Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von windelwinni

Gesichtspflege mit Urea und Milchsäure

Hab festgestellt, dass ich wohl auch eine trockene Fetthaut habe und schon tausend Sachen probiert.

Könnt ihr mir speziell Produkte (Reinigung, GW, Creme) empfehlen, die Milchsäure und/oder Urea BEREITS enthalten, mit selber mischen etc. hab ichs nicht so.

Z.B. trocknet JEDE Reinigung bei mir die Haut aus (auch Lavaerde oder Salzseife), egal ob ich dann hinterher creme oder nicht glänzt die Haut später wieder, fühlt sich aber gleichzeitig schuppig und rauh an.

Würde mich über Vorschläge freuen (bin allerdings zusätzlich noch Duftstoffallergikerin und vertrage nicht alles, z.B. kein Mandel, Rose)

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Hella

AW: Gesichtspflege mit Urea und Milchsäure

also, es gibt zu Urea-Produkten schon einen eigenen Thread, guck doch da mal nach ;)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

(Frage: Ist Milchsäure sowas wie Fruchtsäure?)
    Liebe Grüße Vanessa287

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Ah, Du klingst wie eine Leidensgenossin!
    Bei mir verhält es sich glaube ich ähnlich! Ich habe viele Unterlagerungen und manchmal glänzt die Nase und die T-Zone sogar etwas, obwohl ich mir nun sicher bin, dass ich eher trockene Haut habe. Sie fühlt sich auch oft schuppig/trocken an.
    Heute habe ich den Versuch gemacht mal gar nicht zu cremen, tja, und jetzt ist es echt schlimm! Überall kleine Schüppchen und es spannt und juckt und argh!
    Und trotzdem Pickelchen, einige mitesser und vor allem Unterlagerungen!!

Ich suche gerade noch nach der richtigen Pflege, insofern kann ich Dir leider nicht so viel weiterhelfen. Mandel verträgst Du ja nicht, gel? In der Weleda Mandel RM ist nämlich Milchsäure. Ansonsten habe ich in der Apotheke mal ein Pröbchen von so einer Crme mit Olive und Urea bekommen. Fühlte sich ganz gut an für mich, aber nach einmal benutzen weiß ich natürlich nicht, wie sie auf lange Zeit wirkt. Und den genauen Namen habe ich leider auch vergessen Irgendwas mit Olive.

Sorry, dass ich Dir nicht so direkt helfen kann,a ber ich war froh zu lesen, dass ich anscheinend nicht alleine bin. :)

Inventar Avatar von monito

Ich hab mir letztens bei Lidl das sensitive Waschfluid von Cien med mit 5,5% Urea gekauft. Habs erst einmal ausprobiert, aber es scheint doch sehr mild zu sein Das war in einem Extra Aufsteller, nicht bei den anderen Kosmetiksachen. Keine Ahnung, ob es das jetzt dauerhaft gibt
    Liebe Grüße
    monito

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Ah, Du klingst wie eine Leidensgenossin!
    Bei mir verhält es sich glaube ich ähnlich! Ich habe viele Unterlagerungen und manchmal glänzt die Nase und die T-Zone sogar etwas, obwohl ich mir nun sicher bin, dass ich eher trockene Haut habe. Sie fühlt sich auch oft schuppig/trocken an.
    Heute habe ich den Versuch gemacht mal gar nicht zu cremen, tja, und jetzt ist es echt schlimm! Überall kleine Schüppchen und es spannt und juckt und argh!
    Und trotzdem Pickelchen, einige mitesser und vor allem Unterlagerungen!!

Ich suche gerade noch nach der richtigen Pflege, insofern kann ich Dir leider nicht so viel weiterhelfen. Mandel verträgst Du ja nicht, gel? In der Weleda Mandel RM ist nämlich Milchsäure. Ansonsten habe ich in der Apotheke mal ein Pröbchen von so einer Crme mit Olive und Urea bekommen. Fühlte sich ganz gut an für mich, aber nach einmal benutzen weiß ich natürlich nicht, wie sie auf lange Zeit wirkt. Und den genauen Namen habe ich leider auch vergessen Irgendwas mit Olive.

Sorry, dass ich Dir nicht so direkt helfen kann,a ber ich war froh zu lesen, dass ich anscheinend nicht alleine bin. :)

Meinst du vllt. das:

http://www.medipharma.de/index.php

LG
    Windelwinni

P.S. Das Problem ist, wenn ich zuu reichhaltig creme, krieg ich Unterlagerungen, zu aggressive Reinigung macht spannende Pergamenthaut, die später um so stärker nachfettet

Ja, ich glaube das war das! Aber aus der Serie "Haut in Balance" glaub ich.
    http://www.medipharma.de/prod_haut.php

Wie gesagt, hab nur einmal ein Pröbchen gehabt, machte einen ganz guten Eindruck, Langzeittest habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht kaufe ich sie ja doch mal, wenn ich mit meiner "Entzugsphase" (die ich mache um festzustellen, was meiner Haut eigentlich fehlt / was sie braucht) durch bin. Irgendwie reizt sie mich ja doch.
    Hat jemand sie schon mal ausprobiert? Gleich mal Forensuche bemühen.

Ja, ich kenne das. Meine Haut spannt und schuppt, wenn sie nicht genug Pflege bekommt. Aber ich hab dennoch Unterlagerungen (und die Alverde Wildrose Creme war viel zu heavy z.B.).
    Ich bin aber (derzeit mal wieder) der Meinung, dass ich tatsächlich eine trockene und gereizte Haut habe und daher Pickelchen (Reizung/gestresst) und Unterlagerungen (Talg kann durch die trockene schuppige Haut nicht richtig abfließen, es verhornt) kommen.
    Ich werde nun also schauen, dass ich auf trockene, sensible und gereizte Haut pflege und nicht gegen Unreinheiten.
    Ich glaube auch, dass mir sogar vor allem Lipide fehlen (mit Feuchtigkeitsgels oder Fluids bin ich noch nie gut klar gekommen).
    Also suche ich jetzt was, was Feuchtigkeit udn Lipide spendet und beruhigt.

Sag mal bescheid, falls Du die Olivencreme testest! Oder wenn Du was anderes findest, was Dir hilft. ;)

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo windelwinni,

in dieser Creme ist beides bereits enthalten:

http://www.frei-hautpflege.de/upgesi...ml?&MP=245-231

wenn Du ganz runterscrollst kannst Du die INCI lesen.

Liebe Grüße

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo windelwinni,

in dieser Creme ist beides bereits enthalten:

http://www.frei-hautpflege.de/upgesi...ml?&MP=245-231

wenn Du ganz runterscrollst kannst Du die INCI lesen.

Liebe Grüße
    Aber leider auch Methylisothiazolinone. Das mag ich nicht mal im Waschmittel haben, geschweige denn in meiner Gesichtscreme... Forscher warnen Schwangere davor, täglich Produkte mit diesem Stoff zu verwenden! Und leider ist dieser Stoff in unzähligen Produkten drin...

Man kann die Weleda RM übrigens auch super als Gesichtscreme verwenden, habe ich hier schon öfter gelesen.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Aber leider auch Methylisothiazolinone. Das mag ich nicht mal im Waschmittel haben, geschweige denn in meiner Gesichtscreme... Forscher warnen Schwangere davor, täglich Produkte mit diesem Stoff zu verwenden! Und leider ist dieser Stoff in unzähligen Produkten drin...

Man kann die Weleda RM übrigens auch super als Gesichtscreme verwenden, habe ich hier schon öfter gelesen.
    Mit der Frei Öl hab ich auch schon geliebäugelt, aber genau aus dem Grund - Methylisothiazolinone - wieder verworfen, Weleda hat leider zuviele ÄÖs für mich, das mag meine Haut nicht so.

LG
    Windelwinni

Sara_Sidle
    Besucher

Joar, das muss man halt für sich selber entscheiden. Ich nehme es lieber in Kauf als die üblen Rötungen und Pusteln, die bisher jegliche NK bei mir hinterlassen hat

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich bin seit 10 Jahren Frei Öl Feuchtigkeitscreme Verwenderin..möchte nicht wissen wieviele Tiegel ich schon aufgebraucht habe und auch als ich Schwanger war. Ich lebe noch..mal zur Info.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Die Weleda Mandel RM hat nur Mandelöl und Pflaumenkernöl, keine ÄÖ.
    Ich kenne das, ich vertrag ÄÖ auch nicht besonders, kommt immer drauf an (ich habe den Eindruck, dass ich irgendwei besonders auf "zitronige Öle" reagiere, nicht so sehr auf ÄÖ, die irgendwie "schwer" riechen... Vielleicht spinn ich auch!^^)
    Hier mal die INCIS der Weleda Mandel RM:

Water (Aqua)
    Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil
    Glyceryl Staerate SE
    Alcohol
    Prunus Domestica Seed Oil
    Xanthan Gum
    Lactic Acid

(Wasser, Mandelöl, Fettsäureglyzerid, Alkohol, Pflaumenkernöl, Xanthan, Milchsäure)

Ich mag an ihr, dass die INSI-Liste überschaubar ist!
    Bisher vertrage ich sie sehr gut, benutze sie abends, seit gestern habe ich beschlossen, sie nicht mehr mit Wasser abzuwaschen, sondern nur noch mit nem feuchten Wattepad abzunehmen. Ne Verbesserung konnte ich nach den paar Tagenbei meinen Problemen noch nicht feststellen.

Aber ich glaube Du hast geschrieben, dass Du Mandelöl nicht verträgst?

Ansonsten hier der Link zum Codecheck der Oliven-Creme(s):
    Das ist die, die ich meinte: medipharm olivenöl Gesichtscreme mit Urea
    Hier die normale Feuchtigkeitspflege
    Die Feuchtigkeitspflege aus der Haut in Balance Serie schient nicht so gut abzuschneiden, wie die normale Gesichtspflege mit mehr Olivenöl (s.o.).

Für micha ls Laien sehen die INCIS ganz gut aus, ist aber keine NK!
    Ich überlege wirklich es mal auszuprobieren, obwohl ich eigentlich erstmal minimalistisch arbeiten will. Mal sehen. Habe heute überlegt meinen gar nicht cremen Test bis zum Wochende weitermache.

Guapa
    Besucher

Toller Thread!

Ich habe auch eine trockene Fetthaut und bin auch auf der Suche nach Produkten mit Urea oder Milchsäure.
    Ich habe auch eine empfindliche Haut, der Mandelöl (glaube ich) auch nicht passt. Ich bekomme davon Pickel und die Haut juckt.

Zur Zeit teste ich eine NK-Creme, die Milchsäure enthält. Ich weiß noch nicht, ob sie hilft (meine Poren sind zusätzlich verstopft). Die Creme gibt es allerdings leider nur in GB.

Die Frei-Öl Creme finde ich allerdings sehr interessant. Die meisten Urea-Cremes, die ich gefunden habe, enthalten Silikone und darauf würde ich gerne verzichten.

Von Balea aus der Urea-Serie gibt es eine Tagescreme, die nicht schlecht ist. Allerdings hat meine Haut bei längerer Anwendung allergisch reagiert.

Achso, und es gab hier schon mal öfters den Tipp, sich Urea aus der Apotheke zu beschaffen und es in ein fertiges Gesichtswasser zu kippen.
    Vielleicht könntest Du dann doch die Lavaerde benutzen, ist ja sehr mild, und danach das GW benutzen, um die Feuchtigkeit zu binden.

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Windelwinni,

was mir sehr gut geholfen hat war ein Spontankauf in unserem Supermarkt . Meine Haut hat an der Stirn auch immer gespannt und nach 2 jahren oder so hatte ich das satt, denn keine creme hat geholfen. Und geglänzt hab ich auch noch wie eine Speckschwarte...

Also was ich dann gefunden hab ist das Rosentau Gesichtsfluid von Annemarie Börlind. Das enthält Urea und auch Milchsäure. Das patscht man sich nach dem reinigen einfach ins Gesicht und cremt dann sofort ein, solange das Gesicht noch feucht ist.

Ich muss sagen seitdem ich das 2 mal täglich nehme hat sich meine Haut schon sehr verbessert. Spannen tut sie viel weniger!

Ich mache im moment eine medikamentöse aknetherapie die die haut sehr austrocknet und ich weiss nicht wie ich das überleben würde wenn ich nicht durch zufall auf diese gesichtslotion gestossen wäre.
    viele grüsse,

Katja

Guapa
    Besucher

@ katjaju

Das Fluid hört sich ja interessant an!
    Weißt Du, was die INCIS sind?

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

uuui da gibts ne menge zum tippen

aqua
    alcohol
    sorbitol
    sodium pca
    polyglyceryl-5 laurate
    sodium lactate
    glycerin
    panthenol
    chondrus crispus (carrageenan)
    glycine
    urea
    xanthan gum
    allantoin
    sodium ascorbyl phoaphate
    beta vulgaris root extract (rote beete)
    glyeryl caprylate
    persea gratissima fruit extract (avokado)
    lactic acid
    citronellol
    gingko biloba leaf extract
    phytantriol
    humulus lupus extract (hopfen)
    geraniol
    rosa damascena flower distillate
    achillea millefolium extract
    cucumber fruit extract (gurke)
    equisetum arvense extract
    sage leave extract (salbei)
    aroma (fragrance)
    shellac
    phenoxyethanol

also es hat einen ziemlich hohen alkoholanteil. man riecht ihn aber nicht raus und ich finde das zeug auch nicht austrocknend, ganz im gegenteil

bin am überlegen ob ich mir noch die tegescreme aus der serie zulegen soll. der hohe preis hier in der schweiz hält mich im mom. erstmal davon ab.

ausserdem bin ich auch noch scharf auf einige sachen aus der rubrik "spezialpflege"
    viele grüsse,

Katja

Joar, das muss man halt für sich selber entscheiden. Ich nehme es lieber in Kauf als die üblen Rötungen und Pusteln, die bisher jegliche NK bei mir hinterlassen hat
    Es gibt auch KK ohne diesen Stoff.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 10 Jahren Frei Öl Feuchtigkeitscreme Verwenderin..möchte nicht wissen wieviele Tiegel ich schon aufgebraucht habe und auch als ich Schwanger war. Ich lebe noch..mal zur Info.
    Seltsame Aussage. Es hat ja auch niemand gesagt, dass man daran stirbt oder das Baby. Man weiß ja oft garnicht, woher bestimmte Krankheiten, Fehlbildungen, usw. kommen. Ich persönlich würde es halt lieber vermeiden in so einer sensiblen Zeit. Aber das ist ja nur .
    Alles Liebe Sommi

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von katjaju Beitrag anzeigen
    uuui da gibts ne menge zum tippen
    Vielen Dank für das Abtippen!
    Das sind ja ganz schön viele Inhaltsstoffe. Bei empfindlicher Haut ist das wohl nicht das Wahre. Aber man kann ja testen..

Sara_Sidle
    Besucher

Klar Bahia, das weiß ich

nur eben wenige, die das angefragte Kriterium erfüllen, ohne dass man selber was hinzufügen muss.

Klar Bahia, das weiß ich

nur eben wenige, die das angefragte Kriterium erfüllen, ohne dass man selber was hinzufügen muss.
    Ja, das stimmt natürlich. Und ich kann es nachvollziehen. Ich mische auch nicht gerne selbst.
    Alles Liebe Sommi

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt natürlich. Und ich kann es nachvollziehen. Ich mische auch nicht gerne selbst.
    Ich denk immer, ich wär zu pfuschig dafür

Mandel geht leider gar nicht, mag meine Haut nicht, bei Rose muß ich auch vorsichtig sein, zumindest hat mir die Weleda Wildrose "Glühbäckchen" beschert, aber das waren wohl zuu viele ÄÖs, das Rosentau-Fluid wär nen Versuch wert, hatte ich früher mal, war glaub ich gar nicht schlecht, nur mochte ich dann nicht mehr die schweren Glasflaschen im Bad stehen haben. Mal sehen . . . oder doch vllt. die Olivenölcreme aus der Apo.
    Wobei ich halt doch wieder Richtung NK schiele, bei allen anderen KKs fühle ich mich warum auch immer unwohl !

Na ja, suchet, so werdet ihr finden . . .

In diesem Sinne eine gute Nacht
    Windelwinni

P.S. Vllt. werd ich aber auch bei meinem Ectoin-Fluid bleiben, da ist zumindest Milchsäure drin !

Fehlt nur noch die passende Reinigung

Ja, es ist immer schwierig die passende Pflege zu finden. Ne zeitlang hatte ich total unproblematische Haut... ratet mal was sich seither geändert hat!? Ja, das verhütungsmittel natürlich. Aber von der Pille damals hab ich so krasse Stimmungsschwankungen gehabt! Nene, dann lieber weiter nach ner anderen Lösung suchen (manchmal frag ich mich noch heute, wie mein Freund es mit mir ausgehalten hat! ).

