Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Ushas

News Die 333 Challenge

Hallo ihr Lieben!

Es gab ja nun schon einige Threads zum Aufbrauchen, Minimieren von Kosmetik, einfacher leben im Allgemeinen etc.
    Auch ich bin genervt von den vielen Tuben, Tiegelchen und Flaschen und frage mich manchmal, weswegen ich das alles eigentlich habe - weil ich sowieso nur 1/3 davon benutze.

Beim Surfen bin ich dann auf diese Idee gestoßen: (Post auf englisch ) 333 Challenge. Hier geht es zwar um Kleidung, aber das ließe sich doch auch einfach auf Kosmetik übertragen. Ziel ist es, 3 Monate mit 33 Kleidungsstücken (inkl. Taschen und Schuhen) auszukommen.
    Ich finde diese Idee gut, weil man sich von vorneherein damit auseinandersetzen muss, was man nun tatsächlich benutzt, und man in drei Monaten wunderbar herausfinden kann, inwiefern diese Gedanken nun der Tatsache entsprechen.

Ich werde diese Challenge, bezogen auf Kosmetik, auf alle Fälle durchziehen und würde mich freuen, wenn sich hier Mitstreiter finden würden.

Deswegen die Regeln:

1. Zeitraum
    1. Januar - 31. März 2011

2. Liste
    Erstelle bis zum 1. Januar eine Liste mit 33 Dingen aus dem Kosmetikbereich. Alle anderen Dinge packst du in eine Kiste, klebst sie zu und versteckst sie im Schrank/unter dem Bett/bei Schatzi/in der Hundehütte. Für den oben genannten Zeitraum wirst du nur diese 33 Dinge benutzen.

Was wird gezählt?
    (Hier kann natürlich jeder etwas variieren, aber die Grunddetails sollten schon klar sein. Wir können das dann aber hier auch noch diskutieren, wenn jemand was modifizieren möchte. )

a) "Hardware" (Fön, Zahnbürste, Kamm etc.)
    b) Textilien (Badetücher etc.)
    c) Kosmetik (Seife, Creme, Shampoo, Zahnpasta etc.)
    d) Dekorative Kosmetik (Lidschatten, Lippie, Foundation etc.)
    e) "Hilfsmittel" (Wattestäbchen etc.)

Was wird nicht gezählt?
    - Monatshygiene
    - Aufbewahrung(ssysteme) (Schränke, Badetaschen, Seifenschalen etc.)
    - Vorräte eines Produktes (also dreimal das gleiche Schampoo zählt als eins, wenn ihr davon nur eines im Gebrauch habt und wenn das leer ist auf das nächste wechselt)
    - Sommer-/Winterversionen zählen als eins (dunklere/hellere Foundation, leichte Bodylotion vs. reichhaltige Lotion --> allerdings darf davon auch nur eines im Gebrauch sein und bei Bedarf muss auf das andere gewechselt werden, Hin- und Herhoppen muss extra gezählt werden )
    - Seife zählt als eins, wenn ihr nur eine benutzt und erst nach dem Aufbrauchen eine neue aus dem Schrank holt. Verschiedene Seifen für Haare/Gesicht/Körper zählen dann aber einzeln.
    - Sets werden als eins gezählt(also Dinge, die aus mehreren Teilen bestehen, damit sie funktionieren: Rasierer und Rasierklingen etc.)

Falls ich was vergessen habe, einfach melden.

Ich freue mich auf "Teilnehmer."

Liebe Grüße,
    Ushas
    Geändert von Ushas (16.12.2010 um 19:53 Uhr)

Frau Nilsson
    Besucher

AW: Die 333 Challenge

Ich finde das sehr interessant und ich überlege wirklich, ob ich mitmachen soll Ich finde das Experiment auch mit Kleidung echt interessant (erinnert mich "das kleine Blaue", dieser Versuch aus dem Internet). Allerdings müsste ich echt schauen, wie ich das mache, die Hälfte meiner Klamotten ist bei meinem Freund, die andere bei mir

Frage: Unterwäsche und Socken zählen aber nicht mit zu den 33 Kleidungsstücken oder? Edith: Laut Link schon

Im Bereich Kosmetik auf 33 zu schrumpfen werde ich auf jeden Fall machen
    Allerdings lebe ich ja wie gesagt quasi in zwei Wohnungen und werde mein Duschgel bei mir + das Duschgel bei meinem Freund als 1 zählen Genauso bei Shampoo und vielleicht anderen Dingen auch.

