Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von aleynush

Chucks + Rock tragbar Bitte Fotos

Hallo,

hole mir morgen "Winterchucks" (die hier Winter Chucks.

Gehe im Winter inzwischen öfter mit normalen Chucks raus (die mit der hohen Sohle) und meine Füße werden mit dicken Socken nicht nass und man rutscht bei Eis nicht aus. Alles super bis auf eine Sache.

Ich liebe Röcke! Normalerweise habe ich eine Strumpfhose und dazu elegante Stiefel an. Nun würde mich mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt Röcke mit Chucks zu tragen. Da ich im Lagerbüro arbeite (Büro ist Büro) möchte ich nicht zu unweiblich wirken, wenn ihr wisst was ich meine. Finde Röcke sehen mit Chucks ein Tick zu jugendlich aus. Habt ihr Foto Beispiele in denen das "erwachsener" aussieht oder weiblicher?

Vor allem würde mich die Kombi Winterchuks + Rock interessieren.

Danke vorab

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: Chucks + Rock tragba? Bitte Fotos

an sich wirken chucks immer eher sportlich (sind ja auch sportschuhe), wobei das fell schon irgendwie "ordentlicher" aussieht. ich würde es mit schwarzer strumpfhose und eventuell noch mit stulpen versuchen. als rock wahrscheinlich einen pencil-skirt.
    was ziehst du denn sonst an?

und was meinst du denn mit "erwachsener"?

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Tragbar sind Chucks zum Rock auf jeden Fall.
    Allerdings trage ich nur die mit dem höheren Schnitt http://www.goertz.de/schuhe/damen/co...CTS&opt=search und dann auch nur zum Jeansmini.
    Im Büro kann ich mir das aber auch nicht so vorstellen, weil die ja schon recht sportlich aussehen, auch wenn die immerhin ganz schwarz sind.
    Welche Röcke würdest du denn dazu tragen wollen?

BJ-Einsteiger Avatar von meta

Also,

1) wenn du schlanke Beine hast , find ich Chucks zum rock super, und das Alter ist dann auch sekundär.
    2) Schwarz besser wie bunt (chucks)
    3) dazu dann Schwarze blickdichte Strumpfhose (auf Muster würde ich verzichten)
    4) uni Rock aus Baumwolle mit schlichtem Schnitt, nicht ausgestellt oder wenn Jeansrock dann dunkles Grau mit schlichtem Schnitt .

Alles in allem durchaus machbar im Büro und na ja weiblich ist das auch, o.?:)

Meine Laune...
    Amused

Ja. Mit Overknees oder Kniestrümpfen sehen die höher/stiefeliger aus -ein Kompromiss, wenn man nur die niedrigen hat...

Business-elegant sehen die natürlich nie aus - aber das ist vermutlich auch nicht die Absicht. Ich würde (wenn ich welche hätte) die höheren bevorzugen bzw. mit Overknees tragen.
    Dazu dann Kleid/Rock, das nicht länger als bis zu Knie geht, eher kürzer - alles schwarz. Evtl Rollkragenpulli dazu...

Faltenrock könnte auch nett sein - also in kurz, nicht in wadenlang^^ Und - weniger im Büro - ein Tüllüberrock über Leggings/dicken Strümpfen dazu ...

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

öhm nö - für mich gehen chucks zum rock/kleid gar nicht.
    selbst wenn eine trägerin darin gut aussieht, denke ich mir wieviel besser sie aussehen würde, würde sie eine andere kombination tragen.

Oder anders ausgedrückt, wenn eine Trägerin in der Kombi gut aussieht, dann sieht sie generell so gut aus, dass sie auch einen Sack tragen könnte. Das hat aber dann definitiv nichts mit Rock + Chucks zu tun

AW: Chucks + Rock tragbar Bitte Fotos

Erstmal DANKE an Alle für die vielen Tipps :D

@DieLinnie
    Pencil Skirt zu Chucks finde ich kritisch, muss ich mal zusammen anprobieren aber kann mir das gerade nicht vorstellen. Arbeite im Lagerbüro und kann mir deshalb einen lässigeren Stil erlauben. Laufe da manchmal auch mit Jeans, Chucks und Kapuzenpulli rum (ist kalt!) und manchmal auch Bluse zu einem feinen Rock und Pumps/Stiefel. Jeans und eine Bluse trage ich auch sehr oft. Je nach dem. Mir gefällt vieles dementsprechend ist mein Stil auch sehr vielseitig. Jeansrock mit Pulli (natürlich überm Knie, bin nicht soo groß geraten und alles was überm Knie geht sieht aus wie Oma). Bei einem Jeansrock, in welcher Farbe sollten da am besten die Stulpen sein? Würde schwarz oder grau bevorzugen, was meint ihr?
    Mit erwachsener meine ich, dass ich nicht wie 12-16 aussehe (sehe schon im Gesicht jünger aus).

@Kitty
    Die wollte ich auch haben aber die gab es leider nicht. Am liebsten würde ich dazu kurzen Jeansmini tragen (5-10cm überm Knie oder so).

@meta
    Zu Punkt 4: Hast du ein Foto von so einem Rock? Weiß nicht wie du das meinst. Jeansrock habe ich nur in blau.

@Windsbraut
    Business-elegant sehen die natürlich nie aus - aber das ist vermutlich auch nicht die Absicht. << richtig ;)
    Rollkragenpulli dazu hört sich echt gut an. Schwarze kurze Shorts würden dann dazu bestimmt auch gehen? Die letzte Kombi ist auf jeden Fall, wie du sagst, zu gewagt fürs Büro^^

@thinhahh
    So war ich früher auch eingestellt, aber seit ich im Lagerbüro arbeite sehe ich das ganz anders. Trotzdem danke für deine Meinung :)

Wenn du da auch mit chucks, Jeans und Kapuzenpulli rumlaufen kann, sollte das ja kein Problem sein. Dann kannst du die Schuhe ja mit blickdichter Strumpfhose, Jeansrock und einem hübschen Pulli kombinieren. Mein Stil ist das mit den Stulpen zwar nicht, aber ein Versuch wäre es bestimmt wert das mal auszuprobieren jetzt im Winter. Vielleicht gefällt dir das ja.

Ein bisschen Abwechslung kannst du noch reinbringen, wenn du nicht nur blaue Jenasröcke trägst, sondern dich nach grauen und schwarzen umschaust. Da bin ich in letzter Zeit fast überall fündig geworden.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich zieh fast täglich Chucks an. Ja, auch zu Röcken (und je nachdem, auch zu Kleidern!)
    Meine Röcke sind allesamt ausgestellt (Tellerröcke, Ballonröcke) und reichen nicht mal bis zum Knie.
    Es ist sehr eigenwillig, aber eben 100% ich
    Legi intellexi condemnavi.

@Kitty
    Habe heute ein wenig bei H&M gestöbert und nichts von einem schwarzen oder grauen Mini gesehen. Werde mal in den nächsten Monaten mal schauen ob ich was finde.

@Themis
    Ist wirklich sehr eigenwillig, aber ist mal was anderes. Nur nichts für mich. Liebe ausgestellte Röcke aber dann zu Pumps mit Schleife oder Peeptoes.

Sooo habe mal meinen halben Kleiderschrank anprobiert. Rock + Chucks + Stulpen. Gewöhnungsbedürftig aber gut, sagt sogar mein Freund. Ohne Stulpen sieht das auch ganz nett aus, aber da habe ich Angst dass es zu kalt ist. Das doofe ist auch, die Stulpen die ich mir geholt habe sind viel zu "dick". Da ich ja noch kurze Beine habe und die Stulpen ja bis unterm Knie haben will, ist es einen Tacken zu dick. Dadurch sehen aber meine Füße nicht wie Entenfüße aus, das ist super.

Habe auch 2 Treggins in meinem Schrank und habe überlegt wie ich die mit Chucks anziehen kann. Habe noch Blickdichte "Strapsen" aus Baumwolle und knicke die solange ein, bis die ein drittel der Wade bedecken. Fände es mit dünnen Stulpen am besten, habe aber nur die einen dicken geholt. Meint ihr das geht so als Alternative (s.Anhang)?

EDIT: Sry für das Chaos auf den Fotos.
    EDIT2: Fotos raus
    Geändert von aleynush (15.12.2010 um 23:05 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hoffe, ich bin nicht zu negativ, aber meins ist es nicht. Auf den ersten Blick sieht es für mich einfach nach einer sehr stämmigen Wade aus, man erkennt die Stulpen zuerst gar nicht. Wenn Stulpe, dann würde ich eine Kontrastfarbe wählen.

Hm, die Stulpen finde ich eigentlich okay, soweit man das erkennen kann.
    Die helle Treggins mag ich allerdings nicht.
    Insgesamt sind helle Hosen/Strumpfhosen aber auch nicht mein Geschmack.

Immer auf Diät Avatar von Guddel

vielleicht dunkelblauer Jeansrock (nur bis maximal Knie), blickdichte schwarze Strumpfhose und schwarzer Rolli? Ich hatte heute auch chucks zu Rock an, habe allerdings auch die ganz hohen und habe nen Jeansrock und schwarzes schlichtes Oberteil und schwarze Strickjacke dazu.

Nubsi for President

War nur ein Versuch. Ich mag Treggins und da alle meine Schuhe rutschen (außer die Chucks) were ich wohl oder übel auf die Treggins verzichten müssen, wenn man die nicht zu Chucks tragen kann. Deshalb bin ich nich auf der Suche nach der richtigen Kombi. Habe zwar nur 2 Treggins aber mag die total :/

@Frau Blücher
    Habe da gar keine Stulpen an, das sind Kniestrümpfe umgeknickt alsmöchtegern Stulpe

@Kitty
    Ich mag die graue Treggins Allerdings am liebsten mit mit Pumps und mit einem vorteilhafteren Oberteil.

@Guddel
    Die Kombi klingt gut. Ich probier mal morgen früh meine neue warme "Thermostrumpfhose" an, bin mal gespannt ob die das hält was sie verspricht. Je nach Kälte mit oder ohne Stulpen.