Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    shuga
    Besucher

AW: Blond vs. Braun

also ich weiss nicht von welchem bild ihr sprecht, wenn ihr von "blond" redet, aber das blond auf dem letzten bild finde ich sehr unvorteilhaft es passt mMn überhaupt nicht zum teint... im gegenteil, ich finde es lässt claudias gesicht rosa aussehen...

das dunkelblond vom friseur (welches für laien einfach ein braun ist) sieht dagegen schon viel harmonischer aus.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Hier sind meine Haare dunkelblond mit Stähnen (laut Frisör),für mich waren sie braun und nicht dunkelblond
    mein favorit

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mir gefällt an dir Haarfarbe auf den Fotos 1,3 und 4.

Allerdings, wenn man genau hinschaut , kann man erkennen, dass Haare auf dem 3.Foto schon sehr mitgenommen aussehen. Wahrscheinlich vertragen die auch Strähnchen nicht so gut.

Deswegen vielleicht lieber wie auf 4.Foto oder Natur pur?

Und ich würde erstmal mit einer Schaumtönung (in Dunkelblond) drübergehen. Erstens schadet die nicht so sehr den Haaren, wie Farbe und zweitens hast du was für den Übergang und kannst darüber nachdenken, wie dunkel du werden willst.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo liebe Claudi!

Und hier mein Senf zu alledem :

Ich wäre für die NHF, aber weil ich "befürchte", dass Claudi, dann wieder schnell zur Blondierung greift, würde ich was mit Strähnchen/Highlights empfehlen- und das Ganze von professionellen Händen machen lassen, die sich gut mit Farben/Farbwirkung und Schnitt auskennen. Deine Haare sehen schon so strapaziert aus, da brauchen sie vieeeel Liebe , wenn Du die Veränderung hinter Dir hast, würde ich nach 10-14 Tagen auch mal eine Cassia-Packung machen ("farbloses" Henna, wirkt Wunder bei strapazierten Haaren).

Und jetzt auf die Schnelle wegen des Ansatzes braun oder wieder blond färben würde ich auf keinen Fall, das "kostet" Dich wieder büschelweise Haare. Wenn Du Deine Haar bis zur "großen Veränderung" schön pflegst, Haarband verwendest o. Hochstecken probierst, dazu ein schönes MU, dann sieht Du super gepflegt aus, da bin ich sicher

Liebe Grüße
    Hariello

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    das dunkelblond vom friseur (welches für laien einfach ein braun ist) sieht dagegen schon viel harmonischer aus.
    Zitat Zitat von CatLady Beitrag anzeigen
    mein favorit
    Find ich auch, die Farbe sieht einfach sehr schön an dir aus!

also ich weiss nicht von welchem bild ihr sprecht, wenn ihr von "blond" redet, aber das blond auf dem letzten bild finde ich sehr unvorteilhaft passt mMn überhaupt nicht zum teint... im gegenteil, ich finde es lässt claudias gesicht rosa aussehen...

ja genau, mag ansich ein schöner Blondton sein aber wenn man damit einfach entweder kränklich oder schweinchenrosa aussieht, dann sollte man einsehen, dass die Farbe nicht zum Typ passt.

Auch das gesträhnte Blond find ich nicht gut, es ist so ein matter Schmuddelton.

Ich finde, dass Strähnchen machen keine gute Idee ist.

Wie wird das gemacht? Erst Farbe drauf und dann Strähnchen rein blondieren.

Das verkraften die Haare nicht mehr.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Und jetzt auf die Schnelle wegen des Ansatzes braun oder wieder blond färben würde ich auf keinen Fall, das "kostet" Dich wieder büschelweise Haare. Wenn Du Deine Haar bis zur "großen Veränderung" schön pflegst, Haarband verwendest o. Hochstecken probierst, dazu ein schönes MU, dann sieht Du super gepflegt aus, da bin ich sicher

Liebe Grüße
    Hariello
    nicht unbedingt... wenn sie dunkler färbt (bzw. der friseur würde wahrscheinlich eine intensivtönung nehmen, da farbe auf blondierten haaren schnell rausfällt oder nicht richtig annimmt), dann sollte sich dadurch schon ein kleiner strukturunterschied bemerkbar machen... im positiven sinne versteht sich. sie hat ja durch das ständige blondieren nur pigmente entzogen (und damit die haarfaser) zerstört... wenn sie jetzt dunkler tönt, lagern sich wieder pigmente an, was widerrum zur strukturverbesserung beiträgt.