Ich versuche mich mal an einer Liste

Experte Avatar von Ushas

Ne, ne, Socken und Unterwäsche zählen nicht zu den 33 Dingen dazu, sonst wäre es ja echt hart. Ich bin bei Klamotten aber auch auf alle Fälle dabei, hab' schon mal vorausgemistet, werde aber bis Januar noch weiter minimieren.

Und klar, wenn du in zwei Wohnungen lebst würde ich auch Dinge als eins zählen, die du nicht hin und herträgst.
    Ich bin ja auch über's Wochenende öfter weg und will dahin kommen, ganz gechillt nur mit einem kleinen Rucksack anzukommen - und nur mit einer Handtasche, wenn es nur eine Übernachtung ist. Viel Gepäck nervt mich tierisch.

Ich freue mich, dass du dabei bist.

Frau Nilsson
    Besucher

Beim Schreiben der Liste für Kosmetik dachte ich bis Nummer 10 "Och, geht ja, komm' ich überhaupt auf 33?". Letztendlich habe ich echt geknausert und müsste mich wohl von einigen Dingen trennen.

Noch eine Frage: Wie sieht es aus mit Pinseln? Zählen Pinsel? Zählen alle Pinsel einzeln?
    Ich fänd es in Ordnung, wenn die Pinsel, die man nutzt, als 1 zählen.
    Immerhin gehören sie ja irgendwie wie Fön und Rasierer auch dazu
    Und eine Augenbrauenpinzette würde ich auch einzeln zählen

Experte Avatar von Ushas

Ich war auch am Anfang eher locker und am Ende musste ich dann wieder einiges runterschmeißen.

Pinsel habe ich als 1 Produkt gezählt zu dem dazu, wofür ich sie brauche (also wie Rasierer + Klingen = 1, Rouge + Pinsel = 1).
    Pinzette zählt auf alle Fälle einzeln, schließlich funktioniert sie auch "allein" und ohne Hilfsmittel.

Ich modifiziere meine Liste gerade noch ein bisschen, dann poste ich sie mal.

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Ich war auch am Anfang eher locker und am Ende musste ich dann wieder einiges runterschmeißen.

Pinsel habe ich als 1 Produkt gezählt zu dem dazu, wofür ich sie brauche (also wie Rasierer + Klingen = 1, Rouge + Pinsel = 1).
    Pinzette zählt auf alle Fälle einzeln, schließlich funktioniert sie auch "allein" und ohne Hilfsmittel.

Ich modifiziere meine Liste gerade noch ein bisschen, dann poste ich sie mal.
    Gut, ich mache auch Rouge + Pinsel =1, Puder + Pinsel =1, Bronzer (wird mit Puderpinsel benutzt) = 1

Experte Avatar von Ushas

Hier ist also mal meine Liste. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, aber ich werde das die nächsten Tage sicher noch herausfinden.

1. Zahnbürste
    2. Zahnpasta
    3. Zahnseide
    4. Aleppo für Gesicht/Körper/Haare
    5. Rasierer + Klingen
    6. Hornhauthobel
    7. Kissmee
    8. Badetuch klein
    9. Badetuch groß
    10. Badetuch klein
    11. Badetuch groß
    12. Deo
    13. Bodylotion
    14. Gesichtscreme
    15. Babyöl zum Abschminken
    16. Parfum
    17. Pinzette
    18. Epilierer
    19. Fön
    20. Glätteisen
    21. Lippencreme („Labello“)
    22. Hand- bzw. Fußcreme
    23. Pomade
    24. MF (Sommer-/Wintervariante) + Pinsel
    25. Rouge + Pinsel
    26. Kajal dunkel
    27. Kajal mittel
    28. Kajal hell (Highlighter)
    29. Mascara
    30. Wattepads
    31. Wattestäbchen
    32. WSB (+ Kamm und Bürstchen zum Reinigen)
    33. Nagelfeile

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Sehr interessant, wenn ich in den Ferien mehr Zeit habe, dann mach ich auch eine Liste!

