass deine Haut so "schlecht" ist....ich habe auch jahrelang angecremt gegen die Mitesser und Pickel...kein bis mässiger Erfolg, den hatte ich erst jetzt mit ISOTRETINOIN... und ich denke auch net dass es auf Dauer damit getan ist....

Nimm auf jeden Fall KEIN tägliches Waschpeeling, ich hatte das auch mal und meine Haut wurde immer schlechter.
    Tendierts du eher zu NK oder KK?? NK ist meist für Problemhaut nicht so geeignet..habe ich die Erfahrung.
    WO hast du denn die Fältchen..auch an den Bereichen wo die Haut unrein ist??
    Vermutlich musst du dann verschiedene Bereiche unterschiedlich pflegen.
    Ich würde antibakterielle Sachen nur punktuell auftragen, zb Pickeltupfer von LOGONA mochte ich immer sehr gerne.

Als Pflegeserien mochte ich von NK: Logona Minze
    von KK: Dr Grandel Purface
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort

Also für mich ist KK auch ok. Habe auch mit NK schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Trockenheitsfältchen sind an der Stirn, da habe ich auch unreine Haut. Aber an der Nase und am Kinn ist die Haut etwas Fettig. Ich bin echt verzweifelt weil nix hilft und das mit 26

Meine Laune...
    Breezy

Ich kann mir vorstellen dass es dich frustet...leider muss ich dir sagen dass unreine Haut bis zu einem gewissen Grad Veranlagung und hormonell bedingt ist. Nimmst du die Pille??
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass du vielleicht auch mal zum Hautarzt gehen solltest, ich kann nur sagen, dass allen meine selbsttherapien immer nach hinten losgingen, vor einem Jahr Periorale dermatitis wegen einer Schälkur die ich mir eingebildet hatte

Hattest du schon mal was von Dadosens?? Was sehr mild ist ist die Extroderm reinigung und vielleicht als Ergänzung as Purderm Intensiv gel, das hatte ich auch recht lange..allerdings ist es sehr leicht und eher für den Sommer geeignet.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Ja bin sehr frustriert.... Vielleicht sollte ich ja wirklich zum Hautarzt, aber die verschreiben meist so agressive Cremes, jedesmal wenn ich bei einem war hab ich so Schälcremes erhalten die extrem ausgetrocknet haben.
    Ich nehme die Pille, die hilft auch etwas. Aber diese ganzen Mitesser und große Poren und alles bekämpft sie leider garnicht. Habe mir schon überlegt ob ich Microdermabrasion versuche, vielleicht hilft das????
    Dadosens kenn ich jetzt nicht, vielleicht versuch ich es damit. Habe mitlerweile schon so viel probiert, da kommt es auf das eine auch nicht mehr an. Und mein tägl. Peeling lass ich dann wohl auch lieber weg.

Danke für deine Hilfe

Meine Laune...
    Breezy

ich bin jetzt bald 37 und das Problem ist mit dem ISO nur nach hinten geschoben....
    freilich verschreiben die HA meist Schälcremes, aber ich kann dazu nur sagen, dass zum bsp die vorbeugende BPO Methode www.aknewelt.de/forum
    sehr gut wirkt, täglich 2 Mal nieder dosiertes BPO UND dann eine FC drüber, allerdings wenn man schon Trockenheitsfältchen hat... gegen grosse Poren gibt es nichts, leider. Gegen Mitesser hilft nur (kontrolliert) schälen, ich bekam immer eine Creme mit Vitamin A Säure drinnen und hatte eigentlich mit 20 dann damit und der Pille Haut die ok war. Vor allem keine narben..

Microdermabrasion kenn ich soweit nicht, meine Haut verträgt net einmal ein Peeling, am Wichtigsten ist meiner Meinung nach eine milde Reinigung, ich nehme seit ca einem Jahr Salzseife von Waldfussel, und das mag ich gern, ganz selten mal ein Waschgel
    Abdruck führt.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Das klingt wirklich gemein... ich würde an Deiner Stelle auch das tägliche Peelen weglassen und mir etwas ganz Mildes zum Waschen suchen. Dadosens ist bestimmt kein Fehler. Ich schwöre ja auf Salzseife vom Seifenparadies ("Steinzeit" heißt die Seife).
    Microdermabrasion würde ich nicht machen, es klingt, als sei Deine Haut auch so schon völlig "verstört". Logona Minze ist eine schöne Serie, damit kriegst Du sicher beide Probleme in den Griff: Trockenheit und Pickel. Aber ein bißchen Geduld wirst Du aufbringen müssen.
    Nimmst Du vielleicht auch abdeckendes Make-Up? Wenn das etwas für unreine Haut ist, dann wird es zusätzlich austrocknend wirken. Das würde ich dann erstmal weglassen und vielleicht nur gezielt auf einzelne rote "Leuchtpunkte" tupfen.
    Die Pille könnte natürlich auch "schuld" sein. Hast Du eine neue Sorte bekommen, oder nimmst Du sie erst seit wenigen Monaten? Dann zickt die Haut gerne ein bißchen herum.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Breezy

Zum Abdecken eignet sich Mineralpuder sehr gut...vielleicht darauf achte dass es kein Mica enthält, bei mir wirkt das komedogen. Ich tu es manchmal auf Pickelchen auch über Nacht zum Austrocknen(ich nehme Match Perfect von Loreal...allerdings denke ich dass es sich in Fältchen absetzt).
    LOGONA Minze hatte ich sicher gut 2 jahre und habe es geliebt..hatte es immer über das i net bestellt, dass man es bei uns nicht bekam, dann wurde der i net shop geschlossen(für Österreich) und ich habe es abgesetzt, allerdings denke ich , ich könnte es nach ISO auch wieder nehmen, va den Minzschaum hab ich geliebt.

Mähnenschaf hast du eigentlcih die neue SS vom SP schon mal getestet...diese African salt?
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Danke für eure Hilfe ...

Also die Pille nehm ich seit Jahren, habe auch schon ab und zu gewechselt aber die hilft am besten. Make up benutze ich nur aus der Apotheke nicht komedogenes. Vielleicht versuche ich es mit dadosens, oder mit Logona... Weis langsam echt nicht was ich machen soll. Ist den Logona Minze nicht komedogen?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich kenne dein Problem, zumindest teilweise. Jetzt im Winter ist meine Haut auch trockener und ich denke ihr fehlt etwas, denn sie neigt jetzt auch wieder zu Entzündungen. Im Sommer hatte ich das Problem dank Dr. Hauschka im Griff. Ich würde sagen, dass die Hautbarriere gestört ist. Peelings und alles austrocknende würde ich weglassen, auch viele Produkte für unreine Haut trocknen leider aus. Mir hat dieser Post geholfen https://www.beautyjunkies.de/for...t=olivia+seife meine Pflege zu überdenken. Ich habe mir jetzt Cremeproben im FünfSinne Shop (Beauty-Arkaden) bestellt. Ich bin mal gespannt, ob ich meine Haut damit ins Gleichgewicht bekomme.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Du Arme, guck mal in diesen Fred, da wirst Du sicherlich auch Hilfe finden: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=35841

Obwohl ich sonst sehr für NK plädiere, würde ich Dir eher zu ganz sanfter KK bzw. auf jeden FallProdukten für sensible Haut raten, weg mit dem Peeling, keine Pflege oder Make Up "gegen" fettige und unreine Haut verwenden, ganz sanfte Reinigung, am besten eine recht "einfache" Creme z.B. Dado Sens Pro Balance.

Die genannte vorbeugende BPO-Methode hat mir selbst sehr geholfen. Also wegen Fältchen würde ich mir da ehrlich gestanden keine Sorgen machen. Einfach 5% BPO aus der APO und darüber die Avene Clean AC beruhigende Feuchtigkeitscreme verwenden. Wichtig finde ich dabei, nicht einfach jedes Mal großflächig beide Cremes aufzutragen, alle extrem unreinen Bereiche habe ich immer dünn mit BPO behandelt, die Clean-AC nur auf trockene Bereiche- also auf die "Hautbedürfnisse" achten und dem entsprechend cremen oder auch mal nicht- cremen.

Liebe Grüße
    Hariello

P.S. Pille und Emulgatoren in Kosmetika (z.B. Cetyl-Alkohol und dergl.) könnten auch Ursachen oder Verstärker Deiner Probleme sein

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Apassionata Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hilfe ...

Also die Pille nehm ich seit Jahren, habe auch schon ab und zu gewechselt aber die hilft am besten. Make up benutze ich nur aus der Apotheke nicht komedogenes. Vielleicht versuche ich es mit dadosens, oder mit Logona... Weis langsam echt nicht was ich machen soll. Ist den Logona Minze nicht komedogen?
    Was komedogen ist und was nicht, lässt sich leider nicht verallgemeinern. Ich persönlich würde Logona meiden, eine andere Beauty bekommt damit die schönst Haut. Was jetzt aus meiner Sicht wichtig wäre ist, dass Du wenig und sanfte Pflege verwendest, um die Hautfunktion wieder einzupendeln

BJ-Einsteiger

Ist den Dadosens Purderm sanft oder eher auch aggresiv??? Dachte auch das evtl. das Hauschka Gesichtsöl vielleicht gut ist, was meint ihr???

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Apassionata Beitrag anzeigen
    Ist den Dadosens Purderm sanft oder eher auch aggresiv??? Dachte auch das evtl. das Hauschka Gesichtsöl vielleicht gut ist, was meint ihr???
    Ich habe mit der ganzen Dr.Hauschka Reihe für unreine Haut gute Erfahrungen gemacht. Konnte mir da sogar das BPO sparen. Statt der Gesichtswaschcreme verwende ich allerdings inzwischen handgeiedete Seife, Salzseife z.B. Ansonsten das Gesichtsöl und das Gesichtstonikum Spezial. Du kannst davon auch Probesets kaufen. Habe ich am Anfang gemacht zum Testen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz