Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Gundis

Warme Winterschuhe/Stiefel gesucht

Hallo,

meine Tochter hat sich neulich diese Schuhe bei Zalando bestellt: http://www.zalando.de/le-coq-sportif...w-0003-99.html

Obwohl die Schuhe fast 100,-- Euro gekostet haben, sind sie kein Bisschen warm und meine Tochter bekommt darin auch nasse Füße. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ihr zu Weihnachten warme Winterschuhe oder Stiefel schenke. Hat jemand einen heißen Tipp? Sie sollten aber nicht zu teuer sein, da ich ihr die 100-Euro-Treter schon spendiert habe.

Gruß Gundis

Fortgeschritten Avatar von Scarlet_Begonia

AW: Warme Winterschuhe/Stiefel gesucht

könntest du die schuhe nicht noch zurückschicken? oder eventuell reklamieren, weil sie nicht wasserdicht sind? ist ja schon schade um das geld.

achja, und hat deine tochter eher dünne waden?

Keine Ahnung. Es steht zwar auf der Homepage, dass man 100 Tage ein Rückgaberecht hat, aber gilt das auch für Schuhe, die bereits getragen sind?

Meine Tochter hat eher schlanke Waden - Kleidergröße 36

Gruß Gundis

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

nein, für getragene schuhe gilt das im normalfall nicht.
    da der text auch nichts in richtung wasserdicht, besonders warm etc verspricht, finde ich persönlich auch nicht, dass da eine reklamation sonderlich angebracht wäre.
    ich würd nicht zu schuhen mit plastik-fütterung greifen, die sind selten wirklich warm.

wasserdicht und warm, dabei nicht allzu teuer, sind die hier.. die da besitze ich auch.. goretex und wollfütterung, ebenfalls warm und wasserabweisend.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von Cayenne

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    wasserdicht und warm, dabei nicht allzu teuer, sind die hier.. die da besitze ich auch.. goretex und wollfütterung, ebenfalls warm und wasserabweisend.
    Die Bearpaw hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, weil sie nicht so klobig aussehen. Kannst Du vielleicht sagen, wie die größentechnisch (Länge und Breite) so ausfallen? Hab nämlich sehr schmale Füsse.

devil smile Avatar von Ira

Leider etwas teuer, aber die besten Winterschuhe, die ich jemals hatte. *klick mich*

Sehr bequem, gut verarbeitet, das Glattleder vorne und hinten schützt den Doubleface-Teil, komplett gefüttert, so warm, dass ich nur dünne Söckchen brauche und auch noch ökologisch korrekt (Leder chromfrei gegerbt, keine Nickelteile, die Marke verwendet nur receyceltes Plastik, wenn sie Plastik benutzen, etc.). Bin total begeistert und es wird definitiv nicht mein letzter Snipe bleiben.

Edit: Und das beste, kaum ein kennt die Marke, man begegnet ihr hier eher selten auf der Straße. Uggs und Co. kann ich nämlich nicht mehr sehen, mir war aber wichtig, dass der Schuh zum größten Teil aus natürlichen Materialen besteht. Dann ist das Fußklima gleich um Welten besser.

nein, für getragene schuhe gilt das im normalfall nicht.
    da der text auch nichts in richtung wasserdicht, besonders warm etc verspricht, finde ich persönlich auch nicht, dass da eine reklamation sonderlich angebracht wäre.
    ich würd nicht zu schuhen mit plastik-fütterung greifen, die sind selten wirklich warm.

Honeyblood, da hast du recht. Auf wasserdicht oder besonders warm habe ich natürlich nicht geachtet. Bin aber bei Schuhen mit Plüschi für 100 Euro davon ausgegangen, dass sie warm sind.

Gruß Gundis

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

cayenne, die bearpaws fallen SEHR klein aus.. steht auch bei zalando selbst dabei.. ich trage normalerweise 37 oder 37,5 - hier musste ich die 38 nehmen. sie sind auch eher schmal geschnitten, meine füße sind recht zierlich, breite füße passen in die stiefel vermutlich nicht ganz so leicht hinein.

plüschi ist nicht gleich plüschi.. polyester-plüschi ist wertloser plastik-ramsch, der nicht warm hält.. macht höchstens schwitzifüßchen..
    naja, 100eur-schuhe müssen nicht unbedingt warmhalten.. chucks kosten zT mehr, wärmen aber in der normalversion kein bisschen.. allgemein kenn ich kaum warme sneakers, egal wie teuer die auch sein mögen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von Cayenne

cayenne, die bearpaws fallen SEHR klein aus.. steht auch bei zalando selbst dabei.. ich trage normalerweise 37 oder 37,5 - hier musste ich die 38 nehmen. sie sind auch eher schmal geschnitten, meine füße sind recht zierlich, breite füße passen in die stiefel vermutlich nicht ganz so leicht hinein.
    Danke, das hört sich super an, wenn die schmal ausfallen. Dann muss ich mal schaun ob ich die hier irgendwo finde und anprobieren kann.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich habe diese hier in der erwachsenenvariante (genauso, nur großer und 10€ teurer...)
    je nachdem wie wasserdicht sie sein sollen.
    also durch tiefe pfützen kann man nicht gehen, weil dann durch den reißverschluss wasser läuft (ist mir noch nicht passiert, aber das nehm ich einfach mal an)
    ansonsten hielten sie bei mir schon regen, 2-3cm hohe pfützen, waden-tiefen schnee und schneematsch aus. ich hab sie lediglich mit einem spray imprägniert.

wegen der wärme: ich hab wärme-isolierende einlegesohlen und damit sind die schön kuschelig warm. meine andere schuhe schau ich gar nicht mehr an, seit ich die hab

bitte auch ne nummer größer bestellen, die fallen etwas kleiner aus

Was halten ihr von denen hier: http://www.zalando.de/nat-2-moon-sne...w-0032-99.html

Die dürften doch einigermaßen warm sein. Bei meiner Tochter müssen die Schuhe halt in erster Linie cool aussehen - bei Muttern müssen sie ihren Zweck erfüllen.

Gruß Gundis

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hm, von der Beschreibung her klingen sie ganz gut,
    aber ich bin eben absolut kein Fan von so Plastikschuhen
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich mag auch keine Plastikschuhe, aber meine Romitex sind unschlagbar bei Schneematsch, da lass ich die Lederschuhe im Keller.

Gundis, ich find die Schuhe gut für Jugendliche, die sehen auch nach so Tex-Material aus, wenn man sie noch evtl. mit Imprägnierspray behandelt dürften sie dicht halten.

Ich zieh bei so Wetter immer 2 Paar Socken an, erst dünne Baumwollsocken und dann noch Woll-Polyester-Socken, damit hab ich immer warme Füße am Rodelberg.

Die Schuhe nicht zu eng kaufen, das gibt sonst auch kalte Füße.

LG ökotussi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Was halten ihr von denen hier: http://www.zalando.de/nat-2-moon-sne...w-0032-99.html

Die dürften doch einigermaßen warm sein. Bei meiner Tochter müssen die Schuhe halt in erster Linie cool aussehen - bei Muttern müssen sie ihren Zweck erfüllen.

Gruß Gundis
    Ich arbeite seit 21 Jahren in der Schuhbranche. Das ist wieder ein Schuh mit Polyester-Futter, Schurwolle wäre besser, da wärmer. Wasserdicht sind die auch nicht . Alleine die Sohle sieht etwas dicker aus wie bei dem 100,- € Schuh.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz