Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Wasserstoff 6% vs 9%

Liebe Beauties!

Ich habe versucht, meine Haare mit Goldwell zu färben, Blond 10N nennt sich die Farbe.
    Es ist etwas gelblich geworden, ich hätte es lieber noch heller. meine Ausgangsfarbe ist so aschbraun.

Ich habe in mehreren Friseurbedarfsläden gefragt, ob sie heller werden, wenn ich 9 % Wasserstoff nehme und immer unterschidliche Antworten bekommen.

Die einen Frisörinnen meinten, es macht überhaupt keinen Unterschied, andere sagten mir, dass sie mit 9 % sicher heller werden.

Wieso wissen nicht einmal Frisörinnen Bescheid, oder kann man es einfach nicht genau sagen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Wasserstoff 6% vs 9%

eine höhere prozentzahl hat zur folge, dass die farbe oft "klarer" zieht. "heller" wird man damit nicht (hängt ja auch von den eigenen haaren hab), aber es kann schon sein, dass durch mehr prozent das "neutral" (für das das N in der farbe steht) besser durchkommt.

"Heller" bei farbe erreicht man durch länger einwirken lassen.

für blondierung alleine gilt wieder was anderes. da kommts bei "heller" tatsächlich auf einwirkzeit UND prozent an.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich bin der Meinung, dass es vor allem schneller geht, wenn du 9 % statt 6 nimmst. Es ist aber auch schädlicher.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich zitiere mich selbst aus der blondinengruppe:

3) Wie hoch soll ich den Wasserstoffperoxidgehalt (H2O2) wählen?

Es gibt verschiedene Konzentrationen an H2O2, die je nach gewünschtem Farbergebnis und Reaktionsgeschwindigkeit eingesetzt werden. Ich zitiere aus
    Wikipedia
    1,9%: leicht aufhellende Wirkung von 0,5 bis 1 Nuance in Verbindung mit Blondierung, sonst Ton-in-Ton Färbungen
    3%: sehr gut anwendbar bei Färbungen, Aufhellung bis zu 2 Nuancen bei Blondierung möglich
    6%: Permanentfärbung und Aufhellung mit Blondierung bis zu vier Tönen
    9%: Permanentfärbung aufhellend bis 2 Töne und Aufhellung von 4 bis 6 Tönen mit Blondierung
    12% Permanentfärbung aufhellend bis 4 Töne und Aufhellung von 4 bis 7 Tönen mit Blondierung
    18% nicht sinnvoll und notwendig, darf nicht auf Kopfhaut gelangen.
    an dieser liste kann man sehen, dass man, um eine hellerfärbung um 4 töne zu erreichen mit einer höheren prozentzahl färben muss, um auf die gleiche aufhellung wie mit nur blondierung zu kommen.

sprich: für 4 töne heller mit farbe: 12%, 4 töne heller mit blondierung: 9%
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!