Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von lil'maya

Euer liebstes Blond-Shampoo

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach dem perfekten Blond-Shampoo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Suche etwas zu verkürzen

Meine Haare sind durch Strähnchen (aufgehellte und gefärbte) eigentlich durchgängig blond. Wenn ich vom Friseur komme und auch noch die ersten 7-10 Tage danach sind sie so schön hell aber danach dunkeln sie immer so stark ab... Versucht hab ich es bislang mit dem Blond-Shampoo von Guhl, dem von der Rossmann Marke und z. Z. versuch ich mich mit John Frieda, aber auch hier merke ich schon wieder, wie ich langsam abdunkle.

Ich suche also ein Blond-Shampoo, das die Haare schön hell hält, möglichst nicht zu stark austrocknet und wenn ihr auch noch die perfekte Pflege dazu habt - immer her damit! Ganz gleich ob Discounter oder Friseur Fachgeschäft, für das perfekte Blond greif ich auch ein bisschen tiefer in die Tasche!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Sommermädchen Avatar von Mary.

AW: Euer liebstes Blond-Shampoo

Meine 2 Lieblingsshampoos für blonde Haare sind das Blonde Glam von Redken und das Shine Blonde von L'oreal Expert (das ist lila pigmentiert). Die bekommst du beim Friseurbedarf oder aus dem Internet
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe dunkelblonde bis braune Haare und möchte sie gerne etwas heller haben. Seit drei Tagen benutze ich das Urtekram Kamillenshampoo und das ist super Klasse. Trocknet null aus, duftet fein und hellt auf! Ebenfalls ein super Blond-Shampoo ist das von Alverde.

Aufhellend ist eine Kur aus Honig und Blondcondi von Alverde mit einem Schuss Zitrone. Ruhig 1-2 Stunden drauflassen. Funktioniert super bei mir. Dann müssten all diese Produkte Dein schönes Blond fantastisch strahlen lassen und da dunkelt sicher nix nach.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Saskia007

da ich selber durch strähnen komplett erblondet bin kann ich dir 3 shampoos wärmstens empfehlen:
    1. Syoss Blond & Highlights-den 4 Tag in gebrauch,ich liebe es!lässt die haare strahlen,gibt feuchtigkeit=)*zustimm*
    2. Gliss Kur Goldshine Blond schampoo-die haare glänzen,angenehmer duft und sie sind gut durchfeuchtet
    3. Elvital Nutrition Highlights- Es ist einfach nur toll <3 es riecht gut,es macht die haare weich und pfelgt sie=) dieses ist wirklich mein aller liebstes schampoo!es ist noch empfehlenswerter als die oben genannten =)

Wenn du auf KK stehst,sind diese 3 Shampoos genau das richtige für dich=)
    ich habe schon so oft von blond auf braun gewechselt und umgekehrt.habe also schon einiges durch=)diese 3 shampoos sind wirklich für mich bis jetzt die besten gewesen die ich für blondes haar benutzt habe

kontext
    Besucher

Auf jeden Fall etwas ohne Kamille, ob nun deutsch oder roemisch. Ich will meine Farbe nicht intensivieren (ergilben) oder aufhellen (was auch auf Gelbstich rauslaeuft und leider immer auch schaedigt), sondern eher versilbern.

Daher vote ich mal fuer das Swiss O Par Silbershampoo. ;) Obwohl es nicht sehr pflegend ist, also eher nicht als Daueranwendung fuer strapaziertes/gefaerbtes Haar geeignet.

Aufhellend ist eine Kur aus Honig und Blondcondi von Alverde mit einem Schuss Zitrone. Ruhig 1-2 Stunden drauflassen. Funktioniert super bei mir.
    Das stimmt, das wirkt. Honig entwickelt kleine Mengen Peroxid. Aber ich wuerde mich langsam rantasten, Honig kann die Haare bei manchen sehr austrocknen. Ich hab solch eine Kur wider besseres Wissen im Sommer wieder zwei Mal gemacht und alles an Haar, was ich da eingeschmiert habe, ist farblich und strukturell nachhaltig geschaedigt. Sprich.. gelbgruen und matt.

Gesperrt

Mein Lieblingsshampoo für meine hellblond blondierten Haare: Redken Blond Glam

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

"Blond Shampoo" von Balea Professional

Schwarzkopf "SEAH" für blondiertes Haar
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Das "Go Blonder" von John Frieda.

Inventar Avatar von Deviline5

Naja aber sie ist ja schon gefärbt blond, da eignet sich das Go Blonder dann vermutlich weniger... Auch eins mit gelben Pigmenten (hat glaube ich das Balea ) halte ich für weniger sinnvoll.

Ich schließe mich Mary komplett an und würde Dir ebenfalls das Redken Blonde Glam Shampoo empfehlen, damit habe ich super Erfahrungen gemacht Zwischendrin mal mit einem Silbershampoo waschen (L'oreal Prof. Shine Blonde) und dann dürfte das passen

Sind übrigens beide silifrei, wenn Du darauf Wert legst...

Inventar Avatar von Cassiopaia

Noch eine Stimme für das Swiss O Par Silbershampoo oder generell alle Shampoos, die Lila pigmentiert sind. Sie verhindern Gelbstich und lassen kalte Blondtöne erstrahlen. Gibt es auch von John Frieda oder Guhl (Silberweide).
    Wenn man allerdings goldblondes Haar hat, sollte man lieber dementsprechend zu gelblichen Shampoos greifen, wo irgendwas mit Goldglanz oder Goldreflexe drauf steht.

Redken Blonde Glam fand ich auch toll!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall etwas ohne Kamille, ob nun deutsch oder roemisch. Ich will meine Farbe nicht intensivieren (ergilben) oder aufhellen (was auch auf Gelbstich rauslaeuft und leider immer auch schaedigt), sondern eher versilbern.

Daher vote ich mal fuer das Swiss O Par Silbershampoo. ;) Obwohl es nicht sehr pflegend ist, also eher nicht als Daueranwendung fuer strapaziertes/gefaerbtes Haar geeignet.

Das stimmt, das wirkt. Honig entwickelt kleine Mengen Peroxid. Aber ich wuerde mich langsam rantasten, Honig kann die Haare bei manchen sehr austrocknen. Ich hab solch eine Kur wider besseres Wissen im Sommer wieder zwei Mal gemacht und alles an Haar, was ich da eingeschmiert habe, ist farblich und strukturell nachhaltig geschaedigt. Sprich.. gelbgruen und matt.
    Ok, dann wohl lieber nicht zu oft machen...
    Alles Liebe Sommi

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

ich mag das Blondshampoo mit Hopfen von Alverde. Besonders den Hopfenduft

Experte Avatar von KaramellHair

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    sind in dem shampoo+spülung gelbe pigmente enthalten?
    was genau soll dieses blond shampoo von alverde bewirken?aufhellung?reichhaltigere pflege?

kann mir von euch jemand weiterhelfen?!

Ich habe blod colorierte Haare (natur:dunkelblond, gefärbt: helle strähnchen)

ich hätte meine haare gern etwas kühler (Farbttyp sommer) und hab mir deshalb aschigere Strähnchen machen lassen.
    Ich dachte durhc blond-shampoos könnte ich das erreichen, aber jetzt lese ich hier von gold pigmenten usw. und würde gerne eure meinung zu diesen produkten wissen:

nivea- blonde gloss shampoo und spülung
    L'oreal- nutrition highlights shampoo und spülung
    balea professional blonde shampoo und spülung
    tigi dumb blonde reconstructor
    nivea blonde gloss balm

was sagt ihr?! sind die eher kontraproduktiv, oder können die meinem haar nichts weiter anhaben?

Forengöttin Avatar von chaotica

bis auf tigi halte ich alle für kontraproduktiv bei kühlem blond. dumb blond hat meines wissen nach keine pigmente, ist eher eine sehr reichhaltige proteinbombe meines wissens nach

ich benutz seit ca einem 3/4 jahr fast gar keine blondsh mehr.
    und hab den eindruck daß es meinem ton besser tut. den besten effekt für ein klares blond haben bei mir gut reinigenden sh wie schauma kräuter oder tigi o+h.

wenn dann mache ich eher mal ne farbkur mit der redken blond kur.

ich bin allerdings nicht kühl und mein ziel ist auch kein kühles blond sondern ein neutrales.

vom farbeffekt her hat mir am besten loreal professional shine blond sh gefallen, leider bin ich aber sonst nicht damit klar gekommen. dorgerie blond sh find ich durch die bank mies, die friseur blond sh sind mir zu reichhaltig. also gibts einfach nix mehr

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich finde das von Accent (Rossmann) super

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich benutz seit ca einem 3/4 jahr fast gar keine blondsh mehr.
    und hab den eindruck daß es meinem ton besser tut. den besten effekt für ein klares blond haben bei mir gut reinigenden sh wie schauma kräuter oder tigi o+h.

wenn dann mache ich eher mal ne farbkur mit der redken blond kur.

@chaotica

Auf die hab ich seit kurzem auch ein Auge geworfen, frage mich allerdings, ob ich dann dazu auch noch dringend das Blonde Glam Shampoo brauche, oder ob die Kur so einmal in der Woche aufgetragen, auch ihren Dienst tut.
    Liebe Grüße von katjakiwi

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe mir das Shampoo von Balea gekauft. "Blond Shampoo" von Balea Professional und die passende Spülung.
    Ich bin sehr zufrieden damit.

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Da ich es lieber aschig mag:
    Günstige Version - Swiss O'Par Silbershampoo
    weniger günstig - wella lifetex color reflex silbershampoo (+ kur)

Forengöttin Avatar von ulinico

Bei Basler gibt es ein schönes Strähnchenshampoo.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

ich hab immer noch nicht das ultimative gefunden. Mich würde das Blondme Shampoo interessieren.

