Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt, also dachte ich, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Ungefähr seit zehn Jahren habe ich blonde Strähnchen gemacht. Ich hatte immer sehr dicke, lange Haare und die waren eigentlich das einzige, mit dem ich (fast) immer zufrieden war. In den letzten Jahren sind sie aber irgendwie immer dünner und dünner geworden, was mich schon ziemlich mitgenommen hat
Ich weiß auch nicht genau woran es liegt, denn durchs blondieren fallen die Haare ja eigentlich nicht aus (oder?) und so viele waren eigentlich auch nicht abgebrochen![]()
Naja..auf jeden Fall entschied ich mich nach langem hin- und herüberlegen dazu, meine Haare in braun (meine Naturhaarfarbe) umfärben zu lassen. Ich wies extra die Frisörin darauf hin, dass ich kein Grün wolle und sie meinte sie mische rot unter die Färbe und das ginge schon. Naja. Sie machte erst mal dunkle Strähnchen. Nachdem Abwaschen sahen meine Haare ziemlich dunkel aus (mit blonden Strähnen, also nicht gerade toll..) und seltsam dünn, aber ich schob das auf die Haarpackung und die Frisörin meinte, die Farbe würde noch etwas heller werden..tjaaa...zwei Wäschen später: Meine Haare sehen jetzt graugrün mit blonden Strähnchen aus..ganz ganz schlimm. Dazu sind sie immernoch so seltsam dünn, hängen platt herunter und mir kommts vor, als hätte ich nochmal die Hälfte verlorenBin so unglücklich und verzweifelt und weiß nicht weiter. Bin heute morgen direkt wieder zur Friseurin und die meinte, wenn es sich rauswasche, könne das eben passieren. Sie könne eine Intensivtönung drübermachen, dann ginge auch das blond ganz weg. Ich habe jetzt aber wirklich Angst, meinen Haaren noch mehr zuzumuten, sie hängen ja jetzt schon rum wie ein Häufchen Elend :( Ich mag gar nicht mehr rausgehen und könnte nur noch heulen :( Hat irgendjemand eine Idee was ich tun könnte? Irgendetwas, was helfen könnte, ohne die Haare so stark zu belasten? Bin für jede Antwort dankbar, denn ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll :(