Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Allwissend Avatar von anis

Wieso hat das Henna meine weißen Haare nicht gefärbt?

Ich habe mir gestern die Haare gefärbt mit rotbraunem Henna. Ich habe es zwei Stunden lang Die Haare haben die Farbe recht gut angenommen.

Heute morgen habe ich aber gesehen, dass meine weißen Haare (ich habe insgesamt ungefähr fünfzehn davon) die Farbe nicht angenommen haben und immer noch weiß sind. Warum?

Ich meine, ich habe die Haare nicht wegen der weißen gefärbt, aber was soll das? Eigentlich müssten sich die weißen Haare doch viel einfacher färben lassen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Wieso hat das Henna meine weißen Haare nicht gefärbt?

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern die Haare gefärbt mit rotbraunem Henna. Ich habe es zwei Stunden lang Die Haare haben die Farbe recht gut angenommen.

Heute morgen habe ich aber gesehen, dass meine weißen Haare (ich habe insgesamt ungefähr fünfzehn davon) die Farbe nicht angenommen haben und immer noch weiß sind. Warum?

Ich meine, ich habe die Haare nicht wegen der weißen gefärbt, aber was soll das? Eigentlich müssten sich die weißen Haare doch viel einfacher färben lassen.
    Bei Pflanzenhaarfarben legt sich die Farbe nur um das Haar, die weißen Haare werden in den meisten Fällen immer heller bleiben als der Rest. Eigentlich färbt man bei PHF weiße Haare in 2 Schritten. Erst pigmentiert man mit Henna (also rot) vor, dann wird in einem 2. Schritt die gewünschte Farbe aufgetragen. Die weißen Haare werden durch die Vorpigmentierung gelblich / orange. Am besten kann man weiße Haare wohl mit den Pflanzenhaarfarben von Khadi abdecken. Bei manchen klappt es wohl auch mit Khadi nussbraun ohne Vorpigmentieren. Es gibt hier auch einen Thread "Mit PHF graue Haare abdecken", da kannst du einiges nachlesen. Bei mir hat PHF die grauen Haare trotz vorpigmentieren nie richtig abgedeckt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz