Was passiert eigentlich wenn man nur Wasserstoffperoxid auf die Haare macht?
Will das nicht machen oder sonstiges, mir nur eben so durch den Kopf gegangen![]()
Was passiert eigentlich wenn man nur Wasserstoffperoxid auf die Haare macht?
Will das nicht machen oder sonstiges, mir nur eben so durch den Kopf gegangen![]()
Hm ich denke allein wird nix passieren. Es schädigt halt die Haare weil es sehr agressiv ist, aber bleichen kann es nur mit anderen Chemikalien zusammen. Irgendwas braucht es ja, um zu reagieren![]()
es wirkt oxidativ und du würdest dir die haare "verbrennen" - was gummihaare zur folge hätte.
h2o2 zerfällt auch ohne katalysator (sprich ammoniak, was in haarfärbungen drin ist) zu sauerstoff und wasser. nur halt langsamer.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ammoniak wird doch heut kaum noch eingesetzt od.?
Kaum noch, richtig.
Die wirklich heftigen Geschichten (Hellerfärbung) haben eh und je ohne Ammoniak funktioniert, Ammoniak ist dafür zu soft und baut sich zu schnell ab.
Aber schön um den Verbraucher kräftig zu vera*schen: ohne Ammoniak, so schonend für die Haare .... ja jaaaaaaaa
Wer mehr erfahren will:
http://www.friseur-fragen.de/forum/b...ammoniak-frei/
Was sagte mein Freund neulich, als eine Werbung für Haarfarbe lief und dort stark betont wurde, dass sie ohne Ammoniak sei:
"Boah, ist ja echt nett, dass die da kein Gift rein tun!" xD
<halbwissen>
vor einiger Zeit hatte ich mal eine Straehne in H2O2 getaucht - lange genug, sogar noch erwaermt. Ergebnis: keine Veraenderung. Dann hab ich mich an die Werbung "ohne Amonik" erinnert und Amonik dazu gekippt :) Ergebnis stroh-blond in 0,Nix
Also ist meine Vermutung, dass es das Amonik zum Quellen braucht (ne, Kathalysator ists keiner).
alles in allem glaube ich aber, dass man damit eine Mega-Chance auf maximal-kaputt hat - aber mutige Voraus![]()
Nene du nie im Leben, wollts nur wiessen
ich hatte mit 16 mal Gummihaare nie wieder, musste sehr viel abschneiden, naja eigentlich sind die eh von selber abgebrochenjetzt find ichs vl lustig, damals gar nicht
![]()