Vote Zaphod Beeblebrox!

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Ich finde die Idee super und überlege mir auch da mitzumachen, aber bei mir gehen bereits 4 Produkte für die Zahnhygiene drauf und mind. weitere 6 für Handtücher, eher mehr. Wenn ich jetzt so weiter zählen würde, dann würde ich morgens nur noch mein Gesicht waschen und hätte dann schon 33 Produkte.
    Naja so schlimm ist es dann doch nicht. Vllt mache ich einfach mal zum Spaß ne Liste und gucke wie weit ich wirklich komme.

Wie ist es eigentlich mit Deo, und so Sachen die man nachkaufen muss. Meine Mibe und ich wechseln uns z.B. immer mit Seife kaufen ab. Trotz unterschiedlicher Sorten zählt das dann nur als 1, oder? Genauso wenn ich eine Creme aufgebraucht habe und dann eine andere Sorte aus dem Schrank hole und die benutze, bis sie aufgebraucht ist, usw. Versteht grad jemand was ich meine?
    people are bastard coated bastards with bastard filling

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Das Handtücher da mitzählen finde ich etwas komisch - ich meine, ich benutze ja nicht 5 Stück davon parallel, weil ich gestern mehr Lust auf das grüne habe, heute dagegen eher zum roten tendiere
    Flüchtling 2. Generation

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Rogue Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee super und überlege mir auch da mitzumachen, aber bei mir gehen bereits 4 Produkte für die Zahnhygiene drauf und mind. weitere 6 für Handtücher, eher mehr. Wenn ich jetzt so weiter zählen würde, dann würde ich morgens nur noch mein Gesicht waschen und hätte dann schon 33 Produkte.
    Naja so schlimm ist es dann doch nicht. Vllt mache ich einfach mal zum Spaß ne Liste und gucke wie weit ich wirklich komme.

Wie ist es eigentlich mit Deo, und so Sachen die man nachkaufen muss. Meine Mibe und ich wechseln uns z.B. immer mit Seife kaufen ab. Trotz unterschiedlicher Sorten zählt das dann nur als 1, oder? Genauso wenn ich eine Creme aufgebraucht habe und dann eine andere Sorte aus dem Schrank hole und die benutze, bis sie aufgebraucht ist, usw. Versteht grad jemand was ich meine?
    Mit Zahnhygiene habe ich auch 4 Aber ich zähle sie trotzdem alle einzeln.

Was Handtücher betrifft: Ich schlage vor, dass kleines Handtuch und Badehandtuch jeweils 1 zählen. Wie viele man davon auf Lager hat ist ja eigentlich egal, aber man hat ja immer mind. 1 kleines und 1 großes in Gebrauch

Deo = 1
    Seife = 1

Ich verstehe es so, dass man sich eben beschränken soll auf ein Stück Seife = 1 und/oder 1 Flasche Duschgel = 1. Der Vorrat landet erstmal im Schrank, wenn etwas leer wird, wird es nachgekauft (gut, außer vielleicht Duschgel oder Seife, von dem man noch Vorrat hat).

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Das Handtücher da mitzählen finde ich etwas komisch - ich meine, ich benutze ja nicht 5 Stück davon parallel, weil ich gestern mehr Lust auf das grüne habe, heute dagegen eher zum roten tendiere
    Wie oben gesagt finde ich: Jeder benutzt gleichzeitig 1 kleines und 1 großes Handtuch, daher zusammen = 2

FRAGE: Was ist mit Handseife?

Ich finde schon, dass die extra gezählt werden sollte (genau wie Zahnhygieneteile einzeln zählen oder Handtücher), denn letztendlich geht es ja darum sich bewusst einzuschränken und nicht durch Extraregeln irgendwie trotzdem alles unterzubringen. Deshalb finde ich es super, dass man reflektiert, was einem auf keinen Fall fehlen darf für's Wohlbefinden und was man vielleicht nach den 3 Monaten gar nicht mehr - wie vielleicht bisher - als notwendig betrachtet.

Mir fällt das auch schwer, vor allem weil ja auch jeder Lippenstift einzeln gezählt werden soll. Aber ich schreibe weiter an meiner Liste
    Geändert von Frau Nilsson (17.12.2010 um 08:30 Uhr)

Experte Avatar von Ushas

Ich bin bei Zahnpflegeprodukten auch mit 3 Stück dabei (benutze kein Mundwasser), die machen den Braten aber ehrlicherweise nicht fett. Es sind eher die Haarsachen und die verschiedenen Cremes, die reinhauen.

Wenn was leer ist und nachgekauft wird, zählt das als ein, auch wenn es eine andere Sorte ist. Also Schauma-Shampoo ist alle und ich kaufe jetzt Nivea = 1 Produkt auf der Liste. Es geht nicht darum, sich auf bestimmte Produkte festzulegen, sondern die Gesamtzahl im Auge zu behalten.

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Du kannst ja die Handtücher rauslassen, wenn du das möchtest. Ich verstehe total, wenn die jemand nicht zählen möchte.
    Ich möchte sie bei mir nur mitzählen, weil ich hier tonnenweise Handtücher habe, die ich von Oma, Nachbarn etc. geschenkt/vererbt bekommen habe und ich sie nie weg geben wollte, obwohl mich das Sammelsurium annervt. Und mehr als zwei Stück parallel habe ich eh nie in Gebrauch, weswegen also 20 Stück haben?
    Ich habe das also zum Anlass genommen, da mal gründlich auszumisten und mir nach Weihnachten neue, farblich abgestimmte zu besorgen.

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Mit Zahnhygiene habe ich auch 4 Aber ich zähle sie trotzdem alle einzeln.

Was Handtücher betrifft: Ich schlage vor, dass kleines Handtuch und Badehandtuch jeweils 1 zählen. Wie viele man davon auf Lager hat ist ja eigentlich egal, aber man hat ja immer mind. 1 kleines und 1 großes in Gebrauch

Das ist auch eine gute Lösung. Ich werde das auf meiner Liste wahrscheinlich so modifizieren und dafür Handdesinfektionsmittel (bin oft mit Öffis unterwegs) drauf nehmen.

Deo = 1
    Seife = 1

Ich verstehe es so, dass man sich eben beschränken soll auf ein Stück Seife = 1 und/oder 1 Flasche Duschgel = 1. Der Vorrat landet erstmal im Schrank, wenn etwas leer wird, wird es nachgekauft (gut, außer vielleicht Duschgel oder Seife, von dem man noch Vorrat hat).

Genau so war es gemeint.

Wie oben gesagt finde ich: Jeder benutzt gleichzeitig 1 kleines und 1 großes Handtuch, daher zusammen = 2

FRAGE: Was ist mit Handseife?

Ich finde schon, dass die extra gezählt werden sollte (genau wie Zahnhygieneteile einzeln zählen oder Handtücher), denn letztendlich geht es ja darum sich bewusst einzuschränken und nicht durch Extraregeln irgendwie trotzdem alles unterzubringen.

Genau darum geht es. Und es ist ja auch kein rigider Wettbewerb, falls jemand die Regeln modifizeren möchte, kann er das natürlich tun. Ich finde es nur wichtig, einmal darüber nachzudenken, ob ich wirklich 5 verschiedene Bodylotions gleichzeitig brauche.

Deshalb finde ich es super, dass man reflektiert, was einem auf keinen Fall fehlen darf für's Wohlbefinden und was man vielleicht nach den 3 Monaten gar nicht mehr - wie vielleicht bisher - als notwendig betrachtet.

Mir fällt das auch schwer, vor allem weil ja auch jeder Lippenstift einzeln gezählt werden soll. Aber ich schreibe weiter an meiner Liste

Sehr gut. Jetzt wo die Handtücher und Waschlappen von der Liste sind, wird es langsam realistisch. Ich wasche nur für eine Person und da ist einfach nicht ständig der Korb für die 60° Wäsche voll und sagt mir jetzt nicht, dass ich die auch bei 40° waschen kann ;)

Mein neues großes Problem ist jetzt die Lippenpflege. Bin ich die einzige, die im Bad, auf dem Schreibtisch, am Bett, beim Schminkzeug, in diversen Taschen Labellos hat? Und ich bin nicht bereit nur einen zu benutzen und diesen hin und her zu tragen. (BTW: ich habe grad beim Schreiben eine Erleuchtung bekomme, warum ich 18 Labellos habe, aber ich bin ganz fleißig am aufbrauchen. Es waren mal 33 )

Auch mit den Lippenstiften wird es schwierig, ich mag doch meine Auswahl und meine 33 Produktliste ist schon mit Pflegeprodukten voll bzw. übervoll.

Ach, ich finde die Idee so toll, aber ich glaube ich kann das nicht. Aber bei den Massen die ich benutze, und das kam mir nie besonders viel, wäre vllt. so ein Projekt genau das richtige für mich.
    Ich denke, ich muss da einfach weiter drüber nachdenken.

Stelle gerade fest, dass ich damit kein großes Problem habe:

"Hardware:"
    Zahnbürste
    Rasierer
    Epiliergerät
    Badetuch
    Handtuch
    Mikrofasertuch für die Haare
    Pinzette
    Nagelschere
    Ohrenreiniger

Produkte Haare
    Shampoo
    Spülung
    Leave-In
    Gel
    Haarkur

Produkte Gesicht
    Dermalogica Waschgel
    Tagespflege
    Serum
    Overnight Clearing Gel

Deko
    Foundation
    Concealer
    Puder
    Konturenstift
    Eyeliner
    Mascara

Sonstiges:
    Zahncreme
    Duschgel
    Bodylotion
    Rasierschaum
    Handseife
    Handcreme
    Deo
    Carmex
    Parföng

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann habe ich sogar noch ein Produkt frei und der einzige Unterschied zu jetzt wäre, dass ich momentan jeweils 2 Shampoos und Spülungen im Wechsel benutze und auch bei Parfüm ein bißchen Abwechslung habe.

Edit: Mit Zahncreme ist die Liste dann voll...
    Geändert von BeeGirl (17.12.2010 um 18:57 Uhr)
    Flüchtling 2. Generation

Wow, ich bin beeindruckt, aber fehlt dir nicht die Zahncreme, ne Bürste, Wattestäbchen, und ähnliches? Alleine diese ganzen Sachen nehmen bei mir schon unmengen Pätze auf der Liste ein

Wow, ich bin beeindruckt, aber fehlt dir nicht die Zahncreme, ne Bürste, Wattestäbchen, und ähnliches? Alleine diese ganzen Sachen nehmen bei mir schon unmengen Pätze auf der Liste ein
    Oh, die Zahncreme habe ich in der Tat vergessen
    Damit nun also genau 33
    Bürste oder Kamm benutze ich nicht, ebensowenig Wattestäbchen (für die Ohren habe ich ja den Ohrenreiniger ) und zu "ähnliches" fällt mir jetzt auch nix ein.
    Flüchtling 2. Generation

Chaos Avatar von Butterblume

Au weh, das wäre nichts für mich. Ich hab gerade mal zum Spass eine Liste erstellt und da hab ich schon 33 Produkte und bin aber noch nicht geschminkt Und ich könnt mir auch nicht vorstellen, dass ich auf irgendwasdavon verzichten möchte. Echt arg was man eigentlich immer in Gebrauch hat und es gar nicht mehr realisiert
    Wobei: mit Klamotten könnt ich mir die Sache sogar vorstellen!
    Ich bin ein Gänseblümchen

Experte Avatar von Ushas

)
    Mein neues großes Problem ist jetzt die Lippenpflege. Bin ich die einzige, die im Bad, auf dem Schreibtisch, am Bett, beim Schminkzeug, in diversen Taschen Labellos hat? Und ich bin nicht bereit nur einen zu benutzen und diesen hin und her zu tragen. (BTW: ich habe grad beim Schreiben eine Erleuchtung bekomme, warum ich 18 Labellos habe, aber ich bin ganz fleißig am aufbrauchen. Es waren mal 33 )
    Ich habe im Moment 4 Labellos in Benutzung und diese in meiner Liste auf einen reduziert. Das ist auch wirklich der Punkt, der mich am meisten wurmt. Wahrscheinlich werde ich Cremes weiter zusammenfassen, nur um noch mehr Labellos unterzubringen.

Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Wobei: mit Klamotten könnt ich mir die Sache sogar vorstellen!
    Wenn mehr Leute Intersse an der Kleidungs-Challenge anmelden, kann ich ja mal einen Thread dafür erstellen.

Aber du hast doch nur 3 Cremes auf deiner Liste. Ich benutze alleine 3 für mein Gesicht

Experte Avatar von Ushas

Aber du hast doch nur 3 Cremes auf deiner Liste. Ich benutze alleine 3 für mein Gesicht
    Ich bin ja auch im Back to Basic-Projekt und werde, nachdem ich meine Gesichtscreme und Bodylotion aufgebraucht habe, also vermutlich Ende Januar, auf Öl und Urea-Wasser umsteigen. Damit würde Gesichts-, Körper- und Abschminköl (= 3 Produkte) durch 2 ersetzt werden. Ein freier Platz auf der Liste.
    Handcreme brauche ich wahrscheinlich aber trotzdem für die Handtasche... wobei, eigentlich müsste ja auch cremen mit Öl und Ureawasser zuhause reichen? Da muss ich mal schauen, wie praktikabel das ist.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

diese Idee finde ich mal sehr genial, ich werde eine Liste machen und freu mich schon, wie die aussehen wird. Hoffentlich reichen die 33 Artikel aus
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Baobao
    Besucher

Mh das klingt ja echt total interessant, da hab ich so noch nie vorher von gehört. Aber ich glaube das wäre auch für mich echt sinnvoller als reiner Kosmetikmord...
    Wenn ich dann 1 Bodylotion verbraucht hab kann ich sie ja auch direkt durch die nächste aus meinem Kosmetikmord ersetzen, dann hab ich auf der einen Seite wirklich nur eine begrenzte Anzahl an Produkten und es wird wirklich in 3 Monaten relativ viel leer denke ich...hmhm. Und dann kann ich nach 3 Monaten ja die Liste etwas mit der Deko abändern.
    Ich muss mir das ganze mal gut überlegen...

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich finde die idee auch sehr interessant und ich ziehe wirklich in erwägung teilzunehmen. entweder bei dieser challange oder beim kauffreien jahr

seifenverrückt Avatar von sandy87

Habe mich auch entschlossen mitzumachen

Hier meine Liste:

1. Zahnbürste
    2. Zahncreme
    3. Haarbürste
    4. Fön
    5. Handtuch
    6. Rasierer + Klingen
    7. Nagelschere
    8. Wattepads
    9. Wattestäbchen
    10. Handseife
    11. Lippenpflegestift
    12. Shampoo
    13. Spülung
    14. Duschgel
    15. Bodylotion
    16. Reinigungsmilch
    17. Gesichtscreme
    18. Handcreme
    19. Waschschaum
    20. Deo
    21. Parfüm
    22. Mascara
    23. Eyeshadow
    24. Concealer
    25. Puder
    26. Eyeliner
    27. Rouge
    28. Lipgloss
    Geändert von sandy87 (20.12.2010 um 11:44 Uhr)

Baobao
    Besucher

Ich dachte ja ich bleib locker unter den 33 Produkten, hab dann mal aus Interesse ne Liste gemacht und bei 38 Produkten aufgehört...und das sind schon die die ich als Minimum benutze und auch nicht drauf verzichten möchte.
    Ich glaube die Challenge ist nix für mich. Wusste auch garnicht, dass ich soviel wirklich "brauche".

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    ich finde die idee auch sehr interessant und ich ziehe wirklich in erwägung teilzunehmen. entweder bei dieser challange oder beim kauffreien jahr

Gibt's da schon einen Thread dafür???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

seifenverrückt Avatar von sandy87

ups... danke für die anmerkung, wird gleich geändert

Baobao
    Besucher

Mh man kann auch aufgbrauchtes Shampoo o.ä. einfach durch ein neues ersetzen, solange man immer nur 1 benutzt find ich das ok.

