Seit ich SweetClovers Haare gesehen habe (undmoegenihregenenochsogutsein), waere ich sogar zu Batteriesaeure-Spuelungen bereit, wenn sie es sagt ;)
Aber ich kann ihr da ernsthaft natuerlich nur zustimmen. Es gibt nicht *die* Loesung, und es gibt auch nicht *das* ultimative Problem. bei allem macht die Dosis Gift und Medizin.
Dazu ist die Thematik viel zu komplex. Und ums Testen wirst du nicht herumkoennen, wirklich jedes Produkt hat Gralanbeter und Teufelsaustreiber im Nacken. Es gibt nur Tendenzen und das Prinzip der Schonung
Taegliches Foehnen und btw auch das Straehnen ist schon heikel. Entweder hast du dich bisher nicht so richtig mit deiner Haarstruktur anfreunden moegen, vielleicht aus modischen Gruenden, oder das Haar ist bereits so geschaedigt, dass du es immer in Form bringen musst. Also was passiert denn, wenn du nicht foenst? Wenn du dann aussiehst wie ein Busch, ist vielleicht das Shampoo zu scharf, dein Haar allg zu trocknen oder poroes.Und was, wenn du nicht straehnst?
Nebenbei: Meine Haare sehen am ersten Trockentag auch nicht so doll aus. (Der zweite ist immer super und der dritte okay, so bummlig am dritten/vierten wasche ich dann wieder; laenger warte ich nicht.)
Wenns ums die Glaette geht: Ich fuerchte, da teile ich Sekretaerins Meinung, du wirst dich zwischen Glattlook und einer Ultra-Virgin-Health-Power-Megamaehne entscheiden muessen.
Klar ruiniert 'mal Foehnen' nicht alles, und manches Haar kann auch mal ein paar Straehnen wegstecken, ohne dass es anderen auffaellt. Aber das Ganze ist wie eine Waagschale, auf die du nach und nach Sandkoernchen streust. Du kannst die Koernchen auf der Schale huebsch verteilen, aber ihr Gewicht nicht abtragen. Und so laeppern sich diese Koernchen.