Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

AW: Der "Nicht Haare schneiden in 2011" Thread!

Mistral, vielleicht hilft es, wenn du nach Spliß sucht, also einzelne gesplißte Haare mit der Schere, bei mir zählt das nicht unter schneiden.
    Oder evtl. brauchen deine Spitzen einfach mal eine Kur oder haben build-up von irgendeinem Produkt, für mich der häufigste Übeltäter bei trockenen, verletteten Spitzen - zumindest als ich noch zeug mit Silikon genomen habe.

Und ich LIEBE die kleine Prinzessin Sara, habe heute nochd ie ganze verflixte Serie, die ich als Kind aufgenommen habe, inzwischen auf DVDs übeführt... bin nur leider schon 29!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

BJ-Einsteiger Avatar von Mistral

danke für den tipp! Nach spliss habe ich schon gesucht, komischerweise finde ich so gut wie nie was ich war seit über nem halben jahr nicht mehr beim friseur, und daher wachsen meine haare auch recht ungleichmäßig nach, ich vermute, dass sie sich daher untereinander verhaken. und wenn da noch stufen drinnen sind... ich benutze schon viel NK, nur ab und an mal haarspray, also so viel silikonbombe kommt auf meine haare nicht drauf

kontext
    Besucher

sowas, wieso kenn ich das denn nicht? ich bin im passenden alter und habe immer sehr brav und fleissig tele5 geguckt. samstag ums sechs bin ich aufgestanden, jahrelang..
    ich werde das pruefen. ;)

mistral, die haare kleben wahrscheinlich unten aneinander, weil die oberflaeche rau ist; haesslich ausgedrueckt: klettverschlusseffekt. ich kenne das leider auch, dabei hat man nicht zwangslaeufig gleichzeitig spliss.
    meiner persoenlichen erfahrung nach kann man da nicht viel 'heilen', insofern wuerde ich, wenns nervt, u.u. doch ein silikonprodukt speziell fuer die spitzen in erwaegung ziehen, das einen glibschmantel drumherum bildet. man muss das ja nicht ins gesamte haar geben und dauerhaft 'tragen', aber so brechen sie immerhin nicht vor lauter kletterei noch ab.

ich hatte mir stattdessen ein oelgel ohne silikone gemixt, aber sowas ist auch nur temporaerer kitt.

20 g algengel (.. oder ein anderes, aloe funktioniert allerdings nicht da zu fluessig; fertiges algengel gibt bei behawe)
    1,5 g kakaobutter (oder feste shea)
    0,5 g cetyl (optional)
    6 ml oele
    die angaben sind alle so ein bisschen pi mal daumen, man kann dabei nicht viel verkehrt machen. ich dneke, ein sili-leave-in tuts aber auch.

anhang: einmal ohne und einmal mit oelgel, im ersten bild sind aber die spitzen unten auch nochmal geknickt.
    Geändert von kontext (28.02.2011 um 16:10 Uhr)

kontext, danke - ich werde mich mal umsehen, mir schwebt da eine art spitzfluid vor, da gibts doch sicher genug in den drogerien. selbst mixen ist nicht so mein fall, dazu bin ich zu faul aber deine haare - mannmannmann, die sehen echt wunderschön aus! Und sie glänzen so schön Ich wünschte, meine hätten auch schon diese länge... ich hoffe, ich halte bis dahin durch, ohne irgendwann aus lauter genervtheit doch wieder den cut zu wagen

kontext
    Besucher

Ja, ich auch Ich hatte die Schaeden und das Nachtoenen satt, daher kamen die Haare im Sommer ratzeputz ab.
    Die Haare waren schon ziemlich hinueber, da macht es einem imo irgendwann auch keinen Spass mehr. Die kritischen Bereiche waren uebrigens mit PHF behandelt.
    Ich habe in meinem Einstandsbeitrags die Grafiken (Post-Schnitt und Jetzt) nochmal seperat angehaengt:

https://www.beautyjunkies.de/for...9&postcount=64
    Geändert von kontext (19.01.2011 um 00:38 Uhr)

ach, also sind die gar nicht mehr so schwarz und lang? - aber ich muss sagen, dass dir der kurze schnitt auch super steht aber das bringt ja nicht viel, wenn man sie wieder lang haben möchte. Meine Haare waren bis letzten januar auch nicht ganz kinnlang; davor hatte ich so einen ähnlichen schnitt wie du im juni. aber dann dachte ich mir, ich probiers einfach wieder. abschneiden kann ich sie immer noch. und nu sind sie knapp über der schulter. mal sehen, wie lang ich noch durchhalte

Ich würde auch vergleichsfotos anhängen, aber irgendwie will der pc die bilder nicht hochladen

kontext
    Besucher

Vielleicht sind die Dateien zu gross? Oder du laedst sie irgendwo extern hoch und verlinkst sie dann hier. Ich hatte in letzter Zeit Probleme beim Verlinken mit webshots usw.; fotos-hochladen.de klappt eigtl immer.

Ich waere auch gern im Juni wieder komplett schulterlang aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch, so schnell wachsen meine nicht..

Inventar Avatar von Coco__

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    sowas, wieso kenn ich das denn nicht? ich bin im passenden alter und habe immer sehr brav und fleissig tele5 geguckt. samstag ums sechs bin ich aufgestanden, jahrelang..
    ich werde das pruefen. ;)

mistral, die haare kleben wahrscheinlich unten aneinander, weil die oberflaeche rau ist; haesslich ausgedrueckt: klettverschlusseffekt. ich kenne das leider auch, dabei hat man nicht zwangslaeufig gleichzeitig spliss.
    meiner persoenlichen erfahrung nach kann man da nicht viel 'heilen', insofern wuerde ich, wenns nervt, u.u. doch ein silikonprodukt speziell fuer die spitzen in erwaegung ziehen, das einen glibschmantel drumherum bildet. man muss das ja nicht ins gesamte haar geben und dauerhaft 'tragen', aber so brechen sie immerhin nicht vor lauter kletterei noch ab.

ich hatte mir stattdessen ein oelgel ohne silikone gemixt, aber sowas ist auch nur temporaerer kitt.

die angaben sind alle so ein bisschen pi mal daumen, man kann dabei nicht viel verkehrt machen. ich dneke, ein sili-leave-in tuts aber auch.

anhang: einmal ohne und einmal mit oelgel, im ersten bild sind aber die spitzen unten auch nochmal geknickt.
    so schöne haare
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich mach auch mit beim nicht schneiden 2011. (bis auf nen minispitzetrimm alle 3 monate)
    hab das letztes jahr auch bis auf einen angleichenden stufenschnitt durchgezogen, aber selbst den will ich dieses jahr auslassen. erstmal solls wachsen das ich ne grundlage hab in die ich dann anfang nächsten jahres nen neuen schnitt reinmachen lass
    dezember 2009

dezember 2010

wie man sieht muss ich bei den spitzen regelmäßig ministrimmen sonst wird das immer fusseliger
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

kontext, das wär möglich. ich probier einfach noch ein bisschen rum, und mit etwas glück sind dann hier meine zotteln zu bewundern *hust*
    the beauty, so lang wie auf dem zweiten bild sind meine auch etwa, nur in rotbraun hast du auch noch so ein paar fiese stufen drin? Ich find, das ist eigentlich das nervigste am lang züchten. (und du hast superschöne Augen!)

http://img94.imageshack.us/img94/765/dsci1479.jpg

ha, jetzt hats funktioniert!

(den link kann ich ja später wieder löschen, oder?)

So sehen sie momentan aus. Wachsen grade nur sehr mühsam...

Inventar Avatar von Coco__

Zitat Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
    ha, jetzt hats funktioniert!

(den link kann ich ja später wieder löschen, oder?)

So sehen sie momentan aus. Wachsen grade nur sehr mühsam...
    Schöne haare (:

und ja den link kannst du später wieder löschen (: deswegen hab ich dich jetzt auch mal ohne deinen link zitiert..(:
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

@mistral: hör mir bloß mit den stufen auf.... ich will die zwar nicht alle auf eine länge weil das bei mir nicht ausschaut aber ziellänge ist bhverschluss mit stüfchen im bereich ab kinn/mitte halshöhe und mir hat beim letzten stufenschnitt die frisörin die haare von hinten nach vorn so ganz bescheurt gestuft. hinten sind die stufen so auf ohrhöhe und gehen dann wie nen umgedrehtes u nach vorn richtung kinn runter. das ist das schlimmste...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

mingu. Avatar von shoobeedoo

ich werd hier auch mitmachen will endlich wieder ein bisschen längere Haare ...meine Spitzen wurden zuletzt im Dezember geschnitten (Thermoschnitt) und die Haare sind jetzt etwas über Kinnlänge

kontext
    Besucher

mistral, wun-der-schoen! die sehen gleichzeitig kraeftig UND seidig aus. das ist ein tolles 'zuchtmaterial'!

(und das zimmer ist auch herrlich)

.. wenn dich mal doch jemand mit bild oder bildlink zitiert und nicht auf dein bitten um aenderung reagiert oder du keine lust hast ihn anzuschreiben, loesch einfach das bild direkt bei imageshack. dann fuehren alle links ins leere.

hinten sind die stufen so auf ohrhöhe und gehen dann wie nen umgedrehtes u nach vorn richtung kinn runter. das ist das schlimmste...
    ew, was? trau keinem friseur...
    aber du siehst trtozdem zuckersuess aus in dem bild, gibt eben leute, die kann nichts entstellen! ;)

oh, vielen liebe dank ich selber finde meine haare gar nicht so super schön. die enden sind halt ziemlich fransig und sie sind unglaublich fein und schnell strähnig - aber ihr macht mir mut, dass es nicht so schlimm ist (und ich mag mein zimmer auch, hihi )
    the beauty, ich kann gut verstehen, wie blöd das ist... bevor man was mitbekommt, sind die haare auch schon schnipp schnapp ab. Und das wachsen lassen dauert....*seufz* Mein friseur ist eigentlich ziemlich gut und schneidet auch nie viel zu viel ab, wenn man sagt, man will wachsen lassen... aber wenn man eben einen "Gesundheitsschnitt" will, damit sie hübsch weiterwachsen und wieder ordentlich aussehen, geht er eben auch an die Stufen ran. Trotzdem bin ich echt am überlegen, ob ich nicht doch wenigstens für die Spitzen hingehe, einfach, damits nicht mehr so fitzelig aussieht.

Ich häng mal noch zwei Bilder mit dran. Das erste ist der Stand von vor einem Jahr. Und das zweite ist nochmal aktuell, so siehts von der seite aus.

http://img407.imageshack.us/img407/3710/dsci0809j.jpg

http://img827.imageshack.us/img827/3476/dsci1495.jpg

(ich hoffe, ich kann die bilder später wirklich löschen, ich hab sie nämlich ohne registrierung hochgeladen.)

Experte Avatar von billy

Na die sind doch schon ganz gut gewachsen
    Und du bist übrigens super hübsch, bist du auf den Bildern geschminkt oder ist dein Teint so perfekt?

kontext
    Besucher

kann ich alles unterschreiben... !

Fortgeschritten

Bin auch dabei, ca 3cm "müssen" jedoch noch ab damit die Haare unten nicht so fusselig sind....Bin gerade auf Schulterlänge (doofe Länge =/ ) die soll überstanden werden, dann gibts wieder trimms

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hallo ihr lieben!

Da ich letztes Jahr auch zu Hälfte mitgemacht habe, mach ich diesmal ganz mit!
    Meine Nhf ist mittlerweile wieder da und ich betüddel meine Mähne regelrecht (musste sie von ca. 5 cm wegen Haarfärbeunfall wachsen lassen) und hab mich in UK vor einigen Wochen mit Pflegemitteln eingedeckt.

Da ich seit kurzem wieder einen Vollpony tragen, wird der allerdings schon alle zwei Wochen geschnitten (meine Haare wachsen rasend schnell).

Euch allen gutes gelingen!

oh, vielen dank, ihr seid so lieb
    @billy - also geschminkt bin ich schon, ich nehme aber nur puder und abdeckstift direkt auf die haut, ansonsten ab und zu mal mascara, lidschatten, lippie. (fotos machen den teint irgendwie immer schöner, als er ist. in echt hab ich so einige unterlagerungen und rote stellen)
    und da es früh morgens war, sieht das auf den bildern natürlich noch gut aus
    aber ihr motiviert mich, weiter dranzubleiben

kontext
    Besucher

Unbedingt. Ich hoffe, ich schaffe in einem Jahr auch nur halb so viel wie du ;)

.. oder wie Olmi.. Pony "alle zwei Wochen"? ...

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich beneide dich, Olmi!

Momentan wächst mein Haar gar nicht und ich hoffe dass sich das ändert, sobald sich die Sonne wieder zeigt.
    Und das sollte sie, ich möchte ende des Jahres waist length haben

Ja, da bin ich schon froh drum, dass meine Haare relativ schnell wachsen (väterlicherseits geerbt).

Hinzu kommt noch, dass mein Pony knapp unter den Brauen endet. Wenn ich dann nicht alle zwei Wochen nachschnibbeln lasse, dann kitzelt es mir ganz fürchterlich im Gesicht. Am Montag muss ich eh wieder hingehen, der Ponyschnitt ist bei Klier kostenlos (und mein Pony muss tatsächlich nur abgesäbelt werden, fertig. ).

Toffee-Mädchen, nimmst du evtl. Medikamente (Pille, etc) ? Wenn ja, könntest du es evtl. mal mit NEs probieren. Ich selbst muss aufgrund von einigen Wehwehchen regelmäßig NEs nehmen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Absetzen sich sehrwohl auf Haare und vor allem Nägel ausgewirkt hat.
    Ich nehme Vitamin B6 von Hevert (2 Stück am Tag, die sind spottbillig und halten ewig, in der Apo) und von Ratiopharm B12 (1 Stück am Tag, ebenfalls billig, und halten auch ewig). Ich möchte diese Ergänzungen nicht mehr missen
    Meine Ernährungsberaterin und FA haben mir beide bestätigt, dass auch die Pille nen B6 und B12 Mangel auslösen kann. Auch, wenn man den augenscheinlich nicht sofort sieht.
    Es dauert aber etwas, bis man wirklich nen Unterschied merkt (3 Monate auf jeden Fall).

kontext
    Besucher

Off Topic: Pille zieht am B12? Wir rissen das Thema 'Mangel trotz Fleischkonsum' grad im Veganerthread an.
    Ich habe dazu einen Ernaehrungswissenschaftler befragt, aber der wusste wohl nichts von einem solchen Zusammenhang, zumindest hat ers nicht erwaehnt.. ich frage ihn morgen mal direkt, ob ihm das nicht plausibel erscheint.

Also ich erinnere mich das auf jeden Fall schon mal gehört zu haben. Da ich auch kein Fleisch/Fisch esse und nur "Frischmilchprodukte" (keinen Käse außer Frischkäse), nehme ich eben NEs und ich für mich stelle fest, dass es mir gut tut.

Fortgeschritten

@ Olmi, ich esse auch kein Fleisch/Fisch...Welche NEs nimmst du zu dir?
    Ich hatte es mal eine zeitlang mit Silicea, Zink und Biotin versucht, aber keinen besonderen Effekt feststellen können...

Ich nehme von Hevert B6, von Ratiopharm B12. Ich nehme aber noch andere Ergänzungen (die sich leider nicht mehr mit Vegetarismus vereinbaren lassen, jedoch muss ich sie aus gesundheitlichen Gründen nehmen) wie z.B. L-Carnitin, Vit. C, Q10, ein Multivitaminpräparat und Omega-3 Fettsäuren.
    Wie gesagt, ich habe schon den Eindruck (vor allem bei meinen Nägeln), dass die B6 und B12 Tabletten was ausgemacht haben. Kann aber auch daran liegen, dass ich durch meine Erkrankungen einen stärkeren Mangel erleide bei Nichteinnahme

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich schon froh drum, dass meine Haare relativ schnell wachsen (väterlicherseits geerbt).

Hinzu kommt noch, dass mein Pony knapp unter den Brauen endet. Wenn ich dann nicht alle zwei Wochen nachschnibbeln lasse, dann kitzelt es mir ganz fürchterlich im Gesicht. Am Montag muss ich eh wieder hingehen, der Ponyschnitt ist bei Klier kostenlos (und mein Pony muss tatsächlich nur abgesäbelt werden, fertig. ).

Toffee-Mädchen, nimmst du evtl. Medikamente (Pille, etc) ? Wenn ja, könntest du es evtl. mal mit NEs probieren. Ich selbst muss aufgrund von einigen Wehwehchen regelmäßig NEs nehmen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Absetzen sich sehrwohl auf Haare und vor allem Nägel ausgewirkt hat.
    Ich nehme Vitamin B6 von Hevert (2 Stück am Tag, die sind spottbillig und halten ewig, in der Apo) und von Ratiopharm B12 (1 Stück am Tag, ebenfalls billig, und halten auch ewig). Ich möchte diese Ergänzungen nicht mehr missen
    Meine Ernährungsberaterin und FA haben mir beide bestätigt, dass auch die Pille nen B6 und B12 Mangel auslösen kann. Auch, wenn man den augenscheinlich nicht sofort sieht.
    Es dauert aber etwas, bis man wirklich nen Unterschied merkt (3 Monate auf jeden Fall).
    Wirklich? Ich wusste gar nicht, dass die Pille damit zu haben könnte! Da passt es, dass ich sie ab April für ein halbes Jahr nicht nehme Danke für die Info, ich hab mir letztens NEs gekauft (Knobi gegen ganz leichten Haarausfall und für schnelleres Wachstum, außerdem auch Omega3 und Kieselerde).

Inventar Avatar von hellogoodbye

Wofür sind denn die B-Vitamine zuständig? Hab ich im Kontext Haarwachstum noch nie gehört .

BJ-Einsteiger Avatar von ms.scarlett
    Meine Laune...
    Relaxed

hi mädels ich mag auch mitmachen
    das einzige was ich mir dieses jahr gönnen will ist ein pony (hab nur leider noch keine ahnung welchen) und vielleicht im sommer mal die spitzen wenn sie sehr kaputt sind....

Meine Laune...
    Chatty

Biotin ist auch ein B-Vitamin, meine ich, und das hört man oft in diesem Zusammenhang...

BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

Ich werde dieses Jahr auch dazu gehören. Ich hab jetzt sei Dezember 2009 (Schulterlang) nicht mehr meine Haare geschnitten und jetzt sind die etwa 20cm schon gewachsen und ich bion total happy! Ich habe kaum Spliss und ich denke ich schaffe es dieses Jahr auch noch die Haare so zu pflegen das ichsowenig Spliss wie möglich habe!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Biotin ist auch ein B-Vitamin, meine ich, und das hört man oft in diesem Zusammenhang...
    Bis ich geschimpft worden bin (in nem anderen Thread hier), hab ich das auch immer geschrieben, aber Biotin ist Vitamin H.

Meine Laune...
    Chatty

Wird auch als Vitamin H bezeichnet, aber auch als B7 und gehört wohl auch zum B-Komplex, wenn man Wikipedia da glauben kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Biotin

Inventar Avatar von kotek

HuHu....
    ich werde es wohl doch nicht schaffen.
    Meine Spitzen sehen so grausam aus und der Ansatz ist auch nicht gerade tolll...naja ich glaube nächsten Monat muss ich doch ran.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

gepflegte, un-fieselige Spitzen empfinde ich auch als wichtiger

(sofern sie aber nicht kaputt sind, würde ich sie nicht abschneiden oder zumindest noch warten...)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

ich mach mal mit
    Hab Weihnachten 2009 meine Haare kurz schneiden lassen, 2010 war ich gar nicht bei Frisör und hab auch so keinen mit Schere rangelassen.. und ich muss sagen: was für ein Zuwachs.. Da meine neue, angeblich so tolle Coloration meine Haare mehr kaputt gemacht hat, als ich dachte, war ich heute mal beim Spitzen schneiden.. 2-3 cm sind gefallen, ich fühl mich frisch, und werde versuchen, auch dieses Jahr nicht weiter zum Schneiden zu gehen.. evtl. gegen Ende des Jahres noch mal zum Spitzenschnitt (da Baby bald kommt, werde ich sichr eh kaum Zeit haben, zum Frisör zu gehen )

Allerdings wurde vom Deckhaar nichts genommen. Es splisst da zwar nix, aber diese weißlichen Punkte sind zu sehen.. vielleicht lass ich meine Stufen doch vorher noch mal etwas stutzen mal schaun..

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Wird auch als Vitamin H bezeichnet, aber auch als B7 und gehört wohl auch zum B-Komplex, wenn man Wikipedia da glauben kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Biotin
    Danke, man lernt nie aus!

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

So ich gehe hier wieder raus, am Donnerstag lasse ich mir die Haare schneiden, nicht nur die Spitzen. Habe jetzt ca. Schulterlänge und trage
    immer nur Zopf, weil sie mir offen nicht gefallen. Länger als Kinnlang scheint für mich nichts zu sein.