Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

AW: Wie geht euer Umfeld mit eurer Leidenschaft um?

O schade, dass der Thread so kurzlebig war - ja, bei mir wird es weitgehend toleriert. Allerdings gings ja die letzten Monate hoch her bei mir, was Parfümkäufe betrifft , und zumindest meine Eltern finden das langsam nicht mehr witzig :leiderja:, zumal ich direkt neben ihnen wohne und sie dann oft Vormittags die Päckchen abfangen
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich werde schon mit den Worten "Heute kam ja gar kein Päckchen für dich!" und diesem Gesichtsausdruck begrüßt Dabei kriege ich gar nicht täglich was...( LEIDER )
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Experte Avatar von BeckyB

Mein Mann legt mir seit einiger Zeit kleine Päckchen (deren Inhalt durch Form und Grösse offensichtlich ist) von der Packstation einfach nur noch so hin mit einem entsprechenden rügenden Gesichtsausdruck. Und er macht mir keinerlei Komplimente mehr zu meinen Parfüms - soll wohl eine Art Erziehungsversuch sein.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Und Becky, funktioniert das?
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Und Becky, funktioniert das?

Nein - kein bisschen, Belle.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Princess T.
    Besucher

Bei mir weiss niemand, dass ich um die 20 Parfüms besitze. Meine Mutter besitzt selber nur 2 Düfte und sie würde wahrscheinlich den Kopf schütteln.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Mein Freund schaut nur noch verständnislos. Neue Flakons verstecke ich immer ganz hinten, so dass er sich unbewusst an sie gewöhnt und ich sie dann irgendwann nach vorne stellen kann, ohne dass er sie als NEU bemerkt *someineTheorie*

Nein, im Ernst - ich habe ihn tlw. schon etwas mit dem Tick angesteckt, mittlerweile hat er auch schon an die 8 Düfte (für einen Mann ist das ja garnicht sooo wenig). Zuerst war ich in der Parfumphase, dann in der Schlauchschal-Phase, jetzt kaufe ich gemusterte Strumpfhosen wie eine Irre - mittlerweile hat mein Freund auch die Schalphase erreicht, ich hoffe die mit den Strumpfhosen überspringt er

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Meine Freunde nehmen es gelassen und mit Humor. Hin und wieder kommentieren sie einen Duft (z.B. wenn mir ihrer Meinung nach ein Duft besonders steht). Das kann echt komisch ausarten, weil ich meine Pröbchen, Abfüllungen etc. ganz anders beurteile und wahrnehme. Wir haben uns schlapp gelacht als ich mal nach Philosykos duftend ankam und mich so fühlte als sei ich der personifizierte Frühling schlechthin.

Freundin A meinte, ich würde nach trockenen ("zu alten" war der genaue Wortlaut ) Kokos- Makronen riechen.
    Für Freundin B roch ich nach Kaninchenstall.

Sie halten mich mit dem Forum, Blogs, Probenbestellungen etc. auch für leicht verrückt, aber meine bekloppte Ader ist nun auch nichts Neues für sie.

Meine Familie reagiert unterschiedlich. Teils desinteressiert, teils mit wachsender Begeisterung, weil ich versuche für meine Schwestern und Mutter jeweils passende Düfte zu finden und bisher ganz gut getroffen habe.

Über die Kosten schweige ich allerdings

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Tja, aber wenn ein Mann z. B. Motorräder als Hobby hat und da viel Geld für tuning ausgibt, ist das ganz normal

Kokosmakronen und Kaninchenstall - was ich immer sage: es ist eher das sehr unterschiedliche Duftempfinden und nicht die arme, oft zu Unrecht beschuldigte Haut.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst - ich habe ihn tlw. schon etwas mit dem Tick angesteckt, mittlerweile hat er auch schon an die 8 Düfte (für einen Mann ist das ja garnicht sooo wenig). Zuerst war ich in der Parfumphase, dann in der Schlauchschal-Phase, jetzt kaufe ich gemusterte Strumpfhosen wie eine Irre - mittlerweile hat mein Freund auch die Schalphase erreicht, ich hoffe die mit den Strumpfhosen überspringt er

Zum Thema: Ich hab selbst gar nicht so viele Düfte, ich glaube es sind aktuell 12 plus 10 Abfüllungen... also für die Durchschnittsfrau vielleicht schon viele (bei den Freundinnen, die ihre Düfte offen stehen haben, seh ich meist so 3-4), aber für dieses Unterforum sehr wenig.
    Von daher sagt das Umfeld auch nichts dazu, ich denke es kennt auch niemand die Anzahl der Düfte, es fällt ja auch nicht auf.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)