Mit Zahnhygiene habe ich auch 4

Aber ich zähle sie trotzdem alle einzeln.
Was Handtücher betrifft: Ich schlage vor, dass kleines Handtuch und Badehandtuch jeweils 1 zählen. Wie viele man davon auf Lager hat ist ja eigentlich egal, aber man hat ja immer mind. 1 kleines und 1 großes in Gebrauch
Das ist auch eine gute Lösung. Ich werde das auf meiner Liste wahrscheinlich so modifizieren und dafür Handdesinfektionsmittel (bin oft mit Öffis unterwegs) drauf nehmen.
Deo = 1
Seife = 1
Ich verstehe es so, dass man sich eben beschränken soll auf ein Stück Seife = 1 und/oder 1 Flasche Duschgel = 1. Der Vorrat landet erstmal im Schrank, wenn etwas leer wird, wird es nachgekauft (gut, außer vielleicht Duschgel oder Seife, von dem man noch Vorrat hat).
Genau so war es gemeint.
Wie oben gesagt finde ich: Jeder benutzt gleichzeitig 1 kleines und 1 großes Handtuch, daher zusammen = 2
FRAGE: Was ist mit Handseife?
Ich finde schon, dass die extra gezählt werden sollte (genau wie Zahnhygieneteile einzeln zählen oder Handtücher), denn letztendlich geht es ja darum sich bewusst einzuschränken und nicht durch Extraregeln irgendwie trotzdem alles unterzubringen.
Genau darum geht es.
Und es ist ja auch kein rigider Wettbewerb, falls jemand die Regeln modifizeren möchte, kann er das natürlich tun. Ich finde es nur wichtig, einmal darüber nachzudenken, ob ich wirklich 5 verschiedene Bodylotions gleichzeitig brauche.
Deshalb finde ich es super, dass man reflektiert, was einem auf keinen Fall fehlen darf für's Wohlbefinden und was man vielleicht nach den 3 Monaten gar nicht mehr - wie vielleicht bisher - als notwendig betrachtet.
Mir fällt das auch schwer, vor allem weil ja auch jeder Lippenstift einzeln gezählt werden soll. Aber ich schreibe weiter an meiner Liste