nicht unbedingt... wenn sie dunkler färbt (bzw. der friseur würde wahrscheinlich eine intensivtönung nehmen, da farbe auf blondierten haaren schnell rausfällt oder nicht richtig annimmt), dann sollte sich dadurch schon ein kleiner strukturunterschied bemerkbar machen... im positiven sinne versteht sich. sie hat ja durch das ständige blondieren nur pigmente entzogen (und damit die haarfaser) zerstört... wenn sie jetzt dunkler tönt, lagern sich wieder pigmente an, was widerrum zur strukturverbesserung beiträgt.

Aber wirklich nur wenn man eine (Schaum)Tönung nimmt, keine Farbe.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

intensivtönungen würde ich aber auch noch dazuzählen... und so schädlich sind die auch nicht unbedingt, denn im gegensatz zu farben wird normalerweise mit nur sehr geringen prozenten gearbeitet.
    eine schaumtönung ist auch keine schlechte idee, aber für das erste "überfärben" eher ungeeignet, da sie wohl kaum 2 wäschen halten würde. so eine schaumtönung würde ich im anschluss verwenden um die farbe zu halten

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich könnte mir gut das Blond von Bild 3 u. dann mit braunen Stähnen vorstellen.

Gesperrt

das bestimmt! aber mach dir klar, dass es dann auch noch ein weilchen dauert bis deine haare sich erholt haben wie gesagt... ich hab das auch hinter mir und meine haare waren bereits nach dem ersten überfärben deutlich besser... aber natürlich immer noch weit entfernt von gut oder gesund. wir haben unsere haare über jahre mit aggressiver blondierung gequält, da können wir auch nicht erwarten, dass das ganze innerhalb von paar wochen "vergessen" ist

ich bin mal gespannt was deine freundin sagt... also die frisörin
    Also meine Freundin (Frisörin) sagt erst mal Reinigungshampoo nehmen,und wenn dann die Haare von allen Rückständen befreit sind,dann soll ich braun färben.
    Ne nicht so aggressive Farbe haben wir auch schon ausgewählt und die werd ich dann auch drauf machen.
    Meine Mum soll für´s erste Färben erst mal nur Strähne für Strähne mit dem Pinsel bearbeiten(nicht nur draufklatschen und rumreiben wie ich´s immer mach ) und dann noch ne Packung nur drübermachen und gut verteilen das meine Haare auch gleichmäßig gefärbt sind und die Farbe annehmen und nicht noch blond durchschimmert.

Von Strähnchen soll ich erst mal die Finger lassen weil meine Haare das nicht nochmal verkraften(ist ja wieder Blondierung).

Zitat Zitat von star Beitrag anzeigen
    Ich kann mich zwischen Dunkelblond und Blond nicht entscheiden.

Blond wirkst du sehr sympatisch auf mich, aber etwas künstlich... was ich nicht schlimm finde.

Lg
    Gerade das künstliche hab ich geliebt .
    Danke für das Kompliment mit dem sympatisch wirken .
    Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Hellbraun/Dunkelblond
    also ich weiss nicht von welchem bild ihr sprecht, wenn ihr von "blond" redet, aber das blond auf dem letzten bild finde ich sehr unvorteilhaft es passt mMn überhaupt nicht zum teint... im gegenteil, ich finde es lässt claudias gesicht rosa aussehen...

Hmm ja das vom Friseur war schon harmonischer*einseh* aber für mich nicht wirklich blond,nun seh ich ja was ich davon hab .

Zitat Zitat von CatLady Beitrag anzeigen
    mein favorit
    Danke

Mir gefällt an dir Haarfarbe auf den Fotos 1,3 und 4.

Allerdings, wenn man genau hinschaut , kann man erkennen, dass Haare auf dem 3.Foto schon sehr mitgenommen aussehen. Wahrscheinlich vertragen die auch Strähnchen nicht so gut.

Deswegen vielleicht lieber wie auf 4.Foto oder Natur pur?

