Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Manuela26

TT Aquatau oder Grüne Erde Rosen-Feuchtigkeitsgel

Hi,

ich weiß, dass es schon ein paar Threads zum Aquatau von TT gibt aber ich hab leider nichts gefunden im Vergleich zu dem Rosen-Feuchtigkeitsgel von GE.

Ich hätte gerne unter meiner Tagescreme ein Feuchtigkeitsfluid und bin am überlegen, welches ich nehmen soll. Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden, da ich von beiden sehr gute Beiträge gelesen habe. Es gibt ja auch einen Testbericht über das Rosen-Feuchtigkeitsgel der ja sehr viel versprechend ist.

Ich habe, gerade jetzt im Winter, trockene Haut die auch zu kleinen Schüppchen neigt. Hatte vorher Cremes von MG, da wars besonders schlimm mit den Schüppchen. Jetzt seit einpaar Wochen nehme ich die Sanddorn & Gurke Creme von Aubrey Organics. Es ist schon viel besser geworden aber es könnte noch mehr sein. Teste jetzt auch dann mal die Rosenserie von AO. Darunter nehme ich meistens das reine Aloe Vera Gel von AO.

Wie ich die Kur mit den Feuchtigkeitsampullen Meeresalge von Alverde getestet habe, war meine Haut echt schön durchfeuchtet. Keine Schüppchen. Aber ich möchte diese Kur nicht immer nehmen und daher eben die Suche nach einem guten Feuchtigkeitsgel darunter.

Wäre echt froh, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet

lg
    manuela

Snake
    Besucher

AW: TT Aquatau oder Grüne Erde Rosen-Feuchtigkeitsgel

Sehr schön ist auch das Aloe Vera Hydro Repair Gel von Santaverde... Spendet prima Feuchtigkeit und kann als Serum vor der Creme verwendet werden.
    Drinnen ist das:
    Aloe Vera Saft kbA, Holunderblütenhydrolat kbA, Weingeist, Natriumlaktat, pflanzl. Betain, Nachtkerzenöl kbA, Mandelöl kbA, Hyaluronsäure, Xanthan, Mangokernbutter, Irisch Moos, Weiße Lilie Extrakt kbA, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Natriumphytat aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester, Maltodextrin, Milchsäure, natürliches Aroma.

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

Hmm, zu Aquatau kann ich Dir leider nichts sagen. Bei Grüne Erde hatte ich leider bisher immer das Problem, dass mir die Sachen vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum vergammelt sind...
    Das war beim Angana-Feuchtigkeitsgel so und auch bei den Shampoos. Das Rosengel hatte ich bisher noch nicht probiert, aber vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass bei GE anscheinend ein generelles Problem mit der Konservierung vorliegt...

Forenkönigin

Edit

Experte Avatar von sabineg

Also der GE Rosengel ist wirklich spitze, duftet schön, spendet Feuchtigkeit und spannt durch den Anteil an Öl auch nicht. Ist sehr sparsam im Gebrauch und hatte auch noch keine Haltbarkeitsprobleme mit diesem Produkt. Was die Angara-Serien betrifft, kann ich die Meinung von Patunia nur unterschreiben.
    Hatte großes Pech mit der Augencreme und zwar schon nach kürzester Zeit, leider.

LG Sabine

Hm, also das mit dem Rosengel hört sich ja wirklich sehr schön an und wenn es wirklich so viel Feuchtigkeit spendet...aber die Entscheidung ist einfach so schwer Möchte ja eigentlich nicht beides kaufen müssen. Proben habe ich bei TT schon angefordert aber noch keine E-Mail erhalten, ob das in Ordnung geht und von GE bekommt man ja keine Proben, was ich übrigens gar nicht toll finde.

Hallo,
    Aquatau hat keine öligen Bestandteile, so daß es als alleinige Pflege spannt, wenn es trocken ist. Für mich wäre das eher was für darunter, bin allerdings auch schon 'ne alte Schachtel.
    Das Rosengel hat ölige Bestandteile, etwas Hagebuttenöl. Das verhindert das Spannungsgefühl und hält auch die Feuchtigkeit gut, und, ist auch etwas günstiger im Preis.

LG Sabine

hm, das hört sich schon mal gut an. aber wenn ich daran denke, vielleicht ist es eh kein vergleich aber trotzdem, dass ich die alverde gesichtsölkapseln rose und die alverde feuchtigkeitskapseln meeresalge probiert habe dann muss ich sagen, eindeutig die feuchtigkeitskapseln. die gesichtsölkapseln, wo ja nunmal auch öl drinnen ist, hat mir eher schuppige als glatte haut beschert. hab sie gleich weitergegeben. und daher die angst, dass das evtl. bei dem gel von grüne erde auch so sein könnte. was meint ihr?