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    @chaotica

Auf die hab ich seit kurzem auch ein Auge geworfen, frage mich allerdings, ob ich dann dazu auch noch dringend das Blonde Glam Shampoo brauche, oder ob die Kur so einmal in der Woche aufgetragen, auch ihren Dienst tut.
    die kur tut ihren dienst wesentlich besser
    das sh ist auch gut, ich kann aber keinen anderen effekt aufs blond erkennen wie wenn ich mit gut reinigenden wasch

ich hab früher dieses sh geliebt, inzwischen ist es mir zu reichhaltig, ich hab damit strähnige haare

die redken kuren sind die einzigsten, die mich dauerhaft überzeugt haben bzw auch der condi dieser serie, aber weniger wegen farbeffelt sondern vom pflegeffekt her..

@ beautyholic,

von den blond mes mochte ich das neutrale gerne.
    das kühle hat bei mir einen fürchterlichen blaugrünschleier gemacht und abgedunkelt, das warme nen gelbstich. vom pflegeffekt her fand ich die sh aber toll. mir nur inzwischen eben zu reichhaltig.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

@chaotica

Danke für die klare Aussage!

Dann werd ich mir also das Treatmentgedöns und ganz eventuell noch den Condi gönnen ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich auch. Obs jetzt tatsächlich was für blonde Haare tut, weiß ich aber nicht.
    Rauszüchterin seit Mai 2011

oh okay schade.
    hab die genannten shampoos noch mal genauer unter die Lupfe genommen. bei dem Balea Professional stand dabei mit Farbpigmenten...okay scheidet aus, aber wie kann man bei den anderen erkennen, dass es sich um goldene bzw. gelbe Pigmente handelt?
    Steht das irgendwo in den Inhaltsstoffen?

Teetrinkerin
    Besucher

Das Alverde Blond Shampoo finde ich auch super!
    Sehr angenehmer Duft, Haare werden schön weich.
    Und es ist günstig und NK!

@theresa,

guck einfach in die flasche gelb oder gelborange = gelbe pigmentierung, blau/lia = kühle pigmentierung

@ katjakiwi,

gute wahl
    die kuren sind wirklich toll, ich hab noch die alte pure pearl die aber fast leer ist.
    eins von wenigen sachen mit kühler pigmentierung, die nicht bei mir einen superhäßlich-matten graugrünschleier macht sondern wirklich nen leichten silberglow der schön strahlt

achso, das reicht schon als "indiz"...na gut
    blau/lila shampoo werd ich in der drogerie wohl nicht finden...dann blaib ich eben bei meinen repair shampoos....die sind wenigstens neutral

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    oh okay schade.
    hab die genannten shampoos noch mal genauer unter die Lupfe genommen. bei dem Balea Professional stand dabei mit Farbpigmenten...okay scheidet aus, aber wie kann man bei den anderen erkennen, dass es sich um goldene bzw. gelbe Pigmente handelt?
    Steht das irgendwo in den Inhaltsstoffen?
    Für helle, kühle Blondinen ist das Zeug wirklich ein Graus. Ich hatte nie Probleme mit Gelbstich - nach 1 x Anwenden der Spülung hatte ich sie dafür dann umso mehr, so richtig ekliger Gelbstich, wäh Steht auch was auf der Packung bei den INCIs von wegen Yellow und Brown Pigmenten. Kann man sich ja ausrechnen, was dabei als Farbe rauskommt........

Ne, das hat mir gereicht, bei Blondprodukten bleib ich lieber im Friseurbereich.

Jetzt versteh ich auch, warum andere Blondis Probleme mit dunkler werdenden, vergilbenden Haaren haben - kein Wunder bei dem Schrott, der da teilweise in der Drogerie steht.

@ nachtbiene,

wie wahr :leiderja: wobei bei uns hier eindeutig auch die wasserqualität ihren teil dazu tut.
    in kombi mit diesen als "super blond produkten" gepriesenen sachen gibt das dann den absoluten blondoverkill :leiderja:

@ theresa,

wenn pigmente drin sind steht das in den incis mit farbbezeichnungen, also yellow, red, brown usw.

was als blond produkt vermarktet ist und gelb (gelblich/orange ist), damit wäre ich immer vorsichtig.

das redken blond sh ist auch gelb, allerdings hab ich damit nie einen gelbstich bekommen, teils habe ich aber auch schon gelesen daß es manche beobachtet haben.
    lila gibts schon in der drogerie auch, zb swiss o par, guhl silbersachen oder von frieda.
    empfehlen kann ich persönlich davon nichts
    guhl hatte bei mir außer völlig strohigen haaren gar keinen effekt, swiss o par ist meine absolute antimarke, mit den frieda blond sachen hab ich strähnige, schmierige haare.

meine theorie ist mittlerweile auch:

ab einem bestimmtem zeitraum nach dem färben, bzw ab einer bestimmten ansatzgrösse wirkt das blond einfach schmuddlig. dagegen hilft kein sh, keine farbkur, da hilft nur ansatz nachfärben

je grösser die helligkeits und farbaweichung vom naturhaar, umso schlimmer und umso schneller wirkt das blond dann "verschmuddelt".
    Geändert von chaotica (23.01.2011 um 21:44 Uhr)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@chaotica
    Das neutrale würde mich auch am meisten reizen. Aber irgendwie finde ich das nirgends als 250ml Größe. Sondern nur Salongröße 1 L.