Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 138
    glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der "Nicht Haare schneiden in 2011" Thread!

Okay... ich mach auch mit :) hab mir vor kurzem die Haare erst wieder schneiden lassen, weil ich meine helleren Spitzen loswerden wollte. Nun sind sie weg und ich kann endlich wieder länger wachsen lassen. Immoment sind sie aber recht kurz (Kinnlang) möchte sie gerne etwas schulterlang haben, aber gesund. Ums Spitzenschneiden werd ich wohl nicht rumkommen..., aber ich bin schon gespannt wie sie in einem Jahr aussehen =)

Zum Thema Pille und Vitaminaufnahmen (weiß nicht, ob das schon beendet ist, dass Thema, aber...) hier ein Link:

http://www.netdoktor.de/Magazin/Medi...man-10971.html

Da steht, dass die Pille die Aufnahme von B6 und B12 erschweren kann...

LC

kontext
    Besucher

Ah, daher die depressiven Verstimmungen.
    Danke fuer den Link! Dass das auch auf den Folsaeurehaushalt schlagen soll, wusste ich auch nicht.

Meine Haare legen im Moment einen Wachstumsschub ein. Seit September messe ich und hatte jeden Monat ein Plus von einem Zentimeter - im letzten Monat waren es 2,5cm Ich messe mich krumm und schief, aber es stimmt.

Naheliegend waere der aufkeimende Fruehling, ausserdem nehme ich aber in letzter Zeit ein Vit-B-Folsaeure(!)-Biotin-Kombipraeperat (das von Rossmann ist guenstig und vegan: http://www.rossmannversand.de/Deskto...roductid=57529), versuche meine Zinkvorraete aufzubrauchen und esse v.a. viel Soja und Hafer. ;)

Wie gehts Euch so?

Schokokirsche
    Besucher

Ich war seit August 2010 nicht mehr beim Friseur, aber am 24. März habe ich 'nen Termin. Die Haare haben es echt nötig, mal abgesehen davon, dass ich am 26. eine große Feier habe und die Haare da gut aussehen sollen. Aber ich lasse nur die Spitzen schneiden, mir fehlen nämlich immer noch 20cm, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich musste nun einmal 4 cm lassen, waren aber auch leicht schief aufgrund Haarbruchs.. Jetzt soll erstmal dieses Jahr nix mehr abkommen..
    Rauszüchterin seit Mai 2011

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich habs bis jetzt auch nicht durchgehalten. War Anfang des Jahres beim Spitzenschneiden, aber die Schere des Frisörs ist totaler mist, meine Haare hatten schon wieder diese Hellen Punkte und der Spliss im Deckhaar ging immer weiter. War gestern beim Nachschneiden. Gesamtlänge ca. 3cm und im Deckhaar die Stufen nachgeschnitten. ich hoffe, das wars jetzt für dieses Jahr

BJ-Einsteiger Avatar von Mistral

Ich war spitzenschneiden im januar, und mein friseur hat sich exakt an das gehalten, was ich gesagt hab maximal 1,5 cm, sind gefallen. und das war auch bitter nötig. jetzt liegen sie schon schön über der schulter und ich fühle mich seit langem mal wieder ein klein wenig langhaarig (auch wenns bis zur richtigen länge noch ein weiter weg ist...).also übe ich mich in geduld. irgendwie.

Inventar Avatar von Coco__

Ich war bis jetzt noch nicht beim Frisör, und hoffe ich muss dem nächst auch noch nich..
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

kann auch stolz vermelden seit Oktober 2010 nicht mehr bei Friseur gewesen zu sein - und heute Abend wird wieder mal gemesssen *freu*

Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

mingu. Avatar von shoobeedoo

ich war jetzt seit Weihnachten nicht mehr mit der Schere an den Haaren, aber irgendwie tut sich von der Länge her nichts.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Same procedure as every year...

Ich eröffne den 2011 Thread, denn ich habe mir auch für nächstes Jahr ganz fest vorgenommen max. 2x im Jahr zum Spitzenschneiden zu gehen (wenn absolut notwendig) und wenn ich unzufrieden bin mit den Haaren nur zum Föhnen.

Hoffentlich sieht man nächstes Jahr einen ordentlichen Zuwachs.

Das wäre mein Traum, denn so hatte ich sie schon mal.
    SNT - das mache ich schon seit Jahren so - wären meine eigenmächtigen und frisörunterstützenden Färbemaßnahmen nicht dazwischen gekommen, hätte ich sicher schon haare bis zum Bobbes
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von konrike

ich war zum letzten mal am 19. mai 2010 beim frisör.
    ich habe nicht vor, in diesem jahr schneiden zu lassen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

mingu. Avatar von shoobeedoo

so hab gerade ein bisschen selbst geschnipselt... mal sehen ob es dem Wachstum gut tut werd auf jeden Fall mal über regelmäßige Einnahme von Bierhefe oder so nachdenken, wobei "regelmäßig" immer so schwierig ist

Experte Avatar von julisa

Ich war das letzte Mal Ende Dezember ´10 zum Spitzenschneiden.

Werde wohl im nächsten Monat mal wieder gehen. Meine Friseurin schneidet wirklich nur einen Hauch ab.

So zweimal im Jahr habe ich das Gefühl tut das den Haaren gut. Sie kringeln sich bei mir danach meist wieder besser.

Nachtrag:
    Anfang Juli war ich zum Schneiden und es war auch gut so. Ich habe ja seit einem Jahr wachsen lassen und der Kurzhaarschnitt passte für die langen Haare nicht so. Es wurde seitlich etwas durchgestuft, hatte nämlich zwei große Kanten drin. Insgesamt sieht es genauso aus wie vorher, also nicht kürzer, nur seitlich harmonischer. Und die Haare sind wieder griffiger und weicher.

----
    3b,M,ii - Von ganz kurz seit Mai 2010 beim Langzüchten ... (Ziel Mitte Rücken)
    Geändert von julisa (12.07.2011 um 14:37 Uhr) Grund: Ergänzung

Inventar Avatar von Coco__

Ich war bis jetzt dieses Jahr noch nicht beim Friseur und hoffe das ich auch nicht so bald gehen muss..(:
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

Inventar Avatar von LaLady

Ich war dieses Jahr auch nicht beim Friseur, obwohl ich langsam wieder ein Stufenschnitt brauche ( ich brauchs oben fülliger!)
    Jedoch wird bei jedem Stufenschnitt auch unten kürzer (weil es sonst doof aussieht, also sonst wirds unten zu dünn)

kontext
    Besucher

Von einem Ausflug ins Ponyland abgesehen bin ich jetzt ca. 1 Jahr schnittfrei.
    Solange kein Spliss auftritt, schneide ich auch die Stufen nicht raus, sondern lass es einfach so weiterwachsen.

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

bin auch gerne dabei..... ein jahr ohne schnitt... sehr gute idee
    immer dieses weibsvolk

evolisa
    Besucher

ich war im dezember 2010 das letzte mal spitzen schneiden. bisher sehen meine haarspitzen ganz gesund aus, da ich fast nur nk benutze und sehr selten föhne /glätte oder stylingprodukte benutze.

ich bin also bisher guter hoffnung, dass ich in diesem jahr vom friseur fern bleiben kann