Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74

Thema: Kenzo Amour

Inventar Avatar von kikisonne

AW: Kenzo Amour

Ooh, der hört sich toll an Tara, vor allem hat der nicht diese dösige Kirschblütennote. Das ist also der erste Duft im neuen Jahr auf den ich sehr gespannt bin. Aber wieder eine LE, wie doof!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Noki
    Besucher

Also bei mir riecht der Kenzo Amour gar nicht kirschig. Find ich aber gut so, denn ich mag diese sanfte Vanillenote darin und auf fruchtige Noten steh ich ohnehin nicht besonders.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Hab heute Abend Indian Holi probiert. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also bei mir riecht der Kenzo Amour gar nicht kirschig. Find ich aber gut so, denn ich mag diese sanfte Vanillenote darin und auf fruchtige Noten steh ich ohnehin nicht besonders.
    Kirsche ist ja auch nicht drin, es geht um die KirschBLÜTENnote

Noki
    Besucher

Kirsche und Kirschblüte ist für mich dasselbe.

Also mir gefällt der Duft wie er ist, das wollte ich sagen.

BJ-Einsteiger

kenzo amour ist mein absoluter lieblingsduft, der riecht einfach unglaublich toll vanillig an mir gerade im winter top

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Habe den Duft gerade wiederentdeckt, nachdem er recht lange unbenutzt im Schrank stand. Aber jetzt im Winter ist er wirklich schööön

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab jetzt eine Abfüllung von dem Duft. Er ist wirklich total schön und ganz mein Geschmack. Leider hält er bei mir nicht lange und hat nur eine schwache Duftaura.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Mh ich häng mich mal hier dran - ich habe heute Kenzo Amour (kleiner pinker Flakon) getestet und fand ihn anfangs sehr nett (nicht perfekt), was aber über bleibt ist mir etwas zu blumig und zu sehr, hmm... "ich rieche nach Parfum". Die Grundnote find ich schön, aber vielleicht fällt jemand etwas ein, das eine Spur weicher, foodiger ist?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt eine Abfüllung von dem Duft. Er ist wirklich total schön und ganz mein Geschmack. Leider hält er bei mir nicht lange und hat nur eine schwache Duftaura.

Das kann ich nun nach einigen Tagen benutzen auch bestätigen. :leiderja:

Ich versteh diejenigen nicht, die sagen er wäre zu intensiv und nicht alltagstauglich. Also bei mir ist er recht schwach, was die Duftintensität angeht. Anfangs ok, da sticht er schon sehr raus aber dann mit der Zeit wird er ziemlich schwach. Ich bin es irgendwie gewohnt immer so ne Art Duftwolke um mich rum zu haben, was ich z. B. bei Hypnotic Poison habe. Ich finds ungewohnt, meinen Duft selbst nicht wahrzunehmen. Aber andere scheinen ihn wohl wahrzunehmen. Allerdings soll man selbst seinen Duft ja gar nicht unbedingt riechen wenn man ihn trägt, dann heißt es, man hat zuviel erwischt.

Also mir gefällt er und ich habe auch den pinken kleinen Flakon.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Also ich finde ihn schon sehr intensiv, vielleicht gewöhnt sich Eure Nase nur so schnell dran? Ich riech ihn den ganzen Tag deutlich, allerdings wahrscheinlich genau deshalb, WEIL er mich auf Dauer etwas nervt

Schnuppern denn andere den Duft auch nicht mehr an Euch?

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Dank einer lieben Beauty bekomme ich jetzt in ein paar Tagen eine Abfüllung. Ich bin sooo gespannt auf den Duft, nach den Beschreibungen her müsste es eigentlich genau in mein Beuteschema passen.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Ich finds ja auch so schade und würde mir gern den OF davon kaufen. Aber auch ich mag gerne mein Parfüm an mir riechen und schwebe gern auf Wolke Duft.*gg*

Allerdings muß ich sagen, das Kenzo Amour bei mir auch wunderbare sanfte Kuschelnote entwickelt und grade solche Kuschelnoten riecht man nach einer Weile nicht mehr, hab ich die Erfahrung gemacht. Das hab ich auch bei Fath de Fath Extrait, daß ja eigentlich sehr heftig ist. Vielleicht passiert sowas grade, wenn der Duft zu einem besonders gut paßt. Das er sich sozusagen mit der eigenen Hautchemie sehr gut verbindet und für sich selber dadurch nicht mehr wahrnehmbar ist.