Ich denke mal, das ist kein Vergleich. In dem Gel ist mehr Feuchtigkeit als Öl drin. Öl allein kann mit unter austrocknend wirken.

LG Sabine

mhm da hast du auch wieder recht. ich werde mal warten, ob ich proben bekomme und ansonsten direkt vor ort das rosengel evtl. testen. dass die keine proben hergeben

Hi,Manuela26,
    habe immer so wenig Zeit, deshalb dauern meine Antworten auch so lange

Wenn Du das Glück hast einen GE-Shop in Deiner Nähe zu haben, um so besser. Da besteht bestimmt die Möglichkeit zu testen.
    Über den Internet-Shop schicken die immer nur Proben, wenn man reichlich Umsatz macht und bestellt.

LG und einen schönen 4 Advent

Sabine

War heute im Shop und habe es vor Ort getestet. Fand das Gefühl ganz gut und schlussendlich habe ich mir das Gel auch mitgenommen

Aber ich finde es trotzdem schade, nicht wirklich testen zu können. Auf meine Frage, was dann eigentlich ist, falls ich mit einer Unverträglichkeit reagieren sollte wurde geantwortet, dass sie es eigentlich nicht umtauschen da einerseits sie die Sachen nicht ersetzt bekommen und andererseits man ja eh im Geschäft testen kann. Also wirklich, zum testen reichen nicht 2min. Aber sie meinte dann eben, dass, wenn es wirklich innerhalb einer Woche wäre, könnte ich ja mal vorbeischauen. Ich habe mir gerade das Gesicht sauber gemacht, ein kleines bisschen Rosenhydrolat und das Rosengel und dann anschließend die AO Sanddorn&Gurke Creme. Alles ist jetzt schön eingezogen und meine Haut fühlt sich besser an als vorher. Bin gespannt, ob es auch hält. Aber den Aquatau, falls ich mal Proben bekomme, möchte ich trotzdem probieren. Möchte wissen, was mehr Feuchtigkeit spendet.

Hatte ja schon überlegt, ob ich mir vor dem Rosengel noch das Aloe Vera von AO raufgebe aber das wäre ja dann wahrscheinlich zu viel oder?

lg und auch dir einen schönen vierten Advent!!!

Was ich nun nach den paar Tagen berichten kann ist durchwegs positiv! Überhaupt keine Schüppchen mehr zu sehen und habe auch keine Unreinheiten bekommen. Na gut, ich hab von Haus aus das Glück, dass ich eigentlich nie Pickel oder so bekomme. Und wenn sich was anbahnt, was vielleicht mal 1x im Jahr vorkommt, dann verschwindet er auch wieder bevor man ihn sieht. Aber wie gesagt, ich komme momentan noch sehr gut zurecht und hoffe echt, dass es so bleibt!

Mein momentaner Pflegeplan sieht so aus:

Morgens:
    Wattepad nass machen und ein kleines bisschen Alverde Wildrose RM drauf. Ganz sanft übers Gesicht wischen, das mag meine Haut momentan mehr, als nur Wasser.
    Farfalla Rosenhydrolat
    GE Rosengel
    AO Sanddorn&Gurke

Abends:
    Wieder das Ganze mit Wattepad und RM
    Farfalla Rosenhydrolat
    AO Aloe Vera

Das alles ist zur Zeit mein HG! Ich habe super weiche Haut, fast keine Rötungen mehr, mit denen ich immer Schwierigkeiten hatte, und sie ist einfach ausgeglichen. Ich kann nach belieben MF verwenden und sie sieht super aus als im Gegensatz zu vorher, als ich noch fettige Creme´s benutzt habe.

so, habe ja nun seit ca. 10 Tagen das Rosengel. Was anfangs so gut passte, passt nun nicht mehr so optimal. Es funktioniert schon noch aber die Haut fühlt sich nicht so schön an wie momentan mit dem Aquatauproben. Mit Aquatau fühlt sich meine Haut glatt an, was mir momentan mit dem Rosengel fehlt. Sie fühlt sich da eher ein bisschen rauer an. Ich habe ansonsten nichts geändert, ich mache alles noch nach wie vor. Was würdet ihr empfehlen? Da ja Weihnachten vorbei ist und ich auch einpaar Gutscheingeschenke erhalten habe, habe ich mir gedacht, ich lege mir den Aquatau als FS zu. So kann ich immer abwechseln, wenn mir das eine mal nicht zusagen sollte.