Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von kikisonne

Wie geht euer Umfeld mit eurer Leidenschaft um?

Guten morgen Ihr Lieben,

mich würde mal brennend interessieren, wie euer nahes Umfeld mit eurem "Tick" umgeht.

Ich habe das Glück eine handvoll wirklich guter Freundinnen zu haben, die meisten davon begleiten mich fast mein halbes Leben und noch länger. Aber wenn es um das Thema Parfüm geht, stoße ich doch auf viel Unverständnis und Kopfschütteln.

Es sind einige dabei, die wirklich richtig Kohle haben und ohne mit der Wimper zu zucken, 300 Euro für Schuhe, Jacken, ja sogar teure T-Shirts ausgeben.
    Ich bin dann doch eher die H&M oder C&A Fraktion. Alle tragen auch irgendwie ein Parfüm, aber leider leider kann ich das Interesse an neuen Düften oder an meinen neuesten Errungenschaften nicht wecken. Häufigster Kommentar "Ja, Frau Kiki, schön, aber wie immer", oder "du hast doch erst letzte Woche einen neuen Duft gekauft". Wenn ich darauf erwidere, "ja, aber du hast doch auch letzte Woche erst Stiefel gekauft", kommt, "ja, aber die waren braun und hatten Absatz xy, jetzt brauche ich hellbraune mit Absatz z". Wo ist denn da der Unterschied .

Unterm Strich, eigentlich alles sehr tolerante, einfühlsame Frauen, aber bei dem Thema Parfüm hakt es ein wenig. Und wer jetzt glaubt ich würde jeden tot labern wenn es um mein Hobby geht, liegt auch falsch. In Anwesenheit irgendeiner meiner Mädels wird nur straight gehandelt. Sprich, Parfümerie rein, Parfüm kaufen, happy! !

Wie ergeht es euch??????
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Wie geht euer Umfeld mit eurer Leidenschaft um?

Liebe kiki,

unterm Strich liegt der Unterschied im eigenen Interesse. So wie du wenig Verständnis hat, wenn deine Freundin sich das zigste Paar Stiefel kauft, ist es umgekehrt eben genauso So ist das eben mit der Sammelleidenschaft. Ich kannte mal einen, der hatte Setzkästen voll mit kleinen Polizeiautos oder einer sammelte Fußbälle, oder Turnschuhe oder oder oder... Die Kunst wird wohl sein, jemanden zu finden, der die gleiche Sammelleidenschaft hat.

Aber mach dir nichts draus, bei mir hat auch keiner Verständnis. Mittlerweile nehmen sie es hin, daß ich mich eben dafür interessiere und auch viel kaufe. Aber unterstützen darin wird mich keiner.

Ich habe mir gestern D&G Rose the One von Schatzi zu Weihnachten gewünscht. Mal sehen, ob er nicht mit einem Drogerieduft ankommt und meint, das riecht auch, ist aber billiger
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Ja, verstehe wohl was du mir sagst, hatte wohl vergessen zu erwähnen, das ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn sich jemand 10 Paar verschiedene Stiefel zu kaufen, solange man nicht über seine Verhältnisse lebt.

Das mit dem Drogerie Duft ist ja süß, hoffe aber trotzdem das dir das erspart bleibt, er sollte ja auch wissen, daß man dir nichts vormachen kann..

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Kopfschütteln und Unverständnis kenne ich auch Besonders, weil ich ja der praktische Jeans-, Leder- und Armyhosentyp bin und die "Duftspinnerei" ja rein von meinem Äußerlichen absolut nicht zu mir paßt. Meine Mam hat immer zu mir gesagt: "Von mir hast du das sicher nicht, aber von deiner Oma" Männe dreht zwar die Augen raus, wenn wieder ein Päckchen kommt und er auch mal schnuppern muss (hab ihn grad wieder dazu "gezwungen"), aber er läßt mir meine Spinnerei, ich lass ihm ja auch seine Harley-Basteleien Sind für mich zum Teil so unnötig wie ein Kropf, das denkt er aber auch von meinen Duftmassen Drum hat er mir ja Geld zum "auf den Kopf hauen" für Weihnachten gegeben, er weiß ja sowieso, in was ich es umsetze
    Mein seit über 20 Jahren bester Freund ist da anders, er hat mich damals zu den Düften gebracht, er war mein Arbeitskollege und hat mich mit in seine (und inzwischen auch meine) Stammparfümerie genommen. Er ist ein Duftfan und wenn ich zu ihm zum Kaffeetrinken gehe, dann nehme ich immer Pröbchen mit und lasse ihn testen. Wir können uns ewig lang über Düfte unterhalten. Bei ihm hat auch Habanita sofort eingeschlagen, andere findet er an mir manchmal grauenhaft (ich kaufe sie aber trotzdem, wenn ich sie mag ) Männe weiß genau, dass ich dort immer "versumpfe"
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

meine familie weiss das ich da nen tick habe.. und es wird auch nix mehr dazu gesagt, ich verschenke ja auch viele düfte u.a. an meine mama, wenn ich mal wieder nen "anfall" hatte und nen duft kaufte, der vieel zu grün und aquatisch is..

mein freund ist (leider) nicht so duftbegeistert was ihn selber angeht, meine düfte findet er alle toll und sagt immer dass ich gut rieche.. ich bin grad dabei ihm das ein wenig unterzujubeln und habe ihm zu weihnachten Givenchy Pii gekauft, ich möchte auch einen mann haben der gut riecht und nicht wie immer nach "nichts"

ansonsten habe ich eine freundin die viele meiner düfte gut findet und mir auch schon einige nachgekauft hat. ich gehe mit ihr dann in eine parfümerie, zeige ihr einen, den sie dann kauft und dann fragt sie mich was ich ihr noch empfehlen kann.. tja, das wird dann meistens teuer

ansonsten ist mir das auch herzlich wurscht was andere über meine duftleidenschaft denken, denn es ist MEIN Hobby und wen es stört, sein pech
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

BJ-Einsteiger

Da der Ehemann meint, sich alle zwei Jahre einen neuen Volvo kaufen zu müssen, hält er sich mit Kritik an meinen Ausgaben zurück. Außerdem ist er den leckeren Parfüms gegenüber nicht uninteressiert.
    Es grüßt die

Inventar Avatar von Kashmir82

In meinem Freundeskreis interessiert sich leider niemand so doll für Düfte. Meine Familie (die, die davon wissen) sagen da nichts dagegen (mein Vater kauft sich schließlich auch ständig die neuesten Düfte-ich denk, ich hab meine Leidenschaft von ihm geerbt ). Mein Freund findet es nicht so toll, dass ich mir oft neue Düfte kaufe (hab ja genug..), aber prinzipiell ist er auch für Parfum zu begeistern.
    Mir ist es aber egal, falls sich Leute aufregen sollten, ich mein duftes Hobby!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Experte Avatar von billy1

Mein Mann teilt inzwischen meine Leidenschaft, aber er ist eher Gourmand als Gourmet. Sprich:l er kriegt alle meine abgelegten, einigermaßen Unisex-tauglichen Düfte (und das sind mehr als man glaubt) und nebelt sich morgens damit von Kopf bis Fuß ein!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Von nachsichtigem milden Lächeln bis zu leichter Genervtheit alles drin. Verstehen kann es nur einer meiner Söhne, der allerdings nur 2 - 3 Düfte hat - aber die sind supi .

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Meine Lieben tolerieren meine Leidenschaft, solange ich sie nicht damit "nerve". Freunde und Bekannte bekommen nicht so viel davon mit, da ich hauptsächlich die dezenteren Schätze besitze.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Nun ja, jeder gibt sein Geld für was anderes aus. Eine Bekannte von mir geht jeden Samstag zum Friseur, weil sie meint, sie kann sich die Haare nicht selber waschen und föhnen. Wenn man das so hört, könnte man auch meinen, die spinnt -aber ihr Geld steckt sie lieber da rein, als zu rauchen, Alkohol oder Kaffee zu trinken. Irgendwas muss man sich ja gönnen
    Und so hat eben jeder sein Hobby.
    Geld für Parfüm ausgeben find ich ok. Zumal (zumindest ich) ziemlich lange was davon habe und ich ja auch Spaß an der Sache habe. Also von dem her ist es kein raus geschmissenes Geld.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Die Reaktionen reichen von schierem Entsetzen bei den Schwiegereltern über augenrollendes Dulden bei meinem Liebsten bis zu völligem Verständnis bei meiner Mama und besten Freundin.
    Aber ich sehe das so, wie die meisten meiner Vorschreiberinnen: Jeder hat andere Leidenschaften...und wenns knauseriges Sparen ist. So lang es im finanziel tragbaren Rahmen bleibt ist das für mich alles ok.
    Dufte Grüße, Belle

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mein Umfeld toleriert die Leidenschaft, Mutter und Schwester gehen gerne mal mit mir schnuppern oder testen sich durch meine Düfte/Pröbchen, Schwesterchen hat immerhin auch 4 oder 5 Düfte, also wahrscheinlich mehr als der weibliche Durchschnittsbürger ;), und nimmt gerne mal eine Abfüllung von meinen Düften mit.
    Auch mein Vater und beide Omas haben durchaus was übrig für's gut riechen, mein Ex hatte auch 4 Düfte und ist jederzeit schnupperinteressiert.

Die Größe meiner Sammlung und vor allem das Geld, was da drin steckt, hat allerdings schon häufiger zu großen Augen und erschrockenem geführt. Aber das bindet man ja den meisten Leuten eh nicht auf die Nase, nicht wahr

Allwissend

Mein Familie ist da auch recht cool, allerdings wird mit den Augen gerollt, wenn mal wieder ein Päckchen ankommt. Meine Mutter und Schwester (mein Vater ist Allergiker und hat daher kein Parfum, schnief) haben zum Glück den gleichen Duftgeschmack, bei Freundinnen stoße ich da teilweise auf ganz andere Duftgeschmäcker, aber es gibt auch Übereinstimmungen (da darf ich auch gerne den "Duft des Tages" zum Testschnuppern präsentieren ).
    Besonders gerne werde ich auch für Tipps zum Schnäppchenjagen herangezogen, da bin ich sehr gerne Anlaufstelle .

Den letzten Absatz kann ich von Frau Xor fast eins zu eins übernehmen , vor allem die Sammlungsgröße, viele vermuten so 10 DÜfte als "total viel", wenn ich dann 40-60 (a propos, wie viele es aktuell sind, weiss ich gar nicht ) aufzählen kann, werden die Augen immer größer...

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Von nachsichtigem milden Lächeln bis zu leichter Genervtheit alles drin. Verstehen kann es nur einer meiner Söhne, der allerdings nur 2 - 3 Düfte hat - aber die sind supi .
    Das unterdrückte Lächeln habe ich auch schon sehr oft wahrgenommen.

Die Familie lässt mich machen. Allerdings habe ich Schatzi auch genau einmal klar machen müssen, dass sein Crossmotorrad weitaus mehr Geld verschlingt, als meine Düfte. Hat genügt.

2, 3 Freundinnen finden es wohl nicht schlimm und spannend, wenn sie in meinen Schrank schauen und sich bedienen können.

Ein paar Sportfreundinnen lassen sich gern von mir Tipps geben, aber als ich von Schnäppchen redete, weil das Parfüm statt 200 nur 89 € gekostet hat, habe ich auch statt Beifall eher ein unterdrücktes "mh, wenn du meinst" erahnt.

2 Kolleginnen konnte ich vom Desinteresse an Parfüm zum Aufhorchen bringen. Sie finden es glaube nicht schlimm und lassen sich jetzt auch gern mal beraten, wenn sie meinen, "die Zeit wäre wieder ran".

Was noch einmal ein anderer Punkt ist, sind die Treffen, die wir veranstalten. Das ist Zeit und Geld, die wohl außer einer einzigen Freundin keiner "opfern" würde, aber die kennen eben auch unser Forum nicht
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...

Was noch einmal ein anderer Punkt ist, sind die Treffen, die wir veranstalten. ...
    Stimmt, wenn ich ab und zu mal jemandem erzähle, dass wir uns für 2 oder 3 Tage irgendwo in Deutschland zusammenrotten und mindestens einen Tag lang eine oder mehrere Parfümerien "überfallen" und schnuppern bis zum Umfallen, waren die Reaktionen bislang einstimmig: --> --> -->

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn ich ab und zu mal jemandem erzähle, dass wir uns für 2 oder 3 Tage irgendwo in Deutschland zusammenrotten und mindestens einen Tag lang eine oder mehrere Parfümerien "überfallen" und schnuppern bis zum Umfallen, waren die Reaktionen bislang einstimmig: --> --> -->
    Versteh' ich nicht...

Bei mir hat mein Umfeld begriffen, daß man mich mit meinen "Macken" am besten unkommentiert in Ruhe läßt, denn sonst könnte passieren, daß ich zurück-kommentiere und ich bin brutal "treffsicher", wenn man mich auf dem falschen Fuß erwischt.
    Da ich keinen missioniere oder versuche, von meiner "Macke" zu überzeugen, sind die meisten Reaktionen eher so "Mähnenschaf hat eben diese Macke, wir haben andere Macken" - man akzeptiert sich...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ich bin ja nicht neutral, aber ich finde das einfach nur toolllllll!!!!! Ich hab mich allerdings schon gefragt, wie das jeweilige Personal in den entsprechenden Parfumerien damit umgeht?

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Versteh' ich nicht...
    ...
    Ich auch überhaupt nicht

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht neutral, aber ich finde das einfach nur toolllllll!!!!! Ich hab mich allerdings schon gefragt, wie das jeweilige Personal in den entsprechenden Parfumerien damit umgeht?
    Wenn wir mehr als 4 oder 5 Leute sind, melden wir uns sicherheitshalber vorher an, sonst würden die Angestellten sicher die Krise kriegen
    Bislang sind wir überall sehr freundlich empfangen worden, ganz besonders toll sind natürlich die "Wuchsa-Duftjunkie-Exklusivtage", dazu gibt es hier auch einige Berichte.
    Da dürfen wir den ganzen Tag lang nach Lust und Laune schnuppern, supernette Angestellte und auch Herr Wuchsa selbst stehen jederzeit hilfreich und mit tausend Infos zur Seite, und darüber hinaus gibt es noch ganz fantastisches, von den Angestellten selbst gemachtes Essen

Und die zweite geniale Duftie-Station ist Lubner in Hamburg, auch dort wurden wir sooooo nett betreut und beraten und durften wirklich alles aus den Regalen zerren und schnüffeln, das Team dort ist supernett und die Auswahl an Nischendüften bombig Dort möchte ich bald mal wieder hin

Aber auch in Frankfurt und Düsseldorf sind wir sehr nett empfangen worden und die Gelassenheit der Angestellten bei unserem Gewusel war beeindruckend

essen? . Also, falls hier der Eindruck entstehen sollte, ich sei total verfressen, kann ich nur sagen: Stimmt!.

Die Berichte über eure Ausflüge hören sich toll an. Ich hoffe ich kann irgendwann mal dabei sein. . Das ist ja fast so, wie eine Nacht im Kaufhaus eingeschlossen zu sein und tun und lassen dürfen was man will, uuiiii, wie schöööööön!!!

Meine Laune...
    Bashful

Ja, wie nachts im Kaufhaus trifft es sehr gut. Ein Duftjunkie-Paradies eben.

Und in puncto Verfressenheit: Reich mir die Hand, Schwester!

