Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Colleen
    Besucher

Ausrufezeichen HILFE: Selbstbräuner-Allergie?!

Ich benutze seit Jahr und Tag Selbstbräuner (alle 2 Tage für Oberkörper und Gesicht - schon seit über 20 Jahren).

Jetzt hatte ich plötzlich in den Armbeugen einen roten Ausschlag bekommen, der auch bissl geschuppt hat. Zuerst dachte ich an eine Neurodermitis, aber dann habe ich gemerkt, dass es voll aufblüht, sobald ich SB aufgetragen hatte. Komischerweise vertrage ich den SB im Gesicht und am Hals einwandfrei.

Was kann das sein? Eine Allergie? Oder doch eine Neurodermitis, die durch den Selbstbräuner schlimmer wird, ohne dass es eine Allergie ist?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, keinen SB mehr zu benutzen, dann bin ich käsekäseweiß . Habe auch schon verschiedene Marken ausprobiert, teure Marken (Lancaster, Shiseido), Drogeriemarken (Garnier) und NK (Alverde) - bringt alles nix.

Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte? Allergietest beim Hautarzt? Gibt es noch andere Formen von Selbstbräuner?

Experte Avatar von Cayenne

AW: HILFE: Selbstbräuner-Allergie?!

Neigst Du denn zu Neurodermitis? Ist es ein trockener Ausschlag? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass SB oft austrocknet. Vielleicht kannst Du vor dem SB eine Creme auftragen, die Du verträgst. Also zuerst die und dann nach dem Einziehen lassen den Selbstbräuner.

Colleen
    Besucher

Also ich hatte das irgendwann früher schon mal - ging wieder weg. Und als der Ausschlag auftauchte, hatte ich auch grad eine schlimme Streßphase (erst Sturzblutung und Myom-OP, Anämie durch Blutverlust, dann starke Erkältung, Streß im Büro) - deswegen dachte ich primär an eine Neurodermitis.

Hatte dann mit Linola Fett gecremt und dadurch wurde es auch besser. Momentan spare ich einfach die Ellbeugen aus, wenn ich SB benutze.

Werde am besten die Stellen erstmal weiter mit Linola einfetten. Es sind aktuell nur noch kleinere, leicht gerötete Stellen da, die sehr rauh sind.

Würde ich SB direkt auftragen, würde es wieder stark rot werden und sogar brennen!

Danke für Deine Antwort .

Experte Avatar von Cayenne

Stress wäre meine 2. Vermutung gewesen. Ich habe hatte stressbedingt gerade auch wieder solche trockenen Stellen im Gesicht (ohne SB-Benutzung). Würde die Stellen vielleicht auch erstmal auslassen und nur mit der Linola eincremen und dann langsam nochmal antesten, wenn die Stellen weg sind und die Haut sich beruhigt hat.
    Vielleicht kannst Du auch SB zum Sprühen ausprobieren, dann ist die Reizung durch das Einreiben schonmal weg.