Inventar Avatar von kikisonne

@ Chrysantiss, mit den gleichen Worten hat mir das eine Fachverkäuferin bei Schnitzler in Düsseldorf auch erklärt. Das wollen wir ihr dann auch gerne mal glauben, gell?
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Ich will aber auch riechen, wonach ich rieche...*grein*

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Mh ich häng mich mal hier dran - ich habe heute Kenzo Amour (kleiner pinker Flakon) getestet und fand ihn anfangs sehr nett (nicht perfekt), was aber über bleibt ist mir etwas zu blumig und zu sehr, hmm... "ich rieche nach Parfum". Die Grundnote find ich schön, aber vielleicht fällt jemand etwas ein, das eine Spur weicher, foodiger ist?

Cascade von Chopard fand ich etwas ähnlich, aber weniger blumig.
    Flowerbomb von Viktor & Rolf duftet (Name einfach ignorieren ) sehr foody.

Ansonsten hatten wir hier und hier noch schöne Leckerdüfte gesammelt.

Noki
    Besucher

Also ich hab jetzt mal was ausprobiert:

Wenn ich den Duft morgens nach dem Duschen direkt auf die Haut gebe (ich geb ihn eigentlich immer aufs Dekolleté oder den Nacken, nie auf Handgelenke) dann wird der Duft im Laufe des Tages sehr schwach, so dass ich ihn selbst gar nicht mehr wahrnehme.

Geb ich den Duft aber erst nach dem Anziehen auf mein Oberteil, haftet er dort sehr lange und ich nehme ihn länger wahr, eigentlich den ganzen Tag.

Wie macht ihr das? Gebt ihr den Duft direkt auf die Haut oder auf die Klamotten?

Bei diesen Düften, die man selbst an sich nicht wahrnimmt, find ich es nur immer unheimlich schwer sie zu dosieren. Bei Hypnotic Poison z. B. drück ich nur einmal auf den Flakon und gebe nur einen Sprüher aufs Dekolleté und trotzdem riech ich es selbst den ganzen Tag an mir. Also scheint der Duft sehr intensiv zu sein und zuviel nehm ich davon ja auch nicht, dass man ihn deswegen so stark an mir wahrnimmt, weil ich ja wie gesagt nur einmal sprühe.

Bei dem Kenzo Amour weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, wieviel Sprüher wohl in Ordnung sind. Am Anfang hab ich auch nur einen Sprüher aufs Dekolleté gegeben bis ich halt merkte, dass er gar nicht so intensiv ist. Dann hab ich einen aufs Dekolleté und einen in Nacken. Jetzt mach ich einen aufs Dekolleté, einen in Nacken und dann nochmal bei frisch gewaschenen Haaren zwei Sprüher in die Haare oder aufs Oberteil wenn ich die Haare nicht wasche.

Ich weiß allerdings nicht wie andere das an mir wahrnehmen. Das ist schon irgendwie blöd. Ich selbst denke zwar: "Hmm ich nehm ihn gar nicht so wahr" aber vielleicht sehen die Leute um mich rum das anders und denken: "Oh man hat die viel aufgelegt die stinkt ja total."

Ich kann das bei diesem Duft ehrlich gesagt sehr schwer einschätzen. Bei HP find ichs einfach leichter, da reicht wirklich einmal sprühen und man riecht den ganzen Tag, ich selbst rieche es sogar den ganzen Tag.

Ich mag es halt, wenn ich meinen Duft an mir selbst rieche und weiß, dass ich rieche.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Huhu Noki,

ich fand auch immer, dass Amour recht schwach auf der Brust ist .
    Ich habe deshalb immer recht großzügig gesprüht, auch immer auf die Kleidung. Habe nie negative Kommentare bezüglich Überdosierung gehört
    Wenn Du Dir unsicher bist was die Dosierung angeht, würde ich einfach mal eine Freundin fragen, wie sie den Duft an Dir wahrnimmt.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Danke Deroanda - ich habe mich mittlerweile mit der parfumigen Seite vom Amour ein wenig aklimatisiert, aber ich kaufe es erstmal nicht, hab andere Prioritäten gefunden (das Le Parfum ist btw. wirklich grässlich an mir). *g* Aber es wandert auf die längerfristige Liste. ^^
    Auf Flowerbomb äuge ich schon lange, das kommt bei mir wirklich lecker raus.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von anirak

hatte schon jemand den deo roller?
    ich liebe ja das amour, nur weiß ich nicht, ob der roller auch recht intensiv ist.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

hab mein amour grad wieder rausgekramt und bin wieder hin und weg.
    das deodorant spray hab ich auch noch dazu. einfach göttlich das amour!

Noki
    Besucher

Ich hatte das Kenzo Amour letztes Jahr auch ganz kurz und habs dann weitergegeben. Ich mochte diese fruchtige (?) Note darin nicht. Würde es rein vanillig duften wäre es der perfekte Duft aber so roch er an mir sehr eigenartig.
    Geändert von Noki (22.11.2011 um 12:09 Uhr)

echt fruchtig? das schnuppere ich nicht heraus.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Da bin ich aber froh, dass er bei mir nicht fruchtig wird. Fruchtig geht garnicht
    Liebe Grüße Gina

Noki
    Besucher

Fruchtig ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort, daher auch das Fragezeichen in der Klammer. Aber laut Beschreibung soll er ja teilweise nach Kirschblüten riechen und das kommt bei mir zusammen mit dieser warmen Note etwas seltsam raus. Ohne diesen Kirschblütenduft dazwischen wäre es ein toller kuscheliger vanilliger Duft aber ich mag diese Mischung irgendwie nicht. Es ist auf jedenfall etwas darin, was mich stört und bei mir auf der Haut komisch riecht.

das ist ja leider manchmal so. die häuter sind einfach unterschiedlich.
    schade, der duft ist ja einfach total schön.

Noki
    Besucher

Naja, so im Flakon duftete er auch noch ganz nett aber auf meine Haut. Mein Freund fand ihn an mir auch ganz furchtbar.

Ich hab mir heute Nachschub gekauft. Habe 50ml genommen, da mir die Farbe orange nicht so gefällt.
    Zu hause mach ich die Verpackung auf (war ja noch Folie drum) und was seh ich, er ist fuchsia. Häää, sind jetzt alle Größen fuchsia? Das ärgert mich ja richtig, dann hätte ich auch gleich den ganz großen genommen.
    Sonst war doch immer 30ml fuchsia, 50ml weiß und 100ml orange.

Weiß keiner Bescheid? Im Netz hab ich irgendwie nix gefunden.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Du hast nicht zufällig den Indian Holi http://www.fragrantica.com/perfume/K...Holi-2273.html gekauft?

Ich habe bei einem Versand, bei dem ich noch einen 40€ Gutschein habe, den 50ml Flakon im Auge und der ist weiß.

Hier steht es auch so:http://www.fragrantica.at/Parfum/Ken...Amour-664.html

Auf ebay wird auch 50ml im fuchsia-farbigem Flakon angeboten, habe ich gerade gesehen.
    Geändert von kurzhaarkatze (09.04.2012 um 16:12 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Meine Laune...
    Relaxed

Auch dieses Jahr gab es wieder eine LE :http://www.fragrantica.at/Parfum/Ken...VEU-14538.html

wenn überhaupt dann sicher nur noch schwer zu bekommen. Schade sieht hübsch aus.
    Weniger ist mehr.

Nee nee der Indian Holi wars nicht. War wirklich der normale Amour.

@kurzhaarkatze ist das auch der normale Kenzo Amour? Diesen Flakon hab ich nie gesehen.

Meine Laune...
    Relaxed
    Weniger ist mehr.

auf deinen vorherigen link ist doch ein anderer flakon.

ach nee du meintest wegen 50 ml in der farbe fuchsia.