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich trete dem Verfressenheits-Club dann auch direkt bei...
    Wo kann ich mich anmelden?
    Jeder nur ein Kreuz... Keks?

Hach ja , ich mag die Treffen mit schnuppern ,
    und quatschen und essen auch sehr, sehr gern!

Back to topic:
    im Büro bzw. auf dem Abteilungsflur, wird schon immer gemutmaßt, dass ich es wohl sein MUSS,
    wenn es nach Parfüm duftet, ... oder nach Keksen .
    Aber eigentlich sind da alle recht relaxt, und meine Familie weiß von meinem Hobby seit ich Teenie bin.
    Nur über die Ausmaße meiner Leidenschaft lege ich lieber den Schleier...
    bzw. die dicke Wolldecke des Schweigens.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Jeder nur ein Kreuz......einer meiner Lieblingsfilme!!!!

Meine Laune...
    Bashful

Ist Weibsvolk anwesend? [<-- Mein Kreuz hab ich schon ]

hohe Stimme: neiiin, neiin ... schnell 2 Oktaven tiefer: neiin, neiiin

(falsche Bärte, falsche Bärte, schöne Steine, kleine spitze, große runde...)

padam - padam - padampadampadam

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Wir würden wahrscheinlich bei Steinigungen nicht mit Kieseln werfen,
    sondern mit Flakons... oder Abfüllungen- die sind handlicher.
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Wir würden wahrscheinlich bei Steinigungen nicht mit Kieseln werfen, sondern mit Flakons... oder Abfüllungen- die sind handlicher.
    Aber die gehen doch kaputt!

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Doch nur mit den Ungeliebten, Schätzelein!
    ( *EauMega-Abfüllungsuchengeht*)

Meine Laune...
    Bashful

Ah so! Dann bin ich dabei.

Oder wir verzichten doch lieber auf diese Steinigungsgeschichte und beschränken uns auf einen gezielten Sprühstoß in die Augen

Och, so'n Angel-Flakon tät' ich schon schmeißen...

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Sprühstoss in die Augen! Ich weiß nicht, ob das nicht gegen die Genfer Konventionen...

Angel-Flakons könne ja ganz schön spitze Zacken haben...
    das wäre sicher wirkungsvoll.

Meine Laune...
    Bashful

Angel-Werfen würde vermutlich als Körperverletzung mit Todesfolge (denn die Geruchsnerven sind hinterher tot, garantiert) gewertet, riskant, riskant, hinterher wird man als Strafe noch gezwungen, das Gift monatelang selbst zu tragen Wie genau kamen wir nochmal von Verfressenheit auf Steinigung...

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Angel-Werfen würde vermutlich als Körperverletzung mit Todesfolge (denn die Geruchsnerven sind hinterher tot, garantiert) gewertet, riskant, riskant, hinterher wird man als Strafe noch gezwungen, das Gift monatelang selbst zu tragen Wie genau kamen wir nochmal von Verfressenheit auf Steinigung...
    Das eine ist ein Laster, das andere eine Strafe...

(das walte Freud )

Gleich kriegen wir eins auf den Deckel!!!!! Mit Grüßen von der judäischen Volksfront, äh, ich meine von der Volksfront Judäas!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das eine ist ein Laster, das andere eine Strafe...

(das walte Freud )
    Ah so, und unser moralisch integeres Unterbewußtsein hat uns Geißelung empfohlen, logisch!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Gleich kriegen wir eins auf den Deckel!!!!! Mit Grüßen von der judäischen Volksfront, äh, ich meine von der Volksfront Judäas!
    Sie war's. Sie war's... äh ... ER war's!

, jetzt hört auf, mir tropft schon die Wimperntusche aufs Laptop .

Meine Laune...
    Bashful

Das hab ich nicht gewollt. Tempo?

Inventar Avatar von Kashmir82

Jemand Otternasen? ot ende
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Schade , ein bischen Spaß muss sein........