Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Aloe Vera und Öl für trockene Haut?

Huhu Ihr lieben…….

Ich hab da mal ne frage, bin noch in vielen Sachen so unsicher.

Habe gelesen, das man das Aloe Vera Gel mit Öl mischen kann.
    Kann man dies auch bei trockener Haut? Weil ich benutze seit 2 Wochen jeden Abend Aloe Gel, doch es spannt dann immer so schrecklich in meinem Gesicht.

Ich muss aber sagen, das dieses Gel meiner Haut gut bekommt und meine Hautprobleme so langsam aber sicher etwas nachlassen. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht auf die richtige Pflanze umsteige……. so überzeugt bin ich da von.

Nur dieses Spannen macht mir ein wenig zu schaffen, so dachte ich mir, dass ich dies vielleicht mit Olivenöl vermenge?? Bei meiner trockenen Haut?

Kann ich das machen? Nicht, das alles wieder den Bach runter geht.........
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Experte

Re: Aloe Vera und Öl für trockene Haut?

Hallo Angi,

inwieweit Olivenöl dafür gut wäre kann ich leider nicht beurteilen....

Ich mische mein Aloe Gel auch immer mit Öl - ohne Öl wäre das Spannungsgefühl sehr unangenehm - ich nehm das Rich-oil von CK oder manchmal auch Jojobaöl.

lg

Sylke
    Besucher

Hallo,

ich würde es an einer Stelle mal versuchen.

Olivenöl wird eigentlich von der Haut sehr gut vertragen und verstopft auch keine Poren. Mit dem Aloe dürfte es diesbezüglich auch keine Probleme geben.

Viele Grüße

Inventar

Hallo Angi,
    Ich finde auch, es spricht nichts gegen einen Versuch, das Aloe-Gel mit einem Öl zu mischen. Nur ausgerechnet Olivenöl würd ich nicht nehmen! Ich vertrage das im Gesicht zum Beispiel überhaupt nicht - am Körper kein Problem. Und viele Beauties hier sagen auch, dass Olivenöl recht komedogen wirken soll und dass sie damit nicht klarkommen. Ich würd ein allgemein als verträglicher geltendes Öl nehmen - Jojoba vielleicht zuerst. Oder schau doch mal hier. Da kannst Du Dir ein passendes öl zu deiner hautbeschaffenheit raussuchen.

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo Angi,

verwendest du das Aloe Gel immer alleine, also ohne Creme drüber?
    Wenn ja, dann ist es klar, dass du ein Spannungsgefühl hast.
    Das Aloe Gel spendet Feuchtigkeit, aber hat ja überhaupt keine Fettschiene.
    Deshalb immer erst AloeGel, einziehen lassen und dann deine Creme drüber geben.

Aloe Gel kannst du eigentlich mit allem mischen, mit jeglicher Art von Masken und Packungen - auch mit selbst hergestellten z.B. aus Heilerde , Quark usw., mit Cremes und auch mit Öl.

Bei Öl würde ich aber schauen, dass du das auch verträgst, bzw. welche Haut du hast.Olivenöl riecht ja recht gewöhnungsbedürftig und ist auch komedogen.
    Mandel, Jojoba oder auch Avocadoöl sind vielleicht besser.

Hier musst du dann einfach ein wenig experimentieren.

Lieben Gruss
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

hui.... Danke für die netten Antworten.

Also bleibt das Olivenöl weg. Ich denke, das ich es mit Jojobaöl versuchen werde.

Ganz ehrlich gesagt dachte ich, das wenn Aloe Vera Gel allein benutz wird, einen besseren Effekt hat.

Ist ja auch ganz gut, aber ich sehe in euren Antworten, das es doch besser ist, dies mit einem anderen Produkt zu kombinieren.

Cool, das ich das Zeugs in Masken tun kann.........misch mir jetzt sofort eine an

Danke
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Sylke
    Besucher

Also so schlecht wie das Olivenöl hier dargestellt wird, ist es absolut nicht.

Den Tipp habe ich von mehreren Seiten erhalten, von einer Kosmetikerin und einem mediz. Masseur.

Olivenöl ist prima hautverträglich, wird gut aufgenommen und geht bis in die untersten Hautschichten, wo es die Haut und auch die Muskeln geschmeidig hält und pflegt.

Natürlich ist der Geruch nicht der Beste.

Besucher

@ sylke

neinnein, natürlich nicht . ich finde fuß und körperpeeling mit olivenöl klasse. viel besser als mit mandelöl.
    aber es ist halt doch ein schweres öl und kann die poren verstopfen. zumindest haben viel diese erfahrung gemacht im gegensatz z. b. mit jojobaöl.

dewegen wird vor der anwendung im gesicht eben eher abgeraten