Und ich würde erstmal mit einer Schaumtönung (in Dunkelblond) drübergehen. Erstens schadet die nicht so sehr den Haaren, wie Farbe und zweitens hast du was für den Übergang und kannst darüber nachdenken, wie dunkel du werden willst.
    Nee Natur pur geht gar net das ist für mich schwarz und nein ich und schwarze Haare neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Claudi!

Und hier mein Senf zu alledem :

Ich wäre für die NHF, aber weil ich "befürchte", dass Claudi, dann wieder schnell zur Blondierung greift, würde ich was mit Strähnchen/Highlights empfehlen- und das Ganze von professionellen Händen machen lassen, die sich gut mit Farben/Farbwirkung und Schnitt auskennen. Deine Haare sehen schon so strapaziert aus, da brauchen sie vieeeel Liebe , wenn Du die Veränderung hinter Dir hast, würde ich nach 10-14 Tagen auch mal eine Cassia-Packung machen ("farbloses" Henna, wirkt Wunder bei strapazierten Haaren).

Liebe Grüße
    Hariello
    Danke für deine Meinung,nee Strähnchen gehen gar nicht hat auch ein Frisör mir grade bestätigt dann muss ich wohl dunkel ohne Strähnchen machen .

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Find ich auch, die Farbe sieht einfach sehr schön an dir aus!

ja genau, mag ansich ein schöner Blondton sein aber wenn man damit einfach entweder kränklich oder schweinchenrosa aussieht, dann sollte man einsehen, dass die Farbe nicht zum Typ passt.

Auch das gesträhnte Blond find ich nicht gut, es ist so ein matter Schmuddelton.
    Danke für deine Meinung,ja naja ich fand das 3.Bild schon auch schön aber ich hab vorher meine Haare zu arg totgefärbt drum ist der Ton auch so komisch*schmuddelig* rausgekommen *glaub*

Ich finde, dass Strähnchen machen keine gute Idee ist.

Wie wird das gemacht? Erst Farbe drauf und dann Strähnchen rein blondieren.

Das verkraften die Haare nicht mehr.
    Sagt meine Freundin (Frisörin) auch und meiner Mama ihre Frisörin haben wir auch gerade getroffen auch,Strähnchen sind erst mal Tabu .

So ähnlich habt mir das meine Freundin auch erklärt naja ich poste auf jedenfall ein Bild wenn ich heute oder morgen dann dunkler bin

Ja wir haben jetzt so eine Farbe rausgesucht wo die Haare nicht weiter schädigt .

intensivtönungen würde ich aber auch noch dazuzählen... und so schädlich sind die auch nicht unbedingt, denn im gegensatz zu farben wird normalerweise mit nur sehr geringen prozenten gearbeitet.
    eine schaumtönung ist auch keine schlechte idee, aber für das erste "überfärben" eher ungeeignet, da sie wohl kaum 2 wäschen halten würde. so eine schaumtönung würde ich im anschluss verwenden um die farbe zu halten
    Richtig das geht leider nicht weil die Farbe nicht halten würde

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir gut das Blond von Bild 3 u. dann mit braunen Stähnen vorstellen.
    Leider darf ich ja erstmal keine Strähnen mehr .

Nordlicht Avatar von Tiali

Ja, also, mir gefällt Bild Nr. 3!

Aber wenn ihr sie jetzt dunkel macht, würde ich verschiedene Farben nehmen - also dunkelblond, hellbraun, karamell etc.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich könnte mir an dir sehr gut ein schönes goldbraun vorstellen. ich finde ja auch, dass man durch hellere Haare wenn man sowieso schon ein volles Gesicht hat dieses noch voller wirkt.
    Hab ich bei mir auf jedenfall schon festgestellt. Meine Naturfarbe ist kastanienbraun, sobald ich heller werde wirkt auch mein Gesicht noch voller.

Neff
    Besucher

sodele, ich hab mal versucht, alle dazugehörigen Posts hierher zu verschieben...wenn ich was übersehen habe, bitte den jeweiligen Beitrag mit melden

Gesperrt

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Ja, also, mir gefällt Bild Nr. 3!

Aber wenn ihr sie jetzt dunkel macht, würde ich verschiedene Farben nehmen - also dunkelblond, hellbraun, karamell etc.
    So morgen ist es soweit,ich werde dunkler

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir an dir sehr gut ein schönes goldbraun vorstellen. ich finde ja auch, dass man durch hellere Haare wenn man sowieso schon ein volles Gesicht hat dieses noch voller wirkt.
    Hab ich bei mir auf jedenfall schon festgestellt. Meine Naturfarbe ist kastanienbraun, sobald ich heller werde wirkt auch mein Gesicht noch voller.
    Danke für den Tipp naja das Braun wo wir ausgesucht haben ist ja auch nicht so dunkel

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    sodele, ich hab mal versucht, alle dazugehörigen Posts hierher zu verschieben...wenn ich was übersehen habe, bitte den jeweiligen Beitrag mit melden
    Danke .

Hui, da bin ich aber wirklich mal gespannt!! Werden sie dann auch gleich geschnitten?

Inventar Avatar von Dans19

ahh dich schon morgen, wenn dann sofort, supi
    Und das Erste nach dem färben, Fotos machen

Und was für eine Farbe nimmst du?

Inventar Avatar von kittysonne

Wird sicher super aussehen, Claudi! Ich wär dafür, die Haare erst mal dunkler zu tönen und wenn sie sich wieder regeneriert haben painting machen zu lassen. So hast du die Haare ein Paar Nuancen heller als die Nhf, aber es reicht die Ansätze nur ca. 1 (!!) mal im Jahr nach"painten" zu lassen, was wesentlich schonender als Strähnchen ist!
    Ach ja: Bei so großen Farbsprüngen würde ich defintiv zum Friseur gehen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Experte Avatar von eponine

Hui, jetzt bin ich aber gespannt!
    Ich bin fast so nervös als wären es meine Haare..

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Das predige ich auch schon die ganze Zeit!

Eponine, jaaa, ich auch. ^^

Teeologin Avatar von Princessa

Hey Claudi,

ich bin eindeutig für braun, ich würd etwas warmes nehmen was so in Richtung Karamell oder vielleicht auch Rotbraun geht
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Gesperrt

Hui, da bin ich aber wirklich mal gespannt!! Werden sie dann auch gleich geschnitten?
    Ich bin auch gespannt,aber wird schon schiefgehen

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    ahh dich schon morgen, wenn dann sofort, supi
    Und das Erste nach dem färben, Fotos machen

Und was für eine Farbe nimmst du?
    Ja ich mach morgen gleich nach dem färben .
    Ich nehm Bernstein Braun wie wir heute ausgesucht haben .

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Wird sicher super aussehen, Claudi! Ich wär dafür, die Haare erst mal dunkler zu tönen und wenn sie sich wieder regeneriert haben painting machen zu lassen. So hast du die Haare ein Paar Nuancen heller als die Nhf, aber es reicht die Ansätze nur ca. 1 (!!) mal im Jahr nach"painten" zu lassen, was wesentlich schonender als Strähnchen ist!
    Ich hoffe das es gut aussehen wird *bet*

Zitat Zitat von eponine Beitrag anzeigen
    Hui, jetzt bin ich aber gespannt!
    Ich bin fast so nervös als wären es meine Haare..
    Ich bin auch total nervös,aber süß das du nervös bist .

Das predige ich auch schon die ganze Zeit!

Eponine, jaaa, ich auch. ^^
    Ich freu mich schon auf morgen .

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Hey Claudi,

ich bin eindeutig für braun, ich würd etwas warmes nehmen was so in Richtung Karamell oder vielleicht auch Rotbraun geht
    Ich mach ja jetzt braun bin echt gespannt,oh man das erste mal wieder dunkel nach fast 4 Jahren(meinen 1 Tag braun zähl ich mal net mit)

Um wieviel Uhr ist es denn soweit?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hallo Claudia

Welches Produkt/ welche Firma habt ihr denn genommen?

Bernstein klingt warm, dass könnte ich mir gut vorstellen, da ich denke, Du hast von natur aus auch warme Reflexe im Haar bzw. wirkte das professionell gefärbte vom Friseur sehr schön... und warm reflektierend?

Oder täuscht das und sind sie eher aschig?

Bin ja auch schon ganz hibbelig.