Aber was ich sagen wollte:
    NK mit Urea gibt es nicht, oder? Weil ich mein Urea wird nicht für NK verwendet, oder? Warum weiß ich nicht mehr genau, mein es würde immer chemisch hergestellt oder so?
    Kann mich aber auch irren.

btw. ich creme seit 4 Tagen gar nicht mehr, reinige nur noch abends mit der RM und morgens nur etwas Wasser. seit zwei oder drei Tagen darf auch kein Leitungswasser mehr mein Gesicht berühren.
    Am ersten Tag dachte ich, ich sterbe, weil es so trocken war. Heute gehts schon recht gut, immer noch etwas trockener als gewünscht, aber mal sehen wie sich das noch entwickelt. Und ich bilde mir jedenfalls ein, dass meine Haut schon etwas besser geworden ist....
    Naja, das ist halt für mich ein Experiment.

Aber Du suchst ja auch noch ausgerechnet nach der passenden Reinigung :(
    Geändert von Zweitfreundin (08.04.2010 um 00:59 Uhr) Grund: Rächtschreipunk

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Mädels,

als ich gestern wieder bei dm rumgelungert habe, ist mir diese Tube sun dance med apres gel aufgefallen. Urea an zweiter Stelle der INCI.

Codecheck liest sich auch vielversprechend.

Ich habe die Tube natürlich gekauft und gestern abend ausprobiert. Bislang keine negative Reaktion.

edit: Milchsäure ist natürlich auch drin, deshalb schreibe ich ja hier... ... und Niacinamid, das soll ja auch die Unreinheiten bekämpfen.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte

Ohhh, da schleich ich auch schon länger ´drum herum, würdest Du mir verraten, wie Du es anwendest? Pur oder unter einer Creme? Und natürlich bin ich auch auf Langzeitberichte gespannt, ich meine, bei dem Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.
    Spendet es gut Feuchtigkeit?
    Vielen Dank schon mal,
    l.g. Yola

Meine Laune...
    Tired

Ich habe es erst einmal genommen ... gestern abend halt - pur in der T-Zone, keine Creme danach.
    Ich weiß gar nicht mehr, was es gekostet hat, aber es müssen unter 3 Euro gewesen sein, sonst hätte ich länger überlegt, ob ich noch eine Tube brauche, die ich in meinem Schrnak unterbringen muss.
    Am WE möchte ich das Gel mal als MU-Unterlage testen. Vielleicht auch morgen schon, wenn die Ungeduld siegt...
    Ich werde berichten.
    Viele Grüße von tiffifee

hat fertig Avatar von Lakshmi

Kostet 1,95. Es klebt aber ziemlich . Werde es am Körper aufbrauchen.

LaBouche
    Besucher

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage

warum soll Milchsäure so gut sein ????

Forengöttin Avatar von Vanessa287

LaBouche, ich kann es leider nicht ganz beantworten, aber es hilft wohl ganz gut gegen unreine haut, und ist soweit ich weiß auch in der Hope in a jar drin :)
    Liebe Grüße Vanessa287

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    LaBouche, ich kann es leider nicht ganz beantworten, aber es hilft wohl ganz gut gegen unreine haut, und ist soweit ich weiß auch in der Hope in a jar drin :)
    Hallo Vanessa

Deshalb meine Frage es muss schon was dran sein

Experte

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich habe es erst einmal genommen ... gestern abend halt - pur in der T-Zone, keine Creme danach.
    Ich weiß gar nicht mehr, was es gekostet hat, aber es müssen unter 3 Euro gewesen sein, sonst hätte ich länger überlegt, ob ich noch eine Tube brauche, die ich in meinem Schrnak unterbringen muss.
    Am WE möchte ich das Gel mal als MU-Unterlage testen. Vielleicht auch morgen schon, wenn die Ungeduld siegt...
    Ich werde berichten.
    Danke für die Antwort. Ich würde es eigentlich auch nicht pur verwenden wollen, sondern als Unterlage oder mit meiner Lieblingscreme gemischt.
    Habe irgendwie das Gefühl, dass meine Haut noch etwas Feuchtigkeit vertragen könnte, steht der Urea- Gehalt denn in % auf der Packung? Das würde mich schon interessieren.
    LG; Yola

Meine Laune...
    Tired

Zwischenbericht:

Urea steht an zweiter Stelle der INCI, genauere Angaben sind nicht enthalten. Bei 5 oder 10%-igen Urea Cremes ist das auch so

Ich habe das Gel ja mehr wegen meinen Unreinheiten gekauft. Trockene Haut habe ich nur, wenn ich zu viel peele, ansonsten fettet meine T-Zone wie blöd (suche dringend zuverlässige mattierende TC...)

Vertäglichkeit: sehr gut, trotz zickiger Haut
    MU-Unterlage: bei Mischhaut nicht so dolle
    Nachpflege: für mich bisher recht gut, auch wenn ich abends nicht mehr cremen wollte... ... aber ist ja Gel
    Klebrig: ja, ein wenig, je nach Vorbehandlung. Nach einem Peeling braucht es meine Haut, nach Lavaerde/TMS-Reinigung klebt es schon ein wenig
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Zwischenbericht:

Urea steht an zweiter Stelle der INCI, genauere Angaben sind nicht enthalten. Bei 5 oder 10%-igen Urea Cremes ist das auch so

Ich habe das Gel ja mehr wegen meinen Unreinheiten gekauft. Trockene Haut habe ich nur, wenn ich zu viel peele, ansonsten fettet meine T-Zone wie blöd (suche dringend zuverlässige mattierende TC...)Vertäglichkeit: sehr gut, trotz zickiger Haut
    MU-Unterlage: bei Mischhaut nicht so dolle
    Nachpflege: für mich bisher recht gut, auch wenn ich abends nicht mehr cremen wollte... ... aber ist ja Gel
    Klebrig: ja, ein wenig, je nach Vorbehandlung. Nach einem Peeling braucht es meine Haut, nach Lavaerde/TMS-Reinigung klebt es schon ein wenig

Hallo Tiffifee,

bin immo ganz angetan von der Derma Pur Creme von Dr. Grandel (neue Pflegelinie Elements of Nature ) hab da ein Pröbchen im Reformhaus bekommen.
    Sehr pflegend, mattiert auch gut die T-Zone (vorallem nicht austrocknet) zwar nicht den ganzen Tag,aber hält schon ne zeitlang an.

www.grandel.de

Meine Laune...
    Tired

bobbine,

vielen Dank für den Tipp. Das liest sich ja echt hervorragend...
    Zieht die Creme gut ein? Wie lange hält der mattierende Effekt an?

Ohje, ich könnte das Zeuch direkt bestellen bei mattierenden Cremes bin ich ja sowas von anfixbar.

edit: Hast du vielleicht die INCI, die HP gibt die nicht vollständig her.
    Geändert von tiffifee (29.05.2010 um 22:36 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

Experte

, titifee, ich glaube, ich werde es mir am Montag auch holen- also, das Balea aprés gel, irgendwie komme ich mit den ganzen Seren, die an 2. Stelle Glycerin haben, nicht so richtig zurecht, ich habe das Gefühl, die trocknen längerfristig eher aus- ansonsten fällt mir zu dem Gel bestimmt noch etwas anderes sinnvolles ein...
    LG, Yola

Inventar Avatar von Jelice

Ich habe meine Haut mit richtiger Pflege jetzt endlich einigemaßen in den Griff bekommen. Der extreme Fettglanz ist weniger geworden und auch meine trockene Haut fühlt sich viel besser an. Allerdings habe ich trotz Feuchtigkeitspflege immer noch ab und an schuppige Haut auf der Stirn und der Nase.
    Habt ihr da irgendein Wundermittel für mich? Ich kenne mich mit den ganzen Urea- & Milchsäurecremes leider so gar nicht aus. :(
    Ich würde die Creme gerne nach der normalen Pflege und vor MakeUp und Concealer auf die betroffenen Stellen auftragen...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Huhu, ihc les mich schon seit Stunden ein und hab auf meiner Suche nach einem GESICHTSWASSER mit Milchsäure und Urea nicht gefunden. Ausser das Tonic von Dermasence, aber sind im Netz widersprüchliche Angaben zu den INcis.

Kennt ihr also ein fertiges Produkt, dass diese beiden Inhaltsstoff hat?

LG
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Huhu, ihc les mich schon seit Stunden ein und hab auf meiner Suche nach einem GESICHTSWASSER mit Milchsäure und Urea nicht gefunden. Ausser das Tonic von Dermasence, aber sind im Netz widersprüchliche Angaben zu den INcis.

Kennt ihr also ein fertiges Produkt, dass diese beiden Inhaltsstoff hat?

LG
    Gib mal bei Codecheck "urea gesichtswasser lactic" ein, dann kommen einige Kandidaten.

Alternativ könnte auch "Toner" oder "Tonic" anstatt "Gesichtswasser" funktionieren.
    Viele Grüße von tiffifee

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ja, den Trick hab ich auch bereits mehrfach versucht mit urea und harnstoff und milchsäure und lactic acid... aber ich versuch es gern noch mal mit deiner Alternative, danke dir
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.