Eben. Es geht doch darum, nicht mehr als 33 Produkte gleichzeitig in Gebrauch zu haben, also nicht 10 Shampoos und Duschgels parallel zu verwenden oder jedes Körperteil mit einer Extra-Spezial-Creme einzucremen.
    Flüchtling 2. Generation

Baobao
    Besucher

Im Umkehrschluss würde das ja heißen, wenn nach 2 Monaten mein Deo alle ist (was man bei ner Sprühflasche ja zB echt schlecht einschätzen kann) hab ich den letzten Monat Pech gehabt oder wie.

Ich kann zumindest nicht 100%ig einschätzen, wie lange etwas bei mir hält...

Experte Avatar von Ushas

Eben deswegen bin ich für Nachkaufen.
    Bei Kleidung, so wie die Challenge ursprünglich gedacht war, ist es ja nur logisch, dass ich immer das Gleiche anziehe. Wobei ich bisher noch nicht nachgelesen habe, was passiert, wenn eines der 33 Kleidungsstücke Löcher bekommt - dann darf man das doch auch sicher austauschen, oder? Ich schau´ mal, ob ich was dazu finde.

Meiner Idee nach soll es bei dieser Kosmetik-Challenge darum gehen, nicht zu viele unnötige Produkte aus Lust und Laune nebeneinanderher zu benutzen. Ich will aber nicht stinken, weil mir mein Deo ausgeht, sondern ich kaufe ein neues, dass dann das alte in der Mülltonne ersetzt.

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Eben deswegen bin ich für Nachkaufen.
    Bei Kleidung, so wie die Challenge ursprünglich gedacht war, ist es ja nur logisch, dass ich immer das Gleiche anziehe. Wobei ich bisher noch nicht nachgelesen habe, was passiert, wenn eines der 33 Kleidungsstücke Löcher bekommt - dann darf man das doch auch sicher austauschen, oder? Ich schau´ mal, ob ich was dazu finde.

Meiner Idee nach soll es bei dieser Kosmetik-Challenge darum gehen, nicht zu viele unnötige Produkte aus Lust und Laune nebeneinanderher zu benutzen. Ich will aber nicht stinken, weil mir mein Deo ausgeht, sondern ich kaufe ein neues, dass dann das alte in der Mülltonne ersetzt.
    Ich denke auch. Wenn du es eh wegschmeißen würdest, dann wird ja wieder ein Platz frei auf der Liste

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich würd sagen, ein Produkt darf nur raus, wenn es leer ist. Dann darf man dafür ein anderes rein nehmen.

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Minus ein Produkt im Mülleimer macht wieder 33.
    Dann war's wohl doch nicht so missverständlich

Wehe es kommt hier einer auf die Idee, mit 32 Produkten an den Start zu gehen. Es müssen nämlich genau 33 sein

Ich persönlich beisse mich lieber an Keksen fest...
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Limönchen

Back to topic:

Ich finde die Idee gut. Und ich werde mich bis Weihnachten dran begeben, meine Liste zu schreiben.

Frau Nilsson
    Besucher

Ich kriege meinen Nagellack nicht unter Und dann bräuchte ich auch Nagellackentferner dazu.
    Auch einen Condi schaffe ich nicht Ich teste gerade schon Haarewaschen mit nur Shampoo, um zu schauen, ob ich das drei Monate durchhalte

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich bekomme einen Nagellack mindestens unter. Bin bei 32. Werde in den Ferien mal eine Testphase starten, um zu sehen, ob ich etwas vergessen habe.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Nachdem ich erstmal anfänglich drüber nachgedachte habe, war der erste gedanke: wo liegt das Problem mit den 33 Produkten? Und als ich dann angefangen habe meine Liste zu schustern habe ich gemerkt, dass ich doch mehr benutze, als ich so gedacht habe.

