Hey!
Ich gehe am Samstag mit einem Bekannten auf eine etwas exklusivere Geburtstagsfeier und überlege, was ich anziehen soll.
Was meint ihr, schwarzer Rock, schwarze Strumpfhose und weiße Pumps, geht das, oder ist das ein No-Go?
Hey!
Ich gehe am Samstag mit einem Bekannten auf eine etwas exklusivere Geburtstagsfeier und überlege, was ich anziehen soll.
Was meint ihr, schwarzer Rock, schwarze Strumpfhose und weiße Pumps, geht das, oder ist das ein No-Go?
Huhuuu,
aaaaaaaalso ich finde weiße Schuhe immer ganz schwer zu kombinieren. Ich finde (is ja nur eine meinung, muss ja nicht stimmen), weiße Pumps gehören an nackte und gebräunte Beine zum Sommerkleid. Ich finde wie gesagt weiße Schuhe immer schwierig, egal wie teuer die waren, sie sehen leider trotzdem oft etwas billig aus (also so spitze Dinger).
Ich habe mal von einer Freundin den Tipp bekommen, dass wenn man beim kombinieren unsicher ist, fast nix falsch machen kann, wenn Schuhe und Oberteil dieselbe Farbe haben, vielleicht sieht es ja dann mit einer weißen Bluse ganz hübsch aus. hast Du denn ein Bild von Deiner Kombi?
Hoffe ich konnte ein Bißchen helfen und war nicht zu kritisch oder irgendwie unverschämt?!?
LG
Guddel
Nubsi for President
Mir gefallen schwarze, blickdichte Strumpfis zu weissen Pumps, vor allem, wenn das Gesamtoutfit minimalistisch und zen ist. Weisse Pumps an sonnengebräunten Beinen hingegen wäre für mich Nuttenalarm. So verschieden sind die Geschmäcker.....![]()
Für mich wäre das definitiv ein No-Go, gerade wenn es auch noch ein etwas exklusiverer Anlass ist. Ich würde so höchstens zu einer Bad-Taste-Party oder zum Fasching gehen (wobei ich eh nicht zum Fasching gehe). Und weiße Pumps finde ich auch ohne schwarze Strumpfhose schon eher nicht tragbar (außer vielleicht als Braut)![]()
Ich finde ja, es kommt darauf an WIE die weißen Pumps aussehen.
Sind sie vorne rund und evtl nicht so ganz weiß-weiß (versteht man was ich meine?), kann es schön sein. Spitze weiße Schuhe gehen mMn jedoch gar nichtAuch unabhängig von der Strumpfhose...
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ok, DAS könnte ich mir evtl. schön vorstellen. Vorausgesetzt das restliche Outfit wird mit Bedacht und Geschmack gewählt.
Ich habe jetzt automatisch an spitze, schneeweiße Pumps mit hohem Absatz gedacht. Bei cremeweißen runden mit kleinerem Absatz sähe die Sache auch wieder anders aus![]()
Kannst Du nicht mal ein Foto reinstellen, Shima?
Sie sind leicht cremeweiß und rund. Und haben auch nur einen 4cm Absatz, der auch etwas breiter ist ;) Bin schon groß genug.
Aber Guddel (du warst übrigens keineswegs unverschämt!!) hat recht, warscheinlich sollte man das mit einem weißen oberteil kombinieren. Hatte auch an eine weiße bluse gedacht, hab aber keine vernünftige Momentan...
Hab jetzt beschlossen eine hellgraue Bluse mit breitem Taillengürtel dazu zu tragen... und einfach Schwarze legere Stiefel dazu.
Auf der Party soll man übrigens eine berühmte persönlichkeit des 20. jahrhunderts darstellen... also kann man warscheinlich eh alles anziehen ;D
Wen wirst du denn auf der Feier darstellen?
Hab leider gerade keine möglichkeit Fotos zu machen... und google gibt auch nichts vergleichbares her :(
Niemanden, mein Begleiter und ich haben beschlossen ganz wir selbst zu sein ;)
Den Tipp mit dem farblich passenden Oberteil hatte ich auch sofort im Hinterkopf. Wenn nicht vefuegbar, wuerde ich zumindest ein, zwei deutliche Accesoires wie einen Guertel in moeglichst exakt demselbem Ton waehlen - und das restliche Outfit dann nicht zu farb/abstufungswild, um den Blick sicher zu lenken. Also das Oberteil dann in Schwarz oder Dunkelanthrazit oder so.
Klares Mittel- oder Hell-Grau zu Cremeweiss finde ich nun persoenlich wieder generell schwierig, da kommt es auf die Intensitaet der 'Creme', resp. Helligkeit und Waermegrad an.
(Sind wohl nicht zufaellig Peeptoes? Das faend ich ja suess ;))
Ich finde auch, es kommt auf die Kombi im ganzen an. Wenn das Schwarz weiss sich wiederholt, also zb das Oberteil wieder weiss ist oder viel weiss hat und die Gesamtkombi sich auf schwarz weiss beschränkt kann das sehr raffiniert wirken.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw