Huhu! Vielleicht kannst du ein Produkt ja für mehrere Sachen benutzen, so spart man echt Platz auf der Liste. Nicht, dass ich Expertin wäre, aber ich kann dir ja mal meine Vorschläge danebenschreiben...
Pflege:
1. Balea Waschlotion (für Gesicht, Hände und Körper)
2. Duschöl
Kannst du da nicht auch einfach die Balea Waschlotion nehmen? Oder ein Öl raufnehmen, dass du gleichzeitig zum Abschminken nehmen kannst, zum Duschen und zum Anreichern von Cremes. Öl ist multifunktionell.
3. Bodylotion
4. Reichhaltigere Allzweckcreme für Hände und Füße
(siehe Öl)
5. Gesichtscreme
6. Gesichtswasser
7. Deo
8. Parfum (da empfinde ich die Beschränkung auf eines schon als eher unangenehm, aber das geht noch so halbwegs)
Ich finde die Beschränkung nur auf Alepposeife auch echt "schlimm", auch wenn ich erleichtert bin, die Seifenberge los zu sein...
9. Shampoo
10. Stylingcreme
11. Lippenpflege
12. AMU-Entferner
(siehe Öl)
13. Wattepads
14. Wattestäbchen
15. Kleenex
16. Zahnpasta
17. Mundwasser
18. Farbe für Augenbrauen (leider unverzichtbar, da ich dunkle Haare und blonde Augenbrauen habe
)
(Boah, schon 18 Positionen vergeben - dabei ist das für meine Verhältnisse schon äußerst minimalistisch )
Make Up:
19. Eyeliner schwarz
20. Eyeliner braun
21. Mascara schwarz
22. Mascara braun [
Und wenn du dich nur auf eine schwarze oder braune Linie beschränkst? Ich weiß ja nicht, weswegen du beide auf der Liste hast...
23. Loser Puder
24. Concealer
25. e/s-Base
26. Augenbrauenpuder
... und ab hier wird's schwierig. Ich habe nur noch 7 Positionen zu vergeben, auf die ich meine Nagellacke, Lidschatten, Kajalstifte, und - wenn man's streng nimmt, auch noch solche Dinge wie Handtücher, Nagelfeile, usw. aufteilen müsste.
Ja klar geht's (wenn ich keine Wahl hätte), und wer mich jetzt verurteilen möchte, weil ich Wert darauf lege, dass meine Nägel und mein AMU farblich aufs Outfit abgestimmt sind, und daher nicht auf die Verwendung eines Großteils meiner Kosmetik-Produkte verzichten möchte - nur zu, damit muss ich wohl leben
Bei mir muss farblich auch alles abgestimmt sein. Deswegen habe ich nur 4 Kleidungsfarben (anthrazit/weiß/lila/blau). Manche Leute nennen mich obsessiv.
Nun ja. Ich nehme für mich eines mit: ich halte die Grundidee trotzdem für sehr gut und überlegenswert (danke
Ushas ), werde versuchen, diese Idee zumindest teilweise umzusetzen - aber so streng mag ich's momentan einfach nicht durchziehen
Danke. Und vielleicht bist du beim nächsten Mal dabei.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und Erfolg