Hier der erste Versuch:

1. Hardware:
    2. Zahnbürste (Hand + Elektrisch)
    3. Zahnpasta
    4. Elmexx Gelee
    5. Epiliergerät
    6. Badetuch
    7. Handtuch
    8. Pinzette
    9. Nagelschere + Nagelkneifer
    10. Nagelfeile
    11. Fön
    12. Haarbürste

Haare:Shampoo
    13. Shampoo
    14. Haarspray
    15. Gel

Körper:
    16. Duschgel
    17. Deo

Gesicht
    18. Avene Reinigungscreme
    19. Tagespflege (Avene Hydrance Riche + Cold Cream)
    20. Avene Gesichtswasser + Wattepads
    21. Avene Thermalwasser

Deko
    22. MF Puder + Kabuki
    23. Mascara
    24. Kajal
    25. Wattestäbchen

Sonstiges: Handseife
    26. Handcreme
    27. Handseife
    28. Kaufmanns Kindercreme (als Lippenpflege)
    29. Strähnchenfarbe + Pinsel
    30. Parfüm

mir fällt sicher noch was ein

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade schon Haarewaschen mit nur Shampoo, um zu schauen, ob ich das drei Monate durchhalte
    .

Ich werde ja nur mit Aleppo waschen, weil ich die auch für Gesicht und Körper nehmen kann. Die ist aber ja null überfettet, ich sehe schon Strohalarm - aber dann kann man ja noch immer etwas Öl in die Haare geben. Bei Neobio musste ich übrigens bei taillenlangen Haaren nie Spülung nehmen, aber die haben ja das Sortiment umgestellt.

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen bei der Challenge!
    1. Hardware:
    2. Zahnbürste (Hand + Elektrisch)
    3. Zahnpasta
    4. Elmexx Gelee
    5. Epiliergerät
    6. Badetuch
    7. Handtuch
    8. Pinzette
    9. Nagelschere + Nagelkneifer --> das zählt aber einzeln
    10. Nagelfeile
    11. Fön
    12. Haarbürste

Haare:Shampoo
    13. Shampoo
    14. Haarspray
    15. Gel

Körper:
    16. Duschgel
    17. Deo

Gesicht
    18. Avene Reinigungscreme
    19. Tagespflege (Avene Hydrance Riche + Cold Cream)
    20. Avene Gesichtswasser + Wattepads --> Hilfsmittel wie Wattepads zählen auch einzeln , nur Pinsel werden zum Produkt dazugezählt
    21. Avene Thermalwasser

Deko
    22. MF Puder + Kabuki
    23. Mascara
    24. Kajal
    25. Wattestäbchen

Sonstiges: Handseife
    26. Handcreme
    27. Handseife
    28. Kaufmanns Kindercreme (als Lippenpflege)
    29. Strähnchenfarbe + Pinsel
    30. Parfüm

mir fällt sicher noch was ein
    So, ich habe erstmal fertig. Hier ist meine Liste:

Auf dem Foto sieht das echt wahnsinnig viel aus.
    Edit: Auf dem Foto seht ihr eine alte, zerfledderte Zahnbürste, ich wollte die neue nicht auf den Boden legen.

1. Badetuch klein + groß
    2. Badetuch klein + groß
    3. Wattepads
    4. Wattestäbchen
    5. Fön
    6. Glätteisen
    7. Epilierer
    8. WSB + Kamm und Bürste zum Reinigen
    9. Kissmee
    10. Aleppo für Gesicht/Haare/Körper
    11. Parfüm
    12. Pomade
    13. Bodylotion
    14. Babyöl
    15. Gesichtscreme
    16. Handcreme
    17. Deo
    18. Zahnbürste
    19. Zahnpasta
    20. Zahnseide
    21. Hornhauthobel
    22. Rasierer + Klingen
    23. Nagelfeile
    24. Nagelclipser
    25. Pinzette
    26. Labello
    27. Labello
    28. MF + Pinsel
    29. Rouge + Pinsel
    30. Mascara
    31. Kajal Highlighter + Spitzer
    32. Kajal mittel
    33. Kajal dunkel

Ich habe jetzt zwei Labellos drauf, dafür aber kein Handdesinfektionsmittel. Das würde ich auch hauptsächlich über die Feiertage brauchen und da fummel ich mir halt nicht mit den Dreckpfoten im Gesicht herum . Labellos sind wichtiger.
    Ab morgen mache ich damit einen Probelauf.