Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Kenzo Amour

Noki
    Besucher

Kenzo Amour

Ich hab eine Frage zu dem EdP Kenzo Amour. Es gibt das ja einmal in der normalen Variante und dann gibt es nochmal das Le Parfum. Worin unterscheiden sich diese beiden?

Ich tendiere momentan eher zu dem goldenen also das Le Parfum.

Noki
    Besucher

AW: Kenzo Amour

Niemand?

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Liebe Noki, dazu gibt es hier in unserem Duftforum schon so manchen Beitrag.
    Du findest sicher was, was Dir hilft, wenn Du danach suchst.

Hier ist schonmal ein Beitrag,
    den ich auf die Schnelle für Dich gefunden habe:

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    ...
    Der Amour Le Parfum ist deutlich intensiver und hat eine merkliche Weihrauchnote, an sich ein richtig toller Duft, mit dem aber doch einige Dufties das gleiche Problem haben: Er nervt nach kurzer Zeit
    Vielleicht weil er so intensiv ist oder wegen des Weihrauchnote, ist so ein typischer Kandidat, von dem man zwar nicht ganz die Finger lassen kann, der aber wenn man ihn hat nur ein paarmal benutzt wird, weil man ihn dann schon wieder leid ist

Das normale Amour ist der sanftere, gefälligere Duft, perfekt für dieses Wetter und ohne die anstrengende Note des Le Parfum.
    ...
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Im vorigen Beitrag ist es schon ziemlich gut ausgedrückt.
    Le Parfum ist der orientalischere, kräftigere, würzigere der beiden. Das normale Amour ist eher ein dezenter, weicher, vanilliger Kuschelduft. Ich finde nicht, dass beide viel Ähnlichkeit haben, für mich zwei verschiedene Düfte.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Liebe Noki, dazu gibt es hier in unserem Duftforum schon so manchen Beitrag.
    Du findest sicher was, was Dir hilft, wenn Du danach suchst.

Hier ist schonmal ein Beitrag,
    den ich auf die Schnelle für Dich gefunden habe:

Jetzt ist nur die Frage was bei dem Post mit "bei diesem Wetter" gemeint ist. Sommer oder Winter? Ich kann nicht sehen, wann der Beitrag geposted wurde. Naja gut, dann ist es wohl besser, ich beschnupper beide nochmal. Also von der Beschreibung in dem Post her, würde ich dann jetzt doch eher zu dem normalen tendieren. Denn dezenter, weicher, vanilliger Kuschelduft, klingt genau wie ein Parfüm, dass ich suche und haben muss.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Noki, wenn Du genaueres wissen willst,
    findest Du etwas per Forensuche oder zum Beispiel direkt hier
    (habe ich auch über die Forensuche gefunden) :
    KLICK

Viel Spaß beim Schnuppern!
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Noki
    Besucher

Es gibt momentan beim DM so Duftkerzen von Airwick. Ich hab davon die mit Kaschmir und Vanille, riecht der Duft von Kenzo in etwa so?

Inventar Avatar von kikisonne

Liebe Noki, ich persönlich mag den Amour Le Parfum (goldener Flakon) lieber. Der normale Kenzo Amour hat noch eine Note die mir total auf die Nerven geht. Weiß nicht genau, ich glaube es ist Kirschblüte oder sowas in die Richtung. Ohne diese Note, fände ich ihn einfach traumhaft, aber ich habe leider diese vermeindliche Kirschblüte permanent in der Nase.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag Amour EDP lieber, denn beim Le Parfum stört mich die weihrauchige Kopfnote sehr. Die beißt mir extrem in der Nase. Finde die sehr unharmonisch. Sonst mag ich Weihrauch, hier aber gar nicht. Sobald sich die Note verzogen hat, ist der Duft für mich okay, aber lange nicht so schön wie das Original.

Du siehst, Du kommst um einen Test nicht herum.

Noki
    Besucher

Zu spät, ich hab in einem Anfall von "ich brauche unbedingt einen neuen Duft" bereits bestellt. Ich bete inständig, dass er mir gefällt. Hab übrigens das originale Amour genommen also nicht das Amour Le Parfum.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Liebe Noki, ich persönlich mag den Amour Le Parfum (goldener Flakon) lieber. Der normale Kenzo Amour hat noch eine Note die mir total auf die Nerven geht. Weiß nicht genau, ich glaube es ist Kirschblüte oder sowas in die Richtung. Ohne diese Note, fände ich ihn einfach traumhaft, aber ich habe leider diese vermeindliche Kirschblüte permanent in der Nase.
    So empfinde ich den Amour auch, bißchen Bubblegumkirschduft der nervig für mich ist.
    Das Le Parfum ist schön aber Deronda hat nicht unrecht, die Weihrauchnote ist nicht "rund". Trotzdem mag ich ihn an manchen Tagen ganz gern tragen.
    LG
    Snoozy

Noki
    Besucher

Heute ist mein Paket mit den beiden Düften angekommen (Lacoste Pour Femme und Kenzo Amour). Ich hab nicht schlecht gestaunt, als der Postmann soeben vor der Tür stand, wo ja heute Sonntag ist. Aber vielleicht müssen die vor Weihnachten auch sonntags ausliefern.

Jedenfalls hab ich mir sofort die Düfte geschnappt und beide je auf ein Handgelenk gesprüht. Jetzt ist ca. eine halbe Stunde vergangen und ich kann Folgendes sagen:

Der Kenzo Amour ist toll! Ich bin so froh, denn es war ja eine blinde Bestellung ohne vorher zu schnuppern. Er gefällt mir ausgesprochen gut. Er hat in der Tat nach dem direkten Aufsprühen etwas von meinem Hypnotic Poison, entwickelt sich dann aber anders und ist - meiner Meinung nach - nicht so stechend und intensiv wie HP. Es ist irgendwie eine sanftere, umhüllendere Duftwolke.

Ich hab von beiden je ein Pumpstoß gesprüht. Muss aber komischerweise sagen, dass der Lacoste Pour Femme deutlich mehr heraussticht, wenn ich die Handgelenke bewege. Normalerweise müsste der Kenzo ja intensiver und schwerer sein, demnach auch eher zu riechen sein, aber irgendwie ists genau andersrum: der Lacoste riecht deutlich stärker. Mal schauen, wie sich der Kenzo hält.

Ich hab von Kenzo Amour die 30 ml bestellt (für den Fall, dass es mir nicht gefällt hab ich wenigstens "nur" 49,50 € in Sand gesetzt. ). Allerdings waren die beiden anderen Flaschen auch momentan nicht lieferbar. Aber ich muss sagen, ich bin froh, dass ich die 30 ml genommen habe. Denn ich finde diesen pinken Flakon einfach herrlich.

Also alles in allem war die blinde Bestellung ein voller Erfolg. Ob ich sowas aber nochmal mache, weiß ich nicht, es war ja doch ganz schön riskant.

Ach ja was ich noch anmerken wollte: Ich entwickel mich so langsam zu einem Duftsuchti. Ich hab bei Weitem noch nicht viele Düfte aber so langsam wird es immer mehr und ich muss jetzt echt erstmal aufhören mir neue Düfte in den Kopf zu setzen. Irgendwo trägt man ja doch immer dieselben. Dann hat man wieder einen tollen Duft entdeckt, den man dann erstmal ununterbrochen trägt und irgendwann mag man ihn nicht mehr. So ists doch meistens. Früher vor ein paar Jahren hatte ich genau einen Duft! Das war jahrelang Jil Sander Sun, sowohl im Sommer als auch im Winter. Irgendwann hatte ich diesen Duft vollkommen über, ich hab jetzt noch ne halbe Flasche davon, sie steht aber nur rum. Vielleicht mag ich ihn eines Tages wieder. Auf jedenfall hab ich jahrelang nur diesen einen Duft getragen. Dann irgendwann wollte ich einen anderen Duft für den Sommer und das wurde dann D&G Light Blue. Diesen Duft hab ich geliebt und liebe ihn immer noch. So hab ich dann 3 Jahre oder so im Sommer Light Blue getragen und im Winter Jil Sander Sun. Dann wurde es im Winter Hypnotic Poison für weitere zwei Jahre, D&G Light Blue blieb für den Sommer.

Und jetzt??? Jetzt hab ich für den Sommer schon:

- Issey Miyake L'eau de Issey
    - D&G Light Blue
    - Bvlgari Omnia Crystalline
    - Narciso Rodriguez Essence (seit Sommer 2010 mein absoluter Sommerliebling)
    - und jetzt noch Lacoste Pour Femme

Dann für den Winter:

- Dior HP
    - Lancome Hypnose
    - Lavera EdT Kokos/Vanille
    - Armani Emporio She (war ein Fehlkauf, war auch eine blinde Bestellung, ist nun im SeSki gelandet)
    - und jetzt Kenzo Amour (ganz neu)

Und ich muss dazu sagen, dass ich mir die neuen Düfte alle in diesem Jahr zugelegt hab. Ich will kein Duftjunkie werden.

Ich will doch nur ein Parfüm, dass zu mir passt und das ich nie leid werde, ist das so schwer?
    Geändert von Noki (19.12.2010 um 12:51 Uhr)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Sorry Noki, aber so fängt es an. Die Suche nach dem perfekten Duft verbindet uns alle. Du bist also in bester Gesellschaft hier und Duftjunkie sein ist gar nicht so schlimm.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Noki
    Besucher

Das Schlimme ist, ich hab ja gerade erst zwei neue Düfte bekommen, hab aber auf dem Merkzettel bei Douglas schon wieder 13 Düfte stehen. Die ich natürlich nicht alle bestellen werde, da mir na hoffentlich nicht alle zusagen werden, nachdem ich sie Probe geschnuppert hab.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hehe, ja gerade bei Kenzo Amour ist das etwas schwierig. Und da hätte ich empfohlen vorher zu testen, welche Edition man lieber mag.
    Ansonsten - vor Weihnachten ist das ja nicht schlimm, wenn man sich vergreift, sowas kann man ja immerhin noch verschenken

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Äh, wie ist das mit der Edition? Gibt es von Amour verschiedene? Hab mir nämlich grad eine Abfüllung Kenzo Amour bestellt. Auf Bildern sind ja immer drei Flakons zu sehen. Wo ist da der Unterschied?

Noki
    Besucher

Ich glaube sie meint, dass es ja einmal das normale Kenzo Amour EdP gibt und einmal das Kenzo Amour Le Parfum. Ansonsten gibt es da glaub ich keine anderen Varianten. Die Flakons des normalen Amour EdP sehen nur unterschiedlich aus, weil man ja irgendwie die Größen unterscheiden muss. Ach ja als EdT gibt es Amour natürlich auch noch, scheint aber ein völlig anderer Duft zu sein als das EdP.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Und neben dem normalen Amour und Le Parfum gibt es noch Amour Indian Holi und das EdT Amour Florale... und vermutlich noch mehr, die ich nicht kenne

Noki
    Besucher

Das wusst ich gar nicht. Naja egal ich bin mit diesem normalen Amour EdP sehr zufrieden. Ich kann gar nicht ablassen von meinem Handgelenk.

Das Lacoste gefällt mir auch ist aber für diese Jahreszeit einfach nicht meins. Im Frühjahr werd ich es aber mit Freuden rausholen. Und es ist ja nichts dabei, dass ich es jetzt schon bestellt hab, wer weiß, ob ich es im Frühjahr noch zu diesem unschlagbaren Preis bekommen hätte.
    Geändert von Noki (19.12.2010 um 13:48 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Du hast jetzt für das Amour auch genau das perfekte Wetter erwischt , und irgendwie passt es auch zur Weihnachtszeit besonders gut.

[Bei mir hat übrigens auch gerade am Sonntag der DHL-Bote geklingelt Tut mir ja echt leid, dass die jetzt sonntags Überstunden schieben müssen.]

Noki
    Besucher

Ja ich war auch total perplex. Ich hab mit jedem gerechnet aber nicht mit dem Postmann. Ich glaube der hat meinen verdatterten Blick auch bemerkt. Ich wollte ja erst fragen, wie es kommt, dass ich auf einem Sonntag ein Päckchen erhalte aber habs dann gelassen. War einfach zu perplex. Aber ich vermute auch ganz stark, dass die wegen Weihnachten Überstunden machen, damit jeder sein Päckchen vor Weihnachten noch bekommt. Obwohl bei mir wars jetzt ja gar nicht so eilig, die beiden Düfte sind ja für mich. Aber ich hab nix gegen schnelle Lieferungen. Hatte erst Freitag bei Douglas bestellt und heute war es schon da. Was ich nur komisch finde: unter der Sendungsverfolgung wird das gar nicht angezeigt, dass mein Päckchen heute zugestellt wurde. Da ist es immer noch bei 20 %. Die liefern also schneller als die Sendung verfolgt werden kann.

Ich hoffe, dass ich den Kenzo Amour auch noch nach Weihnachten mag.

Die Post macht tatsächlich Überstunden. Stand gestern bei uns in Zeitung. Wegen dem Wetter dauert ja alles länger und deshalb arbeiten sie auch Sonntags.

Danke für die Antworten. Hoffentlich hab ich auch das richtige Amour gekauft. Nur Amour und nicht noch mit Schwanz dran.*gg*

Noki
    Besucher

Wie "mit Schwanz dran"? Was bedeutet das denn?

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Schön, dass Dir der Duft so gut gefällt, Noki , manchmal hat man Glück mit Blindbestellungen.

Lacoste pour femme würde ich mir auch eher für den Frühling aufheben.

Wie "mit Schwanz dran"?
    Na wie Kenzo Amour-*Schwanz*-le Parfüm oder anderes.*lol*

Forengöttin

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Und neben dem normalen Amour und Le Parfum gibt es noch Amour Indian Holi und das EdT Amour Florale... und vermutlich noch mehr, die ich nicht kenne
    Weisst du grad wie das orangene (in kleinen Runden ) heisst?
    Ich hab (denke ich) alle Kenzos durchprobiert und nur das orangene fand ich wirklich toll!

Meine Laune...
    Bashful

Der einzige durchgehend orangene Flakon ist m. W. der 100 ml-Flakon von Kenzo Amour *klick*

Die unterschiedlichen Farben machen nur die Flakongröße kenntlich, der Duft ist beim weissen und pinken Flakon der gleiche wie beim orangenen

Forengöttin

Hm neee keine 10 cm hoch!

Geh ich heut doch nochmals in die Stadt, gucken wat dat war Und gerochen hats schon anders als die beiden anderen die ich probiert habe

Meine Laune...
    Bashful

Nu bin ich gespannt, was Du da unter der Nase hattest.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Chamäleon, fehle da vielleicht der Deckel?
    Denn ausser dem "normalen" Kenzo Amour in der grössten Größe fällt mir da jetzt auch keine andere Version in orangener Flasche ein.
    Na, Du wirst es uns doch bestimmt hier verraten...

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Kennt eigentlich jemand von Euch diese Version hier: klick ?

Ja, liebe Tara, das sind so Sondereditionen von Kenzo, gibt es auch für Kenzo Flower. Ich habe die rote Edition von Kenzo Flower, sind glaube ich 20ml und relativ erschwinglich. Der Duft ist aber der gleiche wie in den normalen Flakons.

Fortgeschritten Avatar von Diamond

Witzig, ich habe Kenzo Amour eigentlich ueber 2 Jahre voellig ignoriert und jetzt ist er auf einmal zu meinem Lieblingsduft mutiert !

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ach so ist das. Danke Kiki . Der "Saft" ist aber derselbe? Die Flasche sieht ja schon witzig aus . Vielleicht bestell ich mir ihn mal demnächst.

"Der Saft ist der gleiche". Der Flakon ist wirklich sehr handschmeichelnd. Auch gut geeignet für die Tasche. Von Kenzo Flower gibt es die schon ein ein paar Jahre, man sieht sie trotzdem nicht oft. Vom Amour habe ich sie aber noch gar nicht gesehen. Sind auch gut zum verschenken und ausprobieren geeignet, ich glaube der Preis liegt bei um die 25 Euro, stimmt das noch so?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Ach so ist das. Danke Kiki . Der "Saft" ist aber derselbe? Die Flasche sieht ja schon witzig aus . Vielleicht bestell ich mir ihn mal demnächst.
    Ich dachte auch, dass das derselbe Saft ist. Hatte ich auch mal irgendwo gelesen. In der Beschreibung des Links steht aber etwas anderes. Keine Ahnung.

"Der Saft ist der gleiche". Von Kenzo Flower gibt es die Flakons schon seit ein paar Jahre, man sieht sie nur nicht so oft. Ist praktisch für die Tasche oder auch zum verschenken. Der Preis liegt so um die 25 Euro. Vom Kenzo Amour habe ich die "Eier" aber noch gar nicht gesehen.

Oh mein Gott, jetzt antworte ich schon innerhalb von 5 Minuten 2 mal auf die gleiche Frage. Hilfeeeee....
    Geändert von kikisonne (21.12.2010 um 19:15 Uhr) Grund: akute Verwirrung

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Der Preis beträgt knapp 15 GBP bei Cheapsmells.

Aber stimmt, es steht dabei, dass es eine Neuinterpretation des Duftes ist und es sind auch andere Duftnoten aufgeführt, komisch .

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Hm neee keine 10 cm hoch!

Geh ich heut doch nochmals in die Stadt, gucken wat dat war Und gerochen hats schon anders als die beiden anderen die ich probiert habe

Wahrscheinlich wars das Kenzo Ampour Le Parfum, das ist aber eher golden als orange.

Heftig beim Douglas Onlineshop sind alle Kenzo Amour EdP ausverkauft. Da kann ich ja glücklich sein, dass ich noch einen 30 ml Flakon bekommen hab. Der duft schein wohl zur Zeit sehr beliebt zu sein.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Beim googlen nach der Ryoko Version, hab ich gerade noch das hier entdeckt.
    Anscheinend gibt es nächstes Jahr ein L'Eau von Kenzo Amour.