Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Dans19

Frage zu nur Wasserstoffperoxid...

Was passiert eigentlich wenn man nur Wasserstoffperoxid auf die Haare macht?
    Will das nicht machen oder sonstiges, mir nur eben so durch den Kopf gegangen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Frage zu nur Wasserstoffperoxid...

Hm ich denke allein wird nix passieren. Es schädigt halt die Haare weil es sehr agressiv ist, aber bleichen kann es nur mit anderen Chemikalien zusammen. Irgendwas braucht es ja, um zu reagieren

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

es wirkt oxidativ und du würdest dir die haare "verbrennen" - was gummihaare zur folge hätte.

h2o2 zerfällt auch ohne katalysator (sprich ammoniak, was in haarfärbungen drin ist) zu sauerstoff und wasser. nur halt langsamer.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ammoniak wird doch heut kaum noch eingesetzt od.?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ammoniak wird doch heut kaum noch eingesetzt od.?
    Kaum noch, richtig.

Die wirklich heftigen Geschichten (Hellerfärbung) haben eh und je ohne Ammoniak funktioniert, Ammoniak ist dafür zu soft und baut sich zu schnell ab.

Aber schön um den Verbraucher kräftig zu vera*schen: ohne Ammoniak, so schonend für die Haare .... ja jaaaaaaaa

Wer mehr erfahren will:
    http://www.friseur-fragen.de/forum/b...ammoniak-frei/

Nordlicht Avatar von Tiali

Was sagte mein Freund neulich, als eine Werbung für Haarfarbe lief und dort stark betont wurde, dass sie ohne Ammoniak sei:

"Boah, ist ja echt nett, dass die da kein Gift rein tun!" xD

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Was sagte mein Freund neulich, als eine Werbung für Haarfarbe lief und dort stark betont wurde, dass sie ohne Ammoniak sei:

"Boah, ist ja echt nett, dass die da kein Gift rein tun!" xD
    jaja das ist nur wirklich interessant für Leute, die a) Allergisch auf Ammoniak reagieren oder b) den widerlichen Geruch einfach nicht ausstehen können

broetchen
    Besucher

<halbwissen>
    vor einiger Zeit hatte ich mal eine Straehne in H2O2 getaucht - lange genug, sogar noch erwaermt. Ergebnis: keine Veraenderung. Dann hab ich mich an die Werbung "ohne Amonik" erinnert und Amonik dazu gekippt :) Ergebnis stroh-blond in 0,Nix
    Also ist meine Vermutung, dass es das Amonik zum Quellen braucht (ne, Kathalysator ists keiner).

alles in allem glaube ich aber, dass man damit eine Mega-Chance auf maximal-kaputt hat - aber mutige Voraus

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn man nur Wasserstoffperoxid auf die Haare macht?
    Will das nicht machen oder sonstiges, mir nur eben so durch den Kopf gegangen
    Bloß nicht machen ich hab das schonmal im Fernsehen gesehen, dass das eine gemacht hat. Die sah danach aus wie ein explodierter Mopp der durch dreckiges Regenwasser gezogen wurde

Inventar Avatar von Dans19

Nene du nie im Leben, wollts nur wiessen

ich hatte mit 16 mal Gummihaare nie wieder, musste sehr viel abschneiden, naja eigentlich sind die eh von selber abgebrochen jetzt find ichs vl lustig, damals gar nicht