Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Dunkler Ansatz mit 6% (Blondierung) Weißblond?

Hallo meine Lieben!

Da ich oft Probleme mit dem Ansatz färben habe, wollte ich euch mal ganz lieb um Hilfe bitten. Ich habe jedesmal einen ziemlich dunklen Ansatz, der sogar mit 9%igen Wasserstoff (halbe std. Einwirkzeit) jedesmal GELB wird, und daher bin ich auch meistens dazu gezwungen ein 2tes mal zu blondieren. Habt ihr vl. irrgentwelche Tipps für mich? Müsste mich jz in ein paar Tagen wieder blondieren, und ich hab wirklich keine Ahnung mehr wie ich das am besten anstellen sollte.

Liebe Grüße,
    Lady.

BJ-Einsteiger

AW: Dunkler Ansatz mit 6% (Blondierung) Weißblond?

Achja: Ich hab gehört, es sei viel besser mit 6% zu blondieren, aber das es auch dann wirklich weißblond wird? :/ Ich hab da so meine Zweifel..

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich denke du solltest entweder zum Friseur gehen oder länger einwirken lassen, wenn es noch gelb ist, dann braucht es noch Zeit, damit auch die gelben Moleküle rausgehen. Aber das kann auch schief gehen, vielleicht gehst du einfach zum Friseur und lässt dich für das nächste mal Selberblondieren dort beraten. Oder im Friseurladen.

Inventar Avatar von kotek

Ich habe ja nicht so die Ahnung aber wenn du schon mit 9% och gelb wirst wieso probierst du es nicht mit 12%?
    Klar ist das nicht so toll für die Haare aber willst du weißblond sein oder dunkelblond?
    Ich habe immer mit 12% blondiert und war richtig hell blond. Jetzt wird nur noch mit 6% gefärbt und ich bin nur noch dunekelblond. Ich will es aber so!

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Wenn es gelb wird, war die Einwirkzeit nicht lang genug.
    Natürlich wäre es für die Haare etwas schonender mit 6 %, aber das gelb-Problem wirst du damit wohl nicht beseitigen können, ist ja noch schwächer als deine 9 %. Ich würd es mal mit ner längeren Einwirkzeit versuchen - oder eben mit 12 %.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht so die Ahnung aber wenn du schon mit 9% och gelb wirst wieso probierst du es nicht mit 12%?
    Klar ist das nicht so toll für die Haare aber willst du weißblond sein oder dunkelblond?
    Ich habe immer mit 12% blondiert und war richtig hell blond. Jetzt wird nur noch mit 6% gefärbt und ich bin nur noch dunekelblond. Ich will es aber so!
    12% sind nicht die Lösung des Problems, kein anständiger Friseur nimmt noch 12% bei Blondierung, kannst die Haare auch gleich auf Pixie schneiden, kostet weniger

6% und 60 Minuten Einwirkzeit, aufpassen dass nichts austrocknet (trockene Blondierung wirkt nicht mehr!), ggf Folie drüber.

Und natürlich liegt es auch an der Blondierung selber, ich würde BlondMe oder L'Oreal Platinum nehmen, die werden schön hell. Billige Blondierung wird gerne gelb.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Und natürlich liegt es auch an der Blondierung selber, ich würde BlondMe oder L'Oreal Platinum nehmen, die werden schön hell. Billige Blondierung wird gerne gelb.
    ... genau und die Lóreal Platinum kann ich auch nur empfehlen, man merkt schon einen Unterschied.

BJ-Einsteiger

vielen dank für die vielen tipps! von der blondierung von platinium hab ich schon so oft gehört, ist die wirklich so gut & schonender als die anderen blondierungen?

Experte

Hi!

Ich färbe zwar, aber auch nur mit Majiblond von L'oreal. Da ist auch etwas Blondierung drin. Bei keiner anderen Firma hatte ich so eine tolle Farbe. Im Blond Bereich ist L'oreal schon top.
    LG

Nicole