Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger

Make-Up Bücher

Hallo BJ's,

momentan sind ja Make-Up Bücher im Trend. Als Beautyjunkie kennt man sich zwar schon aus mit Make-Up Aber ich finde die Bücher trotzdem interessant, da man schnell was nachschlagen kann oder verschiedene Looks vorgestellt werden, also ich stöber gerne in Beauty-Büchern =)

Habt ihr welche? Welche findet ihr besonders gut?

Ich habe:

- Kevyn Aucoin All about Make-up
    - Bobbi Brown Make-Up Manual
    - Jemma Kid Die große Make-Up Schule

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

AW: Make-Up Bücher

Ich habe seit dieser Woche "Make up" von Horst Kirchberger. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Zuerst kann man seine Gesichtsform, Hautfarbe bestimmen, danach geht er auf die einzelnen Bereiche Brauen, Augen, Lippen usw. ein. Die Themen sind nicht sehr ausführlich beschrieben. Ich weiß zwar jetzt, was für eine Gesichtsform ich habe, hab aber immer noch keine Ahnung, wie ich mich richtig schminken muß.
    ist denn eins, der anderen Bücher besser?
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

BJ-Einsteiger

Ich kopier mal meine Antwort aus dem BB-Thread über das Make-Up Manual:

Hmm... also ich finde das Buch schon gut, da man schnell mal was nachschlagen kann und paar gute Tipps dabei sind. Allerdings sind das keine Tipps, die ich nicht schon kannte oder die man auch in Frauenzeitschriften findet. Sie erklärt zu jedem Produkt, wie man es aufträgt, also Rouge (Puder oder Creme), Lippenstift, Eyeliner, Concealer, Foundation usw... Und diese Sachen kannst du dir auch auf Youtube ansehen, da sind Videos von Bobbi Brown, wo sie erklärt wie die Produkte aufgetragen werden und da sagt sie genau das was sie auch im Buch schreibt.

Was mir ein bisschen fehlt ist so eine Typberatung, also die Aufteilung in Winter-, Herbst-, Frühling-, Sommertyp. Darauf geht sie überhaupt nicht ein.

Ausserdem ist hinten ein Teil über den Beruf des Make-Up Artists, wie man einer wird und wie man Kunden für sich gewinnt. Und das interessiert ja auch nicht jeden. Mir kommt es so vor, als wollte sie da einfach ein paar Seiten füllen.

Ich habe mir das Buch im Internet bestellt und halt vorher nicht durchgeblättert. Ansonsten hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft. Also man kann es haben, es ist aber kein Must-have meiner Meinung nach. Muss man sich überlegen, ob man dafür 40 € ausgibt. Oder wenn du kein Problem hast das auf englisch zu lesen, kannst du dir ja die englische Version holen, die ist viel billiger (weiß jetzt nicht genau was sie kostet).

Das Buch von Kevyn Aucoin ist toll. Allerdings eher um Looks nachzuschminken. Also er geht auch nicht auf die verschiedenen Farbtypen ein und Gesichtsform usw. wird gar nicht erwähnt. Es sind auch viele Vorher-Nachher Bilder drin mit Anleitung zum Nachschminken. Finde die Fotos sehr schön und allgemein ist es ein inspirierendes Buch, aber wohl eher nicht für Schminkanfänger geeignet.

Das von Jemma Kid finde ich für Anfänger ideal. Und allgemein ist es sehr interessant. Es wird auf die verschiedenen Hautfarbtypen eingegangen (Hell, hell oliv, dunkel oliv und dunkel glaub ich) und zu jeder Hautfarbe werden Looks gezeigt (für den Tag, für den Abend, für die Chefetage, etwas edler usw.).
    Ausserdem finde ich, dass hier sehr gut dargestellt wird wie das Gesicht modelliert werden soll, wo es schattiert werden soll und wo man Highlighter auftragen soll. Ist zwar auch vieles drin, was ich schon wusste, aber trotzdem interessant

Kennt jemand das von Beni Durrer?

Experte Avatar von sheena

Danke für die Infos, ich hab ich auch schon länger gefragt, ob ich mir mal so ein Buch zulege, einerseits zu Inspirationszwecken, aber auch als Anleitung. Aber so richtig überzeugt hat mich noch keines. Was würdet Ihr denn da empfehlen?
    Viele Grüße von sheena

Sammelsucht
    Besucher

ich finde die Bücher von Rae Morris und Linda Mason und Robert Jones toll- allerdings auf Englisch- aber bei Amazon haben die schon jeeede Menge tolle Bücher zu unserem Lieblingsthema- auch genial: Vogue-Make Up von öhm.... Juliet Cohen?
    Das war mein allererstes Make up Buch , und ich liebe die Beschreibungen und Bilder und Looks

Experte Avatar von sheena

Danke für die Tips, hab sie schon bei Amazon gefunden.
    Viele Grüße von sheena

Sammelsucht
    Besucher

bitte schön!!!!! Das Cosmos Beauty secrets kannst du aber vergessen,das sephora buch dagegen geht gut, auch wenn die am ende arg werbung für die 100 meistgekauften produkte machen- das sind dan auch zumeist die gehypten produkte auf youtube...

BJ-Einsteiger Avatar von Nade

Das Buch von Horst Kirchberger find ich auch enttäuschend und das wird ja SOOO hammerteuer gehandelt... Heftig. Aufm Flohmarkt wollten die 25€ haben...
    Don't piss down my neck & tell me it's raining

Inventar

Wayne Goss hat das Bobbi Brown Buch reviewt - und er sagt nicht wirklich was gutes darüber -> http://www.youtube.com/user/gossmake...32/IX_onl-DM4c
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Sammelsucht
    Besucher

ich finde der Kirchberger hat zu viele "niemals" und "sie dürfen nicht" im Buch- andere Artists zewckentfremden wie blöde und sind irgendwie kreativer und sympathischer

Meine Laune...
    Happy

Kirchberger empfiehlt sogar einen dunklen Lipliner zu nehmen und die Lippen nur mit Gloss auszufüllen. Hallo? Erinnert mich an die 80er....pfui.
    Das Bobbi Brown Buch hab ich mir jetzt zu Weihnachten gewünscht. Mal gucken, ob ich es bekomme!
    Schminkfräulein

Sammelsucht
    Besucher

hihi, ich hab mal eben geschaut wann er das geschrieben hat-2003.
    was ich zwar interessant fand waren die tips zur Verwendung von losem Puder mit Schwämmchen,aber irgendwie will das absolut nicht klappen^^

Meine Laune...
    Happy

Ich hab noch keinen Tip ausprobiert. Entweder verwende ich entsprechende Produkte gar nicht oder ich kenne die Tips schon.
    Schminkfräulein

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Loser Puder mit Schwamm
    Im Zusammenhang mit dem Beauty Blender hab ich das schön öfters bei YT gesehen. Wenn der etwas feucht ist, dann klappts bei denen immer
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Sammelsucht
    Besucher

bei mir nicht- aber ich hab ja auch nicht sooo teures Puder^^
    Mit dem Wattepad wie beschrieben ging zwar, fühlte sich aber irgendwie doof an, das ging mir durch Mark und Bein wie manchen Menschen Fingernägel auf einer Tafel

Gesperrt

Looser Puder mit Schwämmchen auftragen okay öfter mal was neues

Sammelsucht
    Besucher

aber ich hab es vorhin mla wieder zur Hand genommen,werde heut Abend zum Essen gehen und mal testen ,wie das vom Inneren Brauenbogen herunter schttierte mit hellem e/s auf dem Lid wirkt^^
    Und genug Zeit einplanen falls ich doch noch mal neu schminken muss

Gesperrt

Zitat Zitat von Sammelsucht Beitrag anzeigen
    aber ich hab es vorhin mla wieder zur Hand genommen,werde heut Abend zum Essen gehen und mal testen ,wie das vom Inneren Brauenbogen herunter schttierte mit hellem e/s auf dem Lid wirkt^^
    Und genug Zeit einplanen falls ich doch noch mal neu schminken muss
    Na dann viel Spaß und gutes Gelingen

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Wayne Goss hat das Bobbi Brown Buch reviewt - und er sagt nicht wirklich was gutes darüber -> http://www.youtube.com/user/gossmake...32/IX_onl-DM4c
    Da geht es allerdings um das "Bobbi Brown Beauty Rules", also nicht um das Buch, wovon die vorherigen gesprochen hatten. Das "Beauty Manual" ist nicht schlecht, ziemlich basic, aber wenn man alle Grundlagen in einem Buch haben will kann man sich das schon holen.

Ich habe noch "Teenage Beauty" von ihr, spricht natürlich eher die Jüngeren an, aber ist vom Prinzip dem Beauty Manual recht ähnlich.

Dass man bei Bobbi Brown kein superungewöhnliches Fotoshooting Make Up erwarten kann sieht man ja schon der Kosmetik von ihr an ;)

Sammelsucht
    Besucher

da muss man eher zu dem Nars Buch oder Kevin Aucoin greifen, die haben tolle Bilder in ganzseitigen Aufnahmen,da sieht man jedes Detail!

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Huhuuu,
    gibt es das Faces von Kevin Aucoin auch auf deutsch??? ich konnte nur englischsprachige Versionen erkennen?!?

Nubsi for President

Sammelsucht
    Besucher

ich hab nur face forward und all about make up, letzteres ist auf deutsch

BJ-Einsteiger

@ Guddel:

Wollte mir faces auch kaufen und habe es auch nur in der englischen Version gesehen

Immer auf Diät Avatar von Guddel

hmmmmppppffff.....schade...

Nubsi for President

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

All About Make Up ist das dt. Making Faces.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Genau, nur mit dem Unterschied, dass die deutsche Version fast drei Mal so teuer ist. Ich denke, man versteht das auch auf englisch, Wörter wie Foundation usw. sind ja sowieso verständlich und dann kommts ja auch auf die Bilder an.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Sammelsucht
    Besucher

ja ich finde wenn man auch die Gururs auf Youtube schaut die versteht man ja auch alle total gut,das ist kein Problem