Guten morgen Ihr Lieben,
mich würde mal brennend interessieren, wie euer nahes Umfeld mit eurem "Tick" umgeht.
Ich habe das Glück eine handvoll wirklich guter Freundinnen zu haben, die meisten davon begleiten mich fast mein halbes Leben und noch länger. Aber wenn es um das Thema Parfüm geht, stoße ich doch auf viel Unverständnis und Kopfschütteln.
Es sind einige dabei, die wirklich richtig Kohle haben und ohne mit der Wimper zu zucken, 300 Euro für Schuhe, Jacken, ja sogar teure T-Shirts ausgeben.
Ich bin dann doch eher die H&M oder C&A Fraktion. Alle tragen auch irgendwie ein Parfüm, aber leider leider kann ich das Interesse an neuen Düften oder an meinen neuesten Errungenschaften nicht wecken. Häufigster Kommentar "Ja, Frau Kiki, schön, aber wie immer", oder "du hast doch erst letzte Woche einen neuen Duft gekauft". Wenn ich darauf erwidere, "ja, aber du hast doch auch letzte Woche erst Stiefel gekauft", kommt, "ja, aber die waren braun und hatten Absatz xy, jetzt brauche ich hellbraune mit Absatz z". Wo ist denn da der Unterschied .
Unterm Strich, eigentlich alles sehr tolerante, einfühlsame Frauen, aber bei dem Thema Parfüm hakt es ein wenig. Und wer jetzt glaubt ich würde jeden tot labern wenn es um mein Hobby geht, liegt auch falsch. In Anwesenheit irgendeiner meiner Mädels wird nur straight gehandelt. Sprich, Parfümerie rein, Parfüm kaufen, happy! !
Wie ergeht es euch??????