Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    Inventar Avatar von Lakiki

AW: Die 333 Challenge

Ich mache auch mit

1. Zahnbürste
    2. Zahncreme
    3. Gelee Zahncreme
    4. Kamm
    5. Shampoo
    6. Spülung
    7. Spitzenfluid
    8. Seife
    9. Duschgel
    10.Nivea Creme
    11.Bodylotion
    12.Handtuch
    13.Deo
    14.Haarklammer
    15.Wattestäbchen
    16.Makeup
    17.Augenbrauenpuder
    18.Mascara
    19.Kajal
    20.Bronzer + Pinsel
    21.Lippenpflege
    22.Wattepads
    23.Gesichtsmaske
    24.Rasierer
    25.Nagelkneifer
    26.Fön
    27.Parfum

Ich denk, ich habe nichts vergessen. Ich bin auch schon am überlegen, dass mit den Klamotten auch mal auzuprobieren. Werde mal eine Liste versuchen aufzustellen.

Frau Nilsson
    Besucher

Lakiki Eine unvolle Liste! Gibst du mir deine restlichen freien Plätze ab?

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, ich muss mich hier kurz reinschleichen, weil ich diesen Vorschlag zu genial finde - das ist irgendwie wie der Handel mit CO2-Zertifikaten
    Ich schleiche schon um diesen Thread herum, seit er gestartet wurde, weil ich die Idee super finde (bin derzeit auch sehr in Richtung bewußterem Konsumverhalten unterwegs), aber ich fürchte, mitmachen wird nix für mich, es sei denn, ich biege die Regeln für mich dermaßen zurecht (alle e/s-Paletten als "1x Lidschatten" zählen ), dass es eigentlich schon sinnlos wäre
    Es sei denn, jemand "verkauft" mir seine freien Plätze. Ich biete dafür so viele virtuelle Bussis wie ihr wollt
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Frau Nilsson natürlich bekommst du meine restlichen freien Plätze.
    Aber du müsstest doch eigentlich auch gar nicht so viele Sachen haben..jeden falls in der Gesichtspflege...du pflegst doch auch mit der Milkbar + Nivea oder?

Entschuldigung Geek Girl, aber Frau Nilsson hat als erste nachgefragt.

Okeeeh... dann halt keine Bussis
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.

nein mit bussis kann man mich nicht bestechen

Schon klar, da müsste ich mehr aufbieten

Aber ernsthaft: mich lässt das nicht los, und ich versuche jetzt auch mal eine Aufstellung:

Pflege:
    1. Balea Waschlotion (für Gesicht, Hände und Körper)
    2. Duschöl
    3. Bodylotion
    4. Reichhaltigere Allzweckcreme für Hände und Füße
    5. Gesichtscreme
    6. Gesichtswasser
    7. Deo
    8. Parfum (da empfinde ich die Beschränkung auf eines schon als eher unangenehm, aber das geht noch so halbwegs)
    9. Shampoo
    10. Stylingcreme
    11. Lippenpflege
    12. AMU-Entferner
    13. Wattepads
    14. Wattestäbchen
    15. Kleenex
    16. Zahnpasta
    17. Mundwasser
    18. Farbe für Augenbrauen (leider unverzichtbar, da ich dunkle Haare und blonde Augenbrauen habe )

(Boah, schon 18 Positionen vergeben - dabei ist das für meine Verhältnisse schon äußerst minimalistisch )

Make Up:
    19. Eyeliner schwarz
    20. Eyeliner braun
    21. Mascara schwarz
    22. Mascara braun
    23. Loser Puder
    24. Concealer
    25. e/s-Base
    26. Augenbrauenpuder

... und ab hier wird's schwierig. Ich habe nur noch 7 Positionen zu vergeben, auf die ich meine Nagellacke, Lidschatten, Kajalstifte, und - wenn man's streng nimmt, auch noch solche Dinge wie Handtücher, Nagelfeile, usw. aufteilen müsste.
    Ja klar geht's (wenn ich keine Wahl hätte), und wer mich jetzt verurteilen möchte, weil ich Wert darauf lege, dass meine Nägel und mein AMU farblich aufs Outfit abgestimmt sind, und daher nicht auf die Verwendung eines Großteils meiner Kosmetik-Produkte verzichten möchte - nur zu, damit muss ich wohl leben

Nun ja. Ich nehme für mich eines mit: ich halte die Grundidee trotzdem für sehr gut und überlegenswert (danke Ushas ), werde versuchen, diese Idee zumindest teilweise umzusetzen - aber so streng mag ich's momentan einfach nicht durchziehen

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und Erfolg

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen

Frau Nilsson natürlich bekommst du meine restlichen freien Plätze.
    Aber du müsstest doch eigentlich auch gar nicht so viele Sachen haben..jeden falls in der Gesichtspflege...du pflegst doch auch mit der Milkbar + Nivea oder?

Entschuldigung Geek Girl, aber Frau Nilsson hat als erste nachgefragt.

Stimmt, Gesichtspflege ist stark reduziert (*pssst* Ich habe die Nivea gerade getauscht (habe die Dose aber leer gemacht ) gegen die Lavera Basis Allzweckcreme - aber ich benutze immernoch den Milkbar dazu, das stimmt ).

Ich werde versuchen, heute meine provisorische Liste hier einzustellen Ich frickel ja schon seit ein paar Tagen herum und überlege

Frau Nilsson
    Besucher

Gesichtspflege
    1 Zahnbürste
    2 Zahncreme
    3 Mundwasser
    4 Gesichtswasser
    5 Milkbar (zur Gesichtsreinigung und als Handseife)
    6 Lavera Basis Sensitiv Allzweckcreme (für Gesicht, Hände und Füße)
    7 Augencreme oder Serum - ich überlege noch
    8 Lippenpflegestift

Deko
    9 Rouge
    10 Lipgloss
    11 Lippenstift
    12 Lipliner
    13 Mascara
    14 Puder + Pinsel

Haare
    15 Bürste
    16 Schaumfestiger
    17 Shampoo
    18 Haarspray
    19 Haarkur
    20 Fön

Körper
    21 Duschgel
    22 Deo
    23 Bodylotion

Sonstiges
    24 Nagelfeile
    25 Rasierer
    26 Epilierer
    27 Handtuch
    28 Badetuch
    29 Wattestäbchen
    30 Wattepads
    31 Parfum
    32 Kissmee
    33 Pinzette

Mir fehlen Nagellack, Nagellackentferner, Condi, Gesichtsmaske und Gesichtspeeling
    Geändert von Frau Nilsson (23.12.2010 um 13:59 Uhr)

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen

Huhu! Vielleicht kannst du ein Produkt ja für mehrere Sachen benutzen, so spart man echt Platz auf der Liste. Nicht, dass ich Expertin wäre, aber ich kann dir ja mal meine Vorschläge danebenschreiben...

Pflege:
    1. Balea Waschlotion (für Gesicht, Hände und Körper)
    2. Duschöl Kannst du da nicht auch einfach die Balea Waschlotion nehmen? Oder ein Öl raufnehmen, dass du gleichzeitig zum Abschminken nehmen kannst, zum Duschen und zum Anreichern von Cremes. Öl ist multifunktionell.
    3. Bodylotion
    4. Reichhaltigere Allzweckcreme für Hände und Füße (siehe Öl)
    5. Gesichtscreme
    6. Gesichtswasser
    7. Deo
    8. Parfum (da empfinde ich die Beschränkung auf eines schon als eher unangenehm, aber das geht noch so halbwegs) Ich finde die Beschränkung nur auf Alepposeife auch echt "schlimm", auch wenn ich erleichtert bin, die Seifenberge los zu sein...
    9. Shampoo
    10. Stylingcreme
    11. Lippenpflege
    12. AMU-Entferner (siehe Öl)
    13. Wattepads
    14. Wattestäbchen
    15. Kleenex
    16. Zahnpasta
    17. Mundwasser
    18. Farbe für Augenbrauen (leider unverzichtbar, da ich dunkle Haare und blonde Augenbrauen habe )

(Boah, schon 18 Positionen vergeben - dabei ist das für meine Verhältnisse schon äußerst minimalistisch )

Make Up:
    19. Eyeliner schwarz
    20. Eyeliner braun
    21. Mascara schwarz
    22. Mascara braun [Und wenn du dich nur auf eine schwarze oder braune Linie beschränkst? Ich weiß ja nicht, weswegen du beide auf der Liste hast...
    23. Loser Puder
    24. Concealer
    25. e/s-Base
    26. Augenbrauenpuder

... und ab hier wird's schwierig. Ich habe nur noch 7 Positionen zu vergeben, auf die ich meine Nagellacke, Lidschatten, Kajalstifte, und - wenn man's streng nimmt, auch noch solche Dinge wie Handtücher, Nagelfeile, usw. aufteilen müsste.
    Ja klar geht's (wenn ich keine Wahl hätte), und wer mich jetzt verurteilen möchte, weil ich Wert darauf lege, dass meine Nägel und mein AMU farblich aufs Outfit abgestimmt sind, und daher nicht auf die Verwendung eines Großteils meiner Kosmetik-Produkte verzichten möchte - nur zu, damit muss ich wohl leben

Bei mir muss farblich auch alles abgestimmt sein. Deswegen habe ich nur 4 Kleidungsfarben (anthrazit/weiß/lila/blau). Manche Leute nennen mich obsessiv.

Nun ja. Ich nehme für mich eines mit: ich halte die Grundidee trotzdem für sehr gut und überlegenswert (danke Ushas ), werde versuchen, diese Idee zumindest teilweise umzusetzen - aber so streng mag ich's momentan einfach nicht durchziehen

Danke. Und vielleicht bist du beim nächsten Mal dabei.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und Erfolg
    Gesichtspflege
    Ich kann hier nur einen Minimalisierungsvorschläge anbringen an um den Condi noch unterzubringen. Und brauchst du nicht noch was zum Abschminken?[/U]

1 Zahnbürste
    2 Zahncreme
    3 Mundwasser
    4 Gesichtswasser
    5 Milkbar (zur Gesichtsreinigung und als Handseife) Ich weiß nicht genau, was das ist, aber könntest du das nicht auch zum Duschen verwenden? Damit würde das Duschgel wegfallen.
    7 Augencreme oder Serum - ich überlege noch
    8 Lippenpflegestift

Deko
    9 Rouge
    10 Lipgloss
    11 Lippenstift
    12 Lipliner
    13 Mascara
    14 Puder + Pinsel

Haare
    15 Bürste
    16 Schaumfestiger
    17 Shampoo
    18 Haarspray
    19 Haarkur
    20 Fön

Körper
    21 Duschgel
    22 Deo
    23 Bodylotion

Sonstiges
    24 Nagelfeile
    25 Rasierer
    26 Epilierer
    27 Handtuch
    28 Badetuch
    29 Wattestäbchen
    30 Wattepads
    31 Parfum
    32 Kissmee
    33 Pinzette

Mir fehlen Nagellack, Nagellackentferner, Condi, Gesichtsmaske und Gesichtspeeling
    Ich werde die nächsten Tage nicht so viel posten können. Der Internetzugang bei meinen Eltern ist eine lahme Gurke und ich bin viel zu ungeduldig dafür.
    Im Moment habe ich aber nicht das Gefühl, das mir was fehlt. Ich hatte zwar etwas Angst, dass die Alepposeife durch das kalkhaltige Wasser bei meinen Eltern mir die Haare verklebt, aber das Waschen funktioniert einwandfrei.

Frau Nilsson
    Besucher

Also etwas zum Abschminken brauche nicht nicht , das geht super mit dem Milkbar + Gesichtswasser

Und auf Duschgel mag ich nicht verzichten Hab's auch überlegt und sicher kann man mit dem Milkbar auch duschen, aber richtiges Duschgel oder Seife möchte ich nicht missen

Experte Avatar von Ushas

Also etwas zum Abschminken brauche nicht nicht , das geht super mit dem Milkbar + Gesichtswasser

Und auf Duschgel mag ich nicht verzichten Hab's auch überlegt und sicher kann man mit dem Milkbar auch duschen, aber richtiges Duschgel oder Seife möchte ich nicht missen
    Alles klar. Kann ich verstehen. Ich verzichte auch nicht auf mein Glätteisen.

Wie sieht's denn so aus, Mädels? Ich bin im Moment ja im Probelauf und werde wohl auch die Bodylotion rausschmeißen und durch Öl ersetzen, das ich eh zum Abschminken drin habe. Damit habe ich zwar einen Minirest übrig in der Flasche, aber das muss dann mein Freund aufbrauchen.
    Ich habe jetzt aber noch einen Platz frei, den ich nicht unbedingt brauche. Ich werde wohl das Handdesinfektionsmittel wieder mit drauf nehmen.

Frau Nilsson
    Besucher

Ich hatte überlegt, die Bodylotion rauszulassen, aber nun habe ich zwei Lotions zu Weihnachten geschenkt bekommen (worüber ich mich allerdings freue , nur für die Liste blöd )

Ich überlege weiter

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

frau nilson: als haarkur könntest du doch auch die allzweckcreme benutzen
    dann kannst du noch ein weiteres produkt auf die liste nehmen
    und wenn du dir einfach eine gesichstmaske auf quark/joghurt-basis oder anderen sachen,die du sowieso im haus hast bastelst dürfte das doch auch nicht in die 33 Produkte fallen oder?

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von hellokittyfreak Beitrag anzeigen
    frau nilson: als haarkur könntest du doch auch die allzweckcreme benutzen
    dann kannst du noch ein weiteres produkt auf die liste nehmen
    und wenn du dir einfach eine gesichstmaske auf quark/joghurt-basis oder anderen sachen,die du sowieso im haus hast bastelst dürfte das doch auch nicht in die 33 Produkte fallen oder?
    Super, danke für den tollen Tipp mit der Allzweckcreme Das werde ich so machen

Inventar

Ich habe den Thread gerade entdeckt und durchgelesen und finde die Idee super Ich habe gerade auch mal eine Liste erstellt, für mich würden aber schon ca. 10 Produkte fehlen, die kann ich nicht ersetzen Da würde meine Haut absolut nicht mitmachen, wenn ich jetzt für alles nur noch ein Produkt benutzen würde. Sonst müßte ich komplett auf's Schminken verzichten, aber dann stelle ich mir die Frage, wofür habe ich denn meine ganzen Schätzchen jetzt gekauft. Damit sie in einer Box versauern? Wenn ich 3 Monate auf eine einsame Insel verschlagen würde, dann könnte ich selbstverständlich mit sehr viel weniger auskommen, aber ganz so minimalistisch möchte ich es dann doch nicht haben. Schade, aber ich bleibe wohl doch eher beim Kosmetikmord, da werden meine Schränke eher leer, als wenn ich nur noch 33 Sachen benutze, wovon schon mindestens 10 dann an Hardware draufgehen würden. Bei Klamotten hätte ich wahrscheinlich nicht solche Probleme

Allen, die mitmachen drücke ich die Daumen, daß Ihr es durchziehen könnt Und hoffe, daß Ihr nachher trotzdem noch Junkies seid

Frau Nilsson
    Besucher

Ich kopiere es mal hierher:

333- Experiment + Bestände

Ich habe hier meine Liste für das 333-Experiment so gut wie fertig (1 Platz ist jetzt sogar noch übrig ) und nun möchte ich gleichzeitig in diese Produktarten meine jeweils aktuellen Produkte eintragen. Dazu muss ich sagen, dass ich mich auf zwei Bäder verteile, bei mir und bei meinem Freund, weil ich nicht immer alles mitnehme das heißt, ich werde gleichzeitig immer zwei Duschgele benutzen, eines bei mir, eines bei Herrn Nilsson; anders geht es nicht Ich zähle Duschgel dann trotzdem als eins Klar?

Was ich zweimal habe bzw. einmal bei mir, einmal bei meinem Freund:
    - Duschgel
    - Seife
    - Shampoo
    - und eben so Gebrauchsgegenstände wie Zahnbürste, Handtücher, Fön, Wattepads etc. (alles, was unter "Sonstiges" steht)

Deko führe ich in meinem Täschchen immer mit , da habe ich nichts doppelt. Genauso wie GW, Augencreme, Allzweckcreme, Parfum, Lippenpflegestift, Schaumfestiger, Deo.

Unter diese Liste stelle ich meine Bestandsliste auf. Dinge, die ich mehrfach habe (z. B. Seifen) möchte ich dann abbauen (wie gut, dass noch eine Bestellung geliefert wird ).

333-Experiment

Gesichtspflege
    1 Zahnbürste
    2 Zahncreme
    3 Mundwasser
    4 Gesichtswasser für trockene/sensible Haut Nivea
    5 Milkbar (zur Gesichtsreinigung und als Handseife)
    7 Nivea Q10 Augencreme
    8 Lavera Basis Sensitiv Lippenpflegestift

Deko (habe ich alles in 1-facher Ausführung)
    9 MAC Rouge Coppertone + Pinsel
    10 MAC Lipgloss Viva Glam VI
    11 MAC Lippenstift Name vergessen - kommt evtl. noch raus aus der Liste
    12 MAC Lipliner Chutney
    13 1 Million Mascara L'Oréal
    14 Augenbrauenstift von Yves Rocher
    15 Nagellack von KOH
    16 Nagellackentferner Ebelin

Haare (alles in doppelter Ausführung, bis auf Schaumfestiger)
    16 Bürste
    17 Schauma Repair Shampoo (bei Herrn Nilsson) / Nivea Diamond Gloss Shampoo (bei mir Zuhaus)
    18 Fön
    19 Schaumfestiger Volumen von Balea (habe ich nur bei mir)
    20 Glätteisen (eines bei mir, eines bei Herrn Nilsson )

Körper
    21 Duschgel/Seife, derzeit: Olivias Avocado (großer Bar, bei mir in der Dusche) / Olivias Rosenmilch (großer Bar, bei meinem Freund)
    22 Nivea Deo Dry Spray

Sonstiges (alles in doppelter Ausführung; pro Haushalt 1x vorhanden, bis auf Epilierer + Kissmee)
    23 Nagelfeile
    24 Rasierer
    25 Epilierer
    26 Handtuch
    27 Badetuch
    28 Wattestäbchen
    29 Wattepads
    30 Armani Code Parfum
    31 Kissmee
    32 Pinzette

Vorräte

Seifenlager Minibars:
    - Sheabutter Sandelholz
    - BaNaNe
    - Luna
    - Chevre Provence
    - Terrazo
    - Glamour
    - Vanille
    - Preziosa

Duschgele:
    - TBS Cranberry
    - Dr. Hauschka Rosen Duschcreme
    - 2x Kleingröße TBS White Musk Duschgel

ANSONSTEN KEINERLEI VORRÄTE , alles in Gebrauch und nichts doppelt

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    ...Sonst müßte ich komplett auf's Schminken verzichten, aber dann stelle ich mir die Frage, wofür habe ich denn meine ganzen Schätzchen jetzt gekauft. Damit sie in einer Box versauern? Wenn ich 3 Monate auf eine einsame Insel verschlagen würde, dann könnte ich selbstverständlich mit sehr viel weniger auskommen, aber ganz so minimalistisch möchte ich es dann doch nicht haben. ...
    Genau so sehe ich es auch. Die Begriffe "etwas brauchen" bzw. "notwendig" sind im Bereich Kosmetik ja sehr relativ - ich bin mir sicher, dass z.B. meine leider schon verstorbene Großmutter (Kriegsgeneration, im kommunistischen Ungarn zuerst am Bauernhof und dann im Plattenbau 4 Kinder und unzählige Enkel großgezogen) mir gehörig den Kopf waschen würde, wenn sie meinen Badschrank-Inhalt sehen könnte und sehen würde, was ich alles für notwendig erachte
    Dabei habe ich im Vergleich zu manch anderer Beauty hier im Forum noch eher wenig Zeug, und wenn die Deko nicht wäre, würde ich die 333-Challenge mit links bestehen
    Aber ich habe nun mal eben erst die schöne bunte Welt der AMUs und Nagellacke für mich entdeckt und bin - zumindest im Augenblick - nicht bereit, darauf zu verzichten