Das mit dem Painting ist übrigens ein sehr guter Vorschlag, habe bei meinen kurzen, eigentlich hell- bis sehr hellaschblonden Haaren auch dunklere, aschige Strähnen reingemacht, damit mehr Lebendigkeit drin ist.
    Habe mir dafür "Essensity"-Farbe besorgt und meine Haare/ Kopfhaut kommen auf die neueren Kammsträhnen alle vier bis sechs Monate gut klar.

Aveda soll übrigens auch einen guten Mittelweg zwischen Chemie und PHF einschlagen - vielleicht kann Deine Freundin die Farben besorgen und Dir zur Hand gehen?

So, drücke Dir die Daumen!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

polyfragmo Avatar von Hariello

Aha, also keine Strähnen, finde ich noch besser - wollte nur einen "Kompromiss" vorschlagen, damit der Übergang vom Blond, an dem Du so zu hängen scheinst, leichter fällt. Auch ich bin nun gespannt auf das Ergebnis!

Übrigens wollte auch ich als kleines Mädchen immer blond sein . Allerdings sind meiner Augenbrauen sooo dunkel und dicht, dass es einen sofort wie ein Warnschild mit der Aufschrift "möchte-aber-kann-nicht" anspringen würde, wenn ich meine Haare stark blondieren würde. Natürlich wäre ein guter Friseur eine Option, aber ein dunkler Haaransatz - wenn auch nur wenige cm wäre für mich grässlich.

So, genug OT und gutes Gelingen für morgen, es wird bestimmt hübsch aussehen!

Liebe Grüße
    Hariello

used to be a fish! Avatar von jelly

ich find das dunkelblond/braun gut. das erste strähnenbild gefällt mir eigentlich auch. wobei es wirklich nicht zu viele strähnen sein sollten. wenn sie so blockartig rauswachsen wie auf bild 3, find ichs eher bescheiden. da ist doch zu viel kontrast.

Und?

Blushjunkie Avatar von September

Uhh,.... ich bin auch schon gespannt .

Und wie

Gesperrt

So meine lieben in ner halben Stunde werd ich abgeholt und dann gehts ans färben,ich poste dann das Ergebniss hier mit .
    Oh man ich bin so aufgeregt .

Teeologin Avatar von Princessa

das wird spannend
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

shuga
    Besucher

na das nenn ich mal entscheidungsfreudig!
    ich hab damals ein halbes jahr gebraucht, bis ich das mit dem färben durchgezogen hab... respekt!
    bin schon sehr gespannt, die neue farbe klingt gut!

BJ-Einsteiger

Ich färbe meine Haare schon seit Jahren blond und finde das passt auch ganz gut zu mir. Ich bin ein ganz heller Typ und alle Leute glaube eh immer das blond meine Naturhaarfarbe ist. Meine Naturhaarfarbe ist aber aschblond oder auch Straßenköterblond (wie ich es gerne nenne ) Irgendwie ist das keine richtige Haarfarbe und aus dem Grund habe ich auch angefangen die Haare zu färben.

Claudi, nun hast du wahrscheinlich schon deine neue Haarfarbe!!

Hoffentlich kommst du bald online.

*megagespannt*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Hier sind meine Haare dunkelblond mit Stähnen (laut Frisör),für mich waren sie braun und nicht dunkelblond

Uploaded with ImageShack.us
    Diese Farbe schmeichelt dir meiner Meinung nach sehr! In dunkel gefällst du mir auch, nur das blond lässt dich irgendwie unangenehm künstlich wirken und rahmt dein Gesicht nicht genug :\

Vielleicht traut sie sich nicht mehr ins Forum

Epo, oh Gott, sag das nicht. Dann wären wir schuld.

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von caschi Beitrag anzeigen
    Ich färbe meine Haare schon seit Jahren blond und finde das passt auch ganz gut zu mir. Ich bin ein ganz heller Typ und alle Leute glaube eh immer das blond meine Naturhaarfarbe ist. Meine Naturhaarfarbe ist aber aschblond oder auch Straßenköterblond (wie ich es gerne nenne ) Irgendwie ist das keine richtige Haarfarbe und aus dem Grund habe ich auch angefangen die Haare zu färben.
    aschblond ist keine richtige haarfarbe? na hör mal ....

Epo, oh Gott, sag das nicht. Dann wären wir schuld.
    Wir tun einfach so als wären wir immer für blond gewesen..

Hoffentlich ist sie jetzt nicht auf Männerfang und lässt uns dafür sitzen