Trotzdem danke für deine Einsparvorschläge, liebe Ushas - ich finde sie absolut überlegenswert, und praktiziere bei der Pflege ohnehin schon seit längerem meine persönliche "Weniger ist mehr"-Challenge

Frau Nilsson
    Besucher

Dabei habe ich im Vergleich zu manch anderer Beauty hier im Forum noch eher wenig Zeug, und wenn die Deko nicht wäre, würde ich die 333-Challenge mit links bestehen
    Aber ich habe nun mal eben erst die schöne bunte Welt der AMUs und Nagellacke für mich entdeckt und bin - zumindest im Augenblick - nicht bereit, darauf zu verzichten
    Ich denke auch, wer sich gern und abwechslungsreich schminkt, der hat hier schlechte Karten Aber dieses Experiment ist ja auch kein Muss und wer weiß, vielleicht ist es für mich nach den drei Monaten auch so, dass ich einen Vollrauschkauf starte , weil mir Gesichtspeeling, Haarkur, Condi, Gesichtsmaske und alles, was jetzt nicht auf meiner Liste steht, mir so stark abgehen

Bei mir ist es nunmal so, dass ich eh nicht viel Deko habe , da muss ich den Lidschatten (die eine Alverdepalette, die ich habe ) eben jetzt abschreiben, aber das ist dann auch ok , dafür kann ich meinen einen Lipgloss und mein eines Rouge (und ganz paar wenige Dinge mehr) gut einbauen , ich habe nicht wirklich Auswahl

Und bei Pflege riskiere ich jetzt einfach mal ein paar Lücken und schaue, wie sehr mir einzelne Dinge nach 3 Monaten fehlen (oder auch nicht).

Inventar

...und praktiziere bei der Pflege ohnehin schon seit längerem meine persönliche "Weniger ist mehr"-Challenge
    genau so geht es mir auch Vor 3 Jahren hätte ich die Challenge mit links bestanden und hätte einigen noch Plätze abtreten können. Ich habe mich ca. 17 Jahre nicht geschminkt, jetzt habe ich es für mich entdeckt und möchte es auch nicht mehr missen. Dabei schminke ich mich nicht mal jeden Tag, aber wenn ich Lust und Zeit habe, dann will ich auch in meinen bunten Sammlungen wühlen können. Und meinen Fön könnte ich im Sommer kompett rauslassen, aber im Moment benutze ich ihn in 3 Monaten vielleicht doch 5x

Bei Pflege halte ich es auch eher mit 'weniger ist mehr', allerdings ist meine Haut so empfindlich, daß ich nicht alles ranlassen darf. Am Körper habe ich auch noch mal unterschiedliche Bedürfnisse, da reicht eine Pflege dann auch nicht Bin auch noch auf der Suche, was ich vertrage, das wäre dann auch tötlich für's Projekt.

Ich denke auch, wer sich gern und abwechslungsreich schminkt, der hat hier schlechte Karten Aber dieses Experiment ist ja auch kein Muss und wer weiß, vielleicht ist es für mich nach den drei Monaten auch so, dass ich einen Vollrauschkauf starte , weil mir Gesichtspeeling, Haarkur, Condi, Gesichtsmaske und alles, was jetzt nicht auf meiner Liste steht, mir so stark abgehen

Bei mir ist es nunmal so, dass ich eh nicht viel Deko habe , da muss ich den Lidschatten (die eine Alverdepalette, die ich habe ) eben jetzt abschreiben, aber das ist dann auch ok , dafür kann ich meinen einen Lipgloss und mein eines Rouge (und ganz paar wenige Dinge mehr) gut einbauen , ich habe nicht wirklich Auswahl

Und bei Pflege riskiere ich jetzt einfach mal ein paar Lücken und schaue, wie sehr mir einzelne Dinge nach 3 Monaten fehlen (oder auch nicht).
    So ist es nicht gemeint, ich finde die Idee super und hätte auch sehr gerne mitgemacht, aber wenn man schon vor Beginn merkt, das klappt nicht, dann sollte man es auch nicht machen. Leider kann ich mich ohne Abdeckung auch nicht einfach mal so nur mit e/s und Rouge schminken, das muß wenn schon komplett sein, und das ist dann einiges Sonst wird's gruselig

Ich werde hier aber weiter mitlesen und Euch die Daumen drücken, daß es funktioniert

Frau Nilsson
    Besucher

@ baggins. War auch nur auf den Kommentar von Geek-Girl bezogen

Frau Nilsson
    Besucher

Ich steh ja echt auf Listen, aber so langsam wird's mir zu unübersichtlich. Ich feile immernoch an meiner Idealübersicht für alles, in der ich die 33 Plätze, aktuell Verwendetes und Aufgebrauchtes unterbringe

Frau Nilsson
    Besucher

Macht hier eigentlich noch irgendjemand dieses Projekt?
    Ich tu's

Habe ein extra Kosmetik-TB erstellt und meine Liste heute nochmal geändert: mein Glätteisen ist raus, habe ich seit Projektbeginn auch gar nicht mehr benutzt
    Dafür habe ich diesen Platz an ein Serum vergeben; habe noch keines , aber wollte mir schon länger mal eines besorgen

Ansonsten läuft's: Haarewaschen ohne Condi und Kur funktioniert bisher gut, Lidschatten hat mir eeetwas gefehlt, aber ich steh's durch

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Derzeit nicht wirklich Ich hab die Liste gewissermaßen erstellt, weil ich neugierig war, ob das für mich machbar wäre. - Ist es! Aber wenn ich mich jetzt auf 33 Produkte beschränke, dann werde ich diverse eigentlich unnötige Extra-Produkte nicht los. Und das wäre jetzt mal mein vorrangiges Ziel. Dass dann am Ende tatsächlich nur noch ca. 33 Produkte übrig sind, ist bei mir jetzt sozusagen das Großziel
    Geändert von BeeGirl (07.01.2011 um 17:24 Uhr)
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Ushas

Huhu! Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte einen akuten Magisterarbeits-Abschlussprüfungs-Professoren-Tobsuchtanfall-Notfall.
    Ich bin aber noch voll dabei und ich muss echt sagen, mir fehlt nichts. Ich mache mir keinerlei Gedanken mehr über meinen Kosmetikkram und das ist genau das, das ich erreichen wollte.

Nach dem Projekt werden ich wahrscheinlich schon wieder etwas Abwechslung in meine Seifen bringen - vor allem da mein Gesicht die Aleppo nicht verträgt :rolleyes: und so die ganze Idee, eine Seife für den ganzen Körper eh´ hinfällig ist.

Also, wer ist noch dabei und wie läuft es bei euch?

Frau Nilsson
    Besucher

Hallo Ushas!

Oje, das ist wirklich ein Notfall Hast du alles gut überstanden und die Arbeit nun erstmal weg vom to-do-Stapel?

Ich bin noch dabei, mit vielen Tiefen Habe extra eine Liste erstellt bei den TB.
    Zwar kann ich mich einigermaßen mit 33 Produktgruppen anfreunden - wobei mir Lidschatten oder andere Deko (mal ein anderer Lippenstift) schon auch teilweise fehlt, z. B. wenn ich abends weggehe - aber mir fehlt insgesamt Abwechslung Eine Seife in der Dusche reicht mir gerade nicht Ich halte zwar die Regeln, aber es fällt mir schon echt schwer manchmal.

Wenn das Projekt vorbei ist, werde ich ein paar Dinge wieder hinzunehmen Z. B. mal eine Haarkur, eine Gesichtsmaske, ein Gesichtspeeling, aber vielleicht dann nur in Sachetform, sodass nicht auch dafür noch extra Tuben herumstehen

Jetzt habe ich auch noch Deko von Manhattan gewonnen - toller Zeitpunkt - aber davon gebe ich das MU weg, die Farbe passt eh nicht 100%ig
    Aber dazu gab es noch Lidschatten und Concealer

Naja, so habe ich schonmal eine Belohnung, wenn ich das Projekt durchgezogen habe

Experte Avatar von Ushas

Hallo Ushas!

Oje, das ist wirklich ein Notfall Hast du alles gut überstanden und die Arbeit nun erstmal weg vom to-do-Stapel?

Leider wird sie noch weitere 6 Monate auf dem to-do-Stapel ganz oben liegen. Da heißt es wohl einfach Zähne zusammenbeißen und mich vor dem Professor verstecken.

Ich bin noch dabei, mit vielen Tiefen Habe extra eine Liste erstellt bei den TB.
    Zwar kann ich mich einigermaßen mit 33 Produktgruppen anfreunden - wobei mir Lidschatten oder andere Deko (mal ein anderer Lippenstift) schon auch teilweise fehlt, z. B. wenn ich abends weggehe - aber mir fehlt insgesamt Abwechslung Eine Seife in der Dusche reicht mir gerade nicht Ich halte zwar die Regeln, aber es fällt mir schon echt schwer manchmal.

Wir sind ja auch erst am Anfang der Challenge. Vielleicht ändert sich deine Sehnsucht nach mehr Abwechslung noch. Oder aber du erkennst, dass es für dich tatsächlich wichtig ist - dann ist auch schon viel gewonnen.

Jetzt habe ich auch noch Deko von Manhattan gewonnen - toller Zeitpunkt - aber davon gebe ich das MU weg, die Farbe passt eh nicht 100%ig
    Aber dazu gab es noch Lidschatten und Concealer

Naja, so habe ich schonmal eine Belohnung, wenn ich das Projekt durchgezogen habe
    Dann noch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Und Belohnungen sind auch was Tolles. Beim Schminken habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr Produkte/Farben etc. brauche, sondern funktionalere Sachen. Ich bin zufrieden mit meinem Minimalprogramm - aber die verschmierende Mascara und der verlaufende Kajal muss noch behoben werden. Ich zähle also die Stunden, bis die Sachen aufgebraucht sind - bei täglicher Benutzung geht das aber überraschend schnell.

Frau Nilsson
    Besucher

Ich zitiere mich mal:

Projekt gescheitert

Ich mag nicht mehr Mich fixen gerade so viele Dinge an, vor allem die ganzen neuen Alverdesachen
    In einigen Tagen bin ich mit meiner Freundin zum DM-Shoppen verabredet, da KANN ich nicht nur einfach mitgehen und nichts kaufen

Mir macht das Projekt keinen Spaß mehr, ich BRAUCHE eine Haarkur, will wieder mit einer Gesichtsmaske in der Wanne liegen, möchte mir morgens mein Duschgel auswählen können, mir überlegen, ob ich einen Condi benutze oder nicht, möchte mein Deo auch mal zwischendurch für 1,2 Tage durch ein anderes tauschen und meine Schienbeine brauchen eine andere Bodylotion, weil ich schon ziemliche Kratzstellen habe Mir fehlt dieser Luxus einfach zu sehr, das muss ich mir eingestehen.
    Ich werde trotzdem auf Ausgaben und Mengen achten und wohl wieder ein normales TB erstellen, aber 33 Dinge reichen mir persönlich einfach nicht aus

Experte Avatar von Ushas

Hmm, das ist natürlich schade, Frau Nilsson. Aber wenigstens hast du jetzt diese Erkenntnis gewonnen. Und viel Spaß beim Dm-Shoppen"

Ich bin noch immer dabei und fühle mich sehr wohl damit.

Ich wünsche allen viel Erfolg, die noch dabei sind.

Frau Nilsson
    Besucher

Hast du etwas, das